usa-reise.de Forum

Autor Thema: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?  (Gelesen 53016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #105 am: 21.09.2008, 00:11 Uhr »
Nagelneuer X-Terra von Nissan, 8 Meilen jung, nagelneu, gefahren in Florida (incl. Turnpike) Klima an, Gesamter Durchschnittsverbrauch: 9,23l...:-)

Super für die Größe.... aufgefallen ist mir ausserdem, das die Amis ein Mördertempo beim Umrüsten von den SUV/Towncars/Fullsizecars in Bezug auf "Flexifuel ab Werk" an den Tag legen. Fast jedes Modell kann als Flexifuel Maxi (Gas/Benzin/Ethanol) bestellt werden....

Carlo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Carlos Motorrad- und Reiseseite
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #106 am: 21.09.2008, 19:16 Uhr »
Moin,

2008er Ford Edge SEL AWD, mit einem 3,5 l 6-Zylinder Motor und einer Leistung von 268 PS. Der Benzinverbrauch, bei amerikanisch-defensiver Fahrweise, lag im Schnitt auf 5220 km bei 11,86 l/100 km. Strecke: NPs in Kalifornien, Küstenstraße SFO-LA.

Labrador Anfang der 80er, 5,7 l V8 (glaube ich, lang ist's her) Chevy Pickup, 24 l/100 km, nie schneller als 60 km/h ;-)

Ciao Carlo

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #107 am: 21.09.2008, 20:10 Uhr »
Unser "Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 4x4 Flexfuel" ist im Durchschnitt in den drei Wochen Texas/New Mexico mit ca 11 l/100km ausgekommen (mit "regular").

Auf manchen Teilstücken ging der Bordcomputer sogar auf 23mpg hoch, pendelte sich aber ansonsten so zwischen 19mpg und meist 21mpg ein.

Als wir am Anfang noch 2-3x E85 getankt haben, ging es mal auf 14mpg runter, der Mehrverbrauch ist also nicht unerheblich (trotz der 50 cent Preisvorteil pro Gallon).
Gemässigte Fahrweise (meist mit ACC), Klimaanlage immer an, zwei Personen und ca 80-90kg Gepäck und Gedöns an Bord.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #108 am: 23.09.2008, 22:04 Uhr »
Unser "Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 4x4 Flexfuel" ist im Durchschnitt in den drei Wochen Texas/New Mexico mit ca 11 l/100km ausgekommen (mit "regular").

Auf manchen Teilstücken ging der Bordcomputer sogar auf 23mpg hoch, pendelte sich aber ansonsten so zwischen 19mpg und meist 21mpg ein.

Als wir am Anfang noch 2-3x E85 getankt haben, ging es mal auf 14mpg runter, der Mehrverbrauch ist also nicht unerheblich (trotz der 50 cent Preisvorteil pro Gallon).
Gemässigte Fahrweise (meist mit ACC), Klimaanlage immer an, zwei Personen und ca 80-90kg Gepäck und Gedöns an Bord.

Habe jetzt einen Jeep Grand Cherokee Laredo 4x4 (V6, 3,7l) bekommen und der braucht bei sehr defensiver Fahrweise auf dem Highway laut Boardcomputer 11,7 l regular.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #109 am: 06.10.2008, 11:47 Uhr »
Toyota RAV4 4WD 6 Zyl. 268 PS (2008er Modell)
Verbrauch zwischen 26,7 und 29,4 mpg (also etwa zwischen 8 und 9 l/100 km)
(hauptsächlich Highway durch Pennsylvania, New Jersey, New York und etwas Stadtverkehr; wenig Gepäck; selten Klima)

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #110 am: 06.10.2008, 14:36 Uhr »
Toyota RAV4 4WD 6 Zyl. 268 PS (2008er Modell)
Verbrauch zwischen 26,7 und 29,4 mpg (also etwa zwischen 8 und 9 l/100 km)
(hauptsächlich Highway durch Pennsylvania, New Jersey, New York und etwas Stadtverkehr; wenig Gepäck; selten Klima)


 8) Wow! Das ist nicht schlecht!

Rav4 V6 Gerade ebend 14 Tage gefahren durch Neu England.
Eine Tankfüllung bis Reserve ca. 11,5 Gal (ca 45 Liter) reichte immer nur für gerade ca.300 Meilen. (480 km)
.. selten mehr Miles per Gal/ und immer nur ganz smooth mit 1800 - 2200 Umdrehungen.
Macht also Minimum immer 9,3 Liter bis 10,8 Liter

Am Schlimmsten war eine Tour zum Mt. Washington hoch und runter im untersetzten 2.Gang.
Da war der Tank schon nach 250 Meilen auf Reserve.

Da bin ich froh das ich wieder meinen Mini Toyota daheim fahre
mit der optimistischen Bordcomputeranziege die mir im Idealfall 2,9 Liter anzeigt (Benzin!)

