usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995  (Gelesen 41380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #30 am: 05.12.2007, 11:58 Uhr »
Ach, Ihr wart das, die beim "Back to the future"-Ride im Delorian so gequiekt haben...  :zuberge:
Jetzt ist mir alles klar. Nach immerhin 12 Jahren  :lol:

Das kann schon sein, denn wir waren dort an dem tag drei mal im Back to the future Ride!!!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #31 am: 05.12.2007, 23:02 Uhr »
Sonntag, 20.8.1995

Heute nur eine kurze Ergänzung, da wir nicht viel weiter gekommen sind.

Wir entschieden uns nämlich aufgrund des schönen Wetters :sun: (es wurde am Tag unerträglich heiss) und des schönen Stellplatzes (Fotos gibt es davon leider nicht) noch einen Tag auf dem Zeltplatz zu bleiben. :palme:
Wir verbrachten den Tag also mit sonnenbaden und baden im See, obwohl das Wasser und der Seeboden recht schlammig war. Den Tag über wurde es so heiß, dass wir uns aus unseren Luftmatratzen einen Sonnenschutz bauen mussten.
Abends vermachten uns unsere abreisenden Zeltnachbarn ihr restliches Feuerholz, so dass wir abends ein stattliches Feuer entzünden konnten.  :zeltfeuer:
Erneut mit Marshmallows am Lagerfeuer ging dieser recht ereignislose Tag zuende.
Am nächsten Tag geht’s nach Seattle

To be Continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #32 am: 06.12.2007, 10:49 Uhr »
Guten Morgen allerseits!

Ich hoffe ihr seit noch nicht alle aus dem Chevrolet abgesprungen weil es im Moment nicht richtig vorwärts geht... :oops:
Ich verspreche, dass wir in den nächsten Tagen wieder mehr unternommen haben. :D

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Willi

  • Gast
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #33 am: 06.12.2007, 11:44 Uhr »
Ich hoffe ihr seit noch nicht alle aus dem Chevrolet abgesprungen weil es im Moment nicht richtig vorwärts geht... :oops:

Nein, nein,  ich liege noch unter der Luftmatratze  :wink:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #34 am: 07.12.2007, 23:33 Uhr »
Es geht weiter… nach Seattle :D

Montag, 21.08.1995

Nach dem gestrigen „Gammeltag“ :schlafend: machten wir uns morgens, nach dem Abbauen des Zeltes und dem Verstauen der Sachen auf den Weg Richtung Seattle.
Bei der Einfahrt nach Seattle sahen wir zum ersten Mal in diesem Urlaub eine Richtige „Skyline“. Dadurch waren wir so abgelenkt, dass wir erst mal die geplante Abfahrt verpassten und zwar im Zentrum landeten, wir aber absolut nicht mehr wussten wo wir genau waren :rotierend:. Eigentlich wollten wir das Youth Hostel im Zentrum ansteuern.
So fuhren wir planlos in der Innenstadt in den Einbahnstrassen hin und her bis es uns zu bunt wurde und wir am Strassenrand anhielten und ich erst mal den nächstbesten Passanten nach dem Weg fragte (Navigation, was ist das denn?  :help:).
Der Passant wusste doch tatsächlich Bescheid und gab uns den richtigen Weg.
Als wir an der Jugendherberge ankamen hatten wir leider jedoch wieder Pech :?, denn sie war schon voll belegt und so wurden wir mit einer Liste in der Hand an andere Hotels verwiesen, wo wir es doch mal versuchen sollten.
Wir suchten uns das Moore Hotel aus (welches es tatsächlich heute noch gibt http://www.moorehotel.com/), da es ebenfalls im Zentrum gelegen war.
Nach dem Zimmerbezug gingen wir erst mal bei Mc Doof  :burger:was essen und sahen uns danach den Pike Place Market an (http://www.pikeplacemarket.org/frameset.asp?flash=true). Hier gab es schon eine Menge zu kaufen!
Danach gingen wir Richtung Hafen und entschieden uns dort sogleich noch am Abend eine Hafenrundfahrt zu machen.
Diese sollte um 7.00 pm starten und 2 ½ Stunden dauern.



