03.07.2023 - der 1. richtige Vegas-Tag oder Cabana Cabana CabanaWir schlafen bis 5.30 Uhr relativ gut und starten dann entspannt in den Tag..
Ist er nicht herrlich? Und eigentlich fast der beste des ganzen Urlaubs.. die Reise liegt jungfräulich vor uns.
Die geneigte Leserschaft weiß, welches Ritual sich um unser erstes Frühstück rankt.. die jahrhunderalte Tradition verlangt für das erste Mahl nach dem Buffet des Main Street Station.
Erste Enttäuschung: es gibt kein Valet mehr, von dem aus man bequem direkt zur Tür hinein und zum Buffet gelangen konnte. Stattdessen schnöde Schranken am Parkplatz. Preis für 24h/10 $. Das ist zumindest günstiger als am Strip.
Wir stellen den Wagen auf dem grossen "for free" Parkplatz gegenüber ab. Aber auch dort die gleichen Schranken zu gleichen Preisen. Aber für den Preis von 20,99$ pP fürs Buffet bekommen wir gleich 4 Stunden für umme parkieren obenauf. Das ist o.k.
Das Buffet ist übrigens nur noch als "Brunch" zu haben und jetzt müsst Ihr stark sein.. ich musste es auch.. es gibt KEINE Zimtschnecken mehr. Ob die Tradition unter diesen Umständen überlebt, weiß ich noch nicht.
Die Auswahl ist aber wie gehabt solide und die Qualität preisgemäß. Uns schmeckts und die Getränke werden (anders als z.B. im Bellagio) noch am Tisch serviert.
Und jetzt ACHTUNG.... Essens-Bilder, Buffet-Bilder... Futter.. am besten nicht hungrig anschauen
Urg... wer will denn sowas..?
Hernach natürlich ein (eher erfolgloses) Zöckerchen. Haben wir im MSS jemals was gewonnen? Ich glaube nicht... aber schön ist dieses altehrwürdige Casino allemal.
Mit allerlei Artefakten. Das Stück Berliner Mauer auf dem Herren-Klo kennt sicher jeder. Die Kronleuchter im Restaurant stammen übrigens aus dem San Francisco Opera House und da ist ja auch noch der Billard-Tisch von Churchill.
Jetzt aber genug von dem alten Plunder.. das Circa ist zwar nicht mehr niegelnagelneu, aber es ist unser nächstes Ziel. Ich suche "meinen" Dune-Slot und finde.... BÜFFEL! Wie enttäuschend kann ein Morgen sein? Ich lasse mich aber nicht verunsichern und bespiele den Automaten dennoch - So!
Wie üblich habe ich bei den doofen Viechern kein Glück und wir ziehen weiter.. der Hase leiert wenigstens der Medusa bissl was aus dem Kreuz und 2 Kaffee mit Baileys sind auch noch drin.
Langsam wird es Zeit zum Strip zurück zu kehren.... unterwegs... neben dem Strat entsteht wohl auch was Neues..
Wir wollen in unserem Zimmer "leichtes Gepäck" packen, aber die Housekeeping Lady ist noch zugange.
Also noch ein Cocktail in der Vice Versa Lounge und den Buddha streicheln, damit die Slots mal was rausrücken..
Kontaktaufnahme zu Doro und Daniel. Endlich haben wir es mal geschafft gemeinsam in Vegas zu sein. Die beiden sind aber noch beim Buffet des Cosmo.
Im Zimmer hat die Putzfee die angeforderten Schläppchen und Bademäntel gebracht....
... gut für heute brauchen wir die nicht. Wir suchen die Essentials für den Abend.. Bikini, Badehose, Flip Flops und vielleicht noch was Hübsches für spätere Termine.
Und jetzt kommt was ganz Dekadentes.. Daniel bzw. sein Platinum-Status war so freundlich uns 2 Companion-Nights fürs Cosmo zu spenideren. Durch unser Stornieren, Neu-Buchen und Umbuchen blieb für die Freundes-Nächte nur ein kleines Zeitfenster und eine Stornierung plus Umbuchen unserer ehemals günstig erworbenen Vdara-Suite wäre uns teuer zu stehen gekommen.
Also werden wir jetzt für 2 Nächte einfach 2 Hotels bewohnen.. Verrückt? Ganz sicher! Irgendwie cool? Aber hallo!
