usa-reise.de Forum

Autor Thema: Get your kicks on route 66...  (Gelesen 25233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #15 am: 19.12.2013, 10:33 Uhr »
Mittwoch, 10.04.2013:
Nach einem wirklich, für amerikanische Verhältnisse, guten Frühstück sind wir gegen 9.15 Uhr Richtung Tulsa gestartet.



Laut Reiseführer gab es auf dem Weg dorthin nur kleine Sehenswürdigkeiten wie z. B. ein Autokino in Carthage, welches noch in Betrieb ist:



Ein Autokino, welches so langsam aber sicher verfällt (ich weiß den Ort, in dem es stand, leider nicht mehr):



Vor dem Autokino war folgende Brücke:





…welche aber leider für Autos gesperrt war. Somit konnten wir nicht direkt am Autokino und auch nicht die Original-Route 66 fahren. Was uns aber ja nicht dran hinderte, dieses kurze Stück zu Fuss zu laufen und uns das Autokino mal genauer anzuschauen:







Für ca. 20 km sind wir dann noch durch Kansas durchgekommen, wo es aber eigentlich nichts zu gucken gab – ausser Felder, verlassene Häuser, Felder…. Dafür hatte Kansas die beste Beschilderung der Rt. 66. Gut - war ja auch nur für 20km...







Kurz vor Cartoosa gab es den Totem Pole Park, den wir uns gerne anschauen wollten. Leider haben wir knapp (halbe Std. zu spät) die Öffnungszeiten verpasst, sodass wir nur eben dieses eine Foto schießen konnten:



In bzw. am Stadtrand von Cartoosa existiert noch dieser blaue Wal, der zu den Überresten eines alten Vergnügungsparks zählt. Hatte aber auch geschlossen:-(….





Um ca. 16.15 Uhr erreichten wir nach 238 Meilen das sehr, sehr kühle Tulsa. Die Temperaturen sind auf ca. 5 Grad gesunken. Im Hotel angekommen, mussten wir sogar erstmal kurze Zeit die Heizung anmachen.

Als Übernachtungsstätte haben wir uns das „La Quinta Inn Tulsa East“ für 54,50 € ausgesucht, was aber das schlechteste Hotel der Reise war (aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hab ich noch nicht mal ein Foto vom Hotel gemacht  :doh:). Es gab zwar an sich nichts zu bemängeln, vielleicht lag es auch mehr an unserem Gemüt und der gedrückten Stimmung (nur 5 Grad, Regen, alles grau in grau), aber irgendwie wirkte alles etwas trostlos und schlicht.
 
Zum Abendessen waren wir bei einem Italiener namens „Tucci’s“  :essen:. Es war dort etwas teurer und irgendwie fühlten wir uns in dem Laden auch nicht ganz wohl, war wohl eher gehobene Klasse. Das Essen war ok, müssten wir aber nicht wieder hin. 

So, das war der Tag… Regnerisch, kalt, ungemütlich ,… man hat nichts groß gesehen… also ab ins Bett und hoffen, dass der nächste besser wird. Da wird’s dann Richtung Oklahoma City gehen…

Gute Nacht  :schlafend:!

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #16 am: 19.12.2013, 12:49 Uhr »
Hab eben nochmal gegoogelt: also die Brücke hieß "Rock Creek Bridge" und das Autokino war das "TeePee DriveIn-Theater". Beides lag bei Sapulpa und somit hab ich mich voll im Tag vergriffen  :kloppen:... Diese beiden Sachen haben wir uns erst am nächsten Tag angeschaut, also auf der Fahrt von Tulsa nach Oklahoma City...  :sorry:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #17 am: 19.12.2013, 13:14 Uhr »
Wir mussten unser komplettes Handgebäck auspacken, alles wurde genauestens begutachtet und kontrolliert. Danach kam die übliche Fragestunde, bei der wir aber bei einer Frage passen mussten. Wir haben den „netten“ Herrn einfach nicht verstanden :hilfe:

