Hallo!
Wie es aussieht werden wir den "gewonnen" Tag in Las Vegas verwenden. Haben heute nochmals darueber gesprochen.
Die Route wuerde dann folgendermassen aussehen:
2.9 Flug SFO
3.9 SF
4.9 SF
5.9 1/2 SF - Fahrt nach Monterey
6.9 Monterey - Pismo Beach
7.9 Pismo Beach - LA
8.9 LA
9.9 LA - Joshua Tree NP - Lake Havasu City
10.9 Lake Havasu City - Route 66 - Grand Canyon
11.9 Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235 km)
12.9 Page - Tagesausflug Monument Valley
13.9 Page - Bryce Canyon NP (240km)
14.9 Bryce Canyon NP - Zion NP (1/2 Tag) (134 km)
15.9 1/2 Tag Zion - Fahrt nach Las Vegas (267 km)
Die Fahrtstrecke Bryce - Zion scheint nicht die groesste auf dieser Tour zu sein.
Daher kann man dann am 14.09 bzw. 15.09 sich den Zion anschauen. Man hat eben jeweils nur 2 halbe bzw. einen 3/4 Tag und einen 1/2 Tag. Hoffentlich reicht es dann hier fuer die ein oder andere Wanderung um auch etwas von diesem Park zu sehen.
16.9 Las Vegas
Nun haben wir einen ganzen Tag Las Vegas drin. Dort gibt es ja doch auch einiges zu besichtigen, u.a. auch Shopping. Da wird wohl keine Zeit mehr bleiben um den bekannten Hoover Dam zu besichitgen, oder?
17.9 Las Vegas - Death Valley
18.9 Death Valley - Mammoth Lakes
19.9 Mammoth Lakes - Yosemite
Hier haetten wir doch einen halben Tag noch Yoesemite mit drin, oder? Oder ist die Gegend um Mammoth Lakes sehenswerter im Sinne von, dass man doch vielleicht den Tag voll dort auskosten sollte und dann erst gegen Abend am Yoesemite ankommt? 1 Tag ist wenig fuer den Yosemite, aber immer noch besser als ueberhaupt nicht. Oder sollten wir uns hier doch lieber auf Mammoth Lakes konzentieren?
20.9 Yosemite
21.9 Yosemite - SFO
Ich muss mir noch so viele Gedanken um die Route machen. Aber ich denke, dass wir die Route nun vom Grundgeruest so lassen werden. Der 1 volle Tag Las Vegas ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, denn nur ein halber Tag und eine Nacht dort waere wohl doch ein wenig zu wenig fuer diese Stadt gewesen. Von daher mit Sicherheit die richtige Wahl.
Danke und Gruesse, America_Crazy