usa-reise.de Forum

Autor Thema: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui  (Gelesen 39194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #90 am: 25.01.2016, 14:36 Uhr »
Samstag, 29.08.2015

Irgendwie ist der Wurm drin - wieder waren alle um kurz nach halb acht am Morgen wach. Tom und Paul schauten noch etwas fern (um 08.30 kam auf DW „Löwenzahn“), Birgit und ich dösten noch etwas. Eigentlich döste ich mehr als Birgit, die war nämlich damit beschäftigt ihre 6 über Nacht hinzugekommenen Mückenstiche zu „behandeln“. Um 09.00 machten wir uns dann auf zum frühstücken. Nach dem wieder recht üppigen Frühstück gingen wir nochmal kurz auf’s Zimmer. Danach liehen wir uns am Strand kostenlos 2 Kajak’s aus. Mit denen fuhren wir zuerst auf eine kleine Sandbank, um von dort aus zu einer kleinen vorgelagerten Insel zu paddeln. Der Strand dort war jedoch recht trostlos, daher beschlossen wir noch einmal ein paar Hundert Meter weiter zu einer anderen Sandbank zu fahren. Dort blieben wir eine knappe halbe Stunde, ehe wir uns auf den Rückweg machten.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Nach Abgabe der Kajaks gingen wir wieder eine Runde in den großen Hauptpool und dann gegen kurz nach 13.00 in unser Zimmer, um uns etwas auszuruhen. Tom und Paul hatten währenddessen ihren Spaß in unserem Pool und in der Außenbadewanne.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Um kurz vor 15.00 ging es dann noch für eine zweite Runde an den Strand. Einige Meter abseits vom Anantara-Strand liefen wir - wie bei einem Hürdenlauf - kreuz und quer durchs Wasser bis zu einer schönen Sandbank, ca. 100 Meter weit im Meer. Auf dem Weg dorthin musste man nur höllisch aufpassen, da unter Wasser immer wieder spitze Steine und an manchen Stellen auch der eine oder andere Seeigel auf sein „Opfer“ wartete. Wir hielten also immer nach hellen Stellen Ausschau, dort war meisten nur Sand auf dem es sich gut laufen ließ. Um 16.30 ging es zurück ins Zimmer, wir machten uns fertig für eine Fahrt mit dem Taxi zum Chaweng Beach. Mal schauen, was wir dort heute noch zum essen auftreiben würden. Die Fahrt nach Chaweng Beach kostete 100 Baht im Sammeltaxi, wir waren die einzigen Gäste. Irgendwo an der Hauptstraße stiegen wir dann aus und schlenderten an den vielen Geschäften und Lokalen vorbei. Als erstes kauften wir für 400 Baht Paul eine große Ersatz- Luftmatratze, seine alte hatte heute endgültig den Geist aufgegeben.



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Paul hielt es aber irgendwann vor lauter Hunger nicht mehr aus und wollte in einen gegenüberliegenden Burger King. Kaum machte Paul dann den ersten Bissen in seinen Doppelcheeseburger, bekam auch Tom so großen Hunger das wir für ihn gleich nachbestellten. Jetzt waren vorerst zumindest schon mal die Kinder „abgefertigt“.



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Chaweng Beach - Koh Samui



Als wir weiterliefen kamen wir an einem professionellen Tauchshop vorbei. Da Tom und Paul schon lange Taucherflossen wollten und ihnen ihre derzeitigen Taucherbrillen viel zu klein geworden waren, kauften wir so nebenbei für 4000 Baht noch 2 Set’s Taucherflossen mit Brillen und Schnorchel.



Chaweng Beach - Koh Samui



Tollerweise waren die Kinder mittlerweile so müde geworden, dass sie nur noch ins Bett wollten. Birgit und ich hatten bisher noch nichts gegessen und den vorhin gesichteten Starbucks fanden wir auch nicht mehr. Zähneknirschend ließ ich mich überreden, für 200 Baht mit einem Taxi wieder ins Hotel zurückzufahren. Dort angekommen kaufte ich für Paul und mich wenigstens noch ein kleines Eis im gegenüberliegenden Family Markt. Mittlerweile war es kurz nach 20.00, während sich die Kinder bettfertig machten, lief ich noch kurz zum Strand, um ein paar Bilder knipsen. Dann ging auch ich ins Zimmer und versuchte meinen knurrenden Magen zu vergessen.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #91 am: 25.01.2016, 23:51 Uhr »
Warum habt ihr denn in den Restaurants dort nichts gegessen, wenn ihr Hunger hattet?
Nach deinen Bildern gab es doch genug.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re:
« Antwort #92 am: 26.01.2016, 01:20 Uhr »
Warum habt ihr denn in den Restaurants dort nichts gegessen, wenn ihr Hunger hattet?
Nach deinen Bildern gab es doch genug.

