usa-reise.de Forum

Autor Thema: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui  (Gelesen 39172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #75 am: 15.01.2016, 08:07 Uhr »
Bei uns steht auch ein Elefantenritt auf dem Plan, damit verdient wohl ein Dorf sein Geld. Bin nicht davon angetan.


Warum nicht?
Ist echt ein tolles Erlebnis. Am besten, wenn du hinter den Ohren sitzen darfst, manche Mahouts lassen das zu.
Aber du must ja nicht mitmachen, wenn du nicht magst.

Mittel gegen Stechmücken bekommst du vor Ort. Wir nehmen immer nur eine kleine Flasche für den Anfang mit und kaufen vor Ort noch was, wenn wir mehr benötigen. Das ist immer unterschiedlich, manchmal haben wir viel gebraucht, manchmal wenig. Am besten sind lange Sachen, damit man nicht Unmengen von dem Zeug benutzen muss.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #76 am: 15.01.2016, 08:12 Uhr »
Vielleicht pack ich doch die 2. Dose ein. Mein Mann ist auch Magnet. Wir muessen mit dem Gewicht des Gepaecks etwas aufpassen wegen der innerasiatischen Fluege. Jeder Kleinkram laeppert sich zusammen. Notfalls bleibt alles leicht Nachkaufbare im letzten Hotel vor dem Flug, der die engsten Vorschriften hat. Danach gehts grosszuegig nach internationalen Regeln weiter. Ich haett ja gerne Seide eingekauft - nicht die lackierten Elefanten in deinem Foto.� :lol:

Bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Mit wem fliegt ihr denn? Bei Air Asia kann man beim Buchungsprozess die Menge des Gepäcks auswählen. Geht in 5 kg Schritten, bis 30 kg auf jeden Fall,  und kostet nur wenig. Vielleicht geht das auch nach der Buchung noch?


Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #78 am: 15.01.2016, 14:33 Uhr »
Silke, wir fliegen mit mindestens vier verschiedenen Linien.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #79 am: 18.01.2016, 00:43 Uhr »
Donnerstag, 27.08.2015

Letzter Tag in Chiang Mai, ein letztes Mal wurden wir von Toom und No abgeholt. Wie immer standen beide überpünktlich am Hotelparkplatz und warteten schon auf uns. Die erste Fahrt führte uns zum Blumenmarkt und dauerte nicht länger als 10 Minuten. Der Blumenmarkt ist eigentlich kein reiner Blumenmarkt, hier gibt es auch alles andere - von Kleidung über Fleisch bis hin zu Gewürzen. In der Gewürzabteilung kauften wir dann eine Packung scharfe Chilischoten sowie ein etwas milderes Chilipulver. Außerdem noch 2 Packungen Goji Beeren - die kannte ich durch einen Arbeitskollegen und ich wollte ihm eine kleine Packung aus Thailand mitbringen. Toom kaufte für jeden von uns noch eine kleine Blumenkette zum Abschied.



"Warorot Market (Kad Luang)" - Chiang Mai



"Warorot Market (Kad Luang)" - Chiang Mai



"Warorot Market (Kad Luang)" - Chiang Mai



"Warorot Market (Kad Luang)" - Chiang Mai



"Warorot Market (Kad Luang)" - Chiang Mai



"Warorot Market (Kad Luang)" - Chiang Mai



"Warorot Market (Kad Luang)" - Chiang Mai



"Warorot Market (Kad Luang)" - Chiang Mai



Nach einer halben Stunde verließen wir den Blumenmarkt. Toom hatte vier Rikschas organisiert, die uns zu „ihrem“ Lieblingstempel fuhren. Da Paul nicht alleine fahren wollte und somit eine Rikscha frei war, fuhr Toom kurzentschlossen mit. Die Fahrt dauerte vielleicht 20 Minuten, dann waren wir am "Wat Chedi Luang" angekommen. Toom betete wieder mit den Kindern vor einem Buddha und ließ sich sogar zusammen mit Paul von einem anwesenden Mönch „weihen“. Sie erklärte wieder allerhand (während ich mit fotografieren beschäftigt war) bis es irgendwann um kurz nach 10.00 soweit war: unsere letzte gemeinsame Fahrt stand an. Es ging zum Chiang Mai International Airport. So anstrengend es die letzte Woche über war, so sehr wir uns schon seit Tagen auf Koh Samui freuten - es stellte sich doch eine gewisse Art Wehmut ein.



