usa-reise.de Forum

Autor Thema: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009  (Gelesen 24056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #45 am: 11.06.2009, 08:14 Uhr »
Ich fand Deinen Kurzbericht auch sehr interessant und bedanke mich ganz herzlich dafür.
Deine Beschreibungen sind sehr lebendig und dir Fotos klasse. Vom letzten Tag hätte ich gern mehr Bilder gesehen, zum beispiel den so wundervoll von Dir beschriebenen Mt. Hood mit glühender Spitze  :wink:
Dein Fazit gefiel mir übrigens auch gut, selbst wenn es eigentlich keins sein sollte  :lol:
Ich würde mich freuen, wenn Du uns mal wieder mit auf so eine Tour nimmst  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #46 am: 11.06.2009, 13:44 Uhr »
Klingt super! Allerdings ist der September ja so ziemlich der unguenstigste Monat um auf Wasserfall-Jagd zu gehen. Da wuerde ich mir im Land eher die Berge vornehmen. Im September sind alle alpinen Trails schneefrei.

Hallo,

so ganz unrecht hast du nicht.

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #47 am: 11.06.2009, 18:48 Uhr »
Hallo,
danke für den informativen Bericht mit vielen Anregungen!
Das war ein toller Reisebericht!   

Danke für diesen Mini-Reisebericht mit tollen Informationen und wunderschönen Bildern!
Auch von mir besten Dank für die Eindrücke!
Gern geschehen. Freut mich dass es Euch gefallen hat. Fuer mich war es ein kleines bisschen, wie nochmal wieder dort sein.

Ich fand Deinen Kurzbericht auch sehr interessant und bedanke mich ganz herzlich dafür.
Deine Beschreibungen sind sehr lebendig und dir Fotos klasse. Vom letzten Tag hätte ich gern mehr Bilder gesehen, zum beispiel den so wundervoll von Dir beschriebenen Mt. Hood mit glühender Spitze  :wink:
Dein Fazit gefiel mir übrigens auch gut, selbst wenn es eigentlich keins sein sollte  :lol:
Ich würde mich freuen, wenn Du uns mal wieder mit auf so eine Tour nimmst  :P
Bei Reiseberichten gibt es ja das Limit von 12 Photos am Tag, was ja irgendwie auch Sinn macht und da die Berge ja nicht unbedingt mehr zur Olympics Tour gehoerten habe ich dort einen Schnitt gemacht um mehr Bilder von der Olympic Peninsula zeigen zu koennen. Aber auf besonderen Wunsch:

Ein weiterer Reisebericht haengt natuerlich von dem vorhandenen Material ab. Ich finde man braucht vorzeigbare Bilder, aber auch ein paar gute Geschichten oder Erlebnisse fuer einen Reisebericht. Das hat bei der Runde ueber die Olympics einfach gut gepasst, deswegen habe ich die fuer den Mini-Reisebericht ausgesucht. Wenn ich mal wieder finde, das Material lohnt sich fuer einen Bericht, werde ich Eurer Bitte gerne nachkommen und wieder etwas schreiben.

Klingt super! Allerdings ist der September ja so ziemlich der unguenstigste Monat um auf Wasserfall-Jagd zu gehen. Da wuerde ich mir im Land eher die Berge vornehmen. Im September sind alle alpinen Trails schneefrei.

Hallo,

so ganz unrecht hast du nicht.

Rainer
An so ziemlich jedem Vulkan in den Kaskaden gibt es wunderbare Trails. Wenn Du Spass am Wandern hast ist Anfang September eine sehr gute Zeit. Allein die Wildblumen duerften dann schon wieder etwas  am Verbluehen sein.
Fuer die Wasserfaelle wuerde ich mir mal eine Reise im Fruehjahr vornehmen. Da musst Du natuerlich auf die Berge mehr oder weniger verzichten und auch mit dem einen oder anderen Regentag klarkommen, aber fuer Gegenden wie den Hoh, die Columbia Gorge oder Silver Falls ist das die beste Reisezeit und an der Kueste hast Du keinen Nebel.
Wir waren im Mai an den Wasserfaellen in der Columbia Gorge: kein Vergleich zu dem armseligen Rinnsalen im Sommer.