Restaurants gab es genug - wir hatten uns nur irgendwie auf leckeres "Street Food" eingeschossen und waren auf der Suche nach dem Night Market. Dort sollte es wohl eine große Auswahl an Street Food geben. Blöderweise haben wir den nicht (gleich) gefunden und so kam es, dass die Jungs es vor Hunger nicht mehr aushielten. Und nachdem die beiden "abgefüllt" waren, waren sie auf einmal so müde, dass sie sofort ins Bett wollten. Für den Tauchshop hat es noch gereicht, danach war Schicht im Schacht. Na ja, was macht man nicht alles für die "Kleinen" :lol:.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #93 am: 30.01.2016, 00:42 Uhr »
Sonntag, 30.08.2015

Gegen kurz nach 09.00 frühstückten wir, die Kinder waren zuvor wieder relativ früh wach geworden und schauten auf irgendeinem englischen Kanal „ICE- Age" an. Nach dem Frühstücken holten wir die neu erworbenen Flossen und Schnorchel und gingen zum großen Hauptpool. Dort „übten“ die Kinder erst mal, bevor wir uns dann wieder die beiden Kajak’s ausliehen. Wir paddelten wieder zu unserer Lieblingssandbank und verbrachten dort eine knappe Stunde. Die Jungs fanden im relativ flachen Wasser einen großen Seeigel und sahen einige schöne Fische. Um 12.00 waren wir dann wieder am Hotel.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Dort gingen wir noch einmal für eine Stunde in den großen Pool, bevor wir uns zum Ausruhen auf’s Zimmer begaben. Tom und Paul schauten sich auf dem DW- Kanal eine Kochsendung mit Johann Lafer an. Gegen 15.00 ging es dann wieder für die obligatorische zweite Runde an den Hauptpool. Während Birgit und die Kids im Pool planschten, lief ich mit meinem Foto auf die Sandbank vor dem Hotel. Aufgrund der Steine, etlicher Seegurken und potentieller Seeigel ein heikles Unterfangen, trotzdem gab es keinen Wasserschaden.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Danach ging auch ich an den Pool, wo wir noch bis kurz nach 17.00 blieben. Als wir wieder im Zimmer waren und uns fertig machten, begann wieder der allabendliche Regenschauer. Wir entschlossen uns daher kurzfristig, zum Essen in unser gegenüberliegendes Stammlokal zu gehen. Tom und Paul hatten ihre üblichen Cheeseburger, ich aß „Stir Fried Seafood mit Reis“ und Birgit hatte wieder ihren geliebten Papayasalat. Mein Essen war heute übrigens nicht so mein Ding.

Nach dem Essen fuhren wir wieder für 100 Baht nach Chaweng. Dort gönnten wir uns das erste Mal in unserem Leben eine Massage. Nachdem wir an einigen Massagesalons vorbeigelaufen waren, entschieden wir uns für "D's Spa". Wir wollten eher klein anfangen und ließen es daher mit einer reinen Fußmassage eher ruhig angehen. Für 250 Baht/ Person bekamen wir eine Stunde lang die Füße bis zum Knie durchgeknetet und massiert. Ein Traum für knappe 7 Euro/ Stunde. Morgen werden wir wieder hierherkommen, eventuell mit unser Freundin Annette die ab morgen Mittag mit Family im gleichen Hotel absteigt.

