Hallo Leute,
kaum liegen die Südstaaten drei Monate hinter uns, sind wir schon wieder am nächsten USA-Urlaub am basteln – und das, obwohl wir gesagt haben, „nächstes Mal geht’s mal wieder woanders auf der Welt hin“, aber irgendwie lassen die Staaten uns nicht mehr los…
Nun denn, grob geplant ist bisher folgende Strecke…
Nun meine Fragen dazu:
- Wir sind nicht so die Großstadtmenschen. Reicht uns daher ein Tag SFC, um das gröbste gesehen zu haben (die Seelöwen, Alcatraz, Golden Gate Bridge, diese Zickzackstraße,…) oder ist eher ein zweiter nötig?
- Wie sieht’s mit dem Yosemite Nationalpark und Death Valley aus? Reicht der Ankunftstag + 1 Übernachtung jeweils aus, oder sollte bei beidem jeweils ein kompletter Tag eingerechnet werden?
- Las Vegas planen wir nur als Zwischenübernachtung. Wir sind letztes Jahr schon dort gewesen, daher müssen wir dort eigentlich nicht schon wieder hin. Hat jm. sonst eine Idee, wo man zwischen Death Valley und Lake Powell übernachten könnte?
- Wieviel Zeit sollte man für den Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope Canyon einplanen? Dann geht’s weiter zum Monument Valley, wieviel Zeit hier?
- Vom Monument Valley soll der Bryce Canyon angesteuert werden, ohne unbedingt die gleiche Strecke Richtung Lake Powell wieder zurückzufahren. Daher der Abstecher Richtung Norden… Oder gibt’s andere Vorschläge?
- Schafft man den Bryce Canyon und den Zion Nationalpark an einem Tag?
- Was machen wir dann? Gerne würden wir von da aus stumpf gerade durch wieder zurück nach SFC (billigere Flugpreise, weil wegen ein- und derselbe An- u. Abflughafen, es fällt keine Einwegmiete für das Auto an, …). Ist dieses sinnvoll/machbar? Oder was kann man sich auf der Strecke noch anschauen (obwohl ich glaube, dass man dann bereits genug gesehen hat und eh nichts mehr aufnehmen kann…)
Hoffe, ihr könnt mir etwas helfen?
Ach so… als Zeitraum haben wir uns Mitte bis Ende März 2015 ausgeguckt. Wie ist das Wetter dann da? Schon einigermaßen warm?
Und ist diese Reise so überhaupt sinnvoll oder sind es zu viele Sehenswürdigkeiten/Eindrücke, die auf einem einprasseln?