Dienstag, 24.09.Wir haben gut geschlafen, werden gegen 6.30 Uhr wach. Nach dem Frühstück - da hatte ich noch keine Probleme;) - wollten wir zum Buttelmilk Fall. Aber trotz Daten im Navi war diese Wasserfall nicht zu finden. Die Adresse führte uns nur in ein Wohngebiet. Da wir aber auf dieser Tour noch viele Wasserfälle sehen werden, hat es uns letztlich nicht geärgert.
Hier noch unser Auto
Wir konnten dann in der Ferne noch eine Brücke über den Hudson erkennen, über die es besser gewesen wäre von Nyack aus nach New Haven zu kommen.
Aber durch die Suche nach dem Buttelmilk Fall waren wir etwas weit nach Süden gekommen. Die Folge, als wir unsere Motel Adresse in New Haven eingegeben hatten, führte uns das Navi zurück nach NY
Ich wußte die ganze Zeit eigentlich, dass wir in Richtung Norden müßten, habe mich aber nicht getraut dem Navi zu "widersprechen
So kamen wir richtig rein nach NY und in Folge zu einer heftigen Rumkurverei. Geht ja nicht so einfach zu wenden, manche Straßen die uns eigentlich in Richtung Norden führen sollten, gingen dann zu Kreuzungen und wegen Einbahnstraßen dann wieder in andere Richtung. Jedenfalls haben wir ca. 45min verloren, ehe uns der Holland Tunnel auf die andere Hudson Seite brachte (übrigens 15$ Gebühr) und wir endlich die richtige Richtung und Straße gefunden hatten.
Da ging es dann endlich raus aus NY
In New Haven war noch Zeit, die Yale Universität zu besuchen, bevor es zum Motel ging.
Leider waren die Innenhöfen alle verschlossen, teilweise mit schönen Gittertoren, wie hier.
Wir haben uns dann doch Zutritt verschafft, indem wir mit Studenten reingeschlüpft sind. Uns hat man wohl nicht als Bedrohlich
angesehen.
Die Innenhöfe waren schon ganz nett, meistens waren die Gebäude im Rund Wohngebäude der Studenten. Wahrscheinlich war deshalb alles zugeschlossen und man konnte nur mit Zahlenkombination nach innen.
Teilweise trafen wir Studenten an, die sich es auch etwas gemütlich gemacht hatten - beim Lernen (siehe die Hängematten)
Der Eingang zur Bibliothek
Wir konnten das Gebäude ohne Probleme betreten und uns umschauen, allerdings gab es auch Bereiche, für die es keinen Zutritt gab.
Die Halle und ein Lesesaal konnten wir uns ansehen, war schon beeindruckend.
Die Gebäude haben für mich etwas englischen Flair....
Irgendwann war es dann genug und wir sind zu unserem "Days Inn" gefahren. Nettes Zimmer, alles o.k.
Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, sind wir dann noch zum "East Rock" Park gefahren. Von dort oben soll es eine gute Aussicht auf New Haven geben.
Das war auch der Fall - unter uns Teile von New Haven (mit Handy)
Und hier oben war neben einem ausgedehnten Park, wo viele Leute unterwegs waren, auch noch diese Säule.
Als wir genug hatte und es auch ein wenig windig und kühl wurde, sind wir wieder von hier oben runter gefahren.
Unterwegs dann noch Halt bei einem WalMart, einige Getränke wieder und andere Kleinigkeiten.
Außerdem für unser Abendbrot noch von Subway etwas mitgenommen.
Dann zum Hotel und so war damit auch schon der 2 Tag zu Enden.
Es hat uns gefallen.