usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln  (Gelesen 42831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #120 am: 05.12.2013, 21:43 Uhr »
Wow, aus 6400 zauberst du das echt was feines - darf man nach dem Noise Reducer fragen?
(ich dachte an so ein Kleinstativ, hab so was oft dabei)


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #122 am: 09.12.2013, 10:32 Uhr »
...der letzte Tag ist angebrochen, morgen geht es wieder zurück nach Deutschland und schwuppdiwupp sind 3 Wochen Urlaub vorbei. Was ein Trauerspiel....

Samstag, 07.09 - Orlando/ World Disney World - Animal Kingdom



Heute war mal wieder früh aufstehen angesagt. Unseren letzten Tag wollten wir im Animal Kingdom verbringen. Und da man bei der Kilimanjaro Safari die Tiere am besten früh morgens oder am späten Nachmittag sieht, hatten wir uns dazu entschieden unseren letzten Urlaubstag nicht bis Mittags im Bett zu verbringen.

Um 07.00 klingelt also mein Handy, wir dösten noch kurz und dann hieß es auch schon sich aus den Federn quälen. Birgit und ich machten uns fertig, die Jungs liessen wir noch etwas länger schlafen. Doch dann war auch für Tom und Paul die Zeit reif, und wir scheuchten sie aus dem Bett. Es wurde kurz gefrühstückt, und gegen 08.15 machten wir uns dann auf den Weg zum Königreich der Tiere - dem Animal Kingdom.

Gegen kurz nach 08.30 kamen wir am Parkplatz an, gegen 08.45 betraten wir dann Disney‘s Lightversion eines Zoo‘s. Laut Parkplaner gibt es 2 Versionen den Tag zu beginnen. Etwas ruhiger mit der Kilimanjaro Safari oder wild mit Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain. Wir entschieden und für die ruhigere Variante.


Walt Disney World - Animal Kingdom


Walt Disney World - Animal Kingdom, Main Entrance


Afrika

Walt Disney World - Animal Kingdom, Africa


Walt Disney World - Animal Kingdom, Africa


Walt Disney World - Animal Kingdom, Africa


Walt Disney World - Animal Kingdom, Africa


Kilimanjaro Safari
Als wir am Eingang der Kilimajaro Safari ankammen, hatten wir eine Wartezeit von: 0 Minuten. Einer der Cast Members meinte, zum Fotografieren wäre die letzte Reihe besonders gut. Als wir dann eingeteilt wurden, pennt ich allerdings und wir landeten irgendwo in der Mitte des Jeeps. Als Birgit mich darauf aufmerksam machte, wollte ich mich noch schnell nach hinten setzen, aber da kennt das strenge Disney Reglement keine Gnade. Ich musste wieder in die uns zuvor zugeteilte Reihe. Na gut, ich werd‘s überleben.

Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Dann ging der holprige Ritt durch die Savanne auch schon los. Zumindest vom Jeep aus gesehen, machte die Haltung der Tiere einen recht positiven Eindruck. Da kenne ich aus dem einen oder anderen Zoo zum Teil etwas trostlosere Umgebungen. Zu den Tieren gab es seitens der Fahrerin immer wieder kurze Erläuterungen. Einzig die Tatsache, dass sie es bis auf 2 Ausnahmen immer wieder schaffte, kurz vor dem Stillstand des Fahrzeuges wieder Gas zu geben, trieb mich bis Ende der Fahrt leicht in den Wahnsinn. Fazit der Safari: Es hat sich gelohnt und wir haben viele Tiere gesehen. Einen Vergleich wie es um die Mittagszeit bei großer Hitze ausgesehen hätte, kann ich aber leider nicht ziehen.


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Animal Kingdom - Kilimanjaro Safari


Pangani Forest Exploration Trail
wir liefen einen schön angelegten, dicht bewachsenen Trail. Unterwegs sahen wir viele Tiere, von Affen, Fischen bis hin zu einer Vielzahl von Vögeln. Ca.in der Mitte des Trails konnte man sich eine große Karte mit einem Überblick der in diesem Teil des Parks vorkommenden Vögel ausleihen. So konnte man immer schön vergleichen, und wusste mit was für einem Vogel man es zu tun hat.

Animal Kingdom - Pangani Forest Exploration Trail


Animal Kingdom - Pangani Forest Exploration Trail


Animal Kingdom - Pangani Forest Exploration Trail


Animal Kingdom - Pangani Forest Exploration Trail


Animal Kingdom - Pangani Forest Exploration Trail


Animal Kingdom - Pangani Forest Exploration Trail


Wildlife Express Train
Angekommen,konnten wir als gleich in den sehr cool gestalteten Zug einsteigen. Die kurze Fahrt, backstage an Elefanten und Giraffengehegen vorbei, dauert 5 Minuten. Dann waren wir an Rafiki‘s Planet Watch angekommen.


