Gleiches Recht für alle! Die EInreisegebühr ist nicht extrem hoch, aber diese Ungleichbehandlung stört mich.
Tja, nur die Amis würden ganz schnell dicke Geschütze auffahren, wenn man Ihnen das "Recht" entziehen würde,
sich wie ein Elefant im Porzelanladen zu verhalten.
Eine wirklich lustige Diskussion. Darf ein Land entstehende Kosten auf die "Verursacher" abwälzen ja oder nein?
Wirklich lustige Betrachtungsweise. Ich komme in die USA und lasse viele grüne Scheine da.
Ich kann meine Bucks auch wo anders lassen...
Hier geht es also nicht um faire Kostenverteilung, sondern um die Ausnutzung einer Abhängigkeit (Du willst rein? Na dann zahl mal!).
Hier schließt sich auch der Kreis zu meiner Eingangsbemerkung von oben: Nicht die Dankbarkeit, zahlende Touristen zu empfangen ist Prinzip des Handelns,
sondern auch hier die Devise "Sonderrecht für die USA".
By the way: Mich interessiert im Übrigen auch nicht, ob ich auf dem Markusplatz 30 € für einen Espresso, oder bei Mugabe 50 $ für die Einreise zahle.
Ich bin weder der Typ, der sich als Tourist melken lässt, noch reise ich in Bananenrepubliken.
Man kann jede Diskussion auch immer ins Reich der absurden Vergleiche führen, um einen Vorwand zu finden, eine unfaire Sache zu rechtfertigen.