Da die beiden Jungs wieder Müdigkeitserscheinungen hatten, beließen wir es bei der Massage und machten uns wieder auf den Nachhauseweg. Für 150 Baht ergatterten wir ein leeres Sammeltaxi. Am Hotel angekommen gingen wir wieder den gewohnten Gang in den Family- Markt und kauften für die restlichen Tage noch ein paar Knabbereien für zwischendurch. Tom, Paul und ich hatten zusätzlich noch ein Eis. Auf dem Weg ins Zimmer liefen wir noch einmal kurz zum Strand, hier war aber schon der Bordstein hochgeklappt. Daher hieß es jetzt: ab ins Bett für die Jungs, es war 21.20. Ab morgen würden die restlichen Abende aufgrund des Besuches unserer Freundin Annette vermutlich eh länger werden.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #94 am: 01.02.2016, 15:36 Uhr »
Montag, 31.08.2015

Der heutige Morgen lief genauso ab wie die der letzten Tage. Aufwachen, anziehen, frühstücken, Zähne putzen, ab zum Hauptpool. Dort blieben wir heute den ganzen Tag, bis auf einen kurzen Ausflug zur hoteleigenen Sandbank. Tom und Paul schnorchelten und spielten dort in etwa eine halbe Stunde, dann ging es wieder zurück zum Pool. Dort verbrachten wir fast die ganze Zeit im Wasser, bis die Haut schon ganz schrumpelig und weich war. Um 16.00 war es dann soweit - unser Ehrenbesuch aus Deutschland klopfte an unsere Tür, just in dem Moment, in dem ich von einer kurzen Pinkelpause wieder auf dem Weg zum Pool war. Flux nahm ich Annette und Jan mit runter zum Hauptpool, die Freude war auf beiden Seiten groß. Ausgiebigst wurden gegenseitig die Erlebnisse der letzten zwei Wochen erzählt.

Um 17.15 ging es zurück ins Zimmer, die drei Jungs planschten noch etwas im kleinen Pool unseres Zimmers. Dann trennten sich unsere Wege, nur um sich kurz zu duschen und um dann zum gemeinsamen Essen in unsere Stammwirtschaft zu gehen. Um Punkt 18.00 standen wir vor Zimmer 510 und holten Annette, Jan, Barbara und Manfred (Annettes’s Eltern) ab. Im „The Thai Restaurant“ entschieden sich Tom und Jan für ein Schnitzel, Paul für den dritten Burger hintereinander, alle anderen aßen lecker Thaifood (ich hatte BBQ Tiger Prawns, Birgit wieder ihren geliebten Papaya- Salat).



The Thai Restaurant - Koh Samui



The Thai Restaurant - Koh Samui



The Thai Restaurant - Koh Samui



The Thai Restaurant - Koh Samui



The Thai Restaurant - Koh Samui



The Thai Restaurant - Koh Samui



rainy season - Koh Samui



Um kurz nach 19.00 fuhren wir dann für 300 Baht mit einem Sammeltaxi nach Chaweng und gingen in unseren „Stamm -Massagesalon“. Heute gab es Massage für alle. Tom, Paul und Jan bekamen eine Kindermassage. Birgit und ich gönnten uns eine Ölmassage, Annette beließ  es aufgrund eines fehlendes Kleidungsstückes bei einer Fußmassage.



on our way to Chaweng Beach...



on our way to Chaweng Beach...



on our way to Chaweng Beach...



"D's Spa" - Chaweng Beach



"D's Spa" - Chaweng Beach



"Red Light District" - Chaweng Beach



Danach liefen wir noch etwas die Hauptstraße entlang, Birgit kaufte sich für 1000 Baht ein paar Sandalen. Dann ging es wieder mit dem Sammeltaxi zurück zum Hotel - dieses Mal für 200 Baht. Annette und Jan blieben dann noch bis 23.30 bei uns, die Kinder zockten IPAD und Nintendo, wir Erwachsenen unterhielten uns. Dann war Schluss, morgen ist ja auch noch ein Tag.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #95 am: 05.02.2016, 14:55 Uhr »
Dienstag, 01.09.2015

Trotzdem, dass es gestern Abend relativ spät geworden war - die Jungs waren irgendwann gegen 23.30 im Bett - befand sich Famile Mirsberger bereits seit einer halben Stunde beim Frühstücken, als wir gegen 09.15 am Frühstücksbuffet unseres Hotels aufschlugen. Da ihr Zimmer relativ weit vom Hauptpool entfernt war, hatten Sie gleich alle notwendigen Sachen für den Rest des Badetages dabei. Wir hingegen gingen nach dem Frühstück noch einmal kurz auf’s Zimmer und holten unseren Krempel (Foto, Schnorchelausrüstung, etc.), bevor wir unseren vorletzten Tag auf Koh Samui „hinter uns“ brachten.

