usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 119336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #750 am: 23.01.2010, 16:49 Uhr »
Die Wahrheit ist nicht immer nett zu lesen :wink:

Wenn Du Dir mal diverse Threads hier durchliest, dann merkst Du, das ich nichts unterstelle.


Ebenso ein schönes WE.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #751 am: 23.01.2010, 16:55 Uhr »
Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit derer die bei Alamo mit einem SUV vom Hof fahren, keinen Schimmer von IFAR, SFAR und sparen mit der EQ-Buchung haben, sondern einfach ein schönes Auto aus der Reihe, die man ihnen zugewiesen hat, nehmen. Einige davon haben "Glück und fahren mit einem SFAR statt dem gebuchten IFAR vom Hof - ist doch piep egal ob sie wissen, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben oder nicht, solange ALAMO es nicht anders will.

Allerdings sind sicherlich auch einige dabei, die mit einem IFAR vom Hof fahren, obwohl sie SFAR gebucht haben - eben einfach weil sie nicht besser wissen und ALAMO das so "will". Das finde ich viel schlimmer!

Wir hatten im August -mit dem Wissen, dass uns ein IFAR zu klein sein würde- sehr wohl SFAR gebucht und hatten echte Mühe einen solchen zu bekommen!
Viele Grüße Leia


wilma61

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #752 am: 23.01.2010, 17:17 Uhr »
@Jürgen: Deine Unterstellungen und Deinen Ton finde ich hier reichlich unangebracht

Jaja, der Jürgen sammelt wieder Symphatiepunkte....... :lol: :lol:

WilliWilmaBillma

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #753 am: 23.01.2010, 17:33 Uhr »
Da ist er wieder unser Jürgen wie er leibt und lebt.

Wenn Alamo damit große Probleme hätten, würden sie ganz einfach die CL wieder abschaffen und jedem seinen Wagen zuweisen.


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #754 am: 23.01.2010, 17:40 Uhr »
...das ich nichts unterstelle.


 :roll: Du sprichst von "bestechen" und "lügen" - das sind keine Unterstellungen? was dann? nichts als die Wahrheit?  :roll:

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #755 am: 23.01.2010, 18:23 Uhr »
Und was ist der Sinn deiner "Abstaubaktion", wenn Du auch mit einem Mid-SUV leben kannst? Nur um das Gefühl zu haben, Alamo beschissen zu haben, weil du Dir 10€ gespart hast?

Die müssten viel härter durchgreifen und solange da MID-SUVs stehen, auch nur einen Mid-Suv rausgeben, wenn man den Mid-Suv gebucht hat!
Upgrade gibt´s erst, wenn kein Fahrzeug der gebuchten Klasse da steht und nicht, weil einem die Farbe der Mid-Suv nicht gefällt.

Also ich hätte ganz gerne einen größeren Wagen, damit ich evtl gemütlich hinten drin pennen kann. Da das aber kein Muss ist sind mir die Mehrkosten (von ganz sicher nicht zehn sondern bei der länge meiner Reise eher 400€) einfach zu hoch.
Wie wärs denn, wenn die das vielleicht extra so machen, weil Leute dann auf ein kostenloses Upgrade spekulieren und deswegen bei Alamo buchen? Und wir fallen drauf rein... böse Mietwagenverleiher!!!  :kloppen:

Wenn dir das so dermaßen gegen den Strich geht dann les hier doch einfach nicht mit, ändern wirste nix dran. Es gibt bestimmt auch Foren über Reisen nach Moralapostelhausen... :nixwieweg:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #756 am: 23.01.2010, 18:56 Uhr »
Wenn ich keines bekomme, dann gehe ich nicht aufs Parkdeck und schachere mit dem/ besteche den Mitarbeiter (und wedle mit dem 10er), um doch noch eines zu bekommen, oder im Extremfall, man nimmt sich einfach so ein Auto einer höheren Kategorie und lügt die Dame am Exit auch noch an, dass der Parkdeckkerl das genehmigt hat.

Nur mal so gefragt: Hast du in D schon mal ein Auto angemietet? Was meinst du wohl was die meistgestellte Frage am Counter ist? Richtig: "Upgrade?" Ich mache das beinahe jede Woche einmal. Nettes Gespräch mit dem Mitarbeiter, was für Autos denn da sind und dann ein wenig verhandeln und schon hat der Golf einen Stern auf der Haube.

Was bitte soll daran unmoralisch sein?

P.S.:
Findest du auch Menschen unmoralisch, die sich um einen Upgrade im Flieger oder um einen Notausgangsplatz bemühen, obwohl sie nur Eco bezahlt haben? Oder die Sparpreise suchen und buchen?

Jack Black

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #757 am: 23.01.2010, 19:51 Uhr »
Nettes Gespräch mit dem Mitarbeiter, was für Autos denn da sind und dann ein wenig verhandeln und schon hat der Golf einen Stern auf der Haube.