Rafiki‘s Planet Watch

Animal Kingdom - Rafiki‘s Planet Watch


Animal Kingdom - Rafiki‘s Planet Watch


Animal Kingdom - Rafiki‘s Planet Watch


Habitat Habit
auf den Weg zur Conservation Station, liefen wir an verschiedenen Affen Gehegen vorbei. Wir hielten uns aber nicht lange auf und gingen entsprechend weiter zur:


Conservation Station
als wir in die Conservation Sation kamen, hatten wir Glück. Gerade gab sich Rafiki, der ....??affe aus Lion King die Ehre. Wir stellten uns an und Tom und Paul gaben High Five und drückten Rafiki dicke. Danach schauten wir uns noch in den einzelnen Abteilungen der Conservation Station um. Man sah allerlei (zum Teil präparierte) Spinnen, Kröten, Schlangen und anderes Getier. Nach einiger Zeit hatten wir aber fast alles gesehen und gingen weiter.

Animal Kingdom - Rafiki‘s Planet Watch


Animal Kingdom - Rafiki‘s Planet Watch


Animal Kingdom - Rafiki‘s Planet Watch


Animal Kingdom - Rafiki‘s Planet Watch


Affection Section
den Streichelzoo in Rafiki‘s Planet Watch liesen wir aus. Wir hatten ja vor einigen Tagen bereits im Gatorland Ziegen gefüttert, da wollten wir die „kostbare“ Zeit doch für andere Dinge nutzen. Da der Park in der Nebensaison bereits um 17.00 schliesst, wussten wir nicht, wie wir mit der Zeit hinkommen würden.


Wildlife Express Train
mit dem Wildlife Express ging es wieder zurück zur Ausgangsstation unserer Fahrt - Afrika. Wieder mussten wir nur max. 2 Minuten anstehen, dann kam auch schon der Zug in den Bahnhof eingefahren und wir konnten einsteigen.


Asia

Animal Kingdom - Asia


Animal Kingdom - Asia


Animal Kingdom - Asia


Flights of Wonder
ist eine 25 minütige Show mit Vögeln. Wir sassen ca. in der Mitte und hatten daher nicht den besten Blick. Die ersten Sitzreihen waren alle ebenerdig angebracht, daher ging Birgit nach ca. 10 Minuten mit den Kindern auf die hintersten Ränge. Da saß man zwar noch weiter weg, aber die Kinder konnten zumindest beobachten was vorne auf der Bühne passierte. Ich blieb „vorne“, damit ich zum Fotografieren wenigstens nicht ganz so weit weg „vom Schuss“ saß. Von Papageien über Kakadus bis hin zum Wahrzeichen Amerikas, dem Weißkopfseeadler, kamen allerlei Vögel zum Einsatz und zeigten den einen oder anderen Trick.

Animal Kingdom - Flights of Wonder


Animal Kingdom - Flights of Wonder


Animal Kingdom - Flights of Wonder


Animal Kingdom - Asia


Kali River Rapids
da wir wussten, dass man bei dieser Wildwasserfahrt bis auf die Unterhose nass wird, verschoben wir den Ride auf den Schluss unseres Parkbesuches. Den halben Tag in nassen Klamotten rumrennen wollten wir uns ersparen.


Animal Kingdom - Asia


Animal Kingdom - Asia


Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain
ist die teuerste Achterbahn der Welt. Disney lies sich den Spaß mit allen Bauten schlappe 100.000.000$ kosten. Von der Aufmachung her ist Expedition Everest echt super gemacht. Auch der Ride selbst ist nicht ohne, speziell wenn es dann im hohen Tempo rückwärts in eine enge Kurve geht. Rein von der Fahrt her, gibt es aber aufgrund der fehlenden Loopings natürlich wesentlich bessere und härtere Rides.

Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Tom hatte sich schon die ganze Zeit fest vorgenommen, diesen Ritt durchzustehen. Wir stellten uns an, gaben dem Cast Member noch kurz Bescheid das wir den „Parent Switch“ machen wollten, und rund 15 Minuten später sassen wir auch schon in unserem Zug durch das Gebirge des Himalayas. Nach dem ersten Mal war sich Tom nicht ganz sooo sicher, ob er mit Birgit noch einen zweiten Ritt wagen sollte. Aber nach einer Minute Bedenkzeit ging er schliesslich mit und besuchte den Yeti noch ein zweites Mal. Ich wartete derweil mit Paul bei glühender Hitze auf die Rückkehr des Helden. Nach der zweiten Fahrt reichte es ihm dann aber doch, und er beschloss, das dies für heute die letzte Expedition Everest gewesen sein sollte.