Als erstes liefen wir alle zusammen zur Sandbank, die etwas weiter vom Hotel entfernt lag. Dort blieben wir in etwa eine Stunde, dann gingen wir zurück zum Hotel und stürzten uns in den Hauptpool. Dort verbrachten wir im großen und ganzen den restlichen Nachmittag, abgesehen von einem kurzen Besuch der „Haussandbank“ mit Hilfe von zwei hoteleigenen und daher kostenlosen Stehbords.



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Black Sea ​Cucumber



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Beaches@Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Centipede



Um 17.00 ging dann jede Familie auf’s Zimmer, wir machten uns für das Abendessen im gegenüberliegenden  „The Thai Restaurant“ fertig. Um 18.30 treffen sich beide Familien an der Rezeption, dann ging es gemeinsam auf die gegenüberliegende Straßenseite zur allabendlichen Fütterung. Tom aß seinen X-ten Burger, Paul aß Chicken Mcnuggets, Birgit und ich entschieden uns wieder für lecker Thai-Food, Jan hatte vermutlich nicht sein letztes Schnitzel dieses Urlaubs und der Rest der Mannschaft entschied sich für verschiedenste Thai- Gerichte.

Nach dem Essen fuhren wir für 200 Baht nach Chaweng, der Weg führte uns direkt in unseren Stamm- Massagesalon. Annette und Jan ließen sich mit einer klassischen Thai- Massage durchkneten, Paul hatte wieder eine Kids Massage, Birgit und ich entschieden uns wie bereits gestern für eine Öl- Massage. Um 21.00 war der Spaß vorbei, die Kinder  - allen voran Jan - waren hundemüde. So ein ganzer Tag im Wasser schlaucht halt doch. Bevor wir uns ein Sammeltaxi schnappten, gönnten wir uns noch schnell einen Double- Choclate Frappochino - in Summe für stolze 855 Baht, also keinen Cent billiger als in „good old Germany“. Danach nahmen wir das erstbeste Taxi, welches uns wiederum für 200 Baht zurück zum Hotel brachte. Aufgrund der allgemeinen Müdigkeit der Kinder, beließen wir es für den heutigen Abend und unsere Wege trennten sich - immerhin war es ja trotzdem bereits kurz nach 21.30.

Morgen nun unser letzter Urlaubstag, bevor es am Donnerstag nach 3 Wochen Thailand wieder zurück in die Heimat geht - unsere Katze Sam wird uns bereits sehnsüchtig erwarten.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #96 am: 15.02.2016, 00:15 Uhr »
Mittwoch, 02.09.2015

Der letzte Tag war nun angebrochen, wir schliefen noch einmal bis kurz vor 09.00 - dann standen wir für ein letztes leckeres Frühstücksbuffet auf. Fast zeitgleich mit Familie Mirsberger bekamen wir gegen 09.15 unsern Platz zugewiesen. Jeder haute noch einmal ordentlich rein, die Kinder hatten ihr letztes „Henkers-Omlett“ und auch an der Saftbar wurde noch einmal ordentlich zugelangt.

