usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sin City, unendliche Weiten und ein Supervulkan - USA im Aug/ Sep 2016  (Gelesen 50049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Tolle Bilder von den blauen Badlands :)
Dann wünsch ich mal eine geruhsame Nacht, wenn das auf den Gleisen denn möglich ist...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
So reich bebildert habe ich den Petrified Forest, glaube ich, hier noch nicht gesehen. Vermutlich nehmen sich die meisten nicht ganz so viel Zeit dafür. Aber mir gefällt´s ausgesprochen gut, danke!

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Dann wünsch ich mal eine geruhsame Nacht, wenn das auf den Gleisen denn möglich ist...
Eines der wenigen Dinge, wofür ich die Amis verfluche. An jedem Gott verdammten Bahnübergang - und davon gibt es viele - wird getrötet :flennen:.


Vermutlich nehmen sich die meisten nicht ganz so viel Zeit dafür. Aber mir gefällt´s ausgesprochen gut, danke!
Mag glatt sein - wobei der echt faszinierend ist. Man könnte dort locker einen Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang verbringen. Am liebsten hätten wir so ein paar "Baumstämme" für den heimischen Garten mit nach Hause genommen. Am Flughafen hätten wir zwar vermutlich ein paar Dollar wegen Übergepäck zahlen müssen, aber.........das wäre es wert gewesen :lachen07:.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
.... mein Schlaf ist ja nicht ganz so fest ....

Dafür habe ich Oropax dabei...

LG Silvia

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
.... mein Schlaf ist ja nicht ganz so fest ....
Dafür habe ich Oropax dabei...

das hilft allerdings wenig gegen die Vibrationen, die die vorbeifahrenden Züge auslösen. Die wecken mich noch in Entfernungen, wo man das Getute kaum mehr hört.
Gruß
mrh400


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Montag, 22.08.2016

Nach einigen kurzen Wachphasen mitten in der Nacht, war auch diese irgendwann überstanden. Zum Glück waren es nur 3 oder 4 Züge, die des Nächtens durch unser Schlafzimmer fuhren. Als wir aufwachten, schien schon die Sonne und ließ wettertechnisch Hoffnung für den Tag aufkommen. Wir frühstückten und machten uns fertig, gegen 10.00 kamen wir dann vom Platz. Während das Navi noch rund 2 Stunden Fahrzeit anzeigte, kam Google Maps auf etwas über eine Stunde. Hmmm, da soll sich noch einer auskennen.

Letztendlich hatte Google mal wieder Recht. Eine knappe Stunde und wir waren in Alamogordo angekommen. Unterwegs hatte ich zwei RV- Parks ausgesucht. Die „White Sands Manufactured Home Community and RV Community“ und den örtlichen KOA. Ersterer sagte uns nach einer kurzen Stippvisite nicht so recht zu, also landeten wir wieder beim „good old“ KOA. Für rund 35$ die Nacht (Full HookUP) machten wir uns auf Stellplatz 7 breit. Gegen 11.30 waren wir komplett angeschlossen (was eigentlich total sinnlos war -> White Sands stand ja noch bevor, aber die Jungs fanden das immer wieder super) und machten uns auf den Weg zum Pool. Dort verbrachten wir rund 1 1/2 Stunden und da wir die Einzigen waren brauchten wir auch nicht groß Rücksicht nehmen.



Alamogordo - New Mexiko



Alamogordo/ White Sands KOA - New Mexiko



Dann wurde wieder alles abgestöpselt und wir fuhren zum nahegelegenen Walmart Supercenter. Die nächste Shoppingtour stand an, so langsam wurden diese beinahe täglichen Großeinkäufe teuer. Für knapp unter 100$ schlug wir wieder zu, wobei alleine die beiden Packungen „Beef Jerk" schon mit 20$ zu Buche schlugen. Vom Walmart machten wir uns dann direkt auf zum „White Sands National Monument“. Die Fahrt dauerte rund eine halbe Stunde, dann erreichten wir gegen 15.30 das kleine Visitor Center am Parkeingang. Nicht einmal 10 Minuten genügten und wir saßen wieder in unserer fahrbaren Unterkunft auf dem Weg in die Dünen. Ich war ja 2008 bei meiner damaligen 2 wöchigen „Fotosafari“ das erste Mal hier - für Birgit, Tom und Paul war es heute Premiere.



Alamogordo - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



Alle drei waren beim Anblick der schneeweißen Dünen begeistert und je tiefer wir in den Park fuhren, umso weniger Gestrüpp und umso mehr rein weiße Dünen tauchten auf. Als erstes liefen wir den 365m langen Playa Trail. Der war auch für unsere beiden „laufbegeisterten“ Hobbywanderer gut machbar. Mittlerweile war es aber doch recht warm geworden, das Thermometer des Wohnmobils hatte kurz zuvor 87° Fahrenheit (31° Celsius) angezeigt. Beim nächsten Stopp packten die Jungs dann die beiden Poporutscher aus, diese hatten wir beim „Einchecken“ am KOA- Campground kostenlos ausleihen dürfen. Tom und Paul hatten riesigen Spaß daran, die Dünen an den steilsten Stellen runterzurutschen. Vorwärts und rückwärts ging es über die selbst gebauten Sprungschanzen.



