usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"  (Gelesen 30084 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #105 am: 25.11.2011, 23:22 Uhr »
Interessant sehen sie ja aus, die Mystic Hot Springs. Ich weiß aber nicht, ob ich mich in eine der Wannen hätte legen wollen. :?

Schade, dass es mit den geplanten Wanderungen nicht geklappt hat. Die Cabin vom Broken Bow sehen ja innen ganz nett aus, leider zu klein für 3 Leute.
Liebe Grüße 
Susan

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #106 am: 27.11.2011, 04:20 Uhr »
Interessant sehen sie ja aus, die Mystic Hot Springs. Ich weiß aber nicht, ob ich mich in eine der Wannen hätte legen wollen. :?

Schade, dass es mit den geplanten Wanderungen nicht geklappt hat. Die Cabin vom Broken Bow sehen ja innen ganz nett aus, leider zu klein für 3 Leute.
Hallo Susan, das war auch die kleinste, der Broken Bow RV hat noch 2 Cabins und mindestens eine ist größer und auch für 3 Personen geeignet.

Gudrun

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #107 am: 27.11.2011, 06:04 Uhr »
15.09.2011 Donnerstag - zu spät für die Wave Lottery - Toadstool Hoodoos und Paria Canyon Ranch RV Park

Guten Morgen, heute geht es mal wieder ganz bald aus den Nichtfedern. Herbert kann nicht so gut schlafen in der Kuschelcabin und beobachtet deshalb die Wetterprognosen - ja es hat W-lan da. Die Aussichten für Escalante sind weiterhin nicht gut und nachdem ich dann auch wach bin packen wir kurzentschlossen alles zusammen und machen den Abflug. Wir starten durch in Richtung Wave Lottery, mit etwas Glück könnten wir es gerade noch schaffen. Abfahrt 6:00 Uhr 54° F (12,2 ° C).
An der Mount Carmel Junction knipse ich endlich mal die Sheriff Atrappe,


da hat es ja an jeder Seite eine - Ortsein-bzw ausfahrt.

In Kanab gibt es einen kurzen Tank und Kaffeestop und weiter gehts, die Aussichten sind allerdings schon langsam gering noch pünktlich anzukommen um mitzumachen. Wenn das BLM Office in Arizona läge wäre es besser, denn da hätten wir eine Stunde mehr Zeit. Übrigens ist die Wave Lottery in Zukunft in Kanab und nicht mehr im BLM an der Paria Outpost.

Wir schaffen es also leider wirklich nicht, als wir dort eintreffen ist die Lottery schon gelaufen und die Teilnehmer fahren schon wieder ab. Wir schauen uns noch etwas um und fahren dann rüber zur Paria Outpost und fragen bei Susan nach ob sie nicht ein Zimmer frei hat, denn wir wollen es natürlich morgen mit der Wavelottery  versuchen und möglichst nah am BLM Office bleiben. Leider hat Susan alles belegt, sogar auf ihrer Terasse campen Motorradfahrer, weil es auch in hier ziemlich geregnet hat. Sie mussten sogar für diesen Tag die Tour in die Coyote Buttes South absagen, weil die Tour nicht zu fahren war.

Dann fragen wir in dem daneben gelegenen Paria Canyon Ranch RV Park und Campground nach ob sie eine Cabin frei haben. Erst heißt es ja, dann wieder doch nicht. Der gute Mann vertritt seinen Sohn, der normalerweiße den Campground leitet. Doch dann bietet er uns zum Cabinpreis eine luxuriöse Alternative an, den RV eines Bekannten, welcher wegen des Wetters nach Las Vegas abgedüst ist und der ihm angeblich erlaubt hat den RV zu nutzen. Soll uns recht sein.




wir bekommen sogar ein super Frühstück serviert


und so lange die Betten im Womo hergerichtet werden unternehme ich einen Solo Ausritt mit dem zuständigen Cowboy. Wollte ich doch schon lange mal machen. Herbert fährt inzwischen nach Page um bei der Bank für Nachschub an Bargeld zu sorgen. Und daher gibt es nun kein Bild von mir auf dem Pferd, weil ich vor lauter Aufregung vergessen hab mich fotoknipsen zu lassen und meinen neuen Stetson hatte ich auch nicht dabei.
Der Ritt war echt klasse, 1 1/2 Stunden durch die schöne und ruhige Landschaft an der Paria OUtpost.