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Animal Kingdom - Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain


Maharajah Jungle Trek

aus Zeitgründen liessen wir diesen Spaziergang durch die Tierwelt Asiens aus. Sollte die Zeit reichen, könnten wir diesen Trek immer noch am Ende des Tages nachholen.


Animal Kingdom - Asia


Dinoland U.S.A.

The Boneyard
ein mit Dinoknochen übersäter Spielplatz mit Rutschen, Höhlen und Klettersteigen. Irgendwie wurden unsere zwei Jungs heute nicht so richtig war mit diesem eigentlich toll gemachten Spielplatz. Daher blieben wir nur rund 10 Minuten und gingen dann weiter zu:

Animal Kingdom - The Boneyard


Animal Kingdom - The Boneyard


Finding Nemo - The Musical
15 Minuten vor Beginn der Show trafen wir im schön gekühlten Gebäude von „Finding Nemo - The Musical“ in. Wir bekamen noch einen schönen Platz in der Mitte, und als wir uns von der Hitze einigermaßen erholt hatten, begann auch schon die Show.

Animal Kingdom - Finding Nemo, The Musical


Animal Kingdom - Finding Nemo, The Musical


Super aufgemacht und mit tollen Sängern, wird die Geschichte von Nemo dem kleinen Clownfisch erzählt. Dieser wird von Fischern gefangen und landet kurze Zeit später in einem Aquarium. Sein Vater macht sich derweil auf eine spannende Reise, um seinen Sohn wieder zu finden. Am Schluss gibt es natürlich ein Happy End. Die Show dauert rund 40 Minuten ist wirklich sehr kurzweilig. Paul war begeistert, Tom fand die Show zwar auch gut, steht momentan aber doch eindeutig mehr auf Action.


Animal Kingdom - Finding Nemo, The Musical


Animal Kingdom - Finding Nemo, The Musical


Animal Kingdom - Finding Nemo, The Musical


Restaurantosaurus
nachdem das Frühstück kurz und schmerzlos war, wurde es Zeit etwas zu essen. Im  Restaurantosaurus gab es wieder Fast Food ala Card. Tom. Paul und ich brauchten wieder eine Portion Fleisch. Also gab es für die Jungs den Kids Cheesburger und für mich den 1/3 Lbs. Angus Bacon Cheeseburger für schlappe 9,99$. Immerhin konnte man seine Burger dann noch an einem kleinen Buffet mit Tomaten, Zwiebeln, etc. „verfeinern“. Geschmeckt hat‘s jedenfalls allen. Birgit wollte nix und hat einfach bei jeden einen Bissen probiert. Als wir dann fertig waren, ging es durch die Hintertür direkt weiter zu:


Animal Kingdom - Dinoland U.S.A.


Dinosaur
ein sehr schöner, für kleiner Kinder doch zum Teil recht gruseliger, Ritt in einer Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit. Dinosaur ist ein sogennanter Dark- Ride, und ab und zu wird man auch etwas durchgeschüttelt. In einer Zeitmaschine reißt man um 65 Millionen Jahre in die Vergangenheit zurück, um rechtzeitig vor einem Kometeneinschlag noch einen Dinosaurier zu retten.

Animal Kingdom - Dinosaur


Animal Kingdom - Dinosaur


Animal Kingdom - Dinosaur


Animal Kingdom - Dinoland U.S.A.


Animal Kingdom - Dinoland U.S.A.


Animal Kingdom - Dinoland U.S.A.


Animal Kingdom - Dinoland U.S.A.


Primeval Whirl
die Primeval Whirl ist ähnlich der bei uns in Deutschland von Kirchweihen bekannten "Wilden Maus". Die Fahrt ist ähnlich einer Achterbahnfahrt, nur einerseits ohne „Acht“ und wesentlich langsamer. Dafür werden sehr enge Kurven gefahren, und man bekommt dadurch den Eindruck auf einen Abgrund zuzufahren. Zeitgleich dreht man sich immer wieder um 360°. Lustig, aber im Vergleich zur Expedition Everest der sogenannte „Piece of cake“. Warum man für diesen Ride 48“ groß sein muss, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Paul durfte diesen Ride daher nicht mitmachen. Tom und ich hatten aber nur max. eine Minute Wartezeit, dann ging der wilde Ritt auch schon los. Paul und Birgit vergnügten sich derweil im:


Tricera Top Spin
während Tom und ich also den Primeval Whirl fuhren, bestieg Birgit mit Paul den Triceria Top Spin. Dies ist nichts anderes als der Dumbo- Ride im Magic Kingdom. Eine gemütliche Fahrt im Kreis, und die Kinder können per Hebel die Dinosaurier hoch und runter bewegen. Paul hatte jedenfalls so viel Spaß, dass er gleich noch eine zweite Fahrt einforderte. Die bekam er auch, da Tom und ich noch nicht vom Primeval Whirl zurück waren.


