usa-reise.de Forum

Autor Thema: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23  (Gelesen 10804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #15 am: 02.08.2023, 14:58 Uhr »
Oh, doch mal wieder Vegas?!
Da muß ich doch unbedingt noch mit zusteigen, auch wenn es bei uns übermorgen auch in den Urlaub geht.
Notfalls lese ich dann halt nach...  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #16 am: 02.08.2023, 16:53 Uhr »
03.07.2023 - der 1. richtige Vegas-Tag oder Cabana Cabana Cabana
Wir schlafen bis 5.30 Uhr relativ gut und starten dann entspannt in den Tag..
Ist er nicht herrlich? Und eigentlich fast der beste des ganzen Urlaubs.. die Reise liegt jungfräulich vor uns.
Die geneigte Leserschaft weiß, welches Ritual sich um unser erstes Frühstück rankt.. die jahrhunderalte Tradition verlangt für das erste Mahl nach dem Buffet des Main Street Station.



Erste Enttäuschung: es gibt kein Valet mehr, von dem aus man bequem direkt zur Tür hinein und zum Buffet gelangen konnte. Stattdessen schnöde Schranken am Parkplatz. Preis für 24h/10 $. Das ist zumindest günstiger als am Strip.
Wir stellen den Wagen auf dem grossen "for free" Parkplatz gegenüber ab. Aber auch dort die gleichen Schranken zu gleichen Preisen. Aber für den Preis von 20,99$ pP fürs Buffet bekommen wir gleich 4 Stunden für umme parkieren obenauf. Das ist o.k.





Das Buffet ist übrigens nur noch als "Brunch" zu haben und jetzt müsst Ihr stark sein.. ich musste es auch.. es gibt KEINE Zimtschnecken mehr. Ob die Tradition unter diesen Umständen überlebt, weiß ich noch nicht.
Die Auswahl ist aber wie gehabt solide und die Qualität preisgemäß. Uns schmeckts und die Getränke werden (anders als z.B. im Bellagio) noch am Tisch serviert.
Und jetzt ACHTUNG.... Essens-Bilder, Buffet-Bilder... Futter.. am besten nicht hungrig anschauen :)































Urg... wer will denn sowas..?



Hernach natürlich ein (eher erfolgloses) Zöckerchen. Haben wir im MSS jemals was gewonnen? Ich glaube nicht... aber schön ist dieses altehrwürdige Casino allemal.





Mit allerlei Artefakten. Das Stück Berliner Mauer auf dem Herren-Klo kennt sicher jeder. Die Kronleuchter im Restaurant stammen übrigens aus dem San Francisco Opera House und da ist ja auch noch der Billard-Tisch von Churchill.





Jetzt aber genug von dem alten Plunder.. das Circa ist zwar nicht mehr niegelnagelneu, aber es ist unser nächstes Ziel. Ich suche "meinen" Dune-Slot und finde.... BÜFFEL! Wie enttäuschend kann ein Morgen sein? Ich lasse mich aber nicht verunsichern und bespiele den Automaten dennoch - So!

















Wie üblich habe ich bei den doofen Viechern kein Glück und wir ziehen weiter.. der Hase leiert wenigstens der Medusa bissl was aus dem Kreuz und 2 Kaffee mit Baileys sind auch noch drin.







Langsam wird es Zeit zum Strip zurück zu kehren.... unterwegs... neben dem Strat entsteht wohl auch was Neues..









Wir wollen in unserem Zimmer "leichtes Gepäck" packen, aber die Housekeeping Lady ist noch zugange.
Also noch ein Cocktail in der Vice Versa Lounge und den Buddha streicheln, damit die Slots mal was rausrücken..





Kontaktaufnahme zu Doro und Daniel. Endlich haben wir es mal geschafft gemeinsam in Vegas zu sein. Die beiden sind aber noch beim Buffet des Cosmo.

Im Zimmer hat die Putzfee  die angeforderten Schläppchen und Bademäntel gebracht....


