Eigentlich konnte ich alles ankreuzen, denn jeden oben genannten Ort sucht man je nach Situation mal auf im Urlaub!
In unserem Fall gibt es Fast Food eher weniger, seit unsere Mädels nicht mehr mitfahren/fliegen, aber mal zu Subway, so zwischendurch als Lunch ist ok.
Ebenfalls angekreuzt habe ich "im Supermarkt einkaufen", um ein Picknick zu machen, oder, wenn kein vernünftiges Frühstück oder Abendessen zu bekommen ist, sich Sandwiches aus Käse, Gurke, Salat etc. zu machen.
Wenn möglich, suchen wir aber gerne einmal am Tag, meistens Abends, schlichte Restaurants auf, wo man z.B. ans Buffet kann für einen Festpreis, halt günstig was "Warmes in den Bauch bekommt"
Ab und zu suchen wir aber dann doch gerne mal etwas "Gehobeneres" als Lokal auf, wo wir auch einen guten Wein zum Essen bekommen.
Entweder ich erkunde schon Zuhause per Internet, was es da für Tips gibt, oder vor Ort können Einheimische immer zur Beratung herangezogen werden, wo man gut essen gehen kann, denn Essen gehen ist für Walter und mich gerade im Urlaub ein Stückchen Lebensqualität.
Man kann, wenn man am richtigen Ort ist, in den USA sehr wohl ausgezeichnet essen, denn sie haben drüben sehr gute Culinary Institutes, an denen Köche ausgebildet werden, und da schneiden Köche aus den USA gar nicht schlecht ab im internationalen Vergleich!
Mit dem "richtigen Ort" sind natürlich vorwiegend Restaurants gemeint, die in Metropolen liegen oder nah dran.
An Tourist Attractions wie Nationalparks etc. habe ich allerdings oft erlebt, daß man abgezockt wird und das Preis-Leistungsverhältnis dann nicht stimmt, und ein teures Hotel mit angeschlossenem Restaurant muß noch lange nicht heißen, daß das Essen auch gut ist, aber das habt Ihr bestimmt schon alle selber erlebt!