usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien zum ersten Mal  (Gelesen 8019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #45 am: 19.06.2010, 14:42 Uhr »
Hallo!

Wrr haben nun ein Hotel fuer den Yosemite gebucht, da wir Sorge hatten, dort kein Zimmer fuer unseren Aufenthalt zu bekommen.

Nochmal eine weitere Ueberlegung um eventuell fuer Las Vegas,  Zion NP oder ein anderes Highlight im Westen mehr Zeit zu gewinnen:

Wir streichen 1 Nacht in SF und verbringen einen halben Tag noch in SF bevor es von dort aus in Richtung Monterey geht. Wir haben doch in der obigen Planung einen ganzen Tag fuer diese Fahrt vorgesehen.
Macht die Uberlegung Sinn, noch einen halben Tag in SF zu verbringen und dann nach Monterey zu fahren. Dadurch haetten wir 2.5 Tage SF bzw. fast 3 mit dem halben Tag bei der Ankunft. Wuerden wir sehr viel verpassen wenn wir uns fuer diesen Streckenabschnitt nur einen halben Tag Zeit lassen? Was haltet Ihr von dieser Idee?

Falls diese Idee "gut" (darueber kann man sich sicherlich streiten) aber vor allem durchfuehrbar ist...an welcher Stelle an der Strecke sollte man den gewonnen Tag einplanen? Fuer Tipps waere ich dankbar. Bei der Planung wuerde ich aber trotzdem wohl bei der Grundplanung bleiben von Page aus einen Tagesausflug zum Monument Valley zu machen.

Danke. Viele Gruesse, America_Crazy




America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #46 am: 19.06.2010, 14:45 Uhr »
Diese Frage stellt sich uns:

Ist der Streckenabschnitt SF - Monterey sehr sehenswert? Wuerden wir viel verpassen, falls wir SF dann doch erst spaeter am Tag verlassen wuerden um nach Monterey zu fahren?




America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #47 am: 19.06.2010, 15:31 Uhr »
Oder vielleicht nochmals anders gefragt (mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf):

Sollte der zusätzliche Tag an einer schon in der Route genannten Stelle eingebaut werden oder besteht die Möglichkeit noch etwas Neues einzubauen (eventuell etwas vermessen?) ?




Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #48 am: 19.06.2010, 17:11 Uhr »
Ich würde nichts neues mehr reinnehmen. Nehmt den Tag doch für eine zweite Übernachtung in Las Vegas. Dann könnt ihr einmal am Zion NP übernachten, dort evtl. am nächsten Tag noch bis in den Nachmittag den Park erkunden, seid abends in Las Vegas und habt dort noch einen kompletten Tag, um euch den Strip und die Themenhotels anzuschauen (oder einfach mal einen halben Tag am Pool zu liegen, ist ja auch nicht verkehrt) und evtl. abends eine Show zu besuchen.

Und falls der Zion NP euch gar nicht zusagt und ihr dort morgens schon losfahrt, dann besucht ihr auf dem Weg nach Las Vegas noch das Valley of Fire.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #49 am: 21.06.2010, 04:49 Uhr »
Sollte der zusätzliche Tag an einer schon in der Route genannten Stelle eingebaut werden oder besteht die Möglichkeit noch etwas Neues einzubauen (eventuell etwas vermessen?) ?

HWY 1 zwischen SF und Monterey ist nichts besonderes, teilweise recht weit ab vom Meer. Nur zwischen Pacifica und Santa Cruz geht es teilweise am Meer entlang. Die Straende kosten einmal $8 muss man aber nicht unbedingt mitnehmen. Es wird erst dahinter besser. Man verpasst also nichts.

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #50 am: 21.06.2010, 10:59 Uhr »
Hallo,

wir sind die Strecke von SF nach Monterrey auch in nem halben Tag gefahren. Sind morgens noch mal zur Golden Gate und rueber auf die andere Seite, wieder zurueck. Gegen Mittag waren wir dann am Bakers Beach, von dort kann man schoene Fotos der GG machen. Von hier dann die 1 runter bis Monterrey und waren am Spaetnachmittag dort. Es gibt manch nette Dinge zu sehen auf dieser Strecke, wir haben auch oefters mal angehalten, sprich es ist mit nem halben Tag vollkommen ok. Fuer SF hatten wir auch nur 2,5 Tage und wir haben meiner Meinung nach das wichtigste gesehen. Sollte also ausreichen.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #51 am: 24.06.2010, 20:12 Uhr »
Hallo!

