usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014  (Gelesen 14601 mal)

DCeightysix

• Junior Member
  • **
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #30 am: 17.05.2013, 09:26 Uhr »
Jetzt haben wir es tatsächlich geschafft!
Gestern wurden die Flüge gebucht. Reisezeitraum ist jetzt der 08.02. bis 04.03.2014 (also abzüglich der Flugtage etwa 22-23 volle Tage).
Derzeit sind sehr gute Preise im Angebot. Wir haben nun 899 € von Hamburg aus bezahlt. Der Hinflug hat sogar nur einen Stop in Newark. Hin geht es nach Honolulu, zürück von Maui.

:palme:

Als nächstes steht nun die Planung an, wieviel Zeit wir auf welcher Insel (Oahu, Maui, Big Island) verbringen wollen. Wenn wir da weitergekommen sind, werde ich sicher noch mit der ein oder anderen Frage hier auftauchen. Es wird aber wohl auf Maui > Oahu > Big Island (Tageanzahl in absteigender Reihenfolge) hinauslaufen.

Kann die Planung kaum erwarten!

:bier:

AndreasBu

• Bronze Member
  • Sonnenaufgang am Haleakala
« Antwort #31 am: 17.05.2013, 09:31 Uhr »
Glückwunsch, mal ne Frage mit wem fliegt ihr denn? Und über wen gebucht?
Gruß Andreas

DCeightysix

• Junior Member
  • **
« Antwort #32 am: 17.05.2013, 09:39 Uhr »
Flüge sind mit United.
Gefunden habe ich die Flüge bei kayak.de, gebucht dann aber für etwas Aufschlag (aber dafür den persönlichen Ansprechpartner bei Problemen) im örtlichen Reisebüro. Die aktuellen Preise bei kayak für diesen Zeitraum wurden offenbar direkt aus der United-Datenbank gezogen. Dementsprechend sollten sie für die meisten Reisebüros wohl in ähnlicher Höhe vorhanden sein.

Gruß
Daniel

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #33 am: 17.05.2013, 11:49 Uhr »
Hallo Daniel,

Glückwunsch zur Flugbuchung :D Ein wichtiger Schritt ist getan.

Viel Spaß bei der Planung. Ich setze mich in wenigen Tagen nach Hawai'i ab :hippie:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

• Junior Member
  • **
« Antwort #34 am: 17.05.2013, 12:46 Uhr »
Danke Angie, wünsche euch viel Spaß!

Könntest du den Titel dieses Threads evtl. anpassen? Vllt. in "Hawaii Februar 2014" oder "Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014" oder etwas Passendes in der Art?

Danke dir.

LG

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #35 am: 17.05.2013, 13:01 Uhr »
wünsche euch viel Spaß!

Danke Daniel, es wird sicher wieder schön - 2 Monate Hawai'i :hippie:

Könntest du den Titel dieses Threads evtl. anpassen? Vllt. in "Hawaii Februar 2014" oder "Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014" oder etwas Passendes in der Art?

Dein 2. Vorschlag gefällt mir besser, da er eindeutiger ist. Daher habe ich alle Beiträge entsprechend geändert.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #36 am: 18.05.2013, 07:12 Uhr »
Hi Daniel,
Glückwunsch zur Buchung.
Wir fliegen im September mit United Honolulu-Newark, dann mit Lufthansa Newark-Düsseldorf.
Ein Stop, zwei Redeyeflights, also zwei Übernachtflüge.
Aber ein Stop hat auch Vorteile.

Viel Spaß beim Planen
Karin

DCeightysix

• Junior Member
  • **
« Antwort #37 am: 22.05.2013, 11:16 Uhr »
Danke, Anne. :wink:
Am Ende war es uns fast egal, wieviele Stops wir einlegen, hauptsache wir landen in Hawai'i. 8)

Als erstes müssen wir nun langsam festlegen, wieviele Tage wir auf welchen Inseln verbringen möchten. Da würde ich gerne schon einmal von euren Erfahrungen profitieren. Aufgrund unserer Flüge haben wir folgende Reihenfolge auf dem Plan: Oahu - Big Island - Maui.

Insgesamt haben wir 25 Tage zur Verfügung, abzüglich des Anreise und Abreise-Tages also etwa 23 volle Tage.

Unsere Interessen sind weit gestreut. Viel davon spielt sich am Wasser ab. Z.B. schöne Strände erkunden, Surfen (auch North Shore Pipelines beobachten), Schnorcheln, Kayakfahren, Haitauchen etc. Wir sind auch an schöner und beeindruckender Natur interessiert (Regenwald, Wasserfälle, Vulkane). Wandern ist nicht unbedingt unser liebstes Hobby, wird aber gerne in Kauf genommen um schöne Orte zu erreichen. Interessant wäre sicher auch ein wenig die hawaiianische Kultur etwas kennenzulernen. Die Standard-Touri-Attraktionen für Erstlinge wie Waikiki, Pearl Habour etc. brauche wohl nicht zu erwähnen.

Wir haben über die gesamte Zeit einen Mietwagen zur Verfügung und sind deshalb recht flexibel.

