30. August 2004
Oklahoma City (Oklahoma) - Amarillo (Texas)In aller früh starten wir zum Red Rock Canyon State Park.
Kurz nach El Reno zweigt die Strasse nach Hinton zum State Park ab.
Wir sind beinahe die einzigen Leute, zuerst fahren wir mit dem Auto durch den Park, danach unternehmen wir ein kleine Wanderung.
Leider kann sich die Sonne gegen die dichten Wolken nicht durchsetzen und soo kommen die Roten Felsen nicht richtig zur Geltung.
Die Spiegelungen im Fluss sind trotzallem schön.
Aber Hauptsache es regnet nicht und wir bleiben auf unserer Wanderung trocken.
Wir setzen die Fahrt durch die endlosen Weiten Oklahomas fort, die Route 66 führt hier mitten durchs Nirgendwo.
Vorne, hinten, rechts und links nur Felder einzig durchbrochen von der Route 66.
In Clinton fahren wir am Route 66 Museum vorbei ...
... dafür kehren wir zur Stärkung bei Braum’s ein. Diese Fast Food Kette haben wir in den letzten Tagen mehrmals gesehen, aber bis vor dieser Reise war uns Braum’s total unbekannt. Diese Kette ist auch bekannt für leckere Eiscreme, gibt es aber leider nur in Oklahoma, Texas, Kansas, Arkansas und Missouri.
Vor uns in der Schlange steht eine sehr alte Dame, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hat sie ihre schnelle Sportschuhe angezogen und auch sonst macht sie einen überaus fitten Eindruck, soo ungesund können in diesem Fall Hamburger und Pommes nicht sein.
Wir bekommen bei Braum’s unseren bestem Hamburger den ich je in einem Fast Food gegessen habe. Wird also bestimmt nicht unser letzter Besuch sein.
Nachdem Essen kommen wir schnell voran, in Shamrock fahren wir an einem echten Klassiker, dem U Drop Inn and Cafe vorbei.
Wir kommen nach McClean, hier wollten wir eigentlich übernachten, aber McClean macht den Anschein einer Geisterstadt, die Strassen sind menschenleer und weder Hotel noch Restaurant sind auszumachen. Also wird unsere Fahrt fortgesetzt.
In Groom kreuzt der schiefe Turm unseren Weg.
In Amarillo angekommen checken wir im Fifth Season Inn ein, mit dem Coupon bekommen wir ein Zimmer im dunkelsten Hinterhof, nach kurzer Rücksprache und $ 10.- Aufpreis bekommen wir ein schönes Zimmer im Zentrum des Hotels, mit schönem Ausblick auf den in der Mitte angelegten Indoor Pool.
Zum Nachtessen fahren wir zur Big Texan Steak Ranch.
Wer in Tulsa schon Mühe mit dem Elefantenohr hatte sollte sich dies hier besser nicht antun, wer ein 72 oz (ca. 2041g) Steak samt Beilagen innerhalb einer Stunde essen kann, braucht dafür nichts zu bezahlen. Und wer noch nicht genug hat darf sich auch noch eine Nachspeise aussuchen.
Leider sind an diesem Abend alles Feiglinge im Lokal und keiner getraut sich dieses Steak zu bestellen. Wobei den meisten wahrscheinlich schon beim Anblick dieses Stückes Fleisch der Apettit vergangen wäre, mir inklusive.
Darum begnüge ich mich mit einem der kleinsten Steaks in diesem Lokal, dem 16 oz (ca. 453g) Steak. Mhhh, es schmeckt wunderbar!!
Und soo würde es aussehen wenn Nadine das grosse Steak in Angriff genommen hätte.
Die Big Texan Steak Ranch ist ein Erlebniss, das Gefühl des Wilden Westen und das Essen sind ein Traum.
Mit diesen Eindrücken geht ein weiterer schöner Tag zu Ende.
Wetter: 18 Grad bewölkt
Distanz: 391 miles
Eintritt: Red Rock Canyon State Park -
Hotel: Fifth Season Inn Amarillo $ 39.- (Hot Breakfast) gut