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber zur Zeit es es richtig stressig. Ich denke, dass wir es dann so machen werden. Dann sparen wir 1 Tag und können diesen während der Rundfahrt einsetzten, wobei noch nicht völlig geklärt ist, an welcher Stelle wir dies machen werden. Zudem sparen wir uns dann eine Nacht an Hotelkosten in San Francisco. Der Plan gefällt uns ganz gut. Danke für die Hinweise und Tipps!




America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #52 am: 27.06.2010, 00:05 Uhr »
Hallo!

Wie es aussieht werden wir den "gewonnen" Tag in Las Vegas verwenden. Haben heute nochmals darueber gesprochen.

Die Route wuerde dann folgendermassen aussehen:

2.9 Flug SFO
3.9 SF
4.9 SF
5.9 1/2 SF - Fahrt nach Monterey
6.9 Monterey - Pismo Beach
7.9 Pismo Beach - LA
8.9 LA
9.9 LA - Joshua Tree NP - Lake Havasu City
10.9 Lake Havasu City - Route 66 - Grand Canyon
11.9 Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235 km)
12.9 Page - Tagesausflug Monument Valley
13.9 Page - Bryce Canyon NP (240km)
14.9 Bryce Canyon NP - Zion NP (1/2 Tag) (134 km)
15.9 1/2 Tag Zion - Fahrt nach Las Vegas (267 km)

Die Fahrtstrecke Bryce - Zion scheint nicht die groesste auf dieser Tour zu sein.  :D Daher kann man dann am 14.09 bzw. 15.09 sich den Zion anschauen. Man hat eben jeweils nur 2 halbe bzw. einen 3/4 Tag und einen 1/2 Tag. Hoffentlich reicht es dann hier fuer die ein oder andere Wanderung um auch etwas von diesem Park zu sehen.
 
16.9 Las Vegas

Nun haben wir einen ganzen Tag Las Vegas drin. Dort gibt es ja doch auch einiges zu besichtigen, u.a. auch Shopping. Da wird wohl keine Zeit mehr bleiben um den bekannten Hoover Dam zu besichitgen, oder?

17.9 Las Vegas - Death Valley
18.9 Death Valley - Mammoth Lakes
19.9 Mammoth Lakes - Yosemite
Hier haetten wir doch einen halben Tag noch Yoesemite mit drin, oder? Oder ist die Gegend um Mammoth Lakes sehenswerter im Sinne von, dass man doch vielleicht den Tag voll dort auskosten sollte und dann erst gegen Abend am Yoesemite ankommt? 1 Tag ist wenig fuer den Yosemite, aber immer noch besser als ueberhaupt nicht. Oder sollten wir uns hier doch lieber auf Mammoth Lakes konzentieren?

20.9 Yosemite
21.9 Yosemite - SFO

Ich muss mir noch so viele Gedanken um die Route machen. Aber ich denke, dass wir die Route nun vom Grundgeruest so lassen werden. Der 1 volle Tag Las Vegas ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, denn nur ein halber Tag und eine Nacht dort waere wohl doch ein wenig zu wenig fuer diese Stadt gewesen. Von daher mit Sicherheit die richtige Wahl.

Danke und Gruesse, America_Crazy



Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #53 am: 27.06.2010, 18:51 Uhr »
Ich fand den Glen Canyon Dam über den Ihr von Page aus Richtung Zion NP sowieso drüber fahrt auch sehenswert, da kann man sich mMn den Hoover Dam schenken. Dafür gibt es in LV viel zu viel an schönen Dingen zu sehen - nicht nur shoppen  :D
Um Mammoth Lakes gibt es ja den Stovepipe Wells und die Alabama Hills dann bei Lone Pine - ist auch sehenswert. Wenn Ihr dann ja einen ganzen Tag im Yosemite habt, denke ich das genügt fürs erste mal. Wir hatten überhaupt nur einen NM, sind um den Mirror Lake gegangen und haben einen kleinen Eindruck des Parks bekommen. Um die ganzen Schönheiten auf der Strecke zu sehen, hat man zu wenig Urlaub  :lol:

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #54 am: 27.06.2010, 19:12 Uhr »
11.9 Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235 km)
12.9 Page - Tagesausflug Monument Valley
13.9 Page - Bryce Canyon NP (240km)

Der Tag 11 ist meiner Meinung nicht gut gewählt. Übernachte doch in Kayenta dann sparst du dir viel Zeit und fahr dann erst nach dem Monument Valley - Besuch nach Page.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #55 am: 27.06.2010, 19:19 Uhr »
Hallo Leviathan!

