Samstag, 29.08.2015
Irgendwie ist der Wurm drin - wieder waren alle um kurz nach halb acht am Morgen wach. Tom und Paul schauten noch etwas fern (um 08.30 kam auf DW „Löwenzahn“), Birgit und ich dösten noch etwas. Eigentlich döste ich mehr als Birgit, die war nämlich damit beschäftigt ihre 6 über Nacht hinzugekommenen Mückenstiche zu „behandeln“. Um 09.00 machten wir uns dann auf zum frühstücken. Nach dem wieder recht üppigen Frühstück gingen wir nochmal kurz auf’s Zimmer. Danach liehen wir uns am Strand kostenlos 2 Kajak’s aus. Mit denen fuhren wir zuerst auf eine kleine Sandbank, um von dort aus zu einer kleinen vorgelagerten Insel zu paddeln. Der Strand dort war jedoch recht trostlos, daher beschlossen wir noch einmal ein paar Hundert Meter weiter zu einer anderen Sandbank zu fahren. Dort blieben wir eine knappe halbe Stunde, ehe wir uns auf den Rückweg machten.
Anantara Lawana Resort & Spa - Koh Samui
Nach Abgabe der Kajaks gingen wir wieder eine Runde in den großen Hauptpool und dann gegen kurz nach 13.00 in unser Zimmer, um uns etwas auszuruhen. Tom und Paul hatten währenddessen ihren Spaß in unserem Pool und in der Außenbadewanne.
Um kurz vor 15.00 ging es dann noch für eine zweite Runde an den Strand. Einige Meter abseits vom Anantara-Strand liefen wir - wie bei einem Hürdenlauf - kreuz und quer durchs Wasser bis zu einer schönen Sandbank, ca. 100 Meter weit im Meer. Auf dem Weg dorthin musste man nur höllisch aufpassen, da unter Wasser immer wieder spitze Steine und an manchen Stellen auch der eine oder andere Seeigel auf sein „Opfer“ wartete. Wir hielten also immer nach hellen Stellen Ausschau, dort war meisten nur Sand auf dem es sich gut laufen ließ. Um 16.30 ging es zurück ins Zimmer, wir machten uns fertig für eine Fahrt mit dem Taxi zum Chaweng Beach. Mal schauen, was wir dort heute noch zum essen auftreiben würden. Die Fahrt nach Chaweng Beach kostete 100 Baht im Sammeltaxi, wir waren die einzigen Gäste. Irgendwo an der Hauptstraße stiegen wir dann aus und schlenderten an den vielen Geschäften und Lokalen vorbei. Als erstes kauften wir für 400 Baht Paul eine große Ersatz- Luftmatratze, seine alte hatte heute endgültig den Geist aufgegeben.
Chaweng Beach - Koh Samui
Paul hielt es aber irgendwann vor lauter Hunger nicht mehr aus und wollte in einen gegenüberliegenden Burger King. Kaum machte Paul dann den ersten Bissen in seinen Doppelcheeseburger, bekam auch Tom so großen Hunger das wir für ihn gleich nachbestellten. Jetzt waren vorerst zumindest schon mal die Kinder „abgefertigt“.
Als wir weiterliefen kamen wir an einem professionellen Tauchshop vorbei. Da Tom und Paul schon lange Taucherflossen wollten und ihnen ihre derzeitigen Taucherbrillen viel zu klein geworden waren, kauften wir so nebenbei für 4000 Baht noch 2 Set’s Taucherflossen mit Brillen und Schnorchel.
Tollerweise waren die Kinder mittlerweile so müde geworden, dass sie nur noch ins Bett wollten. Birgit und ich hatten bisher noch nichts gegessen und den vorhin gesichteten Starbucks fanden wir auch nicht mehr. Zähneknirschend ließ ich mich überreden, für 200 Baht mit einem Taxi wieder ins Hotel zurückzufahren. Dort angekommen kaufte ich für Paul und mich wenigstens noch ein kleines Eis im gegenüberliegenden Family Markt. Mittlerweile war es kurz nach 20.00, während sich die Kinder bettfertig machten, lief ich noch kurz zum Strand, um ein paar Bilder knipsen. Dann ging auch ich ins Zimmer und versuchte meinen knurrenden Magen zu vergessen.