Nach dem Frühstück machten wir uns noch kurz fertig, dann ging es ein letztes Mal an den Pool und ans Meer. Während die Kinder ihren Spaß hatten, holte ich Laptop und meinen Papierkram. Ich wollte relativ zeitnah den Online- Check-in nutzen, damit die Jungs wieder ihre heiß geliebten Fensterplätze bekämen. Um 12.45  - 24 Stunden vor Abflug - war es dann soweit. Die Kinder, Birgit und Annette paddelten gerade mit Kajak und Stehbord auf’s Meer, als ich endlich ins Buchungssystem kam. Viele Fensterplätze waren nicht mehr frei, ich entschied mich für 31J/ 31K und 32J/ 32K Wir hatten zwar eine Sitzreihe zwischen uns, aber vielleicht könnte man ja mit „nett nachfragen“ da was regeln. Die Alternative wäre die vorletzte/ drittletzte Reihe direkt bei den Toiletten und ganz hinten im Flieger gewesen.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Als ich fertig war, kam gerade der Rest der Truppe von seinem Ausflug zurück. Den restlichen Tag verbrachten wir dann  - bis auf einen kleinen Ausflug meinerseits ins Meer - am Pool. Um 17.00 war dann endgültig „Game over“. Wir duschten uns, danach durften die Jungs noch etwas fernsehen. Birgit und ich packten derweil - soweit es ging - unseren Krempel zusammen. Vor dem Essen fragte ich noch an der Hotelrezeption, ob es sicherer wäre, für morgen früh ein Taxi zum Flughafen zu reservieren. Unser Flug hatte sich noch einmal etwas nach vorne verschoben. Abflug war jetzt 07.45, Boarding 07.05. Wir mussten also mal wieder früh aufstehen und ich wußte nicht, wie einfach es um diese Uhrzeit war ein Großraumtaxi zu ergattern. Der freundliche Thai von der Rezeption bestellte daraufhin für 05.45 !!! ein Großraumtaxi - Kosten, angebliche 400 Baht.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Um 18.30 trafen wir uns wieder mit Familie Mirsberger zum letzten gemeinsamen Abendessen. Wir besuchten noch einmal „The Thai Restaurant“ auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Tom, Paul und Jan aßen jeder einen Korb voller Chicken McNuggets mit Pommes, Birgit nahm „Stir fried sweet and sour chicken“, ich aß  noch einmal „BBQ Tiger Prawns“. Zum Abschluss kamen dann alle noch einmal zu uns in die Pool- Villa. Die Jungs hatten noch einmal im Pool ihren Spaß, während wir Erwachsenen uns unterhielten. Wir hatten noch einen schönen Abend, gegen 21.00 war dann aber Schluss.



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui



Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #97 am: 15.02.2016, 17:35 Uhr »
Ich lese jetzt gerade vor Ort;).
Bin gespannt auf euer Fazit.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #98 am: 17.02.2016, 20:27 Uhr »
Donnerstag, 03.09.2015

Um 05.00 bimmelte der Wecker. Birgit und ich packten noch unsere letzten paar Sachen und auch die Jungs kamen einigermaßen aus den Federn. Etwas mehr als eine halbe Stunde später, standen wir an der Rezeption und checkten aus. Wir mussten noch knapp 300 Baht für 2 Softdrinks am Pool nachzahlen, dann war auch schon alles erledigt.

Pünktlich auf die Minute stand dann auch schon unser gestern bestelltes „Taxi“ vor der Tür. Wir verstauten die Koffer und 10 Minuten später waren wir auch schon am „Koh Samui International Airport“. Wir waren einer der ersten Passagiere und dem entsprechend war an den Check-In Schaltern noch nicht viel los. Nachdem wir das Gepäck los waren, liefen wir noch einige Meter zu unserem Abflugterminal 7. Dort mussten wir bis zu unserem Abflug noch eine halbe Stunde warten, die wir uns jedoch mit kostenlosen Säften und etwas Süßkram verkürzten. Pünktlich um 07.45 hob dann auch unser Flieger Richtung Norden ab.



Samui Airport - Thailand



Samui Airport - Thailand



Samui Airport - Thailand



Samui Airport - Thailand



Samui Airport - Thailand



Samui Airport - Thailand



Samui Airport - Thailand



Der anschließende Flug bis Bangkok (ca. 45 Minuten) verlief reibungslos und es gab wieder etwas warmes zum Essen. Dieses mal „Ente mit irgendwas“ und lecker Melone. Am Suvarnabhumi International Airport angekommen, hatten wir noch genügend Zeit bis zu unserem Anschlussflug nach Zürich, Schweiz. Dieser ging erst um 12.45 weiter. Tom und Paul dadelten die Zeit mit ihren Nintendo’s tot. Für unsere restlichen 220 Baht kauften wir noch eine Flasche Wasser und 4 Donut’s, den Rest des Geldes (34 Baht) warfen wir in eine Spendenbox.



