Das ist ein Grund weshalb ich NIE Monate vorher schon z.B. Hotels über Priceline buchen würde.Ich hab immer am Tag vorher über PL reserviert und es war kein Problem entsprechende Zimmer zu bekommen.
Deswegen buche ich IMMER Monate voraus direkt bei den Hotels mit entsprechenden Stornomöglichkeiten
.
Ich bin schon in vielen NPs sehr früh am Tag gewesen.
Da kann man ohne weiteres rein. Man hat den Vorteil, daß´man den Eintritt spart. ( Wurde hier schon diskutiert)
Tore am Eingang habe ich nirgends gesehen.
Es kann natürlich sein, daß Absperrungen errichtet werden.
Aber wenn ich mir die vielen Zugänge gerade im Arche vorstelle ( von der 191 her ), dann wird das sicher aufwändig.
Bei etlichen National Parks gibt es Schranken, die geschlossen werden können. Beim Arches gibt es genau eine Zufahrt, und nichts ist leichter, als an der Abzweigung von der 191 ein Absperrgitter aufzustellen.
Beim Tioga Pass sah das in Erwartung des (abgewendeten) Shutdown 2011 so aus:
LinkZur Schließung: zumindest in den FAQ ganz klar, dass alle Zufahrten gesperrt und gesichert werden:
"All park entrances are closed and secured."
Wie das in der Praxis umgesetzt wird muss sich zeigen, aber man muss eben damit rechnen dass man wirklich physisch nicht in die Parks kommt.
Ebenso klar heißt es:
What about roads through parks?
While the national parks are closed, roads that serve as thruways will remain open.Unklar ist halt, was alles als Thruway gilt. Das wird man wohl mehr oder weniger vor Ort erkunden müssen. Tioga offenbar nicht, wie der von mir verlinkte Artikel vermuten läßt (der war eben beim erwarteten Shutdown 2011 gesperrt).