Dann konnten wir einziehen, ein echtes Kontrast Programm zur Broken Bow Cabin:


voila unsere Unterkunft


Elternschlafzimmer mit Dusche und Waschbecken



die Küche



mit Wohnraum und Herbert



Feuerstelle gleich nebenan



Mobile gleich nebenan





Blick in Richtung Zeltplatz und Schokoladen Cliffs




unser Womo war das Einzige vor Ort, also die Lage hat was und wenn ich jetzt noch einen 4x4 zum hinten dran hängen hätte, dann könnte ich mich mit dem Womo Reisen schon anfreunden  :rv:

bevor wir uns im Womo niedergelassen haben und bevor Herbert aus Page zurück war hatte ich nach dem Ausritt noch Zeit für einen Spaziergang in der Umgebung und dabei habe ich einen Hoodoo gesichtet, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:



Als mein Angegrauter wieder da war und wir uns häuslich niedergelassen hatten unternahmen wir eine Tour zu den Toadstool Hoodoos, die hatten wir nämlich bisher immer links liegen gelassen (meistens aus Zeitmangel)






das Wetter war, wie ihr seht, ein Traum aus Blau und weißen Wolken


frischer Schokoladenbach


und natürlich der berühmteste Hoodoo




kleiner Hoodoo  :lachen07:



Suchbild



Wir haben uns so richtig schön Zeit gelassen und die Ecke ausgiebig erkundet und erklettert. Für diesen Tag hatten wir schließlich keine weiteren Pläne mehr. Zum Abendessen wurde wieder mal gegrillt und dann ab in die Womo Heia und wir haben wunderbar geschlafen.

Weitere Aussichten: endlich Wave Lottery 
Meilen: 302
Wetter: Besserung - Escalante regnerisch - Paria Outpost sonnig

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #108 am: 27.11.2011, 16:21 Uhr »
War der "Schokoladenbach" denn noch flüssig? Ein Stückchen geht man ja in ihm entlang, wenn ich mich recht entsinne...

Die Womo-Unterkunft ist spitze! Wenn die Dinger nicht so teuer wären und auf der Strasse so viel Platz bräuchten...

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #109 am: 27.11.2011, 18:41 Uhr »
War der "Schokoladenbach" denn noch flüssig? Ein Stückchen geht man ja in ihm entlang, wenn ich mich recht entsinne...

Die Womo-Unterkunft ist spitze! Wenn die Dinger nicht so teuer wären und auf der Strasse so viel Platz bräuchten...

Hallo Anti, nö - der war nur noch feucht und der Weg war daneben, man konnte aber drin laufen, sodenn frau gewollt hätte.

Gudrun

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #110 am: 28.11.2011, 00:53 Uhr »
Hallo Gudrun,


mit der WoMo-Übernachtung hattet ihr echt Glück und das WoMo sieht spitze aus!

Die darauf folgenden Bilder sind wieder mal wie gemalt - ein Traum :D

Und ja, beim Suchbild habe ich ihn entdeckt, er lugt hinter dem Felsen hervor - mit Hut :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #111 am: 28.11.2011, 04:29 Uhr »
Hallo Gudrun,


mit der WoMo-Übernachtung hattet ihr echt Glück und das WoMo sieht spitze aus!

Die darauf folgenden Bilder sind wieder mal wie gemalt - ein Traum :D

Und ja, beim Suchbild habe ich ihn entdeckt, er lugt hinter dem Felsen hervor - mit Hut :wink:


LG, Angie


Ja das mit dem Womo war klasse und Danke für Dein Lob  :oops: und wie Du aufpasst, selbst mitten in der Nacht ist echt spitze  :daumen:

um diese Uhrzeit liege ich meistens in den Federn (ich habe noch welche) dafür bin ich oft sehr früh wach  :D


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #112 am: 28.11.2011, 05:09 Uhr »
16.09.2011 Freitag Wave Lottery - Umzug nach Page - und kein Antelope Canyon

Habt Ihr auch gut geschlafen? Wir schon und wir sind beide zeitig wach und genießen einen schönen Sonnenaufgang.



das Licht am Morgen ist ein Traum



und die Paria Canyon Ranch hat gute Motive zu bieten





Wir machen uns zeitig auf die Socken und sind dann glatt eine halbe Stunde zu früh an der BLM Station und das Tor ist noch zu. Wir sind aber nicht die ersten, es sind noch ein weiteres deutsches Ehepaar vor Ort und sie wollen nach Wave Permits fragen. Sie sind der Meinung es könnten welche übrig sein und die kann man dann so bekommen. Wir klären sie erst mal über die harte Realität auf.



jetzt wird gleich aufgemacht



dann sind wir die ersten, die sich eintragen und die Spannung steigt, es waren ca 70 Personen vor Ort, am Vortag war es ähnlich. Das Ehepaar hat tatsächlich Glück und sie ergattern mit der Glückszahl 13 zwei Permits. Wir leider nicht. Wir hatten erst noch überlegt ob wir uns zusammentun, aber dann doch davon Abstand genommen. Es wäre ja nicht gerecht den anderen gegenüber.

