usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....  (Gelesen 25214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #45 am: 01.10.2013, 10:40 Uhr »
Das ist ein Grund weshalb ich NIE Monate vorher schon z.B. Hotels über Priceline buchen würde.Ich hab immer am Tag vorher über PL  reserviert und es war kein Problem entsprechende Zimmer zu bekommen.
In unserem Fall unkritisch, da wir bis auf eine Ausnahme (Las Vegas über Priceline) so gut wie alles kostenfrei stornieren können, inkl. des Mietwagens.

Zur Schließung: zumindest in den FAQ ganz klar, dass alle Zufahrten gesperrt und gesichert werden:
"All park entrances are closed and secured."

Wie das in der Praxis umgesetzt wird muss sich zeigen, aber man muss eben damit rechnen dass man wirklich physisch nicht in die Parks kommt.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

Famla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #46 am: 01.10.2013, 10:41 Uhr »
Hallo,

wir wollen auch übermorgen in den Westen reisen und hatten 4 Nationalparks auf unserem Plan. (Joshua Tree, Grand Canyon, Bryce, Zion)

Zunächst vielen Dank für für die Alternativvorschläge und das "Mutmachen" hier im Forum. Gibt es denn gesicherte Aussagen das die State Parks offen sind?

Und was ist eigentlich mit der Immigration? Werden dort auch Mitarbeiter abgezogen, so dass die Schlangen noch länger werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan


Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #47 am: 01.10.2013, 10:44 Uhr »
Und was ist eigentlich mit der Immigration? Werden dort auch Mitarbeiter abgezogen, so dass die Schlangen noch länger werden?
Nein, die Sicherheitsbehörden sind vom Shutdown nicht betroffen. Es trifft erstmal nur alle Staatsbediensteten, die nicht unmittelbar zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und öffentlichen Ordnung erforderlich sind.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #48 am: 01.10.2013, 10:49 Uhr »
Das ist ein Grund weshalb ich NIE Monate vorher schon z.B. Hotels über Priceline buchen würde.Ich hab immer am Tag vorher über PL  reserviert und es war kein Problem entsprechende Zimmer zu bekommen.
Deswegen buche ich IMMER Monate voraus direkt bei den Hotels mit entsprechenden Stornomöglichkeiten :lol:.

Ich bin schon in vielen NPs sehr früh am Tag gewesen.
Da kann man ohne weiteres rein. Man hat den Vorteil, daß´man den Eintritt spart. ( Wurde hier schon diskutiert)
Tore am Eingang  habe ich nirgends gesehen.
Es kann natürlich sein, daß Absperrungen errichtet werden.
Aber wenn ich mir die vielen Zugänge gerade im Arche vorstelle ( von der 191 her ), dann wird das sicher aufwändig.
Bei etlichen National Parks gibt es Schranken, die geschlossen werden können. Beim Arches gibt es genau eine Zufahrt, und nichts ist leichter, als an der Abzweigung von der 191 ein Absperrgitter aufzustellen.

Beim Tioga Pass sah das in Erwartung des (abgewendeten) Shutdown 2011 so aus: Link

Zur Schließung: zumindest in den FAQ ganz klar, dass alle Zufahrten gesperrt und gesichert werden:
"All park entrances are closed and secured."

Wie das in der Praxis umgesetzt wird muss sich zeigen, aber man muss eben damit rechnen dass man wirklich physisch nicht in die Parks kommt.

Ebenso klar heißt es:
What about roads through parks?
While the national parks are closed, roads that serve as thruways will remain open.

Unklar ist halt, was alles als Thruway gilt. Das wird man wohl mehr oder weniger vor Ort erkunden müssen. Tioga offenbar nicht, wie der von mir verlinkte Artikel vermuten läßt (der war eben beim erwarteten Shutdown 2011 gesperrt).
Gruß
mrh400

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #49 am: 01.10.2013, 11:23 Uhr »
Ich gehe nicht davon aus das die Alabama Hills irgendwie verbarrikadiert werden, auch Little Finland oä Locations auf BLM Land werden zugänglich sein. Was jedoch definitiv zu ist ist z.B der Red Rock Canyon, aber da gibt es ja auch eine Einfahrt. An den Lake Mead zu kommen wird an manchen Stellen ( Cottonwood Cove z.B) auch unmöglich sein.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #50 am: 01.10.2013, 11:26 Uhr »

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #51 am: 01.10.2013, 11:37 Uhr »
noch eine interessante Erkenntnis aus dem Link:
"The Furnace Creek Ranch and Furnace Creek Inn both would remain open, as they sit on private property, as does the Panamint Springs Resort, she said."
Gruß
mrh400

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #52 am: 01.10.2013, 11:40 Uhr »
noch eine interessante Erkenntnis aus dem Link:
"The Furnace Creek Ranch and Furnace Creek Inn both would remain open, as they sit on private property, as does the Panamint Springs Resort, she said."
Ja, dort haben wir sogar eine Nacht gebucht.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #53 am: 01.10.2013, 11:48 Uhr »
Blöd ist, dass ich auf der Seite des "National Park Service" keine Infos zur Schließungen finden kann. Ist der Admin der Seite auch schon beurlaubt worden?

Mic

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #54 am: 01.10.2013, 11:51 Uhr »
Das ist ja jetzt gerade mal paar Stunden alt, meint ihr wegen uns Deutschen macht da mitten in der Nacht jemand Überstunden in den Parks? Es werden schon noch Infos kommen gegen Abend schätze ich

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #55 am: 01.10.2013, 12:00 Uhr »
Was jedoch definitiv zu ist ist z.B der Red Rock Canyon, aber da gibt es ja auch eine Einfahrt.
nicht zu verwechseln mit dem von mir weiter oben ins Spiel gebrachte Red Canyon (ohne "Rock") in der Nähe vom Bryce. Wir ich inzwischen gesehen habe, gehört der allerdings zu den National Forests => Visitor Center wird zu sein, vielleicht sogar der Parkplatz verrammelt :(. Um dort herumzustromern benötigt man allerdings keinen Service welcher Art auch immer.

Der Parkplatz am Weg zu den Lower Calf Creek Falls könnte auch leicht gesperrt werden (BLM-Gebiet) - da ist sogar eine Schranke: => Streetview.

Das ist ja jetzt gerade mal paar Stunden alt, meint ihr wegen uns Deutschen macht da mitten in der Nacht jemand Überstunden in den Parks? Es werden schon noch Infos kommen gegen Abend schätze ich
Na ja, man könnte sich ja auch auf so etwas vorbereiten (vgl. den weiter oben verlinkten Bericht mit Foto von einer Sperrung des Tioga Pass 2011, obwohl es dann gar nicht zum Shutdown kam).
Gruß
mrh400

Jochen

  • Gast
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #56 am: 01.10.2013, 12:29 Uhr »
Waren denn bei der letzten Schliessung (1995 oder war es 96?) die Teile die vom BLM verwaltet werden auch gesperrt? Ich meine solche Strassen wie z.B. House Rock Valley Road.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #57 am: 01.10.2013, 12:31 Uhr »
Für den Red Canyon empfehle ich gerne den Arches Trail, dazu fährt man vorher schon ab richtung Losee Canyon.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #58 am: 01.10.2013, 12:45 Uhr »
Ich habe irgendwo auch gelesen, dass die NPs für "government shutdowns" Notfallpläne haben, die routinemäßig aktualisiert werden. Im Rahmen dieses Plans sollte man z.B. die nötigen Infos an die Besucher liefern. Man muss nicht unbedingt erst vor dem Eingang erfahren, dass der Park geschlossen ist.

Mic

Slartibartfast

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #59 am: 01.10.2013, 12:57 Uhr »
Weiss jemand, ob nur der Parkeingang gesperrt ist oder evt. auch schon die Zufahrtsstrassen?

Es gibt beim Zion im Ost-Bereich wunderbare Backcountry-Wanderrouten, die ausserhalb des Parkeinganges starten.
z.B. http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=1518157