Zur Suche muß ich allerdings widersprechen; ich habe manchmal nicht einmal die Beiträge gefunden, die ich selbst geschrieben habe und bei denen ich das Stichwort sogar richtig eingegeben habe
Was aber nicht gleichbedeutend ist damit, dass die Suche an sich den Beitrag nicht gefunden hat. Ein Suche ist erst dann erfolgreich, wenn man den Beitrag auch selbst in der Treffermenge findet - und man übersieht sehr schnell den gesuchten Beitrag, insbesondere bei vielen Treffern und insbesondere bei der (sehr unglücklichen) Voreinstellung, bei "Suchreihenfolge" die Beiträge "mit der höchsten Relevanz" zuerst anzuzeigen.
Gerade diese letzte Einstellung basiert auf einer sehr eigenwilligen Interpretation von Relevanz und führt dazu, dass Beiträge nicht chronologisch aufgeführt werden. Deswegen sollte man grundsätzlich dort "Neuestes Thema zuerst" einstellen, weil man dann das Erstellungsdatum durch die Sortierung bequem in der Treffermenge mit aufgenommen hat, was die Suche nach bestimmten Beiträgen erheblich erleichtert. Ich würde auch Thomas empfehlen, diese Einstellung grundsätzlich auf diesen Wert voreinzustellen, denn ich denke nicht, dass sich viele Anwender die Mühe geben, die Suchoptionen zu studieren und haben dann mit dem resultierenden Problem zu tun, dass die Treffer in anscheinend wirrer Folge gelistet werden.