usa-reise.de Forum

Autor Thema: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)  (Gelesen 31565 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #45 am: 15.07.2012, 15:17 Uhr »
Samstag 14.7. San Simeon

JETLAG
Wie am ersten Tag ja nicht anders zu erwarten wachen wir um 0300am auf (ich bin inzwischen wieder nüchtern :lol:) und müssen warten bis um 0500am endlich Starbucks aufmacht damit wir was zu essen bekommen. Die Zeit können wir zum Glück mit den noch vorhandenen Süßigkeiten aus dem DutyFree und TV gut überbrücken. Das Frühstück schmeckt gut aber irgendwo haben sie wieder Goldbarren verkocht. Das wird hier einfach nicht billiger. Die Kohle die ich beim Zimmer gespart hab geht dann für teureres Essen drauf drauf oder was?

Anschliessend erstmal Geld aus dem ATM gezogen damit wir mal bischen Cash in the Täsch haben. Eine Stunde und 2 Shuttle Busse später waren wir dann endlich bei Alamo. Seit der Buchung anfang des Jahres war ich damit am meisten aufgeregt da ich das ganze über einen "verbotenen" Link (sorry 4 that) gemacht hatte wusste ich nicht obs am Ende auch klappen würde. Zudem hoffte ich nach einem Bericht eines ForenUsers doch noch irgendwie auf nen kostenloses Upgrade auf nen Standard SUV. Der Checkin verlief dann doch problemlos nur leider das mit dem Upgrade hat irgendwie nicht hingehauen. Ich glab ich hab auch irgendwas anders gemacht, ich bin zum Schalter gewandert und das kostenlose Upgrade vom ForenUser war glaube ich mit Automaten CheckIn oder so. Naja egal. Nehm ich halt das was ich bestellt und bezahlt habe.
Die Dame am Schalter wollte mir dann zwar noch nen Standard für 240$ aufschwatzen mit der Begründung das es nur für die Stadt okay wäre mit nem Midsize aber im Nationalpark oder so wäre dann doch nen Standard besser... ich lehnte dankend up


Am Ende ist es dann dieser Jeep geworden (gerade kurz vor uns ging nen Ford weg) der schön schwarz und mit nem Tachostand von 65 Miles unser Herz eroberte. Kimi nervte die ganze Zeit rum weil sie lieber mi dem Chevy Pickup gefahren wäre. Klar ich auch aber mit offner Ladefläche machte das nicht wirklich sinn. Es hatten sich auch keine Mexicaner zur mitfahrt angemeldet also blieb es bei dem Jeep.

Nachdem wir alles ausprobiert und festgestellt hatten das der mitgebrachte Zigarettenanzünderverteiler (eins fürs Smartphone mit Navi und eins fürs Laptop) NICHT funktionierte blieb also der Laptop fürs Kinde erstmal aus, weil Navi war irgendwie wichtiger  :lol:
JAAAA der Verkehr in LA ist schon heftig. Es war zwar Samstag und Weekend und früh um 0800am aber es war gut voll.

Wir waren nun also auf dem Weg nach Monterey. Zunächst gings über die 5 nach Norden. Irgendwann kam dann der kleine Freund von Konny Reiman vorbei (der kleine Hunger  :lol:) und wir suchten uns den nächsten Denys da wir uns von der letzten Reise positiv an ihn zurück erinnerten. Also ich fands lecker die Mädels nur so halb.


DAS iss doch mal nen geiler Name für ne Tanke :lol:

Weiter gings dann über die 46, die 101 und nen kleines Stück Highway Number 1 nach San Simeon. Ich wollte dann doch nicht noch nach Monterey durchfahren weil der Jetlag noch in den Knochen lag und ich nicht am Steuer einpenn wollte. Sieht immer irgendwie Scheisse aus: nen Jeep im Schädel von 3 Leuten  :lol:

Tja San Simeon... kleines verschlafenes Nest aber dafür direkt an der Pacific Küste.