Gut, da kann frau nix machen aber einen Tag wollten wir noch versuchen, kommen wir eben morgen wieder. Wir trafen noch Susan von der Paria Outpost, sie besorgte CBS Permits für die ausgefallene Tour und hat uns berichtet, dass die Anfahrt wieder ok wäre.

Wir konnten nun leider keine weitere Nacht im Womo bleiben und die Cabin war auch nicht frei, so mussten wir jetzt doch nach Page umsiedeln.



Wir machten einen Stop am Carl Hayden Visitor Center und knipsten mal wieder die Staumauer und die Brücke



etwas Kunst dazwischen



und ich habe mir das sehr interessante Buch von Marc Reisner "Cadilac Desert" gekauft.

In Page quartierten wir uns im Budget Inn für 2 Nächte ein. Es liegt mittendrin und ist nix besonderes, war aber sauber. Saveway ist zu Fuß erreichbar. Grillsession unternahmen wir dann in der Picknick Area der Wahweap Marina.



und jetzt gibts mal ein paar Herbert Motive (ich glaube er will die alle mal nachbauen  :grins: )







und zum Ausgleich dann noch was buntes von Herbert





dann wurde noch etwas bei Saveway geshopt und ich wollte doch gerne ín den Lower Antelope Canyon, doch der war wegen Flash Flood noch gesperrt und wurde geputzt. Ein abendlicher Abstecher zum Horseshoe Bend wurde mir auch noch vermiest, denn ich bin ein totaler Angsthase was Gewitter im Freien und an Canyons im Besonderen angeht. Als ich schon auf dem Weg zum Bend war, blitzte und donnerte es immer heftiger und mein Hasenherz schickte mich auf den Rückweg. Also keine Wiedersehen mit der schönen Schleife.

Abends noch beim Chinesen (Herberts Lieblingsessen neben Steak) gespeist und das war´s. Also echt Abends sind wir schon ein bischen langweilig gell?

Meilen: kaum der Rede wert
Wetter: früh = ein Traum - mittags = sehr schön - abends = gewittrig  :koch:

weitere Aussichten: Wave Lottery die 2. und Unterfranken retten Unterfranken


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #113 am: 28.11.2011, 08:50 Uhr »
Zitat
Abends noch beim Chinesen (Herberts Lieblingsessen neben Steak) gespeist und das war´s. Also echt Abends sind wir schon ein bischen langweilig gell?

Zumindest was den Reisebericht betrifft  :wink: :wink: :grins: Aber wir müssen ja auch nicht alles wissen...

Ich habe ja auch schon überlegt, das nächste mal im September/Oktober in den Südwesten zu fahren. Aber wenn dann schon so viel wegen des Wetters ausfällt - obwohl im Sommer ist´s wegen der Hitze auch nicht immer ideal. Insbesondere die Wave. Ich habe ja das Gefühl, dass es morgen klappen wird bei der Verlosung...

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #114 am: 28.11.2011, 10:48 Uhr »
Wow, du warst Reiten - da wäre ich ja gleich mitgekommen, dann hättest Du auch ein Foto!
War bestimmt super.

Die WOMO Unterkunft gefällt mir auch ganz arg. Da bekommt man mal das Feeling à la RV Urlaub ohne das lästige Rangieren und die Angst vor Kratzern  :lachen07:

Kompliment aber auch für die Fotos - viele schöne Impressionen und Stimmungen!
viele Grüße
anana


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #116 am: 01.12.2011, 04:50 Uhr »
Hallo zimmerfrau,
das mit der Wave- Lotterie hab ich auch bereits hinter mir. Ich gönnte mit volle 4 Versuche und hatte kein Glück. Dafür war an einem der 4 Tage ein deutsches Ehepaar dabei, wo eigentlich nur ER Lust auf die Wave hatte und SIE nicht - und dreimal darfst Du raten, wem an diesem Tag das Losglück traf  :koch: :koch: :koch:.

southwest

Oh, das kann ich mir vorstellen wie einen das ärgern kann.