Rickshaw - Chiang Mai



Rickshaw - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Wat Chedi Luang - Chiang Mai



Nach 10 Minuten Fahrt waren wir auch schon da, machten noch schnell mit Toom und No ein Gruppenfoto und „checkten“ dann am Flughafen ein. Toom begleitete uns noch bis zur „Bangkok Airways Schweineklasse Lounge“ - ja die gibt es da tatsächlich. Selbst für den normalen Touriflieger haben die eine Lounge eingerichtet, die schon bald an die Lufthansa Business Lounge erinnert - na ja, fast. Hier verbrachten wir noch die nächsten 1,5 Stunden bis zum Boarding - dieses Mal sogar pünktlich. Der Flug bis nach Koh Samui verlief ereignislos und dauerte rund 1,5 Stunden. Nachdem wir die Einreiseformalitäten erledigt hatten - es gab inländisch nämlich keine - organisierten wir uns für 360 Baht ein großes Sammeltaxi welches uns zu unserem Hotel für die nächsten 7 Nächte brachte - dem Anantara Lawana Beach Resort. Während wir auf das Taxi warteten, ärgerten wir uns noch über eine „verlorene“ Rolle eines unserer 3 Koffer. Nach all den Jahren die uns unsere Koffer bisher begleitet haben, der bisher erste „Ausfall“.



Toom, Paul, No, Birgit, Tom and me



Chiang Mai International Airport



Chiang Mai International Airport



Chiang Mai International Airport



Chiang Mai International Airport



Chiang Mai International Airport



...on our way to Koh Samui



Koh Samui Airport



Koh Samui Airport



Koh Samui Airport



Koh Samui Airport



Um kurz vor 15.00 war alles erledigt und wir bezogen unsere Pool Villa (Zimmer 104). Die Kinder waren begeistert und Paul sprang gleich mit seinen Klamotten bis zum Bauchnabel in den eigenen Pool. Während wir uns häuslich einrichteten, planschten und spielten die Jungs im Pool. Gegen 16.00 wollte dann der hoteleigene Strand erkundet werden. Dort schnorchelten und spielten Tom und Paul bis ca. 17.30 dann ging es zurück ins „Zimmer“. Doch auch hier ging es gleich wieder für eine Stunde in den Pool.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Gegen kurz vor 19.00 machten wir uns dann auf den Weg was Essbares zu finden. Da wir heute keine große Lust mehr hatten auf Entdeckungstour zu gehen, liefen wir einfach auf die gegenüberliegende Straßenseite. Dort war ein relativ schönes Lokal mit frischem Fisch und sogar europäischen Speisen. Wir fackelten nicht lange rum und blieben an Ort und Stelle. Die Kinder entschieden sich für einen Burger mit Pommes, Birgit aß einen leckeren Papaya- Salat und ich genehmigte mir King Prawns mit süß-sauer Chili Sauce und einer Portion Reis. Alles war seeehr lecker. Alles zusammen zahlten wir 960 Baht (rund 25 Euro), wovon der Löwenanteil wahrscheinlich auf meine King Prawns fiel.



