usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit welcher Kreditkarte kann man wirklich kostenlos Bargeld abheben ???  (Gelesen 59311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Beim Abheben von Geld wird keine weitere Gebühr durch Visa erhoben, das geschieht nur in Höhe von 1,75%, wenn Du mit der Karte irgendwo bezahlst.

Dieser Beitrag von Magnum dürfte sich auf die Visa-Card von der DKB-Bank beziehen. Wenn ich für das normale, tägliche Bezahlen (Motels,Restaurant,Einkaufen usw.)1,75% Gebühren bezahle, kommt da ja schon etwas zusammen. Da kommt ja schon der Gedanke, sich mit der DKB-Visa-Card immer einen Bargeldvorrat für ein paar Tage zu beschaffen (da gebührenfrei) und bar zu bezahlen.

Bezahlen mit der Visa-Card hat natürlich auch Vorteile, da einfach bequemer.

Meine Frage an die Inhaber einer Visa-Card der DKB-Bank:

Wie setzt ihr eure Kreditkarte ein ?


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Kurz und knapp: zur Bargeldversorgung.

Gruß
Aaronp

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Auch kurz und knapp: immer - ich hasse Bargeld.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Auch kurz und knapp: immer - ich hasse Bargeld.
ich auch - trotzdem geht es nicht immer ohne
Gruß
mrh400

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Hallo,
Auch kurz und knapp: immer - ich hasse Bargeld.
ich auch - trotzdem geht es nicht immer ohne

Klar geht es nicht immer ohne Bargeld. Aber ich versuche es zu vermeiden.

Wenn ich mal so rechne: wenn ich in einem Urlaub 5000$ ausgebe sind das 87,50 Gebühren. Ist zwar nicht wenig aber wenn ich rechne das ich dauernd zu Bank muss, dann reichts doch mal nicht... oder es wird mir gestohlen....

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Größere Sachen werden mit der Karte bezahlt, für Kleinigkeiten (wie Zwischendurchsnacks, teilweise Eintrittspreise usw.) holen wir aller paar Tage Geld aus dem Automaten.
Restaurantrechnungen, Käufe in Outlets und ähnliches zahlen wir mit Karte. Da kommt es mir nicht auf die Gebühren an. Ich habe nicht gern viel Bargeld einstecken.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
VISA der DKB- GAA
MASTERCARD - Zahlungen (da 1% Auslandszuschlag bei meiner Bank und daher weniger als bei VISA)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Ich nutze die DKB Visa zur Bargeldabhebung am Automaten und meiner Mastercard zur bargeldlosen Bezahlung (1% Gebühr beim Auslandseinsatz außerhalb der Eurozone)
Viele Grüße Leia


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Mastercard zur bargeldlosen Bezahlung (1% Gebühr beim Auslandseinsatz außerhalb der Eurozone)

Welche Bank? Jede Bank hat unterschiedliche Konditionen. Die Stadtsparkasse Düsseldorf nimmt z.B. auch 1%, aber mindestens 1,50€ pro Kartenumsatz  :x  (für bargeldlose Zahlungen). Nichts für den Schokoriegel an der Tanke  :|

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
meine Mastercard ist von der Volksbank (Märkische Bank Hagen) - die nehmen fix 1% aber keinen Mindestbetrag

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Weiss jemand, wie es sich mit der Mastercard der KarstadtQuelle Bank verhält ? Habe gehört, dass sie zwar kostenlos ist, aber gerade außerhalb der Euro-Länder nicht gerade billig. Wenn ich richtig informiert bin, beträgt die Auslandsgebühr 1,5 %. 

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Weiss jemand, wie es sich mit der Mastercard der KarstadtQuelle Bank verhält ? Habe gehört, dass sie zwar kostenlos ist, aber gerade außerhalb der Euro-Länder nicht gerade billig. Wenn ich richtig informiert bin, beträgt die Auslandsgebühr 1,5 %. 

In der Zeitschrift Finanztest gab es vor kurzem eine Warnung zu dieser Kreditkarte. Ich würde daher die Finger von der Kreditkarte von KarstadtQuelle lassen.

Zitat
Die KarstadtQuelle Bank führt zum 1. April 2010 für ihre Kreditkarten eine neue Gebühr ein. Für das Bezahlen und Geldabheben in fremder Währung müssen die Kunden zusätzlich 1 Prozent auf den Wechselkurs bezahlen.

Außerhalb der Euro-Zone fallen damit beim Bezahlen folgende Kosten an: die Auslandseinsatzgebühr von 1,5 Prozent auf den zu zahlenden Betrag und der neue Aufschlag von 1 Prozent auf den Wechselkurs. Beim Geldabheben kommen noch 3 Prozent vom abgehobenen Betrag dazu, mindestens 5,50 Euro.

Tipp: Außerhalb der Euro-Länder ist die sonst kostenlose Mastercard der KarstadtQuelle Bank viel zu teuer. Das Institut war eine von zwei Banken, die bei einer Finanztest-Untersuchung im Juni 2009 einen der schlechtesten Kurse berechnete. Wir hatten in Indonesien und der Schweiz jeweils umgerechnet 33 Euro abgehoben. Die KarstadtQuelle Bank schlug Gebühren von rund 6 Euro drauf. Jetzt kämen noch einmal rund 0,33 Euro dazu.

http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/Kreditkarten-KarstadtQuelle-Mastercard-noch-teurer-1844484-2844484/

Gruss Tom

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Und warum nehmt ihr dann nicht die komplett kostenlose Kreditkarte der Advanzia Bank? Die kostet 0% Auslandseinsatz. www.gebuehrenfrei.com
Habe ich schon seit ein paar Jahren speziell für die USA-Reisen.

Und zum Tanken, auch in den USA nehme ich die Die AvD TankSpar Visa Card der Santander Bank (24,- EUR Jahresgebühr bei Umsatz unter 2000 EUR im Jahr, aber da muß man glaub ich AvD Mitglied sein und bekommt dann 5% Tankrabatt von jedem Umsatz an ner Tankstelle bis zu einem Umsatz von 3000 EUR. Das lohnt sich also auch bei einer USA-Rundreise kräftig. Und man kauft ja in der Tanke auch mal Kippen oder Getränke  :pepsi: :klo:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Und warum nehmt ihr dann nicht die komplett kostenlose Kreditkarte der Advanzia Bank? Die kostet 0% Auslandseinsatz. www.gebuehrenfrei.com
Habe ich schon seit ein paar Jahren speziell für die USA-Reisen.

Weil zu viele Kreditkarten mir meine Schufa verhageln, was insbesondere bei Kreditanfragen zu Auto und Immobilienkäufen leicht mal zu höheren Zinsen führt. Wenn mans allerdings gut plant kann man es auch umdrehen. Mehrere schon seit Jahren anstandslos laufende Kreditkarten erhöhen das Rating sogar  :roll:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Na ja, man muß ja nicht mehr als die beiden haben. Ich hab meine Kreditkarten von der Hausbank damals gekündigt und hab nur noch die beiden.