Um 13 Uhr finden wir uns in der Schlange für "invited guests" und da ist auch schon der Rest vom Wolfpack 2023... es wird geherzt und begrüsst. Ich erfrage die Möglichkeit Boulevard Tower und gleiches Stockwerk. Beides geht, aber das Zimmer ist noch nicht fertig. Ein Mini Täfelchen Ritter Sport und ein Tip gehen an die nette Desk-Dame.
Ooooohhh da ist man ja quasi gezwungen, Cocktails zu trinken. In der sehr schönen Chandelier Lounge lassen wir uns nieder und haben eine gute Zeit.
Gegen 16 Uhr rauschen wir in die Autograph Lounge, um zu sehen, wo uns die Hotel-Götter untergebracht haben. Diese Lady war nicht besonders nett und kriegt dafür auch KEINE Schokolade.
Außerdem kann ich ihre Zimmer-Nr. nicht recht entziffern.. Patrick meint es sei eine 5 am Ende... ich lese 9.. Der Hase hat recht. Und leider geht das Zimmer damit nach hinten und somit kein Fontain View. Dennoch schön und wir kennen da ja jemand..
Was eine hübsche Tapete... farblich passend zu meinem Kleid B)
Für den Abend ist die Cabana für die Movie-Night reserviert und die liebe Doro hat sich schon in die Schlange eingereiht, während wir zunächst um 18.30 Uhr im Zimmer mit dem tollsten Ausblick aufschlagen.
Aber lange bleibt nicht Zeit, um die Aussicht zu geniessen. Wir "müssen" da ja eine Cabana beziehen. Mein lieber Herr Gesangsverein.. Nobel find ich es hier oberhalb der "normalen" Gäste. Wir schieben und rücken Sofas und Liegen ein bisschen rum, bis jeder ein nettes Plätzchen hat...
Zum Auftakt lassen wir uns was Prickelndes reichen. Der Film (Top Gun -Maverick) gerät zur Nebensache.. besonders als die Lichter am Strip angehen, sind Fotos davon irgendwie interessanter.. es gibt noch ne Runde Drinks und Knabbereien.. das Leben ist schön, wenn man spielfreudige Freunde mit entsprechendem Status hat.
Und der Vollmond schaut auch zu..
Es ist ein toller Abend, der noch nicht zu Ende ist.
Bereits mittags hat Daniel uns einen Tisch im Golden Tiki (die bevorzugte Tiki Bar von der 2. Hälfte der Reisegruppe) reserviert.
Wir wollen uns nach Chinatown lyften lassen. Die Wartezeit ist heutzutage mit den vielen Baustellen relativ lange und wir buchen sogar ein paarmal um. Währenddessen wird erst Doro (mit Recht) mit Komplimenten für ihr Kleid von einem eventuell ein ganz wenig angeschickerten Mädel zugeschüttet und wenig später werden wir von ebendieser rotzevollen Candice aus Wisconsin aufgefordert, uns doch gefälligst eng umschlungen hinzustellen... Hey, wir sind in Vegas... die Männer haben tolle Frauen an ihrer Seite und wir stehen mit einem Meter Abstand rum..? Na ja, eigentlich hat sie Recht... wir sind dennoch froh, als endlich unser Fahrer ums Eck kommt.
Dann geht es in die dunkle Tiki Bar.. Im ersten Moment ist mir von allem ein bisschen zuviel.. zu dunkel, zu laut, zu bunt. Auch die "Deko" finde ich... wie drücke ich es diplomatisch aus.. irritierend... Schrumpfköpfe mit leicht obszönen Gegenständen und Bildern. Aber auch hier gilt: Komisch kann auch cool sein.
Meine Drinks des Abends Black Betty, Coconut in a Lime und ein schnöder Mai Tai sind jedenfalls köstlich und nachdem Daniel einen feurigen Cocktail hatte will ich das auch!
Die Bar bites sind ebenfalls richtig lecker.. Meat Balls (scharf und sehr gut), Sliders (sliders eben) und Coconut Schrimps (tun was sie sollen -> nach kokosnuss schmecken)-
Für ihre heimische Tiki Bar erstehen D und D noch zwei schöne Becher, um auch in heimatlichen Gefilden das Tiki Bar Feeling zu haben.
Und das ist die Bar von außen..
Die Rechnung für den Abend..
Wir lyften gemeinsam zurück zum Cosmo und ein Teil der Reisegruppe bespielt noch ein bisschen die Slots..
Gegen 2.30 Uhr begeben wir uns zur Nachtruhe,
Good night Vegas