14. September 2007
Denver (Colorado) – Tampa (Florida)Nach dem aufstehen heisst es Koffer packen, zum Glück noch nicht für die Heimreise. Heute müssen wir wieder mal alle Sachen verstauen die sich in den letzten 2 Wochen im Auto verteilt haben.
Wir packen einen Koffer mit den Kleidern die wir in Florida benötigen, bis anhin waren diese in einer Reisetasche, den zweiten Koffer füllen wir mit den bis anhin nicht benötigten und den neugekauften Kleidern. Und die Reisetasche wird mit den schmutzigen Kleidungstücken gefüllt. Dann haben wir noch die Kühlbox und soo sind unsere 4 Gepäckstücke flugbereit, ob das mit dem Gewicht passt können wir nicht genau beurteilen, die Koffer sind schon sehr schwer, wahrscheinlich über den erlaubten 23 kg. Aber das werden wir am Flughafen sehen, und vielleicht wird es, wie auch schon, das Gewicht nicht auf jedes einzelne Gepäckstück berechnet.
Heute gibt es leider keine schönen Landschaftsbilder, aus diesem Grunde mal ein Bild aus dem Urlaubsleben unseres bepackten
Chevys.
Vorne: wichtig die Getränke und die grosse Mittelkonsole wo sehr vieles drin Platz hat.
Mitte: die angeschnallte Kühlbox, immer kalte Getränke griffbereit Und der Rucksack, bereit für die Wanderungen.
Hinten: Viel Platz für unsere 2 Koffer und die Reisetasche, gut auch die Abdeckung.
Bevor wir uns aber auf den Weg zum Flughafen machen, fahren wir zur Colorado Mills, zuerst Frühstücken wir in Mimis Café, das beste Frühstück das wir bis anhin hatten. Die spicy Chickenwurst mit Spiegeleiern und Bratkartoffeln ist ausgezeichnet, für den Blueberry Muffin bin ich zu satt, dieser wird in einer Box mitgenommen. Nadine geniesst ihre Spiegeleier und Speck und danach einen leckeren Pancake.
Nun gehen wir shoppen, vieles kaufen wir nicht ein, aber bei Tommy Hilfiger wurden wir beide fündig. Um ¼ nach 12 machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Kurz vor der Einfahrt zu Alamo leuchtet die Benzinlampe, das Timing stimmt, beinahe die ganzen 147 Liter Benzin haben wir aufgebraucht. Ich bin mal gespannt ob wir noch etwas nachzahlen müssen, wir haben zwar einen vollen Tank gebucht, aber dieser fasst normalerweise nur etwa 80 Liter und ich habe schonmal gehört das jemand nachzahlen musste. Bei uns klappt die Rückgabe einwandfrei und schnell.
Mit dem Shuttle Bus werden wir an den Flughafen gefahren. Als wir aus dem Bus aussteigen, spricht uns jemand an, der hier ein Check-In für United durchführt, das ganze kostet 2 Dollar pro Gepäckstück und erspart uns die Anstellzeit in der Check-In Halle er. Die Gepäckstücke stehen aber längere Zeit draussen und irgendwie scheint mir das nicht das Beste zu sein, am Ende kommen die Gepäckstücke gar nicht in Tampa an. Also dann doch lieber normal anstellen, obwohl vielleicht wird hier das Gewicht nicht kontrolliert.
Wir laufen in die Halle und stellen uns an der Schlange an, wir bemerken das die meisten alleine mit dem e-Ticket einchecken, dann gibt es noch eine spezielle Warteschlange wo man Hilfe beim Check In bekommt, da wir doch einiges an Gepäck haben wechseln wir zu dieser. Als wir an der Reihe sind stelle ich mal die Tasche auf die Waage, okay, diese ist innerhalb des Gewichtslimits, nun die zwei Koffer, beide doch um 3 beziehungsweise 4 Kilo über der erlaubten Limite, würde $ 50.- pro Gepäckstück kosten. Nun beginnen wir umzupacken, wie in der Metzgerei, etwas rausnehmen und wieder etwas dazugeben, bis am Schluss genau 23 Kilo drin sind. Wir schaffen es am Ende 3 Gepäckstücke mit je 23 Kilo aufzugeben, auch in der Kühlbox sind jetzt ein paar Sachen verstaut, dazu haben wir ein drittes Handgepäckstück, das aber niemand stört. Auf die schnelle haben wir soo $ 100.- gespart.
Durch den Sicherheitscheck geht es nur langsam aber problemlos voran. Nadine isst vor dem Boarding bei Dominos Pizza noch ein Stück Salami Pizza, ich bin noch satt vom Frühstück.
Pünktlich, um kurz nach 3, können wir an Board des
TED Airbus 320, in der Reihe 17 ist eindeutig weniger Platz als in der Economy Plus, die wir beim Hinflug hatten, aber für uns zwei ausreichend. Auch wenn wir beide die 3-Reihen nicht ideal finden.
Auf dem Flug schaue ich mir den Film Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer an, dieser läuft bei uns gerade im Kino, der Film ist sehr amüsant und verkürzt die Flugzeit. Zum Kaffee esse ich meinen Blueberry Muffin von Mimis Kaffee.
Um 20:45 Uhr kommen wir bereits in Tampa an, der Flug war sehr schnell, wir sind eine halbe Stunde weniger geflogen als geplant.
Als wir aus dem Flugzeug aussteigen ist es wie wenn man in die Sauna kommt, eine heisse Wand begrüsst uns, es ist richtig Schwülheiss hier, und das abends um Neun.
Beim Gepäckband warten wir gespannt auf unsere Gepäckstücke und wieder hat alles funktioniert und ist angekommen.
Mit dem Shuttle Bus gehts zu Alamo, wir sind gespannt ob es hier mehr Autos zur Auswahl hat als in Denver, wo der Parkplatz leergefegt war.
Luis, der Mann am Schalter will uns als erstes den Roadsize Plan verkaufen, wir lehnen dankend ab, nun will er uns einen grösseres Auto verkaufen, aber auch dies lehne ich ab. Für Florida benötigen wir kein grosses Fahrzeug, wir haben nicht vor, hier viel zu fahren.
Der Vertrag wird uns in die Hand gedrückt und wir werden zur Midsize Choiceline verwiesen, in Tampa hat es also wirklich zwei getrennte Choiceline, und diese sind echt getrennt, in der Mitte der Midsize SUV und der Standard SUV stehen die Fullsize-Cars.
In der Midsize SUV Choiceline können wir zwischen dem Toyota RAV4 (3 Stk.) und dem Saturn Vue (2 Stk.) auswählen. Wir entscheiden uns für den
blauen Toyota RAV4.
Übrigens, in der Standard SUV Choiceline standen 5 Autos, alles Toyota Highlander.
Mit unserem RAV4 Rollen wir vom Hof, das Auto kommt uns extrem klein vor, auch sitzen wir viel tiefer als die letzten 2 Wochen, aber es macht Spass mit diesem wendigen Flitzer.
Unser Hotel, das Doubletree Tampa Westshore Airport finden wir auf Anhieb, das erste Zimmer direkt neben der Eismaschine tauschen wir gegen ein anderes Zimmer.
Müde aber froh im warmen Florida angekommen zu sein fallen wir ins Bett, der heutige tag hat leider wegen der Zeitverschiebung nur 22 Stunden gedauert. Nun sind wir nur noch 6 Stunden zurück.
Morgen gehts zuerst weiter mir shoppen, wir wollen uns das Ellenton Outlet ansehen, in dem wir vor 2 Jahren schon viel eingekauft haben und danach gehts nach Anna Maria Island ans Meer.
Wetter: Denver 14 Grad bewölkt, Tampa 31 Grad Nacht
Flug: TED $ 131.- / Fr. 162.- / € 98.-
Flug: Denver 15:58 (+ 23 min. Verspätung) – Tampa 20:45 (- 7 min.) (Flugzeit 2h 47 min.) (- 30 min.) Airbus 320 (17D/17E)
Mietwagen: Alamo Midsize SUV: $ 314.- / Fr. 386.- / € 234.-
Toyota RAV4
Distanz: Denver: 37 Miles / 60 Kilometer
Gesamte Strecke Chevrolet Suburban: 2’615 Miles / 4’208 Kilometer
Distanz: Tampa: 4 Miles / 6 Kilometer
Hotel: Doubletree Westshore Tampa $ 59.- (Priceline) okay