Discovery Island

It‘s Tough to be a Bug!
ein sehr schön gemachter 3D Film mit Flik, der Ameise aus dem Film „Das große Krabeln“. Eigentlich sogar ein 4D- Film, da man zusätzlich noch mit Wasser bespritzt wird, die Geruchsnerven strapaziert werden und man sogar heimlich von Insekten begrabbelt wird. Der Film dauert ca. 15 Minuten.

Animal Kingdom - It‘s Tough to be a Bug!


Animal Kingdom - It‘s Tough to be a Bug!


Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade
pünktlich wie die Maurer kamen wir zur einzigen Parade im Animal Kingdom: Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade. Als wir vom Ausgang des „Tree of Life“ Richtung Asia laufen wollten, die Kali River Rapids wollten ja noch genommen werden, war die Parade noch knappe 100m entfernt. Wir bekamen, dafür das wir so spät dran waren, einen super Platz direkt an vorderster Front.

Animal Kingdom - Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade


Dann kamen auch schon die buntesten und verrücktesten Fahrzeuge mit bekannten Disney Figuren vorbei. Tom und Paul verteilten den einen oder anderen High Five, und die Stimmung war - wie bei allen Paraden bisher - hervorragend. Nach ca. 10 Minuten kam dann der Abschlusswagen und wir gingen weiter zu den:


Animal Kingdom - Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade


Animal Kingdom - Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade


Animal Kingdom - Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade


Animal Kingdom - Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade


Animal Kingdom - Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade


Animal Kingdom - Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade


Animal Kingdom - Mickey‘s Jammin‘ Jungle Parade


Kali River Rapids
um es kurz zu machen: wir hatten Pech. Just in dem Moment, als wir uns in die Schlange anstellen wollten - angezeigt wurden 60 Minuten Wartezeit - wurde das Gebiet um die Kali River Rapids geräumt. Dies beendete unseren letzten Disney Tag eine halbe Stunde früher.


Animal Kingdom


Animal Kingdom


Animal Kingdom


Gegen 16.30 verliessen wir dann im Laufschritt den Park. Am Ausgang angekommen fing es dann aus allen Eimern das Schütten an. Wir stellten uns bei den Schliessfächern für ca. 15 Minuten unter, dann war das gröbste vorbei und wir liefen Richtung Disney- Tram.


Animal Kingdom


Dabei fiel uns noch das am Eingang liegende Rainforest Cafe auf und wir statteten dem angrenzenden Souvenirladen mit tollen Aquarien einen kurzen Besuch ab.


Animal Kingdom - Rainforest Cafe


Animal Kingdom - Rainforest Cafe


Animal Kingdom - Rainforest Cafe


Animal Kingdom - Rainforest Cafe


Animal Kingdom - Rainforest Cafe


Animal Kingdom - Rainforest Cafe


Animal Kingdom - Rainforest Cafe


Nach etwas rumstöbern und Fische gucken liefen wir noch die letzten Meter bis zur Tram und fuhren bis zu unserer Parkreihe Unicorn 24.


Animal Kingdom


Animal Kingdom


20 Minuten später  - gegen 17.30 - kamen wir in unserem Hotel an. Tom und Paul wollten zum Abschluss noch einmal  mit uns in den Pool. Wir gingen also noch ein letztes mal in den recht schönen Hotelpool. Da die Jung‘s aufgrund des morgigen anstrengenden Tages heute nicht zu spät in Bett sollten, machten wir uns dann gegen 19.00 auf um noch einmal amerikanisches Fast Food zu erleben. Jeder durfte sich noch mal nach Gusto aussuchen, was er an seinem letzten Abend als Henkersmahlzeit verspeisen wollte.

Tom entschied sich für einen Burger, Paul für Taco Bell und Birgit und ich wollten noch ein letztes Mal zu Panda Express. In dieser Reihenfolge klapperten wir also die Fastfood- Ketten ab, bis wir alle pappsatt waren. Um kurz nach 21.00 fuhren wir dann ein letztes Mal   in unser Hotel. Tom und Paul waren mittlerweile beide müde, und so ging es nach einer kleinen abschliessenden Kuscheleinheit so schnell es ging ins Bett. Ich machte wieder meinen Tagesbericht und lud wieder einen Berg an Bildern und Filmen auf meinen Laptop.
Tja, das war er nun: unser letzter Urlaubstag. Wie schnell doch 3 Wochen vorbei sein können. Morgen geht es dann wieder nach Hause, wo wir noch einige Tage verschnaufen können, bis Schule, Kindergarten und Arbeit wieder zum Alltag werden (müssen).

