Sonntag 29.04. - die Sonne lacht vom Himmel, leichte Bewölkung - perfekt.
Von meinen Geburtstagsgästen hatte ich mir was besonderes für die Rundreise gewünscht.
So sollte das ganze ursprünglich ablaufen :
Eigentlich hatte ich vor den Flug bereits von zu Hause aus zu buchen. Da ich aber so meine Bedenken hatte was das Wetter vor Ort betrifft habe ich die Idee verworfen. Im nachhinein war es gut so.
So sind wir dann nach dem Frühstück frohen Mutes in Richtung Heliport aufgebrochen. Als wir ankamen war schon einiges los. Wir äusserten also unseren Wunsch nach einem Heli Flug über den GC und...sollten noch 3 Stunden warten.
Leider hätte das unsere komplette Zeitplanung für diesen Tag über den Haufen geworfen. Kurzzeitig hatten wir dann überlegt die Fahrt über die Route 66 kurzerhand zu streichen und den Highway zu nehmen.
Das wollten wir aber auch nicht wirklich. Also sind wir dann mal eben nach "nebenan" gegangen.
Nachdem wir dort unser Leid geklagt hatten wurden wir kurzerhand noch dazwischen geschoben und bekamen Tickets für den nächsten Flug in einer halben Stunde.
Positiver Nebeneffekt : statt USD 220,- kostete der Flug im Flieger nur USD 150,-.
Zweiter positiver Nebeneffekt : anstatt 30 Minuten sind wir fast eine Stunde lang über den Canyon geflogen.
Genug der Worte - auf gehts in die Luft.
Zuerst war ich ein wenig skeptisch was den kleinen Flieger betraf und hatte sicherheitshalber noch schnell was eingeworfen
Ich wollte ja nicht unbedingt ein "Grand Canyon Souvenirbag" benutzen
Mein Begleiter hatte das Vergnügen Co-Pilot spielen zu dürfen. Allerdings hab ich ihm strikt verboten an irgendwelchen Knöpfen zu spielen
Und dann war es soweit - die Reise ging los. Solange wir uns noch nicht über dem Canyon befanden ging es ganz schön rauf und runter...
Es wurde spannend....
noch spannender...
Ja. Und dann kamen die Momente wo ich fast vergessen hätte zu atmen und zu fotografieren und zu filmen.
Insgesamt sind wir 3 x über den Canyon hin- und her geflogen. Die Eindrücke die man da bekommt sind einfach überwältigend. Zumal wenn man so geniales Flugwetter hat wie wir an diesem Morgen. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich mir die Bilder und den Film anschaue....
Ich habe da oben völlig die Zeit vergessen, abwechselnd fotografiert und gefilmt und die Erklärungen über Kopfhörer überhaupt nicht mitbekommen.
Leider geht aber auch der schönste Flug mal zu Ende.
Ich denke man erkennt unschwer das es mir gut ging
Wir haben den Rest des Tages das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Nach der geglückten Landung mussten wir uns erstmal noch ne halbe Stunde draussen hinsetzen und ein paar Zigaretten reinziehn um halbwegs wieder fahrtüchtig zu werden.
Mein Fazit : mag sein das ein Heli Flug spassiger ist - aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Flieger m.E. top.
Zum Schluss noch ein kleines Video vom Flug :
Ich musste leider meine eigene Musikuntermalung rausnehmen - schade. Meine war passender.