Interessant war dabei natürlich einerseits der tolle Blick auf Seattle,



wie aber auch die sonstigen Infos. So sah man z.B. das Hausboot an dem ein Teil von „Sleepless in Seattle“ gedreht wurde und in dem „Tom Hanks“ gewohnt hat im Film. Interessante Info war dabei, dass das Haus immer noch weihnachtlich geschmückt war, wie im Film und auch der Film während der Sommermonate dort gedreht wurde, obwohl der Film dann ja im Winter spielt. Die Hafenrundfahrt endete im Dunkeln um 9.30 p.m., so dass wir zurück zum Hotel gingen, dort noch ein wenig TV schauten und dann endete der Tag.


Dienstag, 22.8.1995

Nachdem wir uns um 8.00 am durch einen Hotelweckruf wecken lassen hatten, gingen wir erneut zu McDoof „frühstücken“. Wobei man das auch aus heutiger Sicht nicht wirklich so nennen kann, sondern eher Hunger stillen. Aber es ist eben günstig und schnell und besonders aufs Geld mussten wir eben ein wenig schauen.
Im McDoof fielen uns, wie auch sonst in Seattle, die vielen Obdachlosen auf (vielleicht auch weil es unsere ersten Großstadt war), die selbst im Lokal um den gerade selber gegessenen Hamburger oder den Kaffee bettelten. Wir hielten uns deshalb nicht sehr lange dort auf, sondern gingen zum Westlake Center, um mit der Monorail zum Seattle Center zu fahren.
Dort fuhren wir als erstes die Space Needle hoch bis zum Observation Deck.
Von dort aus hatten wir bei tollen Sonneschein :sun: und leicht hereinziehendem Nebel eine tolle Sicht auf die Stadt.



Wieder am Boden angelangt kauften wir Eintrittskarten für das Science Center (10,50 U$ / Person), Laser Show und Imax Kino. Die Imaxkinos waren zu der Zeit noch relativ neu und deshalb für uns besonders interessant. Zwar war der Film, an den ich mich auch nicht mehr entsinne, nicht so toll, aber die riesen Leinwand und der super Sound waren schon klasse :dance:.
Daran anschließend vergnügten wir uns mit allerlei technischen Spielereien, die heute alle überholt erscheinen. Am Ende ging es in die Lasershow, wobei man sich auf den Boden legte und an einer Kuppel unterschiedliche Bilder mit Musikuntermalung projiziert wurden. So auch Bilder aus Star Wars. War schon recht cool.
Dann hatten wir alles durch und wir fuhren mit der Monorail zurück. Im Westlake Center aßen wir was.
Dann gingen wir noch mal zum Hafen, um ein besonders für mich damals sehr interessantes Schiff anzusehen.
Kann jemand damit was anfangen?



Naja ich will es als alter, heute nicht mehr ganz so glühender, Star Trek Fan auflösen. Das Segelschiff ist die „Lady Washington“ und wurde 1994 in Star Trek VII – Treffen der Generationen in der Anfangssequenz als „Enterprise“ genutzt.

Auf dem Rückweg vom Hafen kamen wir an einem Kino vorbei und entschieden uns spontan „The Net“ mit Sandra Bullock anzusehen, ein heute auch nicht mehr sehr aktueller „Internet“-Thriller. War für uns damals fast noch Science Fiction… :lol:
Damit ging auch dieser Tag zuende. Morgen wollten wir Seattle Richtung Süden verlassen.

Wenn ihr euch fragt, wiese haben sie sich nicht den Olympic NP angesehen oder den Mt. Rainier… :verwirrt: Fragt mich nicht, ich weiss es auch nicht… schlechte Planung...

Gute Nacht.

To be continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #35 am: 08.12.2007, 18:51 Uhr »
Mittwoch, 23.8.1995

Wieder ließen wir uns um 8.00 Uhr von der Rezeption aus wecken, da wir unser Auto pünktlich aus einer 24h-Garage holen mussten und sowieso weiter wollten zum Mt. St. Helens.
Wir parkten das Auto zunächst vor dem Hotel, checkten dann aus und räumten mal wieder das Auto ein.
Dann machten wir uns über die Interstate 5 auf in Richtung Süden zum Mt. St. Helens.
Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass dort nicht so schönes Wetter war (wir hatten übrigens in 6 Wochen Urlaub gerade mal 2 (!) bewölkte Tage und dies war einer davon :() aber wir wollten uns schon mal den Vulkan von weitem ansehen und das Visitor Center.


