Hallo,
eig war mit Observation Point schon der "richtige" Hike gemeint.... Angels landing ist ne Stunde weniger, aber das geht gar nicht wegen schwindelfrei und so. Wir haben gelesen, dass der Ausblick am Observation Point am schönsten sein soll und die Wanderung an sich eher unspektakulär, was uns ganz recht ist. Hm, blöd. Letzten Endes ist das auch wieder sowas was man an dem Tag vor Ort entscheiden muss. Vll haben wir ja auch Glück im Unglück und an dem Tag ist es eher bewölkt... Kann ja vll durchaus mal sein Aber danke für den Hinweis. Trotz gewissenhafter und total zeitintensiver Planung vergisst man manchmal die offensichtlichsten Dinge zu berücksichtigen....
Spontan entscheiden ist auf jeden Fall eine gute Idee, man kann unmöglich alles im Voraus wissen oder planen! Wir waren Anfang September auf unserer ersten USA Reise im Zion und es hatte jeden Tag 35 Grad. Im Bryce war es 10 Grad kühler der liegt halt viel höher, da ist wandern kein Problem.
Im Zion ist die Tour zum Observation Point wirklich die schönste Tour, man sieht da auf Angels Landing drauf! Mein Freund war auf Angels Landing auch ich nicht wegen Höhenangst, man muss da absolut schwindelfrei sein. Die andere Tour habe ich dir genannt weil sie viel kürzer ist und soweit ich weiß ohne Höhenmeter. Ich bin diesen Weg nicht gegangen, kenne ihn nur von anderen Reiseberichten, aber der Blick dort ist ähnlich spektakulär wie Observation Point.
Generell halte ich den Hike zum Observation Point für eine Tagestour. Ich hätte am selben Tag keine zweite Wanderung mehr machen können und ich bin Bergtouren mit 5 Stunden und 800 Höhenmetern gewohnt, wir Wohnen in München und gehen öfter solche Touren. Wenn du keine Bergwanderungen gewohnt bist ist der Hike zum Observation Point wirklich anstrengend.
Wenn es für alles zu heiß ist geht einfach den Riverside Walk, da kann man dann in den Fluß reingehen mit geeigneten Schuhen und das Wasser ist richtig kalt
Hallo,
aber jetzt stell dir mal vor, wir hätten/würden nicht so detailliert planen und hätten die Route somit nicht hier gepostet. Dann hätten wir nie den tollen Hinweis von dir bekommen, für eine alternative Wanderung zum Observation Point
Allein deswegen hat es sich doch schon gelohnt. Wenn dann die Aussicht auch noch Bombe ist, was will man mehr???
Ich weiß, erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Aber mir gibt dieses Durchplanen ein Gefühl von Sicherheit und beruhigt mich doch ungemein
Wenn man dann noch so nette Unterstützung hier findet, mit so genialen Hinweisen (Westernstadt, Wüstentour, Canyon Overlook Trail, etc.) hat es sich doch doppelt gelohnt vorher ein wenig Hirnschmalz zu investieren
Somit auch Dir, liebe Paula, vielen Dank!!!