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #48 am: 11.06.2009, 19:11 Uhr »
ein wirklich toller reisebericht!! und gerade beim letzten foto kann man sich gut vorstellen, dort zu sein. traumhaft! vielen dank dafür, ich finde es ganz toll, dass du uns daran teilhaben lässt. da du sehr vieles in der gegend kennst, finde ich deine berichte oder beurteilungen sehr spannend, weil du auch vergleichen kannst, was die highlights der region sind. daher würde es mich wirklich freuen, wenn wir noch mehr schätze von dir präsentiert bekommen.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #49 am: 11.06.2009, 20:19 Uhr »
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen: Ein toller Bericht!!! :daumen:
Freut mich, daß der Tip mit der Panoramasoftware hilfreich war.

Vielen Dank fürs Mitnehmen, liebes Nordlicht. Und natürlich fürs Appetit machen, weniger auf die Schnecken als viel mehr auf die Gegend im Nordwesten von der ich einfach nicht genug bekommen kann.
Wir werden nächstes Jahr, spätestens aber im Jahr darauf wieder in den Pacific North West kommen. Ein erstes ToDo für die Tour habe ich auch schon: Rausfinden, wie es bei Patti schmeckt und die Little Red Barn großräumig umfahren.

Wir waren im Mai an den Wasserfaellen in der Columbia Gorge: kein Vergleich zu dem armseligen Rinnsalen im Sommer.
Erzähl doch mal! Wie wärs mit einem Reisebericht davon? :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #50 am: 11.06.2009, 20:22 Uhr »
Wenn ich mal wieder finde, das Material lohnt sich fuer einen Bericht, werde ich Eurer Bitte gerne nachkommen und wieder etwas schreiben.



Au ja, das waere super !!! Wuehl mal ganz tief in deinen Schubladen, Kisten und Kasten, da findest du bestimmt was. Interessant wird es bestimmt auch, muss ja nicht unbedingt Schnecken lecken sein ;-)

Gruß

Palo

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #51 am: 12.06.2009, 19:19 Uhr »
Ok ok, versprochen, das war nicht mein letzter Reisebericht!
Aber wie sieht es denn eigentlich mit Euch aus? Das Feldkircher Kuestenkind hat ja schon angekuendigt von der Tour zu berichten. Aber wenn ich mich richtig erinnere ist Palo doch schon ganz gut in den USA herumgekommen und duerfte bestimmt viel Interessantes zu erzaehlen haben. Und jemand der "pictures" im Usernamen hat, muesste doch auch eine ganze Menge Urlaubsbilder haben, aus denen sich ein Reisebericht machen laesst, oder michaels-pictures? ;-)

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #52 am: 12.06.2009, 19:29 Uhr »
Zitat
Das Feldkircher Kuestenkind hat ja schon angekuendigt von der Tour zu berichten.
nur wenn ich dann diesen Titel wieder loswerde :mrgreen:
Ansonsten kann ich mich dem nur anschliessen, her mit euren Berichten!
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #53 am: 15.06.2009, 08:41 Uhr »
Bei Reiseberichten gibt es ja das Limit von 12 Photos am Tag, was ja irgendwie auch Sinn macht und da die Berge ja nicht unbedingt mehr zur Olympics Tour gehoerten habe ich dort einen Schnitt gemacht um mehr Bilder von der Olympic Peninsula zeigen zu koennen. Aber auf besonderen Wunsch:
Na aber hallo  :shock: :verneig:
Das hätte ich um keinen Preis verpassen wollen  :zwinker: :daumen:

Vielen Dank!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #54 am: 15.06.2009, 17:11 Uhr »
Sorry, aber ich muss hier was loswerden.

Ich mag es einfach nicht, wenn solche Fotos und Erzählungen hier im Forum auftauchen. Echt. Ich habe meine Route schon zig Mal erweitert, umgeleitet, gekürzt usw. Und den Olympic habe ich wegen Zeitersparnis gestrichen und dachte, naja, der wird schon nicht so toll sein... Und nun diese wunderschönen und abwechslungsreichen Fotos! Mann Mann Mann, ich glaub ich muss wieder meine Route ändern...