... gut für heute brauchen wir die nicht. Wir suchen die Essentials für den Abend.. Bikini, Badehose, Flip Flops und vielleicht noch was Hübsches für spätere Termine.
Und jetzt kommt was ganz Dekadentes.. Daniel bzw. sein Platinum-Status war so freundlich uns 2 Companion-Nights fürs Cosmo zu spenideren. Durch unser Stornieren, Neu-Buchen und Umbuchen blieb für die Freundes-Nächte nur ein kleines Zeitfenster und eine Stornierung plus Umbuchen unserer ehemals günstig erworbenen Vdara-Suite wäre uns teuer zu stehen gekommen.
Also werden wir jetzt für 2 Nächte einfach 2 Hotels bewohnen.. Verrückt? Ganz sicher! Irgendwie cool? Aber hallo!

Um 13 Uhr finden wir uns in der Schlange für "invited guests" und da ist auch schon der Rest vom Wolfpack 2023... es wird geherzt und begrüsst. Ich erfrage die Möglichkeit Boulevard Tower und gleiches Stockwerk. Beides geht, aber das Zimmer ist noch nicht fertig. Ein Mini Täfelchen Ritter Sport und ein Tip gehen an die nette Desk-Dame.

Ooooohhh da ist man ja quasi gezwungen, Cocktails zu trinken. In der sehr schönen Chandelier Lounge lassen wir uns nieder und haben eine gute Zeit.





Gegen 16 Uhr rauschen wir in die Autograph Lounge, um zu sehen, wo uns die Hotel-Götter untergebracht haben. Diese Lady war nicht besonders nett und kriegt dafür auch KEINE Schokolade.
Außerdem kann ich ihre Zimmer-Nr. nicht recht entziffern.. Patrick meint es sei eine 5 am Ende... ich lese 9.. Der Hase hat recht. Und leider geht das Zimmer damit nach hinten und somit kein Fontain View. Dennoch schön und wir kennen da ja jemand..









Was eine hübsche Tapete... farblich passend zu meinem Kleid B)



Für den Abend ist die Cabana für die Movie-Night reserviert und die liebe Doro hat sich schon in die Schlange eingereiht, während wir zunächst um 18.30 Uhr im Zimmer mit dem tollsten Ausblick aufschlagen.



Aber lange bleibt nicht Zeit, um die Aussicht zu geniessen. Wir "müssen" da ja eine Cabana beziehen. Mein lieber Herr Gesangsverein.. Nobel find ich es hier oberhalb der "normalen" Gäste. Wir schieben und rücken Sofas und Liegen ein bisschen rum, bis jeder ein nettes Plätzchen hat...







Zum Auftakt lassen wir uns was Prickelndes reichen. Der Film (Top Gun -Maverick) gerät zur Nebensache.. besonders als die Lichter am Strip angehen, sind Fotos davon irgendwie interessanter.. es gibt noch ne Runde Drinks und Knabbereien.. das Leben ist schön, wenn man spielfreudige Freunde mit entsprechendem Status hat.





















Und der Vollmond schaut auch zu..





Es ist ein toller Abend, der noch nicht zu Ende ist.
Bereits mittags hat Daniel uns einen Tisch im Golden Tiki (die bevorzugte Tiki Bar von der 2. Hälfte der Reisegruppe) reserviert.
Wir wollen uns nach Chinatown lyften lassen. Die Wartezeit ist heutzutage mit den vielen Baustellen relativ lange und wir buchen sogar ein paarmal um. Währenddessen wird erst Doro (mit Recht) mit Komplimenten für ihr Kleid von einem eventuell ein ganz wenig angeschickerten Mädel zugeschüttet und wenig später werden wir von ebendieser rotzevollen Candice aus Wisconsin aufgefordert, uns doch gefälligst eng umschlungen hinzustellen... Hey, wir sind in Vegas... die Männer haben tolle Frauen an ihrer Seite und wir stehen mit einem Meter Abstand rum..? Na ja, eigentlich hat sie Recht... wir sind dennoch froh, als endlich unser Fahrer ums Eck kommt.