Vielleicht wollte er einfach nur was vom leckeren Gebäck abhaben  :pancake:

Sagt mal, welches Kennzeichen hatte eigentlich euer Captiva? Wir sind nämlich dieses jahr ebenfalls mit einem blauen Captiva die Route 66 abgefahren, nicht, dass der arme kleine Kerl die Strecke 2mal sehen musste und sich irgendwann langweilt  :lol:

Illinois habt ihr aber recht schnell durchflogen, dabei gibt es hier in so manchem Ort noch die eine oder andere skurile Sehenswürdigkeit, wie z.B. in Lincoln die Telefonzelle auf dem Dach des Rathauses.
http://www.historic-route66.de/fotos/illinois/2008/klein/img_8317.jpg

Zitat
Laut Reiseführer gab es auf dem Weg dorthin nur kleine Sehenswürdigkeiten wie z. B. ein Autokino in Carthage, welches noch in Betrieb ist:

Dann würde ich mal den Reiseführer wechseln. Da fehlten noch ein paar Klassiker:
Gary's Gay Parita in Paris Springs Junction
http://garysgayparita.com/

Und natürlich Red Oak II, ein ganzes Dorf aus alten Gebäuden, die man vorm Verfall gerettet und hierher versetzt hat:
http://www.redoakiimissouri.com/
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gast

  • Gast
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #18 am: 19.12.2013, 14:20 Uhr »
Ihr habt echt das Beste verpasst..

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #19 am: 19.12.2013, 14:31 Uhr »
Sagt mal, welches Kennzeichen hatte eigentlich euer Captiva? Wir sind nämlich dieses jahr ebenfalls mit einem blauen Captiva die Route 66 abgefahren, nicht, dass der arme kleine Kerl die Strecke 2mal sehen musste und sich irgendwann langweilt  :lol:

 :guckstdu:


...das wär ja witzig, wenn wir mit ein und denselben gefahren wären

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #20 am: 19.12.2013, 14:41 Uhr »

Illinois habt ihr aber recht schnell durchflogen, dabei gibt es hier in so manchem Ort noch die eine oder andere skurile Sehenswürdigkeit, wie z.B. in Lincoln die Telefonzelle auf dem Dach des Rathauses.
-> hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört oder gesehen  :verwirrt: 

Zitat
Dann würde ich mal den Reiseführer wechseln. Da fehlten noch ein paar Klassiker:
Gary's Gay Parita in Paris Springs Junction
http://garysgayparita.com/

Und natürlich Red Oak II, ein ganzes Dorf aus alten Gebäuden, die man vorm Verfall gerettet und hierher versetzt hat:
http://www.redoakiimissouri.com/

-> Hm, von den beiden hatte ich vorher gelesen... Hatte vor der Tour auch zig Reiseberichte gelesen und mir Stichpunkte gemacht, dabei müssen die beiden Sachen aber irgendwie durchgeflutscht sein :kratzen:.
Dieses Red Oak liegt aber nicht direkt an der "66", oder? Sonst hätten wir's ja eigentlich automatisch sehen müssen...

Naja, leider bekommt man ja nie immer alles zu sehen, aber ich denke mal, wir werden irgendwann die Route 66 bestimmt nochmal fahren. Hoffe ich zumindest...

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #21 am: 20.12.2013, 08:18 Uhr »
Donnerstag, 11.04.2013:
Heute war das Wetter wieder besser. Trocken, sonnig und immerhin schon wieder um die 14 Grad.
Nach einem nicht erwähnenswerten Frühstück sind wir gegen 9.30 Uhr losgefahren.



Da es bis Oklahoma City nicht weit ist und wir sonst gegen Mittag schon da gewesen wären, haben wir einen Schlenker Richtung Wakita gemacht. In Wakita sollen Szenen von dem Film „Twister“ gedreht worden sein. Also auf dahin…



Auf dem Weg dorthin sind wir auf endlos langen nichts asphaltierten Wegen unterwegs gewesen. Teilweise ging’s locker 50 km stumpf gerade aus, rechts und links nur Acker und Felder… Da kann man schon etwas müde hinterm Steuer werden^^…

Wakita selbst war nur ein kleines Dorf. Wahrscheinlich ist es nur aufgrund des Filmes noch so gut erhalten, ein kleines „Twister“-Museum darf natürlich auch nicht fehlen. 