Bitte mehr von dir, nordlicht ;)

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #55 am: 15.06.2009, 22:25 Uhr »
So jetzt habe ich es heute endlich geschafft den Rest des Berichtes zu lesen und ich muss sagen:

TRAUMHAFT  :hand: :hand:

Wir waren ja letztes Jahr selbst im Olympic aber nach Deinem Reisebericht weiß ich erst was wir verpasst haben. Da hätten wir ja noch viel mehr Zeit einplanen sollen. Und die Fotos sind einfach genial!

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #56 am: 16.06.2009, 21:18 Uhr »
Hallo Nordlicht,

deine Tour hat mir sehr viel Spaß gemacht und schon weiß ich wieder, weshalb wir nach 2008 wieder nach WA und OR fahren werden. Noch 3,5 Monate und dann geht es mit dem Flieger nach Seattle. :dance:

Wir waren letztes Jahr das erste mal im NW und für mich war es Liebe auf dem ersten Blick. Wir haben schon einige Touren mit dem WoMo im SW unternommen, aber nie war ich so bewegt und angetan von einer Landschaft, wie von der wilden Küstenlandschaft in WA und OR (aber auch die das Landesinnere ist wunderschön und wieder ganz anders).

Im Hard Rain Cafe waren wir im letzten Jahr auch (aber nur ein kurzer Stopp) und haben auch mit der Besitzerin kurz gesprochen, als sie merkte, dass wir aus D kommen.

Vielen Dank für deinen sehr schön geschriebenen RB und deine erstklassigen Fotos! Ich bin bei deinem nächsten Kurztrip gerne wieder dabei.

Viele Grüße - Bianca  :winke:

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #57 am: 26.06.2009, 12:41 Uhr »
 Traumhafte Bilder und sehr gut geschriebener interessanter Mini-Reisebericht!! :D

Trotzdem drängt sich mir die Frage auf "Keine Vampire gesehen"? :wink: Bei La Push und dem Olympic NP muss ich spontan an die Bücher von Stephenie Meyer denken!  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #58 am: 26.06.2009, 21:18 Uhr »
endlich konnte ich auch mal in Ruhe deinen RB lesen. Die Bilder sind ein Traum, ich freu mich schon, in gut 6 Wochen einiges davon selbst sehen zu koennen.
Von daher kam der RB genau richtig.  :wink:
Vielen Dank fuer diese tollen Eindruecke

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Olympic 101 - Ein Mini-Reisebericht - Mai 2009
« Antwort #59 am: 27.06.2009, 18:04 Uhr »
deine Tour hat mir sehr viel Spaß gemacht und schon weiß ich wieder, weshalb wir nach 2008 wieder nach WA und OR fahren werden. Noch 3,5 Monate und dann geht es mit dem Flieger nach Seattle.
Ich glaub Du hast den Flieger um 9 Monate verpasst. ;-)
Trotzdem drängt sich mir die Frage auf "Keine Vampire gesehen"? :wink: Bei La Push und dem Olympic NP muss ich spontan an die Bücher von Stephenie Meyer denken!  :wink:
Ich muss gestehen, die ganze "Twilight" Geschicht ist bisher irgendwie vollkommen an mir vorbeigegangen. Ich hatte mich in Forks ueber die vielen Schilder gewundert, die irgendwas mit Twilight zu tun hatten und mich gewundert was das denn ist. Ich wurde angeguckt wie ein Mondmensch, dass ich Twilight nicht kannte. Habe aber so gute Kritiken bekommen, dass ich mir vorgenommen habe, die Buecher demnaechst mal zu lesen. Aber nee keine Vampire gesehen, obwohl ich habe den Leuten nicht so genau auf die Eckzaehne geguckt. Wer weiss....
Die Bilder sind ein Traum, ich freu mich schon, in gut 6 Wochen einiges davon selbst sehen zu koennen.
Na dann freue ich mich schon auf Deinen ueppig bebilderten Bericht in gut 7 Wochen hier. ;-) Und wenn ich Dir noch irgendwelche Tips geben kann, sag Bescheid.