Dann geht es in die dunkle Tiki Bar.. Im ersten Moment ist mir von allem ein bisschen zuviel.. zu dunkel, zu laut, zu bunt. Auch die "Deko" finde ich... wie drücke ich es diplomatisch aus.. irritierend... Schrumpfköpfe mit leicht obszönen Gegenständen und Bildern. Aber auch hier gilt: Komisch kann auch cool sein.



















Meine Drinks des Abends Black Betty, Coconut in a Lime und ein schnöder Mai Tai sind jedenfalls köstlich und nachdem Daniel einen feurigen Cocktail hatte will ich das auch!
Die Bar bites sind ebenfalls richtig lecker.. Meat Balls (scharf und sehr gut), Sliders (sliders eben) und Coconut Schrimps (tun was sie sollen -> nach kokosnuss schmecken)-















Für ihre heimische Tiki Bar erstehen D und D noch zwei schöne Becher, um auch in heimatlichen Gefilden das Tiki Bar Feeling zu haben.



Und das ist die Bar von außen..









Die Rechnung für den Abend..



Wir lyften gemeinsam zurück zum Cosmo und  ein Teil der Reisegruppe bespielt noch ein bisschen die Slots..
Gegen 2.30 Uhr begeben wir uns zur Nachtruhe,

Good night Vegas





Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #17 am: 02.08.2023, 19:21 Uhr »
Die geneigte Leserschaft weiß, welches Ritual sich um unser erstes Frühstück rankt..

Aber klar doch. Ich sage nur "Cinnamon Roll" ....


es gibt KEINE Zimtschnecken mehr.

O scheiße, das sehe ich ja gerade erst. Shit happens!


Urg... wer will denn sowas..?

Jaaiin. Das klingt anders (insbesondere schlimmer), als es ist. Hast Du es wenigstens mal probiert? Ich wollte es nämlich auch mal wissen - ganz ehrlich: das schmeckt genauso gut und süß und klebrig. Keine Ahnung, was da drin ist, aber wenn Du es nicht wüßtest, kämst Du NIE auf die Idee, dass da (angeblich) kein Zucker drin ist. Gerade der Schokokuchen schmeckt meistens saugut. Auf die Amerikaner ist da definitiv Verlaß, die würden niemals irgendeinen Kram hinstellen, der nicht total süss schmeckt.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #19 am: 02.08.2023, 20:52 Uhr »
Aber bei dem Wetter hier aktuell schmeckt der beste Cocktail nur halb so gut.

Joooo - so isses! Ich habe aber einen schwachen Trost: habe gerade den Wetterbericht gesehen - es wird noch beschissener die nächsten Tage....  :shock:
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #20 am: 02.08.2023, 21:36 Uhr »
Die Ansage "no sugar added" würde ich so interpretieren, dass das Ausgangsmaterial schon ausreichend süß (vielleicht sogar zuckerhaltig} ist.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #21 am: 02.08.2023, 21:57 Uhr »
Die Ansage "no sugar added" würde ich so interpretieren, dass das Ausgangsmaterial schon ausreichend süß (vielleicht sogar zuckerhaltig} ist.

Ausreichend süß ist es ja auch. Aber ich denke schon, dass da kein Zucker drin ist, die Amis sind doch gerade bei den Zutaten wie wild im Deklarieren. Die schreiben auch auf Erdnüsse "no colesterol", obwohl Cholesterin sowieso ein tierisches Fett ist.... (in Deutschland ist so etwas nicht erlaubt).