Es gab aber jede Menge Mähdrescher und sonstige Landmaschinen dort, was ja voll was für meinen Freund war. Hat sich die lange Fahrt zumindest für ihn gelohnt;-)…

Mittags gab’s heute mal etwas von McDonald’s :essen:

Von da Richtung Oklahoma City haben wir uns noch diverse Ölpumpen von Nahem angeschaut:







Kurz vor Oklahoma sahen wir dann noch dieses riesige Kreuz:



Die Straßen in Oklahoma sind auch nichts für leicht besaitete Mägen:







Ist man zwischendurch mal in seinen Reiseführer vertieft und hat die nächste Bodenwelle nicht auf dem Schirm, kann’s mal ganz schön kribbeln im Bauch:)…

Zu den nächsten Fotos kann ich leider nicht viel zu sagen. Scheint ein Privatgelände gewesen zu sein, auf dem einfach nur schöne Erinnerungen an die Route 66 nachgebaut worden. Hätten es uns zu gerne alles mal genau angeguckt…
Oder kann von euch jemand was damit anfangen und mir verraten, was es damit auf sich hat?













Danach sahen wir dann noch diesen witzigen Transport:



Ist schon unglaublich, wie und was die Amis so alles einfach so durch die Gegen kutschieren...

Um 18.45 Uhr haben wir unser Hotel, das „Travelodge Oklahoma“ (41,60€ die Nacht), erreicht. Es war das billigste Zimmer auf der ganzen Tour, aber auch mit das Beste – hatten eine Suite. Schade nur, dass man sich dort ja nur zum Schlafen aufgehalten hat…













Anschließend haben wir uns ein Abendessen in einem echt tollem Steakhouse („Jamil’s“) gegönnt.

Durch den Umweg über Wakita haben wir heute 425 Meilen hinter uns gebracht. 



Sooo, bis Weihnachten werde ich’s jetzt wahrscheinlich nicht mehr schaffen, von einem weiteren Tag zu berichten. Daher euch allen schon mal schöööönnne Weihnachten, viele Geschenke und lasst es euch gut gehen :D!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #22 am: 20.12.2013, 12:41 Uhr »
Daher euch allen schon mal schöööönnne Weihnachten, viele Geschenke und lasst es euch gut gehen :D!

Danke, das wünsche ich dir auch. Mach dir keinen Stress wegen des Berichts, ich warte gerne. Schöne Eindrücke bisher!
LG Silvia

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #23 am: 20.12.2013, 21:59 Uhr »
...das wär ja witzig, wenn wir mit ein und denselben gefahren wären

Schade, hat wohl nicht sollen sein. Unserer hörte auf den Namen

R63 7779 habe gerade noch nachgesehen.
Aber schon bemerkenswert.

In manchem Motel muss man ja Marke/Modell und Kennzeichen ins Anmeldeformular schreiben. Als ich dann Chevrolet Captiva schrieb, schauten manche ratlos, das Modell sei ihnen noch nie untergekommen.
Mir bis zu dieser Reise auch nicht, aber die Leute entlang der Route 66 gewöhnen sich jetzt wohl daran  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #24 am: 21.12.2013, 07:09 Uhr »
Ein schöner Bericht, besonders da die 66 auch noch auf unserer *to do* Liste steht, vielen Dank.

gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #25 am: 21.12.2013, 09:50 Uhr »
Hallo,

seit ca. einem Monat habe ich mal meine ganzen Bilder zum Thema Route 66 auf einer eigenen Seite zusammen gestellt. Wer Lust hat, kann ja mal hinschauen - sozusagen als Ergänzung zum Bericht. :P
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #26 am: 21.12.2013, 15:27 Uhr »
Zu den nächsten Fotos kann ich leider nicht viel zu sagen. Scheint ein Privatgelände gewesen zu sein, auf dem einfach nur schöne Erinnerungen an die Route 66 nachgebaut worden. Hätten es uns zu gerne alles mal genau angeguckt…
Oder kann von euch jemand was damit anfangen und mir verraten, was es damit auf sich hat?