Aber dafür das wir noch beim letzten Stop fast ne Bregenpanne bekommen hatten about the Hitze war es hier ganz schön kalt. Was die länge des Aufenthaltes am Strand irgendwie beeinflusste.  :D


Zum Abend haben dann nett bei nem Mexicaner gegessen und sind dann wieder dem JetLag geschuldet ziemlich früh im Bett gewesen. Zumindest die Erwachsenen das Kid hat das kostenlose WLan genutzt um sich mit den 256 Facebook "Freunden" zu treffen. War ne phette phette Party...jedenfalls ist sie erst 3h NACH uns im Bett gewesen.

Wer früh schläft wacht dann ja auch früh auf ... also sitz ich hier früh um 3 im Bett und lade Bilder hoch und schreiben diesen Bericht.
So nun wird geduscht.. (diesmal richtig nich nur mit Taschendusche wie die anderen Tage...denn schliesslich iss ditt SAN FRANCISCO!! da will man sich ja schigg machen  :hippie:)... was gegessen weil im Preis mit drinn und dann up nach San Fran (340km laut GMaps)...igg freu mir so  :P


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #46 am: 15.07.2012, 15:41 Uhr »
Vergesst bloß die Seeelefanten in San Simon an der Küste nicht! Ansonsten gute Weiterfahrt!

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #47 am: 15.07.2012, 16:04 Uhr »
Du hast aber auch einen speziellen Humor....  :wink: Macht Spaß mitzufahren. Und ich freu mich mit euch auf SanFrancisco. Die einzige Großstadt in den Staaten, die mir richtig gefällt (natürlich nur von denen, die auch gesehen hab).
Und danke schonmal für den Live-Bericht!
Gruß Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #48 am: 15.07.2012, 16:35 Uhr »
Na, das Foto von euch beiden so einträchtig am Meer mag davon überzeugen, dass deine Frau absolut keine zweite Wahl war!

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #49 am: 16.07.2012, 08:24 Uhr »

DAS iss doch mal nen geiler Name für ne Tanke :lol:

 :lol: und so passend. Da ist er wieder der rote Faden  :P
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #50 am: 16.07.2012, 12:00 Uhr »
Na, DER Bericht liest sich ja mal genial!! WEITER bitte!!!  :lol:

Übrigens: eine schöne Zeit in den USA!!!

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #51 am: 16.07.2012, 16:56 Uhr »
Sonntag 15.7. San Francisco

Okay also heute kann ich euch leider nicht soviel erzählen da nicht wirklich viel passiert ist. Wir sind den ganzen Tag durch gefahren. Obwohl es nur 340km waren hat sich das ganze hingezogen wie Kaugummi. Da wir auf Highway 1 gefahren sind und dort der erste Teil (vom Süden aus) komplett nur aus Serpentinen besteht war das fahren doch irgendwie anstregend. Erst bei Big Sur war die Strasse dann so das man nicht da Gefühl hatte gleich zu sterben hinter der nächsten Kurve. Also ich bin sicher der einzige hier im ganzen Forum der den Highway No 1 nicht so geil findet. Also der iss schon toll...so als Beifahrer. Aber auch dort sicher nur  ne Zeitlang denn 100km (denn so lang ist ca. der Serpentinen Teil) schaut auch der Beifahrer nich ausm Fenster kann mir keiner erzählen. Aber als Fahrer? Du siehst nix außer der Strasse weil wenn du mal zu Seite schaust bist du TOD  :lol:
Ist schon mal einer von euch in Kroatien von Split Richtung Dubrovnik gefahren? Also DAS ist für MICH die schönste Küstenstraße der Welt.


Irgendwo bei einem Stopp gab es diese absolut niedlichen Grauhörnchen (oder wie die heißen) sehr sehr süüüs

und DAS ist mal ne entspannte Stelle!!


Also ich hab dann heute Nacht von dieser gelben Mittellinie geträumt  :lol:
Irgendwann sind dann selbst wir in SanFran angekommen. Was ne coole Stadt. Die bergigen Strassen sind ja mal der Hamma! Adrenalin pur wenn du das erste mal an nem Berg mit Autoschnauze nach oben an nem Stopschild stehen musst und zwar so das du nur noch das Schild siehst nicht aber die Stange mit dem das Teil in der Strasse steckt.  :lol:
Um gleich danach den Berg auf der anderen Seite wieder runter zu müssen. In dem Augenblick siehst du im Rückspiegel den Himmel der normalerweise ÜBER dir ist. Allda sowas von cool als wenn du mit deiner Karre ne Achterbahn runterballerst :lol:
Die Weiber hamm gut geschrien.

dieses Bild kann leider das Gefühl nich ansatzweise wieder geben wie man sich fühlt

DAS war dann aber auch schon der gute Teil vom ersten SanFran Tag. Denn der Rest war nich soo toll weil:
1. hamm wa die Bridge nich sehen können weil Nebel ohne Ende
2. es war echt kalt wie Sau. Selbst ICH hab gefroren und ich hab normal Hitze. Die Mädels waren nur noch EisZapfen

Also sind wir nur kurz am Beginn von FishermanWarf also auf der ganz linken Seite in nen kurzen Shopping Rausch verfallen. Die Ladys wollten was warmes kaufen. Haben kurz ne wirklich wirklich geile Pizza gegessen an so nem kleinen Stand gegenüber vom Wallgreens. Naja und dann wurdes wirklich ungemütlich weil dann die scheisse auch noch anfing zu nieseln.. naja also wir werden dann mal heute versuchen ob die Stadt mit uns gnädig ist. Aber aktuell schauts nich danach aus  :(
Werd wohl selbst ich dann auch nen Pullover shoppen obwohl ich nie einen brauch. Maaan hallo?? iss Hochsommer !!! Komm schon.

Naja wenigstens ist gleich neben dem Hotel nen Schnaps Laden... hab ich erstmal Howard Überlebens Pack geholt: Jack Pulle (medium) + Coke... NICE

so dann bis morgen... oder heute abend mal sehen


Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #52 am: 16.07.2012, 20:25 Uhr »
Zitat
Allda sowas von cool als wenn du mit deiner Karre ne Achterbahn runterballerst

Jaa, aber nur wennst net hinten sitzen musst! 

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #53 am: 16.07.2012, 22:20 Uhr »
Diese Eichhörnchen werden glaubs von allen Touristen fotografiert. Und zwar wortwörtlich die  :lol:.
Wir fanden sie auch süss.

San Francisco.......schön aber kalt  :wink:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #54 am: 17.07.2012, 07:27 Uhr »
So kann man sich täuschen. Ich dachte in San Fran wäre es immer warm...
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #55 am: 17.07.2012, 13:16 Uhr »
Wir haben uns im Mai 2009 auch eine dickere Regenjacke dort gekauft. Aber trotz des schlechten Wetters fanden wir SanFran toll!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #56 am: 17.07.2012, 16:23 Uhr »
Sehr unterhaltsamer Reisebericht.  :D

Ich habe früher auch ein paar Reiseberichte live geschrieben und weiß was das für eine Arbeit ist. Heute mach ich das nicht mehr, dafür Respekt dass Du das machst.

Freue mich schon auf morgen Früh, wenn ich die Vortsetzung lese.  :lol:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #57 am: 18.07.2012, 19:06 Uhr »
Okay Leute ich war nachlässig und habe gestern keinen Bericht geschrieben. Aber ich war echt sowas von fertig. Bin sofort nach Ankunft im Hotel ins Bett gefallen und eingepennt. Ich versuch mal heute das irgendwie nach zu holen.

Update: wieder nicht geschafft. Maan ist wirklich anstregend so ein Live Bericht. Also gestern Abend wollte ich eigentlich weitermachen... dann war es aber auch schon wieder 0100am und da ich heute wieder ne Autotour vor mir habe wollt ich nich so lange machen. So nun ist 0900am und ich schreib noch schnell weiter bevor wir hier rausmüssen...

Sonntag 16.7. San Francisco

Winter in SanFran
Nachdem es je nun gestern schon Arsch kalt war hat sich das heute noch irgendwie verschlimmert. Also ein ganz klein wenig beginne ich Californien und im speziellen SanFran zu hassen ... also dem Wetter wegen.
Was soll das denn ich hab heute mit Frauchen erstmal "Wintersachen" geshopped.
Sach ma hackt ditt? Ja igg gloob ditt hackt!
Am Anfang dachte ich dann schon ich hätte die Jacke umsonnt gekauft weil die Sonne für sagen wir mal 3-4min mal rauskam. Aber als wir dann über die GoldenGate gelaufen sind stellte sich das ganze als die beste Entscheidung dieses Tages heraus.

Der Tag begann wie gerade erwähnt mit Shopping. Eigentlich wollten wir uns die Turi Kannte geben und ne Stadtrundfahrt mit dem HopOn-HopOff Bus. Irgendwie fand ich das ganze schon irgendwie teuer für 3 Personen irgendwie 85$. Gut hätt ich gemacht um mal Sachen zu sehen auf die man nicht so von allein drauf kommt. Beim Amtlichen Frühstück im Hotel (2 Sorten Kornflakes, Muffins, franz. Hörnchen und diverse Getränke) trafen wir ne Familie aus Lübeck die uns so allerlei Tips gab da sie schon 4 Tage oder so in SanFran waren. Zunächst mal verwarfen wir die Idee mit dem HopOn-HopOff und besorgten uns beim Wallgreens am Fishermans Warf (gegenüber von dem geilen PizzaMan) 3 Tages Tickets für die MUNI. Damit kann man alle Busse und Strassenbahnen UND die CableCar!!! fahren. Das ganze für 21$ ist wirklich nicht schlecht. Die Kohle haben wir locker verfahren. Im Waalgreens überfiel uns dann der totale Kaufrausch. Wir kamen uns vor wie früher im Osten im Intershop mit dem Unterschied nun alles kaufen zu können bis die Kreditkarte glüht  :lol:

Und dann lagen sie da... einfach so in einem Eckregal...und ich bin komplett gerasstet...ALLDA DIE LIFE-SAFERS... der Name passt total (jedenfalls für mich)

Also meiner Frau schmecken die Teile nicht aber meine Tochter und ich rassten allein schon bei dem Geruch von den Dingern komplett aus. Wer sie noch nicht kennt der sollte sie in jedem Fall probieren!! Wir haben gleich 2 davon gekauft und beschlossen beim Abflug die Taschen bis zum Platzen damit voll zu haun!! Zusätzlich gab noch diverse Kekse, Getränke und schon besagte Jacken.

Da sind die WinterJacken (19$/Stück):lol:

Nach dem Wallgreen Shopping Anfall gings direkt mit Bus (wir hatten ja nun die Pässe) zur GoldenGate. Irgendwer kam auf die bekloppte Idee da komplett rüber zu laufen. Der Idiot fängt mit H an und hört mit oward auf.


Als wir drüben ankamen waren wir sowas von fertig das keiner mehr Bock hatte die ganzen ca. 3,5km wieder zurück zu latschen. Die Idee mit einem Bus zu fahren funktionierte nicht weil kein Bus dort abfährt...sagte jedenfalls die Mexican Woman die wir fragten. Sie arbeitet dort an dem Ende der Brücke irgendwie? Sie bot uns an mit ihrem Man zurück zu fahren und deutete auf ein Auto welches direkt vor uns stand. Hmm..naja.. für 18$... in einem Auto das ca. die letzten 250 Jahre keine Wäsche mehr gesehen hatte...von drinnen NOCH schlimmer aussah (auf der Rückbank wohnten mind. 20 Chinesen so wie das dort aussah)...ich suchte dringend nach einer Alternative!!  :lol:
Diese fanden wir dann auch bei einem Bussfahrer der HopOn-HopOff Tour die gerade die Bühne betrat. Mein Retter, der es mir ersparrte sich mit den 20 Chinesen um das aktuelle TV Programm streiten zu müssen, wollte 25$ für alle 3 zusammen (Normalpreis 27,50$/Person) GOOD DEAL!

Wieder angekommen am Fishermens Warf schlenderten wir noch etwas und trafen IHN das SF Orginal. Unglaublich das der Typ mit so ner einfachen Nummer 60.000$ im Jahr verdient.
DER BUSCHMAN


Sehr geil wie die Leute sich immer erschrecken :lol:

Am Abend dann hatten wir durch die geilen Tipps hier aus dem Forum Tickets für Alcatraz. Also wer dort hin will und das solltet ihr weils totaal geil ist der muss Tickets vorbuchen. Es gibt dort ein Schild an der Kasse für wann es die nächsten Tickets gibt: 6. August. Also gute 3 Wochen!!


Tja... und DAS waren sie dann auch schon die schönen Alcatraz Bilder.

Der (bisher) schwärzeste Tag in der Howard&Familie Urlaubsreise
Da denkt man nun als Dad einer 15 bzw. FAST 16 jährigen (das wird ja immer schön betont  :roll:) die ist soweit schon irgendwie fertig zusammen gebaut. Da streitet man sich noch mit der Mudda das diss Kid doch auch mal allein sein Koffer packen soll weils ja schon sooo groß ist.
Naja am Ende fehlte dann eins der wichtigsten Utensilien auf dieser Reise (neben Laptop und Kreditkarte  :lol:) das Ladegerät für die Kamera.
Als wir das am Freitag nach der Ankunft erfuhren war ich meinem 1. Herzinfarkt wirklich sehr sehr nahe. Im das ganze besser zu verstehen muss man wissen es ist ihre Cam. Gabs mal als BDay Gift.
Nun beteuerte das Kind sie habe so ihre Erfahrung solch ein Accu würde ewig halten. Den nächsten müssten wir erst in ner Woche wechseln.
Naja Kinder haben ja bekanntermaßen immer recht und wissen ja eh alles besser. Der Accu war dann bei der ersten Zelle von Alcatraz direkt breit weil dann nämlich das erste mal der Blitz dazu kam.

Ich hatte in diesem Moment eine Nahtod Erfahrung....

Wann ich das letzte mal soo sauer sauer war kann ich mich nicht erinnern. Ich hab dann noch versucht Schadensbegrenzung mit meinem Smartphone (Galaxy S2) zu betreiben aber das kannste vergessen. Also leider keine tollen Bilder vom inneren von Alcatraz. Da wir die Nacht Tour (Start 0645pm) gebucht hatten war es auch scheisse das wir keine Bilder von der beleuchteten Skyline von SanFran haben.

Ich hab den Tag dann mit weiteren Jack&Coke ausklingen lassen. Die Pulle ist jetzt fast alle  :lol:

Den Tag gestern also den 17.7. versuch ich dann mal meiner Tochter im Auto zu diktieren mal sehen ob das was wird. Ich versuchs nachzuholen aber jetzt muss ich erstmal losfahren Richtung Pisomo Beach. Hier ist es gerade 1000am und ich will ja nicht erst heute abend in der Dunkelheit dort ankommen.
Also Leute dann ev. bis heute abend (bei euch ja morgen früh) wenn alles klappt.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #58 am: 18.07.2012, 19:39 Uhr »
 :shock:
Oh Gott, ich kann verstehen, dass du sauer bist!!!
Umso krasser, dass du immer noch so lustig schreibst!  :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #59 am: 18.07.2012, 19:49 Uhr »
Ja, schade mit den Bildern!

Noch ein paar Life Savers haben da nicht geholfen, oder?

Life Savers, ich schließe mich da in der Bewertung deiner Frau an. Der erste, den ich davon gesehen habe, lag ohnebTüte bei meinem damaligen Freund auf dem Tisch. Ich hätte einiges darauf verwettet, dass das stinkende Teil dafür verwendet wird, jede einzelne Bakterie im Klo zu killen. Da habe ich nicht schlecht geguckt, als dieser merkwürdige WC-Reinigernin einem ganz anderen Schacht verschwand ;)