Auf alle Fälle schmecken diese "no sugar added" Nachspeisen wirklich gut, ich schmecke da keinen Unterschied zu "normalen" Süßigkeiten.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #22 am: 02.08.2023, 22:54 Uhr »
Aber ich denke schon, dass da kein Zucker drin ist,
Da bin ich anderer Auffassung. "No sugar added" heißt, daß kein Zucker hinzugefügt wurde. Z.B. natürlicher Fruchtzucker kann trotzdem zuhauf drin sein So wirbt z.B. Zentis für Konfitüren Triple Zero "ohne Zuckerzusatz" und wenn Du dann die Inhaltsstoffe ansiehst, sind z.B. in der Kirschkonfitüre 11g Zucker auf 100g. Oder Bleichhof Apfelsaft naturtrüb - beworben "OHNE Zuckerzusatz" (Großschreibung von denen) hat 11g Zucker auf 100 ml.

Ohne Zucker (no sugar) und ohne Zuckerzusatz (no sugar added) sind zweierlei Paar Stiefel. (Im übrigen sind viele Süßstoffe auch nicht viel gesünder).

Sorry Rookie für das OT
Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #23 am: 03.08.2023, 13:09 Uhr »
Damit ich zur Zucker-Debatte auch was beitragen kann.. also keine Ahnung, ob da jetzt überhaupt Zucker drin war oder nicht... Jaaa, ich habe mal "aus Versehen" (ich glaub es war beim Silverton, als es dort noch Buffet gab) ein zuckerfreies Kuchenstück probiert. Und ja Jack, Du hast absolut recht.. es hat genauso süss geschmeckt, wie die anderen  :D

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #24 am: 03.08.2023, 13:54 Uhr »
4th of July plus Überraschung

Gäääähn ... wir haben und recht lang geschlafen.. einfach in den neuen Vegas-Rhythmus reinspringen hilft eindeutig gegen Jetlag.


Ich starte den Tag in einer Wanne, die man nicht nach Alkoholkonsum nutzen sollte. Andernfalls liegt man schneller kopfüber drin, als man Wodka Ginger sagen kann. An den Abfluß komme ich jedenfalls nur mit dem Fuß. Wie nennt man sowas? Ich hab mal gelesen "japanische Wanne".



Egal - baden mit Aussicht ist einfach nur schön.

Wenig später finde ich noch die tollen Cocktail-Rührer aus dem Golden Tiki, die dank dem Becher-Kauf von D+D noch im Preis mit drin waren. Danke Doro !



Danach ist aber Zeit für Frühstück. Die Stadt und insbesondere der Strip sind am Feiertag natürlich brechend voll.. Also düsen wir zur Entdeckung des letzten Jahres > Blueberry Hill.

Die Mädels am Empfang meinen 30 Minuten Wartezeit. Erfahrungsgemäß ist das aber weniger und tatsächlich nach ca 15 Minuten brumselt das Warte-Platz-Anzeige-Gerät und wir sitzen auf den Diner Bänken.






















Ich ordere mal was neues: Crèpes mit Frischkäse, statt meine sonst üblichen Pancakes oder french Toast). Bei meiner Bestellung wundere ich mich, welche Trauben die Bedienung mi noch dazu aufschwatzen will... aber sie kann einfach Crèpes nicht aussprechen und sagt immer Grapes.. zumindest für meine Ohren. Dazu gibts für mich natürlich noch ein paar Spiegeleier. Der Hase lässt sich anstecken mit "mal was anderes" und nimmt ein Stück fleischiges (ich glaube es war Schinken) mit Hashbrowns und anderem Zeug.

Die Rechnung ist mit 41$ völlig o.k.

Nebenan findet sich das Sketchers Outlet und wie üblich gibts 50% aufs 2. Paar. Im Clearance Bereich finden sich viele nochmals reduzierte Schuhe. Und tja.. die Flip Flops an meinen Füssen haben bereits für Scheuerstellen gesorgt, sodaß ich gezwungen bin neben neuen Trekkingschuhen noch 1 Paar Glitzerdinger mitzunehmen. Nein von den Rücksäcken habe ich dann doch Abstand genommen..