The Thai Restaurant - Koh Samui



The Thai Restaurant - Koh Samui



The Thai Restaurant - Koh Samui



The Thai Restaurant - Koh Samui



The Thai Restaurant - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Tree Tops Restaurant



Nach dem Bezahlen statteten wir noch dem benachbarten „Family Market“ einen kurzen Besuch ab. Wir kaufen für zwischendurch noch ein paar Salzletten und Kekse, Paul und ich genehmigten uns noch ein kleines Eis. Dann ging es in Hotel, mittlerweile war es kurz vor halb neun. Morgen konnten wir dann das erste Mal in diesem Urlaub richtig schön ausschlafen. Mal schauen, was der nächste Tag so bringen würde.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #80 am: 18.01.2016, 01:37 Uhr »
Sehr schoen! Da kann ich mich vor meiner Reise auch noch erholen.  :lol:

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #81 am: 20.01.2016, 21:19 Uhr »
Freitag, 28.08.2015

Heute konnten wir das erste mal so richtig schön ausschlafen. Es blieb beim „konnten“, Tom war trotzdem um 07.30 wach und auch Birgit und ich konnten dann nicht mehr so richtig einschlafen. Paul ließ dann ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten. Draußen regnete es zu unserer Überraschung dauerhaft und so fiel uns das faulenzen und liegen bleiben noch etwas leichter. Daher durften die Kinder den „Deutsche Welle“ Kanal anschauen, damit Birgit und ich wenigstens noch etwas dösen konnten. Um 09.30 gingen wir dann runter zum Hauptpool, dort gab es das leckere Frühstücksbuffet - nicht ganz so groß und variantenreich wie im Anantara Bangkok - aber trotzdem sehr lecker. Nach dem ausgiebigen Frühstück gingen wir wieder in unser Zimmer, die Kinder planschten eine Zeit lang im Pool. Nach einer Stunde gingen wir wieder zum Strand. Birgit hatte den Jungs versprochen, bei Ebbe zu einer kleinen vorgelagerten Sandbank zu laufen. Das Wetter war immer noch mäßig, es war bedeckt und das Wasser war deutlich "frischer" als gestern.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Das Laufen zur Sandbank hatte sich dann auch relativ schnell erübrigt, die Kinder entdeckten einige Krebse und Seeigel und es stellte sich bei beiden „Männern“ eine leichte Panikattacke ein. Als der Strand dann langsam langweilig wurde, gingen wir wieder in unser Zimmer. Dort spielten Tom und Paul ca. 2 Stunden im Pool, während Birgit und ich um 12.40 dem örtlichen TUI- Reiseleiter einen Besuch abstatteten. Außer uns kamen noch 2 weitere Pärchen und ließen sich von Andreas Berger, der seit 1987 auf der Insel lebt - einen knapp einstündigen kleinen Einblick über die Möglichkeiten auf Koh Samui geben. Danach gingen wir wieder zurück zu den Jungs, ich döste noch eine Runde und Birgit surfte etwas im Internet. Gegen 15.00 sind wir dann wieder zum Strand, wir liefen vom Hotel aus gesehen nach rechts einige hundert Meter den Strand entlang. Kaum hatten wir das Hotelgelände verlassen, begann der Müll. An manchen Stellen war es dann so schlimm, das Birgit und ich nur noch mit Entsetzen reagierten. So hatten wir uns das „traumhafte Koh Samui“ nicht vorgestellt. Die Hotelanlage ist super, aber die Strände…. Vielleicht ist es an anderen Stellen der Insel besser, doch hier - nördlich vom Chaweng Beach - sind wir von thailändischen Traumstränden noch weit entfernt.



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Um 17.00 gingen wir noch einmal eine Runde an den großen Hauptpool, bevor wir uns dann gegen 18.00 „ausgehfertig“ machten. Wir beschlossen noch einmal in das bereits gestern von uns besuchte Lokal zu gehen. Auf den Aufwand, mit einem Taxi für knapp 200 Baht (einfache Strecke) nach Chaweng zu fahren, hatten wir heute noch keine Lust. Tom und Paul aßen wieder einen  Burger - Made in Thailand - , Birgit gönnte sich was leckeres mit Cashew Nüssen und ich aß wieder King Prawns, dieses Mal allerdings mit einer Pfeffer/ Knoblauch Sosse. Alles war wieder seeehr lecker und kostete zusammen genau 1000 Baht. Danach gab’s für jeden noch ein Eis aus dem benachbarten Family- Markt bevor es für die Jungs ins Bett ging. Beide waren müde, schließlich waren sie ja mehr oder weniger den ganzen Tag im Wasser.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #82 am: 21.01.2016, 02:13 Uhr »
So ein schoenes Hotel und daneben ... wie schade.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #83 am: 21.01.2016, 07:56 Uhr »
Ich hoffe, ihr habt noch andere Strände gesehen?
Leider ist Vielen nicht bewußt, dass Thailand ein Schwellenland ist und es für die normale Bevölkerung oft einfach keine regelmäßige Müllentsorgung gibt. Und die Bevölkerung oft andere Probleme als Müllentsorgung hat.  Das ist das untouristische Thailand, das wirkliche Leben. Wenn ihr nicht organisiert gefahren und irgendwo mal etwas von den Tourispots abgewichen wärt, hättet ihr noch ganz andere Sachen sehen können.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #84 am: 21.01.2016, 12:36 Uhr »
So ein schoenes Hotel und daneben ... wie schade.