Durchschnitt 5,5 -6 Liter im reinen Stadtverkehr/Kurzstrecke. :P

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #111 am: 27.11.2008, 14:05 Uhr »
Der RAV4 scheint tatsächlich zu den sparsameren Modellen zu gehören, allerdings erscheint mir die Tankuhr wenig genau.

Der Tank war noch 1/4 voll als wir getankt haben. Obwohl der Tank lt. Hersteller 16 Gallonen fasst, gingen nur 9,9 Gallonen rein.

Gefahren sind wir mit diesen 9,9 Gallonen rund 260 Meilen, was einem Verbrauch von 26 mpg entspricht. Nicht daß es mir wichtig wäre im Urlaub, aber ein 3.5 Liter V6 mit dem Verbrauch ist nicht schlecht,.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #112 am: 27.11.2008, 14:41 Uhr »
HI,

unser Toyota Highlander V6 hatte einen Verbrauch von rund 10 l/100 km...

Grüße

Axel

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #113 am: 01.12.2008, 03:06 Uhr »
Nach bis jetzt drei Tankfüllungen liegt der Verbrauch deutlich unter 10 Liter.

Etwas störend ist allerdings die Tankanzeige. Zeigt diese noch 1/4 Füllstand an, gehen trotzdem nur rund 10 Gallonen rein, obwohl der Tank lt. Hersteller 16 Gallonen fasst. Das hat sich auch bei den weiteren Tankfüllungen nicht geändert.

Ansonsten ist der RAV4 ein prima Fahrzeug mit guten Fahrleistungen, den ich jederzeit wieder nehmen würde (Solange es der V6 ist)

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #114 am: 05.03.2009, 17:28 Uhr »
Na,
die amys haben wahrscheinlich eine großzügige Reserve :)
die sind ja eher gemütlicher.....

Lg Steffen

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #115 am: 05.03.2009, 18:01 Uhr »
Unsere SUV Erfahrungswerte der letzten Jahre.

Chevrolet Tralblazer 5,3 V8, ø18L/100km!
In LAX zugewiesen bekommen, waren wir erst begeistert von dem Superdrehmoment. Zwei Tage später (und in Anbetracht der vor uns liegenden ca. 7000km) haben wir ihn getauscht gegen einen deutlich sparsameren:

Buick Rendevouz 3,4 V6 ø11L/100km
War zwar mit vollautomatischen Allrad ausgestattet, wegen der fehlenden HC aber nur sehr eingeschränkt im Gelände zu gebrauchen. Vom Fahrtkomfort jedoch eines unserer bisher besten Autos.

Chevrolet Traiblazer 4,2 R6, ø10,6L/100km
Mit zuschaltbarem Allrad. Wurde viel unpaved benutzt.

Chevrolet Equinox 3,4 V6 ø9,2L/100km
Unser Auto in New England. Ohne Allrad, brauchten wir auch nicht. Bequem, für 2 Personen völlig ausreichend und dazu sparsam. Was will man mehr.

Chevrolet Trailblazer 4,2 R6, ø11L/100km
Als der EQ rumzickte, haben wir ihn gegen diesen TB getauscht. Obwohl wir uns im EQ niemals beengt gefühlt haben, ist uns sofort das größere Platzangebot sehr angenehm aufgefallen.

Wir sind meist rel lange Strecken unterwegs. Dabei immer mit gezügeltem Gasfuß.
Ich glaube, wenn man wollte könnte man diese Verbräuche problemlos auch nach oben treiben.

Viele Grüsse............andie


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #116 am: 05.03.2009, 18:08 Uhr »
die amys haben wahrscheinlich eine großzügige Reserve :)

Ja, diese hier hat bestimmt immer was im Schrank ;)




mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #117 am: 31.03.2009, 09:48 Uhr »
Hi!

Meine frischste Toyota RAV4-Erfahrung von letzter Woche:

Gelände: NY-Pennsylvania-NJ-NY
Durchschnitt: 27 MPG macht 8.71 L/100KM - *hui* nicht schlecht  :D

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #118 am: 31.03.2009, 12:04 Uhr »
Unser Dodge Journey hat im Schnitt 11,5l auf 100 km verbraucht. Die Spitze
war knapp 19,5 l in San Francisco, Richtung Death Valley waren es dann
mal nur 9,9 l. Aber ich finde 11,5 l im Durchscnitt trotz niedriger Benzinpreise
schon sehr viel.

Gruß
Aaronp

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #119 am: 01.04.2009, 02:31 Uhr »
Aber ich finde 11,5 l im Durchscnitt trotz niedriger Benzinpreiseschon sehr viel.
Für ein Auto, dessen Leergewicht je nach Ausstattung bis zu knapp 2 Tonnen beträgt, und das den Cw-Wert einer Schrankwand hat, ist das aber ein völlig normaler Benzinverbrauch.  :lol: