Fazit
Sooo...nach fast genau einer Woche, die ins Land ging, werde ich mich an einem Fazit versuchen.
Es gab genau 2 Möglichkeiten, welche nach unserem ersten USA Urlaub und dem Erfüllen eines Lebenstraums eintreten konnten.
Nummer 1: Durch die ganze Vorfreude und die ganze Fantasie Welt, welche über Jahre aufgebaut wurde, konnten unsere Erwartungen leider nicht erfüllt werden und Enttäuschung machte sich breit...NOT!!!!
Was mich zu Nummer 2 bringt: Die USA sind noch geiler als wir jemals zu träumen gewagt haben....DAMN RIGHT!!!!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und kühl ein Fazit ziehen soll?! Ich versuche es am Besten mal von vorne...
Die ersten Schritte in Los Angeles waren für uns beide sehr surreal und dort hatte ich tatsächlich ein wenig Angst, dass meine hohe Erwartungshaltung mir auf die Füße fallen könnte. Das ganze hatte sich nach ca. eine Stunde gelegt und als wir das erste Mal auf den Walk of Fame einbogen, begann ein Rausch der jetzt erst langsam abflacht.
Wir hatten die ersten Tage hier zuhause echt Schwierigkeiten herunter zu kommen und wieder ein geregeltes "normales" Leben zu beginnen. Man kann zwar jedem erzählen und durch Bilder zeigen wie toll es war aber die ganzen Emotionen wird wohl keiner verstehen. Wir hatten schon während des Urlaubs den Titel "Once in a Lifetime" als Fehl am Platze gesehen aber sind uns nun sicherer als je zuvor...wir kommen wieder!
Uns ist es nach noch keinem Urlaub so schwer gefallen Abschied zu nehmen wie dieses Jahr und da waren ein paar tolle Urlaube dabei.
Ich habe die letzten Tage mal versucht mit Jessi zu analysieren was denn nun diese tiefe Verbundenheit in diesem Urlaub ausgemacht hat und ich glaube wir kamen zu einem Ergebnis.
Wir waren in Los Angeles, sogar 2x und haben so viele tolle Erlebnisse, von denen andere nur träumen konnten. Wir schlenderten über den Walk of Fame, durch Berverly Hills, den Santa Monica Pier entlang, besuchten die Universal Studios und für mich das ganz große Highlight, das NBA Playoff Game im Staples Center. Dann ging es in die wohl schönste Stadt auf unserer Tour nach San Diego und weiter nach Phoenix um mir einen weiteren Lebenstraum zu erfüllen.
Wir fuhren die Naturwunder Monument Valley, Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Grand Canyon ab, bevor wir im Spielerparadies Las Vegas landeten. Normalerweise würde dies schon für drei Urlaube reichen aber nein es ging weiter nach San Francisco und den Highway Nummer 1 eins hinunter bis nach LA, bevor wir wieder Richtung Heimat flogen.
Was machte nun also diese tiefen Emotionen aus, die wir immer noch zu verarbeiten veruchen?
Waren es diese ganzen tollen Sehenswürdigkeiten (ich hasse dieses Wort
) oder doch etwas anderes?
Ich glaube unter dieser Oberfläche verbirgt sich noch eine andere Wahrheit und zwar diese, dass wir das Privileg hatten 3 Wochen mit den Amerikanern....als Amerikaner zu leben. Wir fuhren die selben Straßen, aßen in den selben Lokalen und kauften in den gleichen Läden.
Dies war unsere erste selbst zusammen gestellte Reise und das machte diese dadurch auch zu etwas Einmaligen. Wir waren so tief drin in der Gesellschaft und lebten unseren Traum für 3 Wochen aus. Kein Wunder dass bei Jessi zum Schluß die Tränen kullerten und ich hier immer noch im Laden versuche die Steuer drauf zu rechnen
Wer so einen Urlaub jemals gemacht hat, und hier bin ich in guter Gesellschaft, den prägen diese Wochen und kein Außenstehender kann nachempfinden wie einschneidend diese Wochen seien können.
Wir hätten nie gedacht noch größere Fans dieses Landes zu werden aber es ist eingetreten und der nächste Urlaub nimmt schon langsam im Kopf Gestalt an.
In der ersten Woche hier vermissten wir das freundliche "How are you doing?" oder "You´re welcome" an jeder Ecke und spätestens als ich nach längerer Zeit im Web die billigsten Twinkies für 16 Euro fand, stand fest...wir wollen wieder zurück!
Ich könnte hier noch Stundenlang schreiben aber würde mich wahrscheinlich nur tausendmal wiederholen. Es sei nur soviel verraten, wir planen schon intensiv einen New York-Washington-Florida Trip für nächstes Jahr April.
Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die diesen Thread angeklickt und im Idealfall auch gelesen haben. Manche Abende war es echt ne Überwindung aber trotzdem hat es jede Menge Spaß gemacht. Nun sind wir auf der anderen Seite und freuen uns schon auf Berichte, die da kommen mögen!
Bis denn!