176$ und 4 Paar Schuhe später verlassen wir den Laden und ich wechsele im Auto auch sofort mein Schuhwerk.
Next Stop: Walmart.. ich hab versprochen Getränke für die Balkonparty zu besorgen. Oha... im Hochprozent-Bereich des Marktes bin ich einigermassen überfordert von der Auswahl. Schlußendlich nehme ich Altbekanntes: Smirnoff Ice - fertig gemixt und mit nicht zuwenig Prozenten. Später stellen wir fest, daß mampfi genau die gleichen Charge auch schon für die Versorgung im Urlaub eingekauft hat.















Wir brauchen noch Knabberzeug und ich decke mich mit Augentropfen ein. Die heisse Wüstenluft und die Verbindung mit alkoholischen Getränken schröpfen meine Schleimhäute ziemlich.
Aber jetzt kann die Party starten..

Im Getränkebereich gibt es übrigens auch viel Ekliges: Bier mit Schokolade oder anderen Ingredienzen.
Und Patriotismus geht auch mit Getränke-Dosen:







Mit den schweren Einkäufen machen wir erstmal einen Stop im Vdara.. kurz Ausruhen? Ok





Das Freeplay von myvegas muss noch auf die Karte gebucht werden. Nicht, daß das nachher in Vergessenheit gerät.



Ich bin aber quengelig, weil ich  die Deko im Conservatory des Bellagio noch nicht angeschaut habe.  Diese ist wieder sehr sehr schön geworden. Allerdings müssen wir doch nochmal herkommen, weil heut erwartungsgemäß sehr viel los ist.

























Stars & Stripes sind allenthalben zu sehen.





Übrigens für alle, die einen neuen Schal oder Gürtel besorgen wollten... Hérmes baut im Bellagio um. Dort gehts grad nicht.



Bei der Zockrunde ärgere mich über den bösen Kronos.. er macht viel Lärm um sehr wenig.
Aber immerhin gibt es recht schnell einen Cocktail....









.. auf dem Rückweg zum Cosmo schauen wir noch die Fontänen an.





Oha.. schon 19.30 Uhr und für die Balkonparty braucht's noch ne Grundlage... überall stehen die Hungrigen Schlange... am Holsteins beträgt die geschätzte Wartezeit 20 Minuten.. Das passt noch gerade so.

Ich probiere die Philly Eggrolls und Schatzi ist mal gesund mit Caesar Salad unterwegs. Beides echt lecker - reichhaltig - 68$ ohne Tip... geht noch.












Im Cosmo könnte man auch schon auf die MGM-Zimmerrechnung schreiben lassen. Das fällt mir aber zu spät ein. Jetzt nämlich hopp hopp damit wir das Feuerwerk nicht verpassen.

Und... wir kommen gerade richtig.. unsere Gastgeber haben farblich auf den Feietag abgestimmte Party Favors besorgt.. sehr gut vorbereitet.















Der Blick ist einfach unbezahlbar... das 20 minütige Feuerwerk ist toll.. keine Frage. Besonders als dann auch noch die Fontänen starten..

















Aber dann kommt DAS Ereignis des Abends.. MSG Sphere schlägt zum ersten Mal das Auge auf.. "hello world"... das Motiv hab ich leider verpasst. Wir sind hier Zeuge vom nächsten grossen Ding in Vegas oder wie Daniel es ausdrückt "www.wielassichdasfeuerwerkvomcaesarsaltaussehen.com"













Unten läuft das Fußvolk und es sieht aus wie viele viele Ameisen.. wir fühlen uns heute schon sehr snobby.



Aber natürlich wollen auch am Feiertag die Slots bespielt werden. Während Team Schwäbisch Hall erst noch einen Abstecher zu Secret Pizza macht, legen wir schon los. .. zunächst jedoch wieder mit mässigem Erfolg. Aber dann ist Ocean Spin recht nett und spendiert Patrick auf dem Wheel 136 $.





Ein Cosmo im Cosmo muss natürlich auch drin sein.. der merkwürdige Slot mit Geschenke-Päckchen ist nicht unserer und wenig später beschliessen wir den Abend gegen 2 Uhr.
Schee war's!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #25 am: 03.08.2023, 14:51 Uhr »
Ein paar bewegte Bilder von beiden Tagen gibt's auch..