Hotel:   Floriday‘s Resort - Orlando International Drive  (Zimmer 1608 - 743,10$, vorgebucht)


Tja, das war's. Der Urlaub ist rum. Morgen gibt es noch den recht ereignislosen Abflugtag und am Schluss nicht ein kleines Fazit.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #123 am: 09.12.2013, 13:04 Uhr »
Also die Infos und Bilder, die du von den Parks gegeben hast, sind fantastisch. Kriegst du da Geld von Disney oder Universal oder sonstwem??  :zwinker:
Schonmal vielen Dank für die Mühe, die du dir hier gemacht hast!!
LG Silvia


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #125 am: 11.12.2013, 15:54 Uhr »
Sonntag, 08.09 - Orlando/ Chigago/ Düsseldorf/ Nürnberg

So, nun war er da - der Tag des Abschied nehmens  :flennen: :flennen:. Gut und gerne hätten wir noch 1-2 Wochen dran hängen können. Aber irgendwann hat auch der schönste Urlaub mal ein Ende. Wir schliefen aus so lange es ging, ein langer und anstrengender Tag stand uns ja bevor. Wir packten unsere restlichen Sachen zusammen und checkten kurz und schmerzlos aus. Gegen 11.00 machten wir uns auf den Weg zum Orlando International Airport. Das Navi prophezeite uns eine Fahrt von ca. 30 Minuten.

Und unser Navigon sollte recht behalten. Nach einer knappen halben Stunde kamen wir ohne Zwischenfälle am Flughafen an. Der Weg führte uns direkt zu Alamo, wir mussten ja zuerst noch unseren treuen Begleiter abgeben. Auch dies dauerte keine 5 Minuten und nach weiteren 100m Fussweg waren wir auch schon mit Sack und Pack in der Abflughalle angekommen.

Wir brauchten einige Minuten um uns zu orientieren, und da dieser Flug nicht von Lufthansa sondern von United Airlines durchgeführt wurde, stellten wir uns am entsprechenden Schalter an. Wir hatten es tatsächlich geschafft die Koffer so zu packen, das wir kein Übergewicht zahlen mussten. Während uns eine freundliche Angestellte dabei half die Tickets aus einem Automaten zu kitzeln, schäkerte ein netter dunkelhäutiger Flughafenangestellter mit unseren Jungs. Er sprach recht gut deutsch und erzählte uns auf Nachfrage, dass er früher für einige Jahre in Deutschland "Football" gespielt hatte.

Mit den Sitzplätzen für den Hopser nach Chicago gab es dann leider ein kleines Problem. Der Computer spukte für mich keinen Sitzplatz aus, und so wurde mir mitgeteilt, dass ich dann am Gate direkt einen Platz zugewiesen bekommen würde. Nach erfolgreicher Gepäckabgabe quälten wir uns also noch durch die Sicherheitskontrollen und standen kurze Zeit später schon an unserem Gate.

Eine halbe Stunde später tauchte dann auch der erste "Agent" auf und ich bekam meinen Sitzplatz zugewiesen - weit weg von Frau und Kindern  :lachen07:. Um 14.30 ging es dann los, der erste Teil von Orlando nach Chicago stand an und verlief ereignislos. Inseat Video hätte was gekostet und so verstrich der Flug ohne großes Unterhaltungsprogramm.


Orlando - International Airport


Airbus A340

In Chicago angekommen gönnten wir uns bei Starbucks noch einen läääckeren "Double Chocolate Chip Frapochino". Nach kurzem Small Talk mit einer deutschen Familie die auch aus Orlando kam, ging es dann um 17.40 Ortszeit weiter nach Düsseldorf. Das gute am Airbus A340 ist die Sitzverteilung 2-4-2. So hatten wir schöne Fensterplätze und mussten uns auf dem Weg zum Klo nicht über fremde Passagiere hangeln. Der Flug selbst war ein typischer Nachtflug mit etwas Entertainment und viel dösen. An richtigen Schlaf ist ja in der Schweineklasse nicht unbedingt zu denken.


Chicago O'Hare - International Airport


Chicago O'Hare - International Airport


Übermüdet kamen wir gegen 09.00 in Düsseldorf an von wo aus wir um 10.25 unseren letzten Hopser nach Nürnberg machten. Dort kamen wir um kurz nach 11.30 relativ pünktlich an. Wir sammelten noch kurz unser Gepäck ein und 5 Minuten später erwartet uns schon Opa, der uns freudestrahlend abholte.

Nach weiteren 25 Minuten Fahrt mit dem Auto (wenigstens Automatik, da muss man(n) sich nicht großartig umstellen :lachen07:) waren wir wieder dahoam. Ach übrigens: ICH HASSE DIESE GEFÜHL, WENN EINEN DER ALTAG WIEDER HAT.

Birgit macht sich gleich an die Wäsche und ich setzte mich in mein "Loch" um die riesigen Datenmengen auf meinen Hauptrechner zu schaufeln.