@alle - sorry für den Stau, ich musste unbedingt mal Plätzchen backen  :pancake:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #117 am: 01.12.2011, 06:08 Uhr »
17.09.2011 Samstag - Wave Lottery - Juuuuchuh - Old Paria Movie Set mit Rettungsaktion

So heute gehts mal wieder zeitig aus den Motelbetten und unbedingt an den Zeitunterschied zwischen Arizona und Utah denken. Es ist noch ziemlich finster als wir in Richtung BLM Büro aufbrechen, aber wir haben wie immer bald ausgeschlafen und können so unterwegs noch etwas Sunrise festhalten.



An der US 89 kurz hinter dem Glen Canyon Damm haben sich schon eine ganze Fotografenschar aufgebaut um dort den Sonnenaufgang festzuhalten. Wir fahren zur Wahweap Marina runter und genießen dort den Sonnenaufgang.





Dann geht es zügig zum BLM Büro wo wir fast die ersten sind, es gesellen sich dann wieder ziemlich viel zu uns. Die Unterhaltungen sind ganz interessant und vom Rangervoluntier erfahren wir viel über die aktuellen Straßenzustände. Ich erfahre auch, dass die wiederholte Teilnahme nun keine Erhögung der Chancen mehr bedeutet wie früher. Da bekam man bei wiederholter Lotterieteilnahme dann 2 Kugeln in die Trommel, das wurde abgeschafft. Es gab da wohl Ärger mit dieser Lösung. Ich muss meinen Lotterie Antrag nicht neu ausfüllen, da er von gestern aufbewahrt wurde. Ich bekomme aber eine neue Nummer, die 1. Sch..... denke ich mir, wann wird denn schon mal die 1 gezogen. Es versuchen wieder so cica 70 Leute an Permits zu kommen, die Aussichten sind also nicht rosig.

Als die Ziehung los geht sind die ersten 3 Gewinner "Gott sei Dank" immer nur 2er Anträge und dann wird die 4. Kugel gezogen und ich kann es kaum glauben, es ist die 1. Ich könnte einen Luftsprung machen. Herbert ist draußen geblieben, denn da drinnen ist bei der Verlosung immer ein Gedränge. Ich gehe also raus, mit einem möglichst neutralen Gesichtsausdruck und dann lass ich die Bombe platzen: Wir haben Permits  :kuss: . Wow da freut er sich aber wie ein Schneekönig (wie freut sich ein Schneekönig) eigentlich  :zuck:
Ich bin natürlich ganz still und erzähle nicht, dass es schon unser 2. Wavebesuch wird, denn es gibt ja die Vielen die wieder mal leer ausgehen und ich will niemanden ärgern. Ein Amerikaner bietet mir glatt 100 Dollar für die Permits. Nö, nö wir wollen da nochmal hin.

Nach Abzug der Glücklosen gibt es dann die ca 20 Minütige Instruktion für die Wanderung und natrlich die begehrten Zettel. Die Rangerin gemahnt zur Vorsicht, es hat wohl dieses Jahr schon einen Toten gegeben. Er ist zu lange dort geblieben und hat sich auf dem Rückweg dann verlaufen und ist abgestürzt.

Als alles erledigt ist beschließen wir uns das in der Nähe liegende Paria Movie Set mal anzusehen und fahren in total euphorischer Stimmung dorthin. Das Wetter ist ein Traum und für uns wird morgen ein Traum war. Wiedersehen mit der Wave. Die Wetteraussichten sind bestens, es scheint also kein Anlass zu irgendwelchen Sorgen.

 

die Straße nach Old Paria



Blick von unterwegs, leider weiß ich nicht wie diese markante Felsformation heißt.





Die Straße dorthin ist in einem perfekten Zustand und wir genießen die Fahrt. Am abgebrannten Movie Set ist ein großer Parkplatz und ein Picknick Area, dort parken wir und gehen dann auf Entdeckung. Herbert in die eine, ich in die andere Richtung.


wieder fast perfekt getarnt


es gibt noch ziemlich viele Wasserpfützen vom vorhergegangenen Regen

Ich mache mich auf die Suche nach dem Friedhof und finde dabei nicht gleich die Straße. Was nämlich zuerst wie eine Straße aussieht entpuppt sich dann als Wash, welcher noch ziemlich feucht ist. Ich finde dann aber den rechten Weg, will schließlich schauen ob wir da nachher weiter fahren wollen. Und ich finde bald den Friedhof.