...



dies ist John Hargrove's Mini Museum kurz vor Arcadia, OK. Er hat eine Sammlung von allerhand verschiedenen  Kuriositaeten garniert mit nachgebauten Route 66 Roadside Attractions in Miniatur. Wenn das Tor offen ist darf man rein und sich umschauen.

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #27 am: 27.12.2013, 09:06 Uhr »
Freitag, 12.04.2013:
Sooo, nach den ganzen „Fresstagen“ geht’s nun mal mit einem weiteren Tag auf der Route 66 weiter :groove:

Heute sollte es von Oklahoma City Richtung Amarillo gehen. Los ging’s um 8.15 Uhr, nachdem wir uns in unserer „Travelodge“ erstmal „ausgiebig“ gestärkt hatten.
Morgens war das Wetter noch etwas bescheiden und die Strecke nicht wirklich spannend :schau::







Wie man da wohl einsteigt???:



Unser „Mittagessen“ haben wir in Elk City bei „Denny’s“ zu uns genommen und die Pause für einen Tankstopp genutzt. Danach wurde es auch sonniger und die Temperaturen stiegen immerhin schon mal auf ca. 20 Grad :sun:.

Und die Landschaft wurde kahler....



Kurz vor der Staatsgrenze von Oklahoma zu Texas kamen wir durch ein kleines verschlafenes Nest, in dem es kaum noch Einwohner gab: Texola







Es hat uns jedes Mal wieder auf’s Neue fasziniert, wie alles sich selbst überlassen wurde. Die Einwohner zogen weg, die Häuser, Höfe, Landmaschinen, etc. blieben an Ort und Stelle stehen und verfielen so im Laufe der Jahre…





Hier nochmal ein Foto der „66“ neben der Interstate:



Bei Groom haben wir dann noch diese beiden Kuriositäten entdeckt :staunend2::





Wir waren ja schon ganz gespannt auf die Cadillac Ranch, aber vorher mussten wir noch einen Abstecher zu der Slug Bug Ranch machen, eine kleine Kopie der Cadillac Ranch, nur mit Käfern anstelle der Cadillacs:





Hat uns jetzt nicht soo umgehauen. Wir haben’s gesehen, Fotos gemacht und weiter ging’s… Wollten lieber zum „Original“.
Und da war sie dann auch bald :hand::



Mitsamt ihrem ganzen Müll:









Anschließend ging’s direkt zum Hotel, an dem wir nach ca. 365 Meilen bei 18.00 Uhr ankamen. Hatten uns das Comfort Inn & Suites ausgesucht, in dem wir für 46,95 € die Nacht bleiben konnten.



Vorm Hotel:





Unser Abendessen sollte ursprünglich in der Big Texan Steak Ranch stattfinden, haben uns aber nochmal umentschieden, da uns der Laden dann doch zu voll und teuer war.





Sind dann leider Gottes im „Wienerschnitzel“ gelandet.



Dachten, da es ja deutsch klingt, probieren wir’s mal aus – Fehler!!! Es war genauso eine Fast-Food-Kette wie McDonald’s – nur grottenschlecht. Aber gut, man hat’s mal mitgemacht, ein zweites Mal werden wir dieses „Restaurant“ wohl nicht betreten. Und haben’s hinterher bitter bereut, nicht doch die „BTSR“ besucht zu haben…

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #28 am: 02.01.2014, 08:41 Uhr »
Das Foto mit dem Autos finde ich schon lustig, würde gern selbst so was im echt sehen.
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #29 am: 04.01.2014, 18:49 Uhr »
So, ich spring auch noch schnell auf!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash