usa-reise.de Forum

Autor Thema: von SFO durch sämtliche Nationalparks und zurück... Sinnvoll? Machbar?  (Gelesen 4937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Hallo,

also im DV solltet Ihr auf jeden Fall übernachten, sonst wird das ganze nur ein "Durchfahren" und Ihr habt ausser Sand und Strasse nichts gesehen.

Aber abgesehen davon: Hast Du Dir Deine Route mal Tag für Tag aufgeschrieben? Ich glaube nicht!
Um es kurz zu machen: viel zu viel für 3 Wochen.
Klar, es geht, wenn Ihr fahrt bis zum umfallen, oder wenn Ihr Amerika vom Autofenster aus sehen wollt. Ansonsten ist nach meiner Meinung kürzen angesagt.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Den GC umgeht Ihr bewusst?


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
fahrt ihr nach Phoenix nur für den Rückflug oder ist da etwas geplant - z.B. Apache Trail ?
Ansonsten wäre m.E. ein Rückflug von San Diego oder LAX zeitsparender. Außerdem fällt zw. Las Vegas und Kalifornien auch keine Einwegmiete an.

Vom Joshua Tree wäre dann evtl. der Pines to Palms Hwy eine schönes Routing. Wir fuhren auch schon mal San Diego - Temecula - Riverside - Redlands - Palm Springs . Kommt halt auf die persönlichen Interessen an, aber vielleicht geben Dir die Fotos beim jeweiligen Link einen kleinen Eindruck und helfen Dir bei der Entscheidung.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Hi,
fahrt ihr nach Phoenix nur für den Rückflug oder ist da etwas geplant - z.B. Apache Trail ?
Ansonsten wäre m.E. ein Rückflug von San Diego oder LAX zeitsparender. Außerdem fällt zw. Las Vegas und Kalifornien auch keine Einwegmiete an.

Vom Joshua Tree wäre dann evtl. der Pines to Palms Hwy eine schönes Routing. Wir fuhren auch schon mal San Diego - Temecula - Riverside - Redlands - Palm Springs . Kommt halt auf die persönlichen Interessen an, aber vielleicht geben Dir die Fotos beim jeweiligen Link einen kleinen Eindruck und helfen Dir bei der Entscheidung.

Phoenix ist nur für den Rückflug geplant. Aber gut, San Diego wäre natürlich auch eine Möglichkeit...
Ich schau mir mal deine genannte Route an - danke.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
also im DV solltet Ihr auf jeden Fall übernachten, sonst wird das ganze nur ein "Durchfahren" und Ihr habt ausser Sand und Strasse nichts gesehen.

Bei meiner ersten Reise bin ich auch nur durchgefahren. Es geht, wenn man sich auf einen Teil des Parks beschränkt. In meinem Fall war es der Osten des Parks auf dem Weg von Tonopah nach Las Vegas. Ein paar Trailheads anfahren und kurze Wanderungen machen ist durchaus drin. Übernachtung ist gut, wenn man unbedingt den Sonnenauf- und Untergang sehen möchte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
also im DV solltet Ihr auf jeden Fall übernachten, sonst wird das ganze nur ein "Durchfahren" und Ihr habt ausser Sand und Strasse nichts gesehen.

Bei meiner ersten Reise bin ich auch nur durchgefahren. Es geht, wenn man sich auf einen Teil des Parks beschränkt. In meinem Fall war es der Osten des Parks auf dem Weg von Tonopah nach Las Vegas. Ein paar Trailheads anfahren und kurze Wanderungen machen ist durchaus drin. Übernachtung ist gut, wenn man unbedingt den Sonnenauf- und Untergang sehen möchte.

Ich war jetzt schon 5+ mal im DV und habe immer noch nicht alles gesehen.
Gut, das muss man auch nicht. Nur lese ich immer wieder: im DV gibts nichts zu sehen. Und das kommt genau daher, dass die meisten nur durchfahren, ohne mal rechts und links zu schauen, ohne anzuhalten, ohne mal ein paar Schritte zu laufen.
Es gäbe allein im DV für mindestens 1 Woche zu sehen. Ist klar, dass das in keine normale Rundreise passt. Muss auch nicht.

Aber nur um einen kleinen Eindruck zu bekommen, sollte man eine Nacht dort verbringen. Allein der Sternenhimmel ist so grandios. Und wenn man das von LV als Tagesausflug macht, dann sollte man spätestens 6.00 h auf der Strasse sein. Und wer will das schon im Urlaub??


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich wurde das so machen: morgens zwischen 7 und 8 in LV abfahren, in Pahrump anhalten um Lebensmittel und Wasser zu kaufen und zu tanken, denn im DV ist alles fuerchterlich teuer. Dann weiter, im Park die ersten Viewpoints (Dante’s View, Zabriskie Point) anfahren, dann ist man etwa zum Mittagspicknick in der Furnace Creek Ranch. Am Nachmittag dann weitere Besichtigung im Park, in Furnace Creek Ranch uebernachten und am nachsten Morgen vielleicht etwas wandern und nachmittags zurueck nach LV. Rueckweg kann man auch ueber Badwater, Shoshone fahren, damit man nicht zweimal die gleiche Stecke hat.  

Dann hat man wenigstens einiges, wenn auch nicht alles, gesehen. Als reiner Tagestrip lohnt sich DV IMO nicht.

Gruß

Palo

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Ja, das klingt gut mit einer Übernachtung in DV. Danke Palo, werde mir deine Route dafür mal mit notieren.

Und um nochmal auf miwunk's Frage mit der Aufteilung der Tage zu kommen... Ich hatte mir das grob so aufgeteilt:
Ankunft LV, nächsten Tag ins Death Valley mit einer Übernachtung dort. Wieder zurück nach Las Vegas, nur für eine Zwischenübernachtung. Dann nach Page für zwei Nächte, um dort den Horseshoe Bend u Antelope Canyon zu besuchen. Dann weiter Richtung Monument Valley + eine Übernachtung. Weiter Richtung Flagstaff, nur zwischenübernachten, um am nächsten Tag über die Route 66 und der Oatman Rd zum Lake Havasu zu fahren. Dort eine Nacht bleiben. Dann zum Joshua Tree NP für zwei Nächte, dann weiter nach San Diego, dort auch zwei Nächte.

So würden wir auf 14 Tage kommen, hätten noch 3 irgendwo unterzubringen... Wo wären diese am sinnvollsten??

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Also wenn Ihr noch 3 Tage übrig habt, dann würde ich von LV nicht nach Page, sondern in den Zion NP fahren. Dort übernachten und evtl. ein paar kurze Wanderungen machen.


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

muß hier Miwunk zustimmen, und außerdem nur für Antelope und Horseshoe Bend benötigst Du keine 2 Tage;
wenn Du den Zionvorschlag übernimmst, würde ich nach der Abfahrt vom Zion direkt auf der Ostseite( Mt. St. Carmel oder Kanab) übernachten , dann kommst Du genau zur lichtgünstigsten Zeit zum Horseshoe Bend und anschließend zum Antelope CAnyon

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Es gäbe allein im DV für mindestens 1 Woche zu sehen.

Was denn alles? Ich sage nicht, dass es im DV nichts zu sehen gibt, aber so viel ist es dann auch wieder nicht... es sei denn, man moechte ausgiebige Wanderungen machen. Das wird dann aber nach zwei, drei Tagen ziemlich eintoenig.
Eine Nacht oder zwei ist sicherlich nicht verkehrt. Dann sollte man aber auch viel gesehen haben. Aber es stimmt nicht, dass man das DV nicht auch auf dem Weg mitnehmen kann. Die wirklich kurzen Trails und die dazugehoerigen Trailheads sind meist unmittelbar an der Hauptstrasse gelegen. Selbst, wenn man nur 6-7 Stunden im Park hat, kann man da einiges machen, ohne nur durchgefahren zu sein.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Und wenn an bei zwei Übernachtungen noch einen Abstecher zum Sequioa NP macht? Oder hab ich das richtig gesehen und die Eingänge liegen nur auf der Westseite, sodass es vom DV zu weit dort hin wäre?


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Und wenn an bei zwei Übernachtungen noch einen Abstecher zum Sequioa NP macht? Oder hab ich das richtig gesehen und die Eingänge liegen nur auf der Westseite, sodass es vom DV zu weit dort hin wäre?

Ja, Du hast richtig gelesen: es gibt in den Sequoia keinen Osteingang.