Koh Samui - Thailand



Bangkok - Thailand



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Suvarnabhumi Airport - Bangkok



Dann war es endlich soweit, das Boarding begann und unser Flug Richtung Heimat ging pünktlich um 12.45 los. Tom, Paul und ich starteten sobald möglich das Entertainment System. Mal schauen wie lange wir heute vor der „Glotze“ aushalten würden, es war ja ein reiner Tagflug - wir hatten also vieeeeel Zeit.



Swiss Air



Swiss Air



Swiss Air



Afghanistan



Afghanistan



Swiss Air



Switzerland



Swiss Air



Zürich International Airport



In Zürich angekommen hatten wir rund 1,5 Stunden Zeit zum Umsteigen. Unser letzter Hopser bis Nürnberg ging dann auch pünktlich um 22.00 los. Am Nürnberger Flughafen angekommen, sammelten wir noch kurz unser Gepäck ein (alles vollzählig) und wurden dann auch schon von einem freudestrahlenden Opa erwartet. Die Fahrt nach Hause dauerte dann noch einmal eine knappe halbe Stunde, dann waren unsere 3 Wochen „Thailand Experience“ endgültig vorbei. Mittlerweile war es 23.15, wir stellten die Koffer ins Eck, begrüßten unsere Katze Sam und dann ging es für alle sofort ins Bett. In ein paar Tagen beginnt dann wieder der Alltag.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #99 am: 17.02.2016, 20:47 Uhr »
Tja - das war er, unser Urlaub 2015. In den nächsten Tagen werde ich noch ein kleines Fazit einstellen, dann ist auch dieser Reisebericht endgültig "fertisch".

Und dann heißt es auch schon wieder, mit der Planung für unsere 2016er Reise zu beginnen. Es geht für 3 Wochen gen Westen in die USA :usa:  :groove: :usa:.


Ansonsten hoffe ich, dass ich bei dem einen oder anderen "Mitleser" etwas Interesse für dieses schöne Land mit seinen echt liebenswerten Menschen wecken konnte.


Grüße und so long....


euer southwest

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #100 am: 18.02.2016, 18:01 Uhr »
Danke für deinen Bericht. Mal eine andere Art des Reisens.
Mich würde interessieren, ob ihr es wieder so machen würdet, und warum.

Das mit dem Interesse war bei mir nicht mehr nötig;). Wir sind jetzt zum 6. und mit Sicherheit nicht letzten Mal in Thailand.
Allerdings nie organisiert, weil man das Land sehr gut allein bereisen kann.
Du schriebst ja zum Anfang, ihr wärt allein an manche Stellen gar nicht gekommen. Ich hab bei deinem Bericht keine solche Stelle gefunden.  Bin mal gespannt, welche Ecke du so einschätzt.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #101 am: 18.02.2016, 23:32 Uhr »
Danke für deinen Bericht. Mal eine andere Art des Reisens.
Mich würde interessieren, ob ihr es wieder so machen würdet, und warum.

Das mit dem Interesse war bei mir nicht mehr nötig;). Wir sind jetzt zum 6. und mit Sicherheit nicht letzten Mal in Thailand.
Allerdings nie organisiert, weil man das Land sehr gut allein bereisen kann.
Du schriebst ja zum Anfang, ihr wärt allein an manche Stellen gar nicht gekommen. Ich hab bei deinem Bericht keine solche Stelle gefunden.  Bin mal gespannt, welche Ecke du so einschätzt.

Hallo Silke,

Danke für Dein Feedback. Ja, wir würden es wieder genau so machen. Es war einfach mal etwas "entspannender", sich im Vorfeld oder auch während der Tour keinen Kopf machen zu müssen, für 2 Wochen (Koh Samui mal außen vor gelassen) ein volles, tagfüllendes Programm erstellen zu müssen (noch dazu in einem der eigenen Kultur doch fremden Land). Normalerweise machen wir auch keine "organisierten" Touren. Wir haben Bekannte, die in den USA in 2 Wochen per Bustour mehr Sehenswürdigkeiten "angeschaut" haben, als wir in 3,5 Wochen - das wäre nie unser Ding und die USA haben wir immer per Auto/ Womo bereist. Aber da wir in Thailand eine Privattour hatten und somit auch nie auf jemanden Rücksicht nehmen mussten, war das eine ganz angenehme Sache. Von den sprachlichen Defiziten die wir alleine gehabt hätten ganz zu Schweigen  :hilfe:.