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #26 am: 03.08.2023, 17:18 Uhr »
Im Getränkebereich gibt es übrigens auch viel Ekliges: Bier mit Schokolade oder anderen Ingredienzen.
...
So ein Chocolate Stout habe ich mal auf einer Speisekarte entdeckt und mußte das natürlich probieren - eklig war es eigentlich nicht, man darf halt keinen Pilsgeschmack erwarten. Dennoch habe ich den Selbstversuch seither nicht mehr wiederholt :P. Ich habe gerade anhand meiner Fotos festgestellt, es war im Hells Backbone Grill in Boulder, UT - und zwar dieselbe Marke. Mein Kommentar im Reisebericht: "ein wildes Gesöff". Wie man auf dem Etikett bzw. Karton sehen kann, im übrigen gar keine amerikanische Geschmacksverirrung, sondern "Product of UK"!


Was ich aber richtig gut fand, war ein Apricot Ale. Ist halt eine besonders eigenwillige Art von Radler.

Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #27 am: 03.08.2023, 17:35 Uhr »
Dafür sind Reiseberichte so super... interessant, dass Du das mal probiert hast  :D
Mir ist später eingefallen,  dass es hierzulande ja auch diese Biere mit Grapefruit usw gibt..

LG Romy

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #28 am: 03.08.2023, 20:46 Uhr »
Da bin ich anderer Auffassung. "No sugar added" heißt, daß kein Zucker hinzugefügt wurde. Z.B. natürlicher Fruchtzucker kann trotzdem zuhauf drin sein

Und welcher Fruchtzucker ist einem Schokoladenkuchen enthalten? Das sind doch typische Sahneschnittchen mit Kakao und Co., Fructose ist da nirgends drin. Ein typischer Schokokuchen besteht aus Kakao, Sahne, Butter, Eier und ggf. Teig. Natürlich ist in Obstprodukten Fruchtzucker drin, aber selbst auf dem "Nicht-Schokokuchen" ist nur eine Möhre abgebildet. Ich gehe davon aus, dass da kein Zucker drin ist. Sehr wohl irgendwelche andere Süßstoffe, die genauso schmecken und die ich persönlich auch nicht gesünder einschätze. Das ist doch so oder so Selbstbetrug, wer tonnenweise so ein Zeug ißt (und davon habe ich speziell in Las Vegas schon unfassbare Dinge gesehen), der sieht dann auch entsprechend aus. Aber rein des Zuckers wegen - das glaube ich durchaus, dass da kein Zucker drin ist.

So oder so hat ein schon ein einziges Glas Orangensaft viel zu viel Fruchtzucker um als "gesund" zu gelten. Aber die abgebildeten Teilchen sind eben kein Orangensaft.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #29 am: 03.08.2023, 21:04 Uhr »
Gäääähn ... wir haben und recht lang geschlafen.. einfach in den neuen Vegas-Rhythmus reinspringen hilft eindeutig gegen Jetlag.

Absolut!!

Wir waren 1998 zum ersten Mal für zwei Wochen am Stück in Las Vegas (wenn ich es richtig interpretiere, genau das gleiche, was Ihr im Juli gemacht habt) und ich habe mich da so dermaßen schon am ersten(!) Abend gefreut, dass ich bis morgens um 4 Uhr (!) nach der Ankunft Black Jack gespielt habe (und gefühlt eine halbe Kiste Bier getrunken habe). Ich kann das total verstehen.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich so etwas heute nicht mehr kann. Das Alter und meine miese Gesundheit fordern ihren Tribut. Aber dennoch ist es immer noch so, in Las Vegas überwinden wir den JetLag mit Riesenabstand am schnellsten. Wenn wir stattdessen nach LAX oder PHX oder sonstwohin fliegen, sieht die Welt sehr viel anders aus. Da bin ich spätestens schon um 20.00 Uhr Ortszeit im Bettchen...
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08