Der Berg in den Wolken verhangen…

Von dort aus fuhren wir weiter bis nach Astoria in Oregon, von wo aus wir unsere Coast Tour bis nach SF starten wollten über die US 101.

In Astoria suchten wir uns einen Zeltplatz und fanden einen schönen KOA (http://www.astoriakoa.com/), um dort die Nacht zu verbringen. Wieder bekamen wir, diesmal an der Rezeption, ganz viel Holz geschenkt, so dass wir sehr große Marshmellows über einem sehr großen Feuer rösteten.


Donnerstag, 24.08.1995

Nach dem Aufstehen und dem Duschen in den sehr komfortablen Duschen :dusche: fuhren wir zu einer Mall in der Nähe von Astoria und gingen erst mal ein wenig shoppen. Dann machten wir uns weiter auf den Weg Richtung Süden entlang der US 101. Auf der Fahrt hielten wir mehrfach an den schönen Aussichtspunkten der tollen Küste und setzten uns auch eine Weile an einen schönen Strand, von dem man einen schönen Blick aufs Meer hatte.



Baden konnte man jedoch nicht, das Wasser war „saukalt“ :staunend2:. Schön anzusehen waren noch die vielen Pelikane, die über das Wasser segelten.

Irgendwo an der Küste suchten wir uns einen kleinen Zeltplatz (der Name des Ortes ist mir nicht mehr bekannt), beobachteten von dort aus den schönen Sonnenuntergang und gingen dann ins Bett.

To be continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #36 am: 08.12.2007, 22:22 Uhr »
Oh nun hab auch ich es geschafft und bin aufgesprungen. Habe mir noch schnell einen Sicherheitsgurt beschafft, damit ich die Fahrt auch gut überstehe.     :hand:

Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Immer schön so alte Berichte zu lesen.  :)   :D

Wünsche schonmal einen schönen 2. Advent und bis hoffentlich morgen wieder.

Viele Grüsse
Carmen

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #37 am: 08.12.2007, 23:22 Uhr »
Oh nun hab auch ich es geschafft und bin aufgesprungen. Habe mir noch schnell einen Sicherheitsgurt beschafft, damit ich die Fahrt auch gut überstehe.     :hand:

Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Immer schön so alte Berichte zu lesen.  :)   :D

Wünsche schonmal einen schönen 2. Advent und bis hoffentlich morgen wieder.

Viele Grüsse
Carmen

Hallo!

Freut mich dich auch noch auf der Tour dabei zu haben. Morgen geht es weiter und zwar über die Oregon Sand Dunes bis zum Redwood NP.

Gute Nacht!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #38 am: 09.12.2007, 14:03 Uhr »
Es geht weiter bis SF... :D

Freitag, 24.08.1995

Wir ließen uns morgens erst mal etwas Zeit mit dem Abfahren.
Nach dem Losfahren stoppten wir zunächst an der Sea Lion Cave (http://www.sealioncaves.com/), eine der größten Höhlen in denen die Sealions Unterschlupf finden. Sowohl in der Höhle, in der man aufgrund des schlechten Lichtes keine Fotos machen konnte als auch vor der Höhle waren sehr viele Sea Lions, die einen unheimlichen Lärm machten.



Ein Fahrstuhl führte in die Höhle herab und durch ein Gitter konnte man dann die Seelöwen beobachten.
Weiter ging es und kurz hinter Florence kamen wir zur Oregon Sand Dunes Recreation Area (http://www.fs.fed.us/r6/siuslaw/recreation/tripplanning/oregondunes/).
Riesige Sanddünen direkt am Pazifik gelegen. In einem Teil ist das Buggyfahren erlaubt, im anderen Teil nicht. Wir setzten uns erst mal in den Sand am Meer und beobachteten die durch den Sand düsenden Buggys.