Hä? Ich dachte Upgrade, nicht Downgrade ....  :smiledance:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #758 am: 23.01.2010, 23:10 Uhr »

 :roll: Du sprichst von "bestechen" und "lügen" - das sind keine Unterstellungen? was dann? nichts als die Wahrheit?  :roll:

Genau das. Es hat sich doch hier letztes Jahr ein User genau damit gebrüstet das getan zu haben! Er hat es zwar nicht "bestechen" genannt, aber das war es.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #759 am: 23.01.2010, 23:22 Uhr »

Nur mal so gefragt: Hast du in D schon mal ein Auto angemietet? Was meinst du wohl was die meistgestellte Frage am Counter ist? Richtig: "Upgrade?" Ich mache das beinahe jede Woche einmal. Nettes Gespräch mit dem Mitarbeiter, was für Autos denn da sind und dann ein wenig verhandeln und schon hat der Golf einen Stern auf der Haube.

Was bitte soll daran unmoralisch sein?

P.S.:
Findest du auch Menschen unmoralisch, die sich um einen Upgrade im Flieger oder um einen Notausgangsplatz bemühen, obwohl sie nur Eco bezahlt haben? Oder die Sparpreise suchen und buchen?

Natrülich hab ich schon Autos angemietet. Ich bin so ein Depp, der noch nie nach einem Upgrade gefragt hat. Warum? Weil ich es ätzend finde, zu betteln. Selbst wenn der Golf einen Stern auf der Haube hat, fühlst Du dich dann toller? Kommst Du mit dem Stern schneller an? Wenn ich eine Klasse gebucht habe, dann bin zufrieden mit der Klasse. Hätte ich was anderes gewollt, hätte ich eine andere Klasse gebucht! Kaufst doch auch im Supermarkt nich 1 KG vo den billigen Karotten und an der Kasse fängst das schachern an und willst aber für den Preis der billigen die Bio-Karotten haben, weil man zu geizig ist, die Bio zu kaufen.

Und ja, ich finde es unmoralisch, wenn ich was haben möchte, was ich nicht bezahlt habe.
Das hat mit den Sparpreisen nichts zu tun, denn da bekommst Du das, was Du bezahlst.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #760 am: 24.01.2010, 00:53 Uhr »
Du Guter!  :applaus:

ich finde es ja okay, dass Du Deine eigene Meinung hast - aber bitte: akzeptiere doch auch, dass es Menschen mit anderen Meinungen und Empfindungen gibt
es geht doch im Leben nicht immer nur um "richtig" oder "falsch", es gibt durchaus auch das "anders"
Du fragst nicht nach einem Upgrade, weil Du das als Betteln empfindest, ein anderer hat schon in der Sesamstraße gelernt "wer nicht fragt, bleibt dumm" - beides kann ich gut akzeptieren und werde das für mich ganz persönlich so handhaben, wie es für mich okay ist

wie Du vielleicht gemerkt hast, beziehe ich gar nicht inhaltlich Stellung, mich erschreckt nur - und stößt auch ab - Deine herablassende Art anderen Usern gegenüber
 

wilma61

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #761 am: 24.01.2010, 01:50 Uhr »
mich erschreckt nur - und stößt auch ab - Deine herablassende Art anderen Usern gegenüber
 

Der profilneurotische Bursche macht sich schon seit langem unbeliebt.

Muss wohl sein Hobby sein.

http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/search.php?searchid=251889


Willi

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #762 am: 24.01.2010, 01:57 Uhr »
Muss wohl sein Hobby sein.

http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/search.php?searchid=251889

"Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."  :(

Übrigens: Ohne mehr als die letzten 10 Postings gelesen zu haben und ohne zu wissen was ein ein "Equinox" ist  :oops:, finde ich die Einstellung "Wenn ich Full Size haben will, zahle ich auch Full Size" grundsätzlich sympatisch.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #763 am: 24.01.2010, 09:43 Uhr »
mich erschreckt nur - und stößt auch ab - Deine herablassende Art anderen Usern gegenüber
 

Der profilneurotische Bursche macht sich schon seit langem unbeliebt.

Muss wohl sein Hobby sein.

http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/search.php?searchid=251889


Willi



Ich dachte im Alter wird man weise, scheint bei Dir nicht der Fall zu sein!
Nichts für ungut, aber Deine dauernden persönlichen Angriffe gehen echt auf den Sack!

Ich weiß nicht wer hier die Profilneurose hat. Ich schaue auf meine Beiträge und zähle 87 in 1,5 Jahren. Ich schaue auf Deine Beiträge und zähle über 1600 in nur einem Jahr mehr....

Was hast Du für ein Problem?Ich hätte ja Namen und Zitate zu dem von mir gesagten anbringen können, hab ich mir aber erspart!
Wenn ich das einfach nicht gut heiße, dass man sich so verhält, kann ich es schreiben. Wo war ich also herablassend?
Ich habe  dazu geschrieben habe, das ICH das so sehe, es MEINEN Wertvorstellungen nicht entspricht mit Dinge anzueigenen, für die ich nicht bezahlt habe!

So Willi, und nun husch ab auf die Wiese zu Maja!

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #764 am: 24.01.2010, 09:56 Uhr »
Ich dachte im Alter wird man weise, scheint bei Dir nicht der Fall zu sein!
Nichts für ungut, aber Deine dauernden persönlichen Angriffe gehen echt auf den Sack!

(...)

So Willi, und nun husch ab auf die Wiese zu Maja!

Wer im Glashaus sitzt...

1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010