Du schlägst also vor vom Grand Canyon aus nicht nach Page sondern erst zum Monument Valley (an Page vorbei) und dann erst nach Page zu fahren, richtig?
Meine Überlegung war eben bis nach Page zu fahren, am nächsten morgen den Horseshoe Bend anzuschauen wegen den Lichtverhältnissen und dann den Tagesausflug zum Monument Valley anschließend dranzuhängen.
Wo siehst du den Vorteil deiner Variante?

Hallo Floh!

Zu sehen gibt es jede Menge. Ich denke, dass wir die Idee mit dem  Hoover Dam doch lieber lassen, da es ja alleine in Las Vegas schon so viel zu sehen gibt. Am liebsten würde ich überall 2 oder 3 Tage ranhägen, aber leider fehlt uns dazu die Zeit. Ich denke, dass wir mit der Route ganz zufrieden sein können. Die Idee mit dem einen ganzen Tag Las Vegas war auf jeden Fall der richtige Ansatz. Diese gefällt uns sehr.




Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #56 am: 27.06.2010, 20:05 Uhr »

Du schlägst also vor vom Grand Canyon aus nicht nach Page sondern erst zum Monument Valley (an Page vorbei) und dann erst nach Page zu fahren, richtig?



Wenn du vom Ost-Eingang des Grand Canyon kommst, erreichst du bei Cameron die 89 (nach Norden) – kurz hinter Cameron biegst du von der 89 auf die 160 Richtung Osten ab Richtung Kayenta. von Kayenta brauchst du ungefähr 30 Minuten zum Monument Valley.

Über Page wäre ein Umweg . Am folgenden Tag fährst du vom MV nach Page.


Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #57 am: 27.06.2010, 20:15 Uhr »
Hallo!

Danke für die Ausführungen. Ich habe es mir gerade auch mal bei google maps angeschaut und die Überlegung macht durchaus Sinn. Also sollten wir hier eventuell ein kleine Abänderung vornehmen.

Nachteil ist aber:
Am nächsten morgen dann Besichtung des Monument Valley, dann Fahrt nach Page und dort haben wir dann doch ungünstige Lichtverhältnisse für den Horseshoe Bend, oder? Wir würden erst am nachmittag in Page ankommen, nachdem wir das Monument Valley besichtigt haben.



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #58 am: 27.06.2010, 20:29 Uhr »
Nachteil ist aber:
Am nächsten morgen dann Besichtung des Monument Valley, dann Fahrt nach Page und dort haben wir dann doch ungünstige Lichtverhältnisse für den Horseshoe Bend, oder? Wir würden erst am nachmittag in Page ankommen, nachdem wir das Monument Valley besichtigt haben.


Kommt drauf an was dir wichtiger ist.
Wieviel Tage hast du denn in Page geplant? Horseshoe Bend lliegt nur ein paar Meilen außerhalb von Page

Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #59 am: 27.06.2010, 20:49 Uhr »
Ursprünglich war geplant eben vom Grand Canyon nach Page zu fahren und dort zu übernachten. Am darauffolgenden Tag der Tagesausflug zum Monument Valley und zurück nach Page. Dies wären also 2 Nächte gewesen.

Mit dem neuen Plan hätten wir eine Übernachtung in der Nähe des Monument Valley und dann noch eine in Page.

Ich habe auch gestern Abend nochmals eine akuelle Version der Route reingestellt.
Im Prinzip wollen wir in Page nur den Horseshoe Bend sehen aber auf jeden Fall das Monument Valley mit in die Route aufnehmen. Daher kam die Idee anhand eines Tagesausflugs das Monument Valley von Page aus zu besichtigen.

Danke!