That's it, ich hoffe der Bericht war nicht gänzlich uninteressant. Der Großteil der Berichte betrifft ja doch eher den Westen der USA. Und gerade der zweite Teil mit Disney war ja doch recht monoton. Aber vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen der vor einer ähnlichen Reise steht, die eine oder andere " Inspiration" mitgeben  :rotierend2:.

Im Lauf der Woche werde ich noch ein kurzes Fazit einstellen, und dann ist auch endgültig Schluss.

Grüße,

Michael

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #126 am: 11.12.2013, 18:12 Uhr »
Michael, das war ein sehr schöner Bericht mit tollen und lebendigen Bildern. Ich wusste ja von Anfang an, dass der Bericht am Ende "bunt" wird, aber soo schlimm war das gar nicht!  :D Ich mag ja auch mal einen Freizeit Park, aber eine Woche hätte ich nicht durchgehalten. Aber sie waren doch sehr abwechslungsreich und für Kids natürlich das Größte. Es hat also viel Spaß gemacht euch zu begleiten.

Vielen lieben Dank für den Bericht - ich freue mich auf den nächsten  :wink:

Liebe Grüße an dich und deine Familie

Andrea

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #127 am: 11.12.2013, 19:50 Uhr »
Michael, das war ein sehr schöner Bericht mit tollen und lebendigen Bildern. Ich wusste ja von Anfang an, dass der Bericht am Ende "bunt" wird, aber soo schlimm war das gar nicht!  :D Ich mag ja auch mal einen Freizeit Park, aber eine Woche hätte ich nicht durchgehalten. Aber sie waren doch sehr abwechslungsreich und für Kids natürlich das Größte. Es hat also viel Spaß gemacht euch zu begleiten.

Vielen lieben Dank für den Bericht - ich freue mich auf den nächsten  :wink:

Liebe Grüße an dich und deine Familie

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank für Dein liebes Feedback.

Der nächste Bericht wird wieder mehr "Landschaft" und somit mit Sicherheit abwechslungsreicher. Es geht Sommer 2014 nach San Francisco und dann mit dem WoMo vermutlich durch den NORDWESTEN. Da hab ich aber momentan noch keinen genauen Plan. Ich befürchte, dass die Wunschroute einige Meilen zu lang wird (Yellowstone wäre schon geil...).

Grüße,

Michael

Regenmacher72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #128 am: 11.12.2013, 20:09 Uhr »
Hallo Michael,
erst einmal einen riesen Dank für diesen super-genialen Reisebericht mit den faszinierenden Bildern, den ich quasi verschlungen und bei dem ich täglich auf die Fortsetzung gewartet habe.
Ich bin bei meinen Recherchen darüber gestolpert, da ich (41) mit meiner Familie (Frau 37, Tochter 7, Sohn 4) für 2015 (10. Hochzeitstag) einen Trip mit Mietwagen im Sommer durch Florida plane (inkl. Sanibel, Orlando, Key West, u.a.).
Dein Bericht hat mir sooooooooo viele Infos gebracht - ein Hammer.
Mit Heimatflughafen Nürnberg bist Du ja wohl ebenso wie ich Franke (auch wenn ich derzeit aus beruflichen Gründen nahe der Landeshauptstadt wohnen muß) - das verbindet vielleicht ein bisschen.
Ich glaube ich habe auch einen WoMo-Reisebericht von Euch irgendwo gelesen und war da schon begeistert. Ich selbst bin eigentlich auch WoMo-ler (meine Berichte sind bei den entsprechenden "Abenteurern" unter dem gleichen Nicknamen zu finden) und habe vorhin kurz gezuckt, als Du von Deinen Planungen für den Nordwesten 2014 geschrieben hast. Denn wir haben MUC-CPH-SFO am 11.08.2014 und SFO-CPH-MUC am 08.09.2014 gebucht mit einem WoMo der Graner-Family und einer geplanten Nordkalifornien/Oregon-Runde. Solltest Du meine bisherigen Reiseberichte finden wirst Du auch die Planung für den Nordwesten finden - vielleicht sind ja ein paar Denkanstöße dabei. Ein Highlight für die Kinder bestimmt: Die Gold-Rush-Days am Labor-Day-Weekend in Sacramento - solltest Du mal googeln. Und übrigens: SFO-Yellowstone-SFO war auch in meinem Kopf, aber das ist echt sehr weit und man verliert durch die Fahrerei durchs Nirgendwo doch etwa 4 Tage (2 Hin, 2 Her).
Wir können uns gerne weiter darüber austauschen. Und vielleicht verrätst Du mir ja irgendwann das Geheimnis dieser "affengeilen" Bilder.