Hier mussten wir nicht lange überlegen, dass es auch an uns war jeder ein Buggy zu mieten :groove:. Erst gingen wir jedoch in Reedsport Pizza essen.
Dann suchten wir nach einem Zeltplatz, da wir entschieden hatten hier die Nacht zu verbringen. Wir entschieden uns für den Spinreel Campground (http://www.fs.fed.us/r6/siuslaw/recreation/tripplanning/florcoos/camp/spinreel-ohv.shtml) und schlugen unser Zelt auf.
Dann ging es zu einer der Buggyvermietstationen und wir mieteten uns zunächst für eine halbe Stunde jeder ein Buggy mit dem wir wie die Verrückten durch die Dünen fuhren. Das ging aber auch echt rasant rauf und runter und teilweise verlor man sich echt in den Sanddünen und wusste gar nicht mehr wo man war. Teilweise auch nicht ganz ungefährlich…
Abends kochten wir eine Suppe und saßen wieder mal am Lagerfeuer.


Samstag, 26.8.1995

Gleich nach dem Aufstehen entschieden ich und mein männlicher Mitreisender den Super-Dünen-Buggytrip zu wiederholen. Unsere Mitreisende war nicht ganz so begeistert gewesen (ANGST!) aber das war uns egal und wir mieteten uns erneut für eine halbe Stunde einen Buggy und rasten damit wieder durch die Dünen. WHAT A FUN!!!
Leider war auch diese halbe Stunde bald zuende und wir machten uns auf den Weg Richtung California, zum Redwood NP.

In North Bend hielten wir aber noch, um Karten (ja wieder alte gute Postkarten!) abzuschicken und in einem Pancake Restaurant zu essen.
Dann fuhren wir durch bis zum Redwood NP und hatten sogar Glück im dortigen YouthHostel unterzukommen.
Dort waren ganz viele Deutsche und auch Schweizer, Engländer und Australier. Eine spannende Mischung. Wir quatschten dort mit allen im Aufenthaltsraum und ließen uns von denen die aus Richtung Süden gekommen waren Übernachtungstipps für SF und LA geben.
Abends kochten wir uns Reis mit chinesischem Gemüse und hatten das Glück noch weit draußen auf dem Pazifik ein paar Wale zu beobachten.
Abends unterhielten wir uns noch weiter mit dem Vielvölkergemisch, war sehr witzig.


Sonntag, 27.8.1995

Da wir das Youth Hostel um spätestens 9.30 Uhr wieder verlassen mussten, standen wir früh auf und frühstückten.
Wir entschieden uns nicht noch einen Nacht dort zu bleiben, sondern uns den Park im Vorbeifahren anzusehen und heute noch bis San Francisco durchzufahren.

So ging es wieder auf die US 101…



und in den Redwood National Park herein.

Wir hielten unter anderem am Big Tree


und an einem Baum durch den man mit dem Auto durchfahren konnte.


Dann fuhren wir noch zum Fern Canyon, einem kleinen Canyon, sehr steil, mit urwaldartigem Farn bewachsen (http://en.wikipedia.org/wiki/Fern_Canyon).



Dort wurden u.a. Szenen für Jurassic Park gedreht.
Der Weg dorthin war schon ein Abenteuer. Eine Berg und Talfahrt auf einer Schotterpiste. Aber es lohnte sich. War es am Highway auch noch sonnig und warm, war es hier ganz neblig und viel kühler.

Dann machten wir uns auf den langen Weg Richtung San Francisco, denn wir hatten uns entschieden den Weg direkt am Meer über den Highway 1 zu nehmen. Um 12.00 Uhr starteten wir und sollten erst um 21.30 in San Francisco ankommen. Ein zwar langer Umweg, der sich aber lohnte.
Der lange Weg wurde mit traumhaften Aussichten von den Klippen aufs Meer belohnt. Das Meer war an vielen Stellen mit dem typischen Pazifiknebel bedeckt. Teilweise fühlte man sich wie in einem Flugzeug, wenn man über dem Nebel war oder wie in einer Waschküche, wenn es durch den Nebel hindurchging.



Der Wechsel von im Nebel fahren und auf einmal herauszukommen in die Sonne :sun:, war echt toll.

Nach unendlich langen Serpentinen kamen wir dann wieder auf die US 101 und fuhren bereits im Dunkeln auf die Golden Gate Bridge zu.

