Tag 12
Pünktlich um Acht, wie geplant, checkten wir im Grand Canyon Plaza Resort aus und setzten Kurs auf Williams! Dort wollten wir den Teil der alten Route 66 fahren und da es kaum ein Umweg war umso besser!
Wir fuhren in Williams ab um dort im Denny´s zu frühstücken. Der Ort war fantastisch, wir kamen aus dem umher schauen gar nicht mehr raus. Gut dass man hier eh nur 25 mph fahren darf
Wir fanden nach etwas suchen das Denny´s und genossen das herrliche Frühstück. Die Pancakes waren der Wahnsinn, alleine dafür war das Abfahren in Williams goldrichtig gewesen!
Danach fuhren wir noch einmal durch und hielten an verschiedenen Punkten, knipsten und freuten uns über diesen tollen Ort. Für Jessi kam kurze Zeit später das Highlight, sie ist passionierter Blechschilder Fan und da wir eines von der Route 66 haben wollten, hielten wir an einem Geschenke Shop an!
So eine Auswahl an Schildern in allen Farben und Größen hatten wir noch nicht gesehen. Am liebsten hätte Jessi so viel mitgenommen wie sie tragen kann...tja wären da nicht die "kleinlichen" Gepäckbestimmungen
Wir kauften ein Schild und ließen Williams hinter uns und werden dieses tolle Örtchen wohl nicht wieder vergessen!
Wir fuhren ein Stück Interstate 40 bevor es auf die alte Route 66 ging. Die ersten Kilometer waren recht unspektakulär, dann kamen wir nach Seligman! War es in Williams schon Nostalgie Feeling Pur, so strotze Seligman nur so vor Authentizität! Wir parkten und schossen einpaar schöne Fotos!
Die nächste Etappe zeigte die eher unschöne Seite der Route 66. Man kam sich vor als ob hier die Zeit stehengeblieben ist und überall erinnerten Wracks und Baracken an die früher so schöne Zeit. Man könnte fast ein wenig demütig werden, wenn man sich vorstellt wie dies hier alles mal vor langer Zeit ausgesehen hat.
Eine kuriose Sache ereignete sich kurze Zeit später als wir in eine Baustelle kamen und die andere Straßenseite komplett gesperrt war. Wir mussten halten und warten...mhhh was is nu los? Dann kam die Gegenseite angeführt von einem Pilotcar und danach durften wir, unter Führung dieses "Saftycars" losfahren. So etwas habe ich noch nie gesehen
Lustig fanden wir außerdem die Massen an Briefkästen an den Straßenrändern ohne ihre dazu gehörigen Häuser in Sichtweite
Wir kamen Nevada immer näher und auch die Temperaturen stiegen ständig an. Der Hoover Damm lag auf unserem Weg, was ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und so freuten wir uns über die unerwartete Gelegenheit! Die Sicherheitskontrollen passiert und das Auto geparkt. Jetzt galt es nur noch die Treppenstufen den Berg hinauf zu bezwingen und schon konnten wir ihn sehen! Als wir ausstiegen fielen wir fast um, es war dort dermaßen heiß, dass nach kurzer Zeit meine schwarzen Schuhe anfühlten als würden sie brennen. Oben angekommen konnten wir den Anblick nur bedingt genießen, da die Sonne uns wirklich zu schaffen machte!
Schnell ab ins Auto und wieder einigermaßen akklimatisieren , bevor es auf die Restetappe des heutigen Tages ging.
Am Horizont tauchte schon die Skyline von Las Vegas auf und unsere Vorfreude stieg. Wir fuhren ab und bogen auf den Las Vegas Blvd. ein, jedoch noch nicht Richtung Hotel!
Jessi schaut auf dem History Channel gerne die Sendung "Die drei vom Pfandhaus" oder im original "Pawn Stars". Die wird hier in Las Vegas in einem Pfandhaus gedreht, was dadurch Berühmtheit erlangt hat. Ich hatte gestern Abend die Adresse im Internet herausgefunden und so steuerten wir das Ziel an, dass unser Navi erst im zweiten Anlauf fand.
Jessi freute sich und wir schossen natürlich gleich ein Bild, bevor wir hineingingen. Leider waren die Jungs aus dem Fernsehen nicht da, was uns eigentlich klar war aber für Jessi war es trotzdem ein tolles Erlebnis!
Ich gab das nächste Ziel ins Navi ein, das Las Vegas Sign! Ich glaube hier brauch man nicht viel zu sagen, außer dass dies wohl ein Pflichtprogramm für jeden Vegas Touristen ist. Davor stand in Typ, der einem gerne bei den Fotos half, gegen ein Trinkgeld natürlich
Seis drum der eine Dollar tut nicht weh...
Danach auf zum letzten Ziel für unseren treuen SUV, das Mirage was wir vorher gebucht hatten. Der Weg dahin war die Hölle, teilweise bis zu sieben Spuren und keiner der Amis kennt das Wort Rücksicht. Was ich geflucht habe, hat man sich einmal falsch eingeordnet, hat man Pech gehabt! Mir ist das in den Städten ja schon oft aufgefallen, man muss echt um jeden Spurwechsel kämpfen, Wahnsinn!
Nach langer Fahrt heute erreichten wir endlich das Mirage. Auto geparkt, schnell eingecheckt und dann durch das Gewusel ab aufs Zimmer. Und das war...WOW! Geile Hütte, könnte man sagen und eine gefüllte Minibar wie wir sie noch nie gesehen hatten. Direkter Blick auf Trump Plaza, Stratosphere Tower und Treasure Island, was will man mehr.
Wir duschten und stürzten und in den Trubel des Las Vegas Strip!
So gerade vom Essen und vom Strip wieder da und wir müssen sagen, dass wir gemischter Gefühle sind, jedenfalls für den Moment!
Wir haben uns die Vulkan Show vor unserem Hotel angeschaut und sind danach zum Bellagio um dort die Wassershow zu sehen!
Die war echt toll und als Willkommensgruß lief "Viva Las Vegas" von Elvis...das war echt wunderschön!
Danach sind wir noch ein wenig geschlendert, wenn man schlendern sagen kann. Es war voll und zwar propevoll. Wir mussten bei jedem Schritt aufpassen nicht irgendwelche Leute umzulaufen.
Gegessen haben wir im Planet Hollywood und sind danach den Weg wieder zurück. Vielleicht liegt es an der Müdigkeit aber auf dem Rückweg ging uns eigentlich alles nur noch auf den Sack! Die zwei Typen vor uns, an denen wir nicht vorbei kamen und die uns mit ihrer Zigarre zuqualmten oder die ganzen angetrunken und komischen Leute!
Der Kontrast zu den letzten Tagen könnte halt auch nicht größer sein aber wir geben Vegas morgen noch eine Chance...aber da hast du was gut zu machen Sin City!
Zurück im Mirage versuchten wir uns nochmal kurz an den Einarmigen Banditen und stellten schließlich fest, dass das Geld dort schneller weg ist als mit der Klospülung!
Wir haben da Leute beobachtet die an den Dingern Summen verspielen...naja jedem das seine!
So morgen ist ein neuer Tag und ein neues Glück, hoffentlich
Bis denn!