Ich kann Big Island leider so gar nicht einschätzen. Wir haben bisher gehört, dass Maui zu den schönsten Inseln gehören soll. Dementsprechend würden wir dort wohl die meiste Zeit einplanen. Aber Big Island ist z.B. sehr groß. Und da möchte man natürlich auch nicht zu wenig Tage haben.

Was würdet ihr einem Hawai'i Neuling raten?
Vielleicht etwa:

Oahu 6
Maui 10
Big Island 7

Danke euch!
Mahalo

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #38 am: 22.05.2013, 21:09 Uhr »
Hi. Da es sowohl für Mietwagen als auch Condos günstiger ist eine ganze Woche zu buchen, würdeich auf jeder Insel mindestens 7 Tage einplanen. Und die restlichen 2 Tage nach Belieben. Ohne Wandern genügt mMn 1 Tag für den Vulkanpark auf Big Island. Trotzdem ist die Insel groß und Fahrzeiten länger. Wenn du karge Landschaften nicht so magst, lass bei BI 7 Tage. Die anderen Inseln sind grüner. Wenn du auch öfter mal an verschiedenen Stränden Baden willst, würde ich Maui oder Oahu bevorzugen und da je 1 Tag extra anhängen. Aber das ist einfach Geschmackssache. ;)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #39 am: 23.05.2013, 00:35 Uhr »
@DCeightysix

Ich bin vorhin erst nach Hause gekommen, war den ganzen Tag unterwegs. Ich melde mich morgen mit einer ausführlichen Antwort, ok? Kann aber möglicherweise Abend werden, da ich zuvor Koffer packen für Hawai'i muss und noch andere Dinge zu erledigen habe, aber ich melde mich bestimmt, versprochen.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

DCeightysix

• Junior Member
  • **
« Antwort #40 am: 23.05.2013, 08:33 Uhr »
@Sunny

Danke für deine Einschätzung! Die grünen Inseln reizen uns tatsächlich etwas mehr.
Wir haben extra Maui ans Ende gelegt um die letzten Tage noch einmal im grünen Paradies zu verbringen statt einer kargen Vulkaninsel wie Big Island. Ich habe aber auch auf BI schon den einen oder anderen schönen Strand gesehen. Aber wie gesagt, Big Island fällt mir sehr schwer einzuschätzen.

@Angie

Keinen Stress. Kommt auf ein paar Stunden nicht an, im Gegensatz zu dir sind wir ja noch ein paar Monate hier bevor es losgeht. :wink:

LG
Daniel

DCeightysix

• Junior Member
  • **
« Antwort #41 am: 29.05.2013, 09:58 Uhr »
Inzwischen tendieren wir zu der bereits erwähnten Aufteilung:

Oahu 6 (+1) Tage
Big Island 7 Tage
Maui 10 (+1) Tage

Die +1 beziehen sich auf den zusätzlichen An- und Abreisetag.
Insbesondere die Mietwagen scheinen bei einer Mietdauer von einer Woche gerne mal deutlich günstiger zu sein.
Auf Oahu denken wir zur Zeit an einen Ford Mustang. Dieser kostet beispielsweise auf billigermietwagen.de über Budget Autovermietung für 7 Tage etwa 320 Euro, für 8 Tage 460. :D Naja, da müssen wir nochmal schauen... (achja, bitte keine Mustang-Gepäck-Platz-Diskussionen. Das Problem ist uns durchaus bewusst  :P)

Bei den Flügen habe ich das doch richtig herausgelesen, dass es sinnvoller ist Flüge am morgen zu nehmen als am Abend oder? Das klingt für mich ganz sinnvoll, da man am Morgen die Fliegerei, Mietwagenabgabe/abholung und Ferienwohnung erledigen kann und dann Mittags alles Organisatorische bereits abgeschlossen hat um anschließend den Tag zu genießen. Ansonsten steht man den ganzen Tag bis zum Abend wohl immer unter einem gewissen Zeitdruck, abends pünktlich am Flughafen zu sein.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #42 am: 29.05.2013, 18:46 Uhr »
Hi,
Angie und viele im Forum lieben die frühen Flüge, um den Tag ohne auf die Uhr gucken zu müssen auf der neuen Insel verbringen zu können.

Wir sind da leider fauler und fliegen da etwas gegen den Trend gerne mittags.  :oops:
Wir lassen uns mit den Zeiten auch nicht stressen, da passt es für uns so ganz gut. Da reagiert jeder anders und die meisten finden es morgens viel besser.
Die Ferienhäuser muss man in der Regel gegen 10 bis 11 Uhr räumen, die neuen kann man meist erst ab 15 Uhr beziehen.

Während man im Hotel dann seine Koffer meist schon unterstellen kann, auch wenn das Zimmer noch nicht fertig ist, muss man das bei Privat gemieteten Wohnungen mit dem Vermieter absprechen. Wenn die Wohnung am Tag noch bewohnt war, ist dann die Putzkolonne in der Mitagszeit dran.

Siebentagesmieten bei Autos sind meist im Verhältnis am günstigsten, meist sind aber dann Verlängerungstage auch an die Woche angehängt nicht sehr teuer.
5 oder 6 Tage sind oft preisgleich wie Wochentarife.