Wir hatten bereits vom Redwood aus telefonisch im Youth hostel in Sausalito in den Marin Headlands (http://www.norcalhostels.org/marin/) reserviert und fuhren dort hin.



Nach dem Einchecken machten wir es uns im Common Room gemütlich und machten einen Plan für die nächsten Tage in San Francisco… :D

To be continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Willi

  • Gast
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #39 am: 10.12.2007, 13:31 Uhr »
Dann machten wir uns auf den langen Weg Richtung San Francisco, denn wir hatten uns entschieden den Weg direkt am Meer über den Highway 1 zu nehmen. Um 12.00 Uhr starteten wir und sollten erst um 21.30 in San Francisco ankommen. Ein zwar langer Umweg, der sich aber lohnte.

Ja, das hatte ich auch mal gemacht. Ist eine sehr schöne Strecke aber sie zieht sich unglaublich  :)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #40 am: 10.12.2007, 21:24 Uhr »
Dann machten wir uns auf den langen Weg Richtung San Francisco, denn wir hatten uns entschieden den Weg direkt am Meer über den Highway 1 zu nehmen. Um 12.00 Uhr starteten wir und sollten erst um 21.30 in San Francisco ankommen. Ein zwar langer Umweg, der sich aber lohnte.

Ja, das hatte ich auch mal gemacht. Ist eine sehr schöne Strecke aber sie zieht sich unglaublich  :)

Hallo!

Wenn man die Zeit hat, sollte man die Strecke aber auf jeden Fall fahren. Ist noch schöner als die Strecke zwischen SF und LA. Besonders mit dem Nebel...
Ich hoffe ich komme dazu morgen unseren SF Aufenthalt einzustellen zu dessen Ende unsere Tour dann eine ganz andere unvorhersehbare Wendung genommen hat...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #41 am: 11.12.2007, 21:19 Uhr »
Es geht weiter mit San Francisco…

Montag, 28.8.1995

Die Nacht in der Jugendherberge war eine wenig nervig und mit wenig Schlaf verbunden, da wir mit noch 8 anderen Personen in einem riesen Zimmer untergebracht waren und 2 Personen lauthals schnarchten :wut54:. Außerdem piepte mitten in der Nacht bis zum Morgen alle 30 Sekunden der Feuer- und Rauchmelder :pfeifen:, was zusätzlich den Schlaf raubte.
Um 8.45 Uhr standen wir auf, aßen ein paar Cereals und verließen dann das Hostel, welches sowieso um 9.30 Uhr erst mal dichtmachte.
Wir fuhren über die Golden Gate Bridge, die jetzt am Morgen noch im Nebel lag, was sich später aber ändern sollte, nach Downtown SF.
In Downtown schien schon jetzt die Sonne.

Einschub:
Leider gibt es bis auf die Fotos von der Golden Gate Bridge, die gleich kommen, keine weiteren Fotos von SF, da ich dort hauptsächlich gefilmt habe. Ich habe bisher es nocht nicht geschafft den natürlich analogen Film zu digitalisieren, um von dort Screenpics mit in den Reisebericht einzustellen. Da gerade am letzten Tag in SF (u.a. Alcatraz) keine Fotos vorliegen werde ich den Reisebericht nach den heutigen 2 Tagen erst mal unterbrechen, auch da ich jetzt bis nach Weihnachten wenig Zeit habe, und dann weiterführen mit Screenpics aus dem Video. Der Unterbrechungszeitraum ist auch gut gewählt, da dann der Cliffhanger auch noch offen bleibt…


Weiter geht’s mit dem Bericht…
Wir gingen erst mal bei Denny`s einen „Grand Slam“ essen und dann gings so gestärkt zum Fishermans Wharf und zur Drehscheibe der Cable Cars. Von dort aus marschierten wir zur weltberühmten Lombardstreet.
Aber so ein Pech…! Die Lombardstreet war eine einzige Baustelle, keine Blumen, sondern nur Dreck und Baufahrzeuge :bang:.
Deshalb schlenderten wir zum Auto zurück, mussten dort 18 U$ blechen für das Parkhaus. Dann fuhren wir zurück zur Golden Gate Bridge, die nun in strahlender Sonne lag und hielten an den Aussichtspunkten rechts und links der Brücke.


