30.08.: Brand? Flut? Oha.Nach einem der - wenn nicht sogar dem - besten inkludierten Frühstück der Reise – mit lecker warmen Zimtschnecken, Eiern und Speck – geht es heute zunächst zum Chiricahua National Monument. Am Visitor Center angekommen wird uns mitgeteilt, dass es hier vor kurzem eine Flash Flood gegeben hat, der Bonita Canyon Drive ist gesperrt.
Aber wir haben Glück: Gerade heute soll die Straße wieder geöffnet werden, jedoch erst gegen Mittag. Also hatten wir erst noch knapp zwei Stunden, die wir im unteren Teil des Parks verbracht haben. Zuerst haben wir den Bonita Creek Picknickplatz angesteuert wo wir den kleinen Rundweg laufen wollten. Aber auch hier ließ man uns nicht: es hatte wohl vor kurzem dort gebrannt, ein Großteil der Bäume war verkohlt und nach ein paar Schritten war der Weg gesperrt.
Stattdessen ging es dann eben zum Faraway Picknickplatz wo wir den kleinen Spaziergang zur Faraway Ranch gemacht haben. Leider gab es hier aber überall mega viele Heuschrecken, vielleicht auch besonders viele wegen der Überflutung. Die waren da zwar nicht so groß wie die am Hotel-Pool, dafür aber so vielzählig, dass zum Teil der ganze Fußweg mit ihnen bedeckt war. Hmpf. Da kommt dann voll der Stadtmensch in mir durch: iieeehhh
Nachdem wir uns ausgiebig alles angesehen hatten – wir hatten ja Zeit – ging es auf den Rückweg. Und... was rasselt denn hier so komisch? Oh guck – eine Klapperschlange. Ist glaube ich kein gutes Zeichen wenn sie klappern... Aber mach doch schnell erstmal ein Foto! Das ist sie also, unsere erste Klapperschlange:
Nach so viel Aufregung ging es wieder zurück Richtung Visitor Center wo dann auch schon die Absperrung abgebaut wurde. Super, dann kann es ja hoch hinauf gehen!
Nach einem kurzen Spaziergang am Massai Point ging es zum Echo Canyon Trail, den meine Mom und ich ein kurzes Stück gelaufen sind.
Alles in allem ein sehr schöner Park, der aber leider durch den Brand und die Flut etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber die Gesteinsformationen waren schon klasse. Ach ja, und damit man mir das mit den Heuschrecken auch glaubt... Die hockten natürlich auch auf der Straße und wenn die dann hochspringen um dem Auto auszuweichen, aber leider nicht schnell genug sind, macht das sehr seltsame Geräusche und sieht dann am Ende so aus:
Vom Chiricahua N.M. ging es dann weiter nach Tucson. Hier wollte ich gern hin weil ich den riesigen Militär-Flugzeugfriedhof dort sehen wollte. Leider konnte man das Ganze aber nicht so recht von außen sehen und für das Museum + Friedhofstour hatten wir keine Zeit. Also nur ein paar Zaunbilder.
Hm, das sieht bei
Google schon noch ein wenig imposanter aus...
Von da aus ging es dann weiter in den Saguaro National Park (in den westlichen Teil).
Beim Valley View Overlook Trail sind wir ein wenig rumgelaufen. Allerdings nicht bis zum Valley View Overlook da es so langsam schon recht spät wurde und wir ja noch nach Phoenix mussten.
So sah unsere Tour heute also aus:
Unser Hotel in Phoenix war das Days Inn Metro Center. Nicht besonders toll, aber günstig und (fahrtechnisch) günstig gelegen, direkt an der I-17.
Preis für zwei Nächte inklusive Frühstück: 56€