Achte bei den Flügen, auch den Inter Island Flights, darauf, dass Du die Uhrzeiten von Ankunft und Abflug so anpasst, dass es keine weiteren Tagesmieten werden, was bereits bei 25 Stunden passiert. So zum Beispiel von 10 bis 10 Uhr, nicht von 10 bis 11 Uhr!

Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #43 am: 29.05.2013, 21:11 Uhr »
@Daniel

Damals, als ich schrieb, ich antworte heute Abend, habe ich das tatsächlich getan, aber eben bemerkt, dass mein Beitrag verschwunden ist, warum auch immer. Damals so wie jetzt schrieb ich vom Netbook aus und seither ist es mir schon einige Male passiert, dass ein Beitrag zwar so tut, als wird er abgeschickt, aber er erscheint dann nicht (und ich kontrolliere zu wenig, weil Urlaub).

Nächster Versuch meinerseits: Heute Abend HST (Hawaiian Standard time). Morgen Früh fliegen wir nach Kaua'i, dort komme ich wiederum erst am Abend dazu.
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #44 am: 30.05.2013, 09:32 Uhr »
Hallo Daniel,

so wie es aussieht, muss/soll ich zu deinem Posting vom 22. 5. keine Meinung mehr abgeben, da du bereits einen neuen Plan entworfen hast. Zu diesem gebe ich jetzt meine Meinung ab und ich achte peinlich genau darauf, dass mein Beitrag auch im Forum und nicht wieder im Nirwana landet.

Inzwischen tendieren wir zu der bereits erwähnten Aufteilung:

Oahu 6 (+1) Tage
Big Island 7 Tage
Maui 10 (+1) Tage

Meinem Empfinden nach sind es zu viele Tage auf Maui und ein bisschen zu wenig Tage auf Big Island. Big Island ist wirklich "big", dort passen die anderen Hawai'i-Inseln sozusagen hinein. Ich will dich jedoch nicht von deinem Plan abbringen, es ist nur meine Meinung.

Insbesondere die Mietwagen scheinen bei einer Mietdauer von einer Woche gerne mal deutlich günstiger zu sein.

Ich weiß nicht, wie knapp dein Budget ist, aber wenn es halbwegs "groß" ist (um es übertrieben auszudrücken), dann richte dich nicht nach der Mietdauer von einer Woche, sondern nach deinen Plänen, das zählt weitaus mehr als jegliche Mietdauer.

Auf Oahu denken wir zur Zeit an einen Ford Mustang. Dieser kostet beispielsweise auf billigermietwagen.de über Budget Autovermietung für 7 Tage etwa 320 Euro, für 8 Tage 460. :D Naja, da müssen wir nochmal schauen... (achja, bitte keine Mustang-Gepäck-Platz-Diskussionen. Das Problem ist uns durchaus bewusst  :P)

Eine Mustang-Gepäckplatz-Diskussion fange ich gewiss nicht an, denn mir war auch schon bei den ersten Worten klar, dass dir bewusst ist, dass der Kofferraum eines Mustangs nicht 10 Koffer zulässt :wink:
Der Mustang selbst ist gerade für O'ahu völlig in Ordnung. Gönnt ihn euch, wenn euch danach ist.

Bei den Flügen habe ich das doch richtig herausgelesen, dass es sinnvoller ist Flüge am morgen zu nehmen als am Abend oder? Das klingt für mich ganz sinnvoll, da man am Morgen die Fliegerei, Mietwagenabgabe/abholung und Ferienwohnung erledigen kann und dann Mittags alles Organisatorische bereits abgeschlossen hat um anschließend den Tag zu genießen. Ansonsten steht man den ganzen Tag bis zum Abend wohl immer unter einem gewissen Zeitdruck, abends pünktlich am Flughafen zu sein.

Perfekt alles gelesen und genau das ist meine Meinung: Wenn man viel vom Urlaub haben will (d. h., einen Plan hat und nicht mehr oder weniger ins Blaue hinein lebt - Karin, das ist NICHT auf euch gemünzt, ich kenne eure Probleme), ist es am sinnvollsten, Morgenflüge zu nehmen.

Wir fliegen morgen um 8:39 von Honolulu nach Kaua'i und kommen kurz darauf auf Kaua'i an. Das Gepäck geben wir in der Unterkunft ab und haben mehr als 3/4 des Tages zur Verfügung, was will man mehr?

Würdest du zu Mittag fliegen, hast du von der Abfluginsel nichts mehr, aber von der Ankunftsinsel auch nicht mhr viel, der Tag ist mehr oder weniger verloren. Es ist absolut nicht nötig, einen ganzen Tag nur für die Übersiedlung von Insel zu Insel zu verbringen.

Und fliegst du abends, hast du, wie du richtig festgestellt hast, den ganzen Tag die Zeit im Nacken. Du wagst nicht wirklich etwas Sinnvolles zu unternehmen, weil du in Gedanken immer daran denkst, nur ja nicht zu spät zum Airport zu fahren.
Viele Grüße,
Angie