So seht es heute auch noch aus…
 




Wir wanderten auch auf der Brücke bis zur Mitte und hatten einen tollen Blick.


Man beachte die „alten Autos“ auf der Brücke…

Dann fuhren wir erst mal in die Jugendherberge zurück, ruhten uns kurz aus und fuhren noch mal zum Sonnenuntergang zu den Aussichtspunkten, um den Blick auch noch mal im Dunkeln zu erleben.


Dienstag, 29.8.1995

Heute war die Nacht zum Glück ruhiger. Nach dem typischen Cereals-Frühstück fuhren wir wieder nach Downtown. Die Golden Gate Bridge lag wieder im Nebel. Wir parkten in der Nähe der Market Street und kauften erst mal CD`s in einem Virgin Megastore. Vom Turning Point der Cable Cars an der Market Street fuhren wir bis Chinatown und liefen von dort zur Trans America Pyramide. In der Nähe gingen wir in einem italienischen Restaurant richtig gut italienisch essen. Irgendwie waren wir heute recht kaputt :schlafen:, so dass wir zurück ins Youth Hostel fuhren und uns dort ausruhten und Tischtennis spielten. Jedoch ließen wir es uns nicht nehmen am Abend wieder nach Downtown zu fahren und im „Kabuki-Cinema“ Tillmore Street, Ecke Post Street den Film „Waterworld“ anzusehen. Wir fanden den Film gar nicht so schlecht und auch die Special Effects waren gut.
Um 22.00 Uhr waren wir aus dem 8 Kinosäle fassenden Komplex wieder heraus und es ging zurück in unsere Unterkunft.

Wie gesagt folgt dann demnächst der letzte SF Tag mit Alcatraz und dann auch mit Bildern aus dem Video.

Der 31.8.1995 sollte dann, wie schon mehrfach geschildert, die Reise einschneidend ändern. Das Alles in der Fortsetzung...
Damit ihr zumindest seht welche Route wir im zweiten Teil unserer Reise gemacht haben hier schon mal als Vorgeschmack unsere weitere Reiseroute….


 
Ich wünsche schon mal frohe Weihnachten :D… Hier geht es dann nach der Bescherung weiter… :wink:

To be Continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Willi

  • Gast
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #42 am: 12.12.2007, 07:52 Uhr »
Na wenigstens hast Du uns ja in San Francisco sitzen lassen und nicht irgendwo in der Pampa. Da werden wir wohl mit unserer Zeit was anzufangen wissen  :)

Dir auch schöne Weihnachten und viel Erfolg beim Erstellen der screenpics.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #43 am: 12.12.2007, 08:51 Uhr »
Na wenigstens hast Du uns ja in San Francisco sitzen lassen und nicht irgendwo in der Pampa. Da werden wir wohl mit unserer Zeit was anzufangen wissen  :)

Dir auch schöne Weihnachten und viel Erfolg beim Erstellen der screenpics.

Moin!

Fährt hier ausser Willi eigentlich noch jemand mit :(? Am Anfang waren doch noch ein paar mehr Rückmeldungen... :x Positive wie auch negative Kritik ist gerne willkommen!!! Sofern alle Mitfahrer stille Mitfahrer sind, wäre das jedoch auch ok. Nur so ganz alleine die Touer noch mal zu fahren...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #44 am: 12.12.2007, 09:37 Uhr »
Hallo USAflo,

naja, Kritik wirst du von mir nicht zu hören bekommen, aber auch ich fahre noch besgeistert mit ... auch wenn ich mich nicht jeden Tag melde  :D
So eine kleine Pause ist aber gar nicht schlecht, denn irgendwie gibt es noch so viel zu tun: RB lesen, RB schreiben, Weihnachtsgeschenke kaufen ........... arbeiten  :lol:
Wenn es dann weitergeht, sitz ich dann aber wieder ganz vorn auf der Haube  :D (hoffentlich ist das dann nicht gerade die schlechteste Position .... weiß ja nicht, was "uns" dann so passiert  :wink: )

Frohe (Vor)Weihnachtszeit!

Susan
happiness is only real when shared.