Zu Deiner zweiten Frage:
vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt - hingekommen wären wir vermutlich überall, aber ich glaube nicht, dass wir zum Beispiel den Mut gehabt hätten in einem Bergdorf alleine umherzuschlendern. Ganz abgesehen von der anschliessenden Einladung in ein typisches "Wohnhaus". Auch bei den Longneck- Frauen wären wir vermutlich einfach nur planlos etwas herumgelaufen (abgesehen davon wären wir dann wahrscheinlich eh in irgendeinem "Schaudorf" gelandet).

Alles in allem aber ein tolles Land und eines Tages kommen wir bestimmt wieder.

Grüße,
southwest

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #102 am: 19.02.2016, 03:18 Uhr »
Wir m�gen halt das Reisen mit Fahrer nicht, weil man doch immer etwas fremdbestimmt wird. Ich m�chte halt da anhalten und so lange bleiben k�nnen, wo und wie es mir gef�llt. Und das ist ja bei so einer geplanten Tour schlecht m�glich. Z.B. Ayutthaya hat m.E. mehr als ein paar Stunden verdient. Auch wart ihr selten mal in einem Tempel.
Habt ihr euch eigentlich im Vorfeld die Ziele selbst ausgesucht? Und die Hotels? Weil ihr ja auf Samui zwar in einem sch�nen Hotel, aber nicht an einem sch�nen Strand wart. Oder war euch das nicht so wichtig? Und weil Highligts wie die Gegend um Krabi fehlten. F�r einen Erstreisenden w�rde ich z.B. anstatt Samui Koh Lanta mit Ausfl�gen empfehlen.
Das mit dem Bergdorf h�ttet ihr ruhig machen k�nnen;). Man wird dort auch allein herzlich empfangen, ging uns jedenfalls so, wir h�tten auch zu Leuten ins Haus kommen k�nnen, wenn wir gewollt h�tten.
Und mit der Sprache ist auch kein Problem. Wir waren die letzten 2 Jahre im Isaan, einer touristisch unerschlossenen Gegend, da sprach zum Teil Niemand English. Ging auch;).

Ich m�chte eure Reiseart nicht schlecht machen, nur anderen Mut machen, dass es auch allein geht.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #103 am: 19.02.2016, 12:21 Uhr »
Wir m�gen halt das Reisen mit Fahrer nicht, weil man doch immer etwas fremdbestimmt wird. Ich m�chte halt da anhalten und so lange bleiben k�nnen, wo und wie es mir gef�llt. Und das ist ja bei so einer geplanten Tour schlecht m�glich. Z.B. Ayutthaya hat m.E. mehr als ein paar Stunden verdient. Auch wart ihr selten mal in einem Tempel.
Habt ihr euch eigentlich im Vorfeld die Ziele selbst ausgesucht? Und die Hotels? Weil ihr ja auf Samui zwar in einem sch�nen Hotel, aber nicht an einem sch�nen Strand wart. Oder war euch das nicht so wichtig? Und weil Highligts wie die Gegend um Krabi fehlten. F�r einen Erstreisenden w�rde ich z.B. anstatt Samui Koh Lanta mit Ausfl�gen empfehlen.
Das mit dem Bergdorf h�ttet ihr ruhig machen k�nnen;). Man wird dort auch allein herzlich empfangen, ging uns jedenfalls so, wir h�tten auch zu Leuten ins Haus kommen k�nnen, wenn wir gewollt h�tten.
Und mit der Sprache ist auch kein Problem. Wir waren die letzten 2 Jahre im Isaan, einer touristisch unerschlossenen Gegend, da sprach zum Teil Niemand English. Ging auch;).

Ich m�chte eure Reiseart nicht schlecht machen, nur anderen Mut machen, dass es auch allein geht.

Moin Silke,

die Ziele und Hotels wurden komplett über den Reiseanbieter "Tischler-tourasia" gebucht. Im Vorfeld haben wir natürlich mit unserem Reisebüro die grobe Richtung besprochen, die Feinplanung lief dann aber komplett über Tischler.
Die Anzahl an Tempeln die wir in den 2 Wochen besucht haben, reichten uns allerdings. Klar ist jeder etwas anders, aber vom Prinzip her sind sich viele Tempel ähnlich und da haben uns die von uns besuchten genau gereicht. Auch mit den Jungs war es so noch machbar - noch einmal mehr Tempel und es hätte wahrscheinlich etwas Gemotze gegeben :D.

Grüße,
southwest

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #104 am: 21.02.2016, 22:04 Uhr »
Fazit

Flüge:
Soweit war alles in Ordnung. Was das Essen anging, lag eindeutig die Swiss vor der Lufthansa - was das Entertainment Programm anging hatte wiederum die Lufthansa die Nase vorne. Bei der Swiss durfte man noch mit alten Kabelfernbedienungen rumfuchteln und auch die Vielfalt des Programms hielt sich im direkten Vergleich zur LH doch recht arg in Grenzen.


Reiseleitung:
Jederzeit wieder würden wir eine geführte Tour machen. Beide Reiseführer (Thana und Toom) waren extrem nett, zuvorkommend und immer für einen Spaß zu haben - auch mit unseren beiden Jungs klappte es hervorragend. Gerade für Asien- Anfänger sollte eine große Rundreise durch dieses tolle Land auf diese Art und Weise doch wesentlich ruhiger und entspannter ablaufen. Ansonsten darf man sich - sofern man in Eigenregie unterwegs ist - mit Linksverkehr und Großteils nicht der englischen Sprache mächtigen Einheimischen „abkämpfen“. In manchen Situationen sicherlich kein Spaß. Tischler- Reisen hat in Summe hervorragende Arbeit geleistet, selbst als während unserer Bangkok Zeit das Attentat passierte, rief uns sofort eine nette Dame von Tischler an und fragte ob alles in Ordnung sei -  wir würden Tischler Reisen in Bezug auf einen geplanten Asien- Urlaub jederzeit weiterempfehlen.


Essen:
lecker, lecker, lecker - was soll man noch sagen. In Bangkok hatten wir leckeres Street- Food, in Nord- Thailand übertraf sich Toom mit der Auswahl der einzelnen Essen und auch auf Koh Samui schmeckte das Essen hervorragend. Was das Essen angeht, wird sich unser Lieblings- Reiseland USA doch ganz schön anstrengen müssen (aber auch da gibt es nichtsdestotrotz lecker Burger, Steaks, Ribs, etc.)


Bangkok:
eine tolle, eine riesige Stadt - ein wahres Moloch. Viele interessante Ecken, die größtenteils mit Taxi/ Tuk Tuk zu erreichen sind. Am besten hat man sein Ziel (Sehenswürdigkeit/ eigenes Hotel, etc.) irgendwo auf „Thai“ stehen - ansonsten kann es mit den oftmals nicht der englischen Sprache mächtigen Taxi/ Tuk Tuk Fahrern interessant werden. Während  unseres Besuches war es wahnsinnig heiß - im Königspalast hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir die Klamotten vom Leib gerissen.


Nord- Thailand:
der totale Kontrast zu Bangkok. Wir hatten eine tolle Zeit, wären allerdings das eine oder andere Mal - aufgrund des doch zum Teil sehr straffen Programms - froh gewesen, wenn wir etwas mehr Luft zum „atmen“ gehabt hätten. Fast jeden Tag gegen 07.00 morgens aufstehen und dann den ganzen Tag Programm - das schlaucht. Ansonsten aber ein tolles Highlight unseres ersten „Asia for Beginners“ Urlaubes.


Koh Samui:
Überspitzt gesagt: die (kleine) Enttäuschung des Urlaubes. den Strand hatten wir uns doch etwas anders vorgestellt und auch Chaweng Beach erinnerte etwas an den Ballermann - laut und schrill. Was den Strand anging, hatten wir in den USA schon einiges gesehen, was zumindest unseren und die benachbarten Strandabschnitte um Längen toppte. Aber wie gesagt - es war nur eine kleine Enttäuschung.


In Summe war es für uns alle ein toller, beeindruckender Urlaub mit viel Abwechslung. Asien hat uns mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gesehen, aber 2016 geht es jetzt erst mal wieder ‘gen Westen. Eine 3 wöchige Rundreise mit dem Wohnmobil, von Las Vegas über Tucson bis rauf zum Yellowstone.


So long,

southwest