Ich marschiere durch den Friedhof, er ist wohl kürzlich von den Nachfahren der ersten Siedler renoviert worden. Als ich genug geknipst und geguckt habe mache ich mich auf den Rückweg, denn mein Magen meldet sich. Erst mache ich mich noch auf die Suche nach meinem Angegrauten, er hat sich in einer anderen Ecke umgesehen. Nach dem wir wieder vereint sind machen wir picknick im möglichst schattigsten Bereich. Es hat davon allerdings nicht viel.

Während wir also schmausen, kommt ein weiteres Auto auf den Parkplatz, bisher waren wir mutterseelen alleine. Ein Pärchen schaut sich die Infotafeln an und erkundet die Umgebung, dann steigen sie ein und fahren weiter. Nicht weit allerdings. Ich denke noch: " die werden doch nicht...... und schon sind sie drin". Mitten in den Wash gefahren, welchen ich zuerst auch für den Weg gehalten habe. Und sie stecken fest. "Fuck" klingt es als der Fahrer aussteigt und ich denke noch "aha - ein Ami". Herbert meint: abwarten, wenn sie Hilfe brauchen, dann kommen sie schon!
Sie kommen nicht mehr frei und ich kann mir das nicht länger ansehen und laufe in ihre Richtung, die Frau kommt mir schon entgegen. Wir quatschen erst mal in Englisch, doch ich merke gleich das könnten Deutsche sein und sie sind es. Nicht nur Deutsche, nein auch noch Bayern. Nicht nur Bayern, nein auch noch Unterfranken, wie wir später dann erfahren.

Herbert gesellt sich dazu und die Männer begutachten die Lage. In der Zwischenzeit hat sich noch ein Womo mit 3 Amerikanerinnen dazugefunden und eine der Frauen gesellt sich ebenfalls zur Lagebesprechung. Dann werden Äste und Steine zum Unterlegen gesucht und es wird geschoben. Beim 3. oder 4. Versuch klappt es endlich und das Auto (kein 4x4) ist wieder frei und die Schieber einschließlich des Fahrers, sehen aus wie Schweine Kinder die im Lehm gespielt haben. Ich bin sauber, denn ich halte die Aktion bildlich fest, ist doch schließlich auch wichtig  :dozent: .






das Schlachtfeld danach

Die netten Womo Damen ermöglichen dann eine Dusche für die Schmuddeligen und alle sind wieder glücklich. Wir unterhalten uns noch etwas über die Reise und tauschen e-mail aus, wegen der Bilder.  :mrgreen:

Hier dann noch ein paar Impressionen von dem wirklich wunderschönen Platz und unseren Picknickfreuden. 





Wir machen uns dann auf den Weg nach Kanab, denn Herbert würde gerne noch fototechnisch etwas aufrüsten, doch das erweist sich als Fehlinvestition. In Kanab gibt es kein Geschäft mit nennenswerter Ausstattung. Deshalb geht es wieder den langen Weg zurück nach Page, wir haben schließlich morgen einen großen Tag vor uns und da gilt es einiges für die Rucksäcke vorzubereiten.Also Safeway einkaufen, bei Walmart die Fotoabteilung durchstöbern usw. Nachdem das so weit erledigt ist, unternehme ich noch einen Versuch mit dem Antelope Canyon. Doch der ist immer noch nicht frei. Man kann halt nicht alles haben.

Wir gehen abends noch chinesisch Essen und dann bald in die Kiste, Energie für die Wave tanken.

Meilen: 244 (glaub ich, habs nicht ganz korrekt notiert)
Wetter: Sonnenschutz ist nötig gewesen

weitere Aussichten: ein Traumtag in der Wave


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #118 am: 01.12.2011, 08:28 Uhr »
Juchuh! Morgen geht´s zur Wa - have  *träller*

Aber die Gegend von heute finde ich ja auch spitzenmäßig! Das wäre der blanke Horror für mich gewesen, irgendwo eine Reifenpanne zu haben oder uns festzufahren. Hier ist ja noch mal alles gut gegangen. Aber wärt ihr nicht dort gewesen... Da überlege ich mir noch, ob ich da hin will und ein bisschen Risiko eingehe  :kratzen:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #119 am: 01.12.2011, 09:47 Uhr »
Das mit dem irrtümlich in den Wash fahren könnte mir auch passieren. Ich fahr manchmal so gedankenversunken durch die Gegend, wenn ich von der Natur geflasht bin  :roll:

Freue mich schon auf die Wave!