Unser Reisebüro meinte, dass es vermutlich an der Jahreszeit und der zu dieser Zeit herrschenden Strömung lag - aber zumindest vor unserem Hotel war es sauber. Na ja - die meiste Zeit haben wir eh am Pool verbracht.


Ich hoffe, ihr habt noch andere Strände gesehen?

Nicht wirklich :schmoll.


Wenn ihr nicht organisiert gefahren und irgendwo mal etwas von den Tourispots abgewichen wärt, hättet ihr noch ganz andere Sachen sehen können.

Gerade das hatte uns an der Tour gefallen - und auch unseren beiden Jungs wurde dadurch einiges bewusst und sie reagierten teilweise wirklich wie kleine Erwachsene.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #85 am: 21.01.2016, 13:34 Uhr »
Solche enormen Muellansammlungen gibt es auch in Mexico am Strassenrand der suedlichsten Provinz - trotz Muellabfuhr. Jedenfalls behauptete der Fuehrer, es gaebe Muellabfuhr. Vielleicht fuer viele zu teuer?Das war abseits von auslaendischen Touristenstroemen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #86 am: 21.01.2016, 15:37 Uhr »
Schade, und dabei hat Samui wirklich schöne Strände. Und von denen ward ihr gar nicht weit entfernt. Uns hat es im Norden der Insel gut gefallen.
Aber die schöneren Strände gibt es nach meiner Meinung eher in der Krabi-Gegend.
Was meinst du mit dem letzten Absatz? Hat dir gefallen, dass du die schlimmeren Ecken nicht gesehen hast? 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #87 am: 21.01.2016, 15:39 Uhr »
Solche enormen Muellansammlungen gibt es auch in Mexico am Strassenrand der suedlichsten Provinz - trotz Muellabfuhr. Jedenfalls behauptete der Fuehrer, es gaebe Muellabfuhr. Vielleicht fuer viele zu teuer?Das war abseits von auslaendischen Touristenstroemen.
Vermutlich zu teuer. Mexico kenne ich nicht, aber ich vermute, dass es auch da viele Leute gibt, die täglich ums Überleben kämpfen müssen. Ich glaube, dann ist Einem die Müllentsorgung egal.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re:
« Antwort #88 am: 21.01.2016, 16:01 Uhr »

Was meinst du mit dem letzten Absatz? Hat dir gefallen, dass du die schlimmeren Ecken nicht gesehen hast? 


Ich meinte das es wichtig war, dass auch die Kinder mal zu sehen bekamen, das es nicht überall so toll ist wie in Deutschland oder Amerika.
Und auch Birgit und mir wurde zwischendurch immer mal wieder klar, wie gut es uns in Deutschland eigentlich geht. Gerade in den Bergdörfern wurde man doch manchmal ganz schön in die Realität zurückgeholt.

Grüße,
southwest

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #89 am: 21.01.2016, 22:17 Uhr »
Heike ist eine deutsche Radlerin, die von Deutschland nach USA (Flugzeug uebern Pazifik!) radelt, d.h. sie ist immer noch unterwegs. Sie hat viel Armut hautnah erlebt. Wen's interessiert:
http://www.pushbikegirl.com/