Frank

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #129 am: 11.12.2013, 22:41 Uhr »
Hallo Frank,

freut mich wenn Dir der Reisebericht gefallen hat und wenn Du das eine oder andere für eure 2015er Reise hast verwenden können. Wir freuen uns auch schon tierisch auf nächstes Jahr. Ich bin nur durch die Aufarbeitung des letzten Urlaubs (Reisebericht, Bilder/ Video bearbeiten) noch nicht so richtig zum "Planen" gekommen.

Die Gold-Rush-Days am Labor-Day-Weekend in Sacramento hören sich toll an (war auf der Homepage). Bin nur am zweifeln ob ich die zeitlich in die Planung rein bekomme. Deine Route hab ich mir mal im Schweinsgalopp angeschaut, muss ich aber mal in Ruhe auf Google Maps betrachten. Sind aber bisher ein paar tolle Locations dabei (Lake Tahoe, Lassen Volcanic, generell die Oregon Coast).

Und übrigens: SFO-Yellowstone-SFO war auch in meinem Kopf, aber das ist echt sehr weit und man verliert durch die Fahrerei durchs Nirgendwo doch etwa 4 Tage (2 Hin, 2 Her).

Frank

Das ist ja auch genau mein Problem :lachen07: - wie gesagt, ich muss mir das alles mal in Ruhe anschauen.


Und vielleicht verrätst Du mir ja irgendwann das Geheimnis dieser "affengeilen" Bilder.

Frank

1. ne gute Cam....(vieles geht mit den kleinen bis mittleren Digi-Knipsen einfach nicht)
2. viel Bildbearbeitung (oft kann man auch aus verkorksten Bilder noch viel raus holen)
3. manchmal ein bisschen Glück (gehört auch mal dazu)
3. und ab und zu auch mal ein Auge für eine etwas andere Perspektive

...wobei Florida Bilder meiner Meinung nach bei weitem nicht mit den Landschaftsbildern aus dem Westen mithalten können !!!
Und ich muss sagen, dass die Bilder aus meinem ersten RB (der mit dem WoMo) im Vergleich zu diesem irgendwie schärfer rüber kamen  :zuberge:

Grüße aus dem Frankenland,

Michael


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #130 am: 12.12.2013, 08:03 Uhr »
Vielen, vielen Dank auch von mir!
Hat mir sehr gut gefallen und ich bleibe dabei - im Sinne eines Kompliments: Die Bilder sind schöner, als die Wirklichkeit. Dennoch, wer dadurch Lust auf eine Floridareise bekommen sollte, wird es nicht bereuen.

 :dankeschoen:

Mic

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #131 am: 12.12.2013, 19:38 Uhr »
Hallo Michael,
auch von mir herzlichen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht, der abgesehen von den tollen Fotos mit vielen Infos gespickt war. Für eure Kinder werden das unvergessliche Erlebnisse bleiben.  :D
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #132 am: 13.12.2013, 09:46 Uhr »
Fazit

DER FLUG
wieder mal die Lufthansa. Als wir 2012 über unser örtliches Reisebüro gebucht hatten, hatte die Lufthansa doch tatsächlich das günstigste Angebot. Gut, es wäre noch nen Ticken günstiger gegangen, aber dann hätten wir auf dem Hinflug nach Orlando noch einen Zwischenstopp mehr gehabt und die Flugzeiten wären auch besch. gewesen. Das war es uns also wert. Der Service war wie immer gut, wir hatten nichts zum aussetzen. Beide Transatlantikflüge wurden mit einem Airbus A340 durchgeführt. Hat den Vorteil, dass man schön 2 Fensterreihen belegen kann und somit nicht wie bei einer Dreierreihe ständig den Nachbarn quälen muss wenn man mal aufstehen muss.



DAS AUTO
unser CHEVROLET TAHOE (gebucht über Alamo) war uns stets ein treuer Begleiter und ein tolles Auto. Na gut, das Thema mit dem Schlüssel hat genervt, allerdings war das zum großen Teil meiner eigenen Lethargie verschuldet. Ich hätte ja am ersten Tag auf dem Weg zum Kennedy Space Center nen kleinen Abstecher zu Alamo machen können. Wir fuhren direkt am Flughafen vorbei, hätte uns vielleicht ne halbe Stunde Zeit gekostet und wir hätten den Originalschlüssel in Händen gehalten. 

Meilen bei Übernahme:     5.221
Meilen bei Übergabe:        7.075   
   
gefahrene Meilen:            1.854

Im Vergleich zu einer Tour im Südwesten sind die in Florida hinterlegten Meilen ein „Peace of Cake“.



DIE HOTELS
in diesem Jahr hatte ich fast alles vorgebucht - Premiere für uns. Normalerweise hatten wir es früher immer so gehalten, das wir uns abends auf Hotelsuche begeben hatten. Gerade in der Nebensaison gab es da nie Probleme und wir fanden immer eine passende und gute Unterkunft. Jetzt aber waren wir doch mit 2 Kindern unterwegs und ich wollte kein großes Risiko eingehen. Nichts schlimmeres, als wenn man mit 2 müden Kindern auf Hotelsuche gehen muss. Und gerade auf den Key’s und auf Sanibel Island wollte ich da kein Risiko eingehen. Und auch Orlando lud aufgrund der langen Verweildauer dazu ein, die Zimmer vor zu reservieren. Das „Art of Animation“ im WDW war echt spitze, hat aber - wenn man das reine Preis/ Leistungsverhältnis betrachtet - gegenüber einem Offside Hotel wie dem „FLORIDAY’s“ keine Chance. Unsere Wohnung im „FLORIDAY’s" war vermutlich fast doppelt so groß wie die im „Art of Animation“ und hatte gerade mal den halben Preis gekostet. Dafür ist das Disney Feeling im AoA natürlich unschlagbar. Ansonsten hatten wir im ganzen Urlaub keine einzige Niete dabei. Die Unterkünfte in Key West, Sanibel und Orlando waren spitze, die anderen wie Hampton Inn und Best Western waren auch gut bis sehr gut. Immer sauber und es gab ein gut funktionierendes WiFi.



DAS ESSEN
nun ja, wir hatten schon gesündere Urlaube. Die 3 Wochen waren doch relativ Fast Food lastig. Burger, Tacos, zwischendurch mal ein Steak oder Spare Rips. Nicht das es nicht geschmeckt hätte, es war immer lääcker meist sogar sehr läääcker. Niemand kann besser Burger zubereiten wie unsere amerikanischen Freunde. Aber wir haben es doch tatsächlich geschafft, kein einziges Mal Fisch oder andere Meeresfrüchte zu essen. Nun ja, zum Glück sind unsere Kinder fast Allesesser und seit wir wieder daheim sind, gibt es auch wieder gesunde Dinge zu essen.


 
DIE HIGHLIGHTS
- Sanibel Thriller
- Robbie’s Marina - Tarpons füttern
- Walt Disney World
- Bahia Honda State Park
- John Pennekamp State Park
- Kennedy Space Center
- Everglades NP



DER TECHNIKKRAM
 
- irgendwas um die 180GB an Daten
- Anzahl Bilder Gesamt:        4.719
- Anzahl Bilder Bearbeitet:      2.076

- gedrehte HD- Clips:         4h44min
+
1 externer Festplattenchrash



Es war ein toller Urlaub. Gerade ich war mir im Vorfeld des Urlaubes doch etwas unsicher. Mittlerweile sind wir ja doch eher die Südwest- Junkies. Aber die Neugierde, nach rund 13 Jahren Abwesenheit meine alte Heimat mal wieder zu besuchen, war im Laufe der Jahre doch immer größer geworden. Und was soll ich sagen, wie in alten Zeiten war es einfach nur super. Die Kinder waren auch schwer beeindruckt und schwärmen noch heute von Florida. Wir würden alles genau wieder so machen, bis auf: Walt Disney World.

Disney ist und bleibt einfach genial, aber rund 10 Tage volle Disney Dröhnung sind mittlerweile auch Birgit und mir zu viel. Da hatte ich mich doch von dem tollen Angebot aus Irland blenden lassen. Und wenn man mal so ein Ticket in Händen hält, dann will man es ja auch irgendwie so gut es geht ausnutzen. Heißt also, wenn wir irgendwann wieder in Florida aufschlagen, dann werden wir mit Sicherheit keine 10 Tage in Vergnügungsparks verballern. Die Hälfte tut’s auch.

Aber trotz Disney und Co. ist auch bei unseren beiden Jungs der 2011er WoMo Urlaub nicht in Vergessenheit geraten und sie freuen sich genauso tierisch schon auf 2014. Das Wohnmobil ist bereits gebucht (dieses mal Mouturis statt Road Bear), ebenso der Flug (wieder mit der Lufthansa). Jetzt muss nur noch ein Plan her.



ENDE

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #133 am: 13.12.2013, 10:30 Uhr »
Danke, Michael für das umfassende Fazit! Jetzt ist vorbei... Aber wir freuen uns auf 2014 und den Nordwesten  :D :D :D

Liebe Grüße,

Andrea

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #134 am: 13.12.2013, 10:34 Uhr »
Das war ein richtig toller Reisebericht.
Die Disney-Dröhnung hat mich keinesfalls gestört - mir "blüht" so etwas sicher auch in den nächsten Jahren und Dein Bericht wird mir bei der Planung sicherlich viel helfen!

 :dankeschoen: :respekt:

Du sagst zwar dass für nächstes Jahr der "Plan" noch fehlt aber in Gedanken habt ihr sicher ein paar Wünsche...wie könnte grob die Route aussehen? Auf was können wir uns nächstes Jahr im Forum freuen? :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV