Hallo,
danke für den informativen Bericht mit vielen Anregungen!
Das war ein toller Reisebericht!
Danke für diesen Mini-Reisebericht mit tollen Informationen und wunderschönen Bildern!
Auch von mir besten Dank für die Eindrücke!
Gern geschehen. Freut mich dass es Euch gefallen hat. Fuer mich war es ein kleines bisschen, wie nochmal wieder dort sein.
Ich fand Deinen Kurzbericht auch sehr interessant und bedanke mich ganz herzlich dafür.
Deine Beschreibungen sind sehr lebendig und dir Fotos klasse. Vom letzten Tag hätte ich gern mehr Bilder gesehen, zum beispiel den so wundervoll von Dir beschriebenen Mt. Hood mit glühender Spitze
Dein Fazit gefiel mir übrigens auch gut, selbst wenn es eigentlich keins sein sollte
Ich würde mich freuen, wenn Du uns mal wieder mit auf so eine Tour nimmst
Bei Reiseberichten gibt es ja das Limit von 12 Photos am Tag, was ja irgendwie auch Sinn macht und da die Berge ja nicht unbedingt mehr zur Olympics Tour gehoerten habe ich dort einen Schnitt gemacht um mehr Bilder von der Olympic Peninsula zeigen zu koennen. Aber auf besonderen Wunsch:
Ein weiterer Reisebericht haengt natuerlich von dem vorhandenen Material ab. Ich finde man braucht vorzeigbare Bilder, aber auch ein paar gute Geschichten oder Erlebnisse fuer einen Reisebericht. Das hat bei der Runde ueber die Olympics einfach gut gepasst, deswegen habe ich die fuer den Mini-Reisebericht ausgesucht. Wenn ich mal wieder finde, das Material lohnt sich fuer einen Bericht, werde ich Eurer Bitte gerne nachkommen und wieder etwas schreiben.
Klingt super! Allerdings ist der September ja so ziemlich der unguenstigste Monat um auf Wasserfall-Jagd zu gehen. Da wuerde ich mir im Land eher die Berge vornehmen. Im September sind alle alpinen Trails schneefrei.
Hallo,
so ganz unrecht hast du nicht.
Rainer
An so ziemlich jedem Vulkan in den Kaskaden gibt es wunderbare Trails. Wenn Du Spass am Wandern hast ist Anfang September eine sehr gute Zeit. Allein die Wildblumen duerften dann schon wieder etwas am Verbluehen sein.
Fuer die Wasserfaelle wuerde ich mir mal eine Reise im Fruehjahr vornehmen. Da musst Du natuerlich auf die Berge mehr oder weniger verzichten und auch mit dem einen oder anderen Regentag klarkommen, aber fuer Gegenden wie den Hoh, die Columbia Gorge oder Silver Falls ist das die beste Reisezeit und an der Kueste hast Du keinen Nebel.
Wir waren im Mai an den Wasserfaellen in der Columbia Gorge: kein Vergleich zu dem armseligen Rinnsalen im Sommer.