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



Während sich Tom und Paul austobten, machte ich mich mit der Kamera bewaffnet auf den Weg in die Dünen. Eine ganze Zeit lang lief ich den "Alkali Trail" entlang und war auf der Suche nach einem schönen Exemplar der Soaptree-Yucca-Palme. Als ich dann tatsächlich eine fand, war die Sonne leider durch eine riesige Gewitterwolke am Horizont verdeckt - auf gut Deutsch, das Licht war sch….. . Als ich nach rund einer Stunde wieder bei Birgit und den Kindern ankam, wollten diese mich gerade bei den Rangern als vermisst melden :grins:. Nachdem mittlerweile bei dem einen oder anderen Familienmitglied auch schon der Magen knurrte, fuhren wir eine Station weiter zu den mitten in den Dünen gelegenen Grillplätzen.



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko


"
Gerade als wir unsere 7 Sachen zum Grillen auspackten, kam wieder die Sonne zum Vorschein. Am Himmel war auch das eine oder andere schöne Exemplar einer Wolke zu sehen, es schien als hätten wir Glück für einen schönen "White Sands Sonnenuntergang". Das Grillen ging bei mir deshalb etwas flotter vonstatten, kaum hatte ich den zweiten Maiskolben verdrückt, machte ich mich mit Tom zusammen auf den Weg in die Dünen. Das Licht wurde immer schöner und selbst Tom machte das Laufen zwischen und auf den Dünen Spaß. 10 Minuten später kam dann auch Birgit mit Paul nach, der hatte wieder besonders großen Appetit gehabt und ließ sich wie immer genüßlich Zeit.



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



Gemeinsam durchwanderten wir die Dünen, Tom und Paul rutschten immer wieder die eine oder andere Düne auf ihren Poporutschern herunter. Gegen 19.30 glühte dann bei mir die Knipse, das Abendrot in Kombination mit den imposanten Wolkenformationen am Himmel ergab immer wieder schöne Fotomotive. Nachdem es mittlerweile kurz nach 20.00 und fast dunkel geworden war, machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Wohnmobil. Als einer der letzten Parkbesucher dürfen wir die White Sands verlassen haben - zumindest war außer uns weit und breit kein Licht mehr auszumachen.



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“ - New Mexiko



„White Sands National Monument“, Flash Light - New Mexiko



Als wir die Dünen am Visitor Center verließen, war es bereits 20.30 und stockdunkel, eine halbe Stunde später waren wir dann auch schon wieder an unserem Campground. Tom und Paul schlossen das Wohnmobil wieder komplett an Strom, Wasser und Sch… an, dann wurde noch kurz der Sand abgeduscht und es ging ins Bett. Morgen würde wieder ein längerer Fahrtag anstehen, es ging zurück ‘gen Norden in Richtung „Great Sand Dunes Nationalpark“.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Wow, geniale Bilder :)
Gefällt mir richtig gut, gerade mit den dramatischen Wolken und diesem super weißem Sand!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ja, wirklich tolle Eindrücke! Hoffe, du hast dir die Finger an der glühenden Kamera nicht verbrannt?  Und wenn: Dann hat es sich gelohnt! :grins:

Hasepummel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Wow tolle Bilder  :D

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
tolle Fotos und super Bericht

Auch ein gutes Auge für schöne Fotos

Mit welcher Kamera wurde das gemacht?

Grüße

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Für mich gehört "White Sands" zu den schönsten Locations im Südwesten. Es macht einfach unheimlich Spaß das Gelände zu erforschen und das Licht zu Sonnenauf,- untergang ist einfach fantastisch. Wenn ich einen Vergleich zum "Great Sanddunes" Nationalpark ziehe, dann hat für mich auch "White Sands" den Status eines Nationalparks verdient. Liegt leider etwas abseits vom Schuss, aber wenn es irgendwie geht, würde ich immer versuchen dem Park einen kurzen Beuch abzustatten.


Mit welcher Kamera wurde das gemacht?

war eines der letzten Fotos mit meiner heißgeliebten Canon EOS 5D MK III :heulend:. Beim nächsten mal darf der Nachfolger ran :lachen07:.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Ich kann leider nicht weiter mitfahren...bei den Bildern und dem Bericht bekomme ich gerade akutes Fernweh  :shock:

(Just joking  :D)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Die Bilder vom White Sands National Monument sind der Wahnsinn. Da will ich unbedingt auch mal hin! Leider ging es sich letztes Mal nicht aus - es war so schon eine riesige Tour (vgl. meinen Reisebericht). Aber irgendwann werde ich bestimmt auch in dem weissen Sand stehen bei hoffentlich genauso tollen Bedingungen, wie Ihr sie vorgefunden habt. Hoffentlich werdet Ihr nun im weiteren Verlauf der Reise nicht enttäuscht sein von den Great Sand Dunes, denn die sind meiner Meinung nach nicht halb so schön wie die weissen. Allerdings hatten wir auch nicht wirklich Glück mit dem Wetter und keine Kinder, die Spass am Sandrutschen haben.

Liebe Grüsse
Gaby

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Beide haben was.
Vor allem bei den Great Sand Dunes die Kombi aus Sand Dünen, dem Bach davor und die schneebedeckten Berge im Hintergrund.

Gruß Frank