02.07.2026 - Aussicht und elektrisiert über den StripHeute MUSS ich aber mal wieder zum Sport.. vorher will ich noch sehen, ob um 8 Uhr morgens im Conservatory im Bellagio die Zeichen günstig für Fotos stehen.. es ist schon einiges los, aber Bilder sind um diese Zeit noch ganz gut möglich. Leider ist der "Balkon", den ich erst letztens entdeckt habe und von dem man so schön runterfotografieren konnte, jetzt geschlossen.
Die Bilder mit schwarz-weiß-Effekt sind natürlich wieder der Versuchswut der Autorin anzulasten..

Im Fitnesscenter des Aria ist auch wieder recht viel los, aber ich kann mein Training absolvieren und bin zufrieden.
Da gehts lang..

Im Vdara Market Café besorge ich noch was zum frühstücken, ehe wir in Richtung Town Square aufbrechen.
Ich mag diese Stadt in der Stadt und bei Old Navy finden Sportsachen für mich und 2 Jeans für Patrick den Weg in die Einkaufstasche.

Wir schlendern noch durch den Whole Foods, aber Patrick ist das Angebot zu biologisch-dynamisch.. nicht mal Gummibären sind zu finden.
Aha.. Schul- und Erdfreundlich

Dafür wartet im Vdara heute eine andere Cabana auf uns.. entspannen à la Vegas. Allerdings ohne Cocktails. Bei Temperaturen nahe 40° würde ich -im Gegensatz zu den meisten anderen Pool-Gästen- um die Mittagszeit keinen Cocktail trinken wollen.

Das sieht abends natürlich ein bisschen anders aus. Heute Abend haben wir eine Reservierung in der Bardot Brasserie. Dort mögen wir die Happy Hour sehr und haben sie in der Vergangenheit auch regelmäßig genossen. Heute erklärt uns die Tischanweiserin, daß die HH nur noch für die Bar direkt gilt.. ich frage nochmal nach, weil die Leckereien der HH-Karte normal auch an den kleinen Tischen im Lounge-Bereich serviert wurden. Nee - jetzt nicht mehr. Da an der Bar nicht mal 2 Plätze nebeneinader zu haben sind, verlassen wir die -nunmehr- ungastliche Location wieder.
Im Vdara gibts die Vice Versa Bar mit ganz gutem Bar Food und den Endzügen des Spiels Portugal gegen Kroatien.

Für die Abend-Unterhaltung mit bunten Getränken soll es ins Resort World gehen. Mit einem Uber... nicht mit der Limo..

Dort habe ich im Allé on 66 reserviert.. tolle Bar, gute Drinks und ein MEGA Strip View. Der Service ist ebenfalls umsichtig und immer zur Stelle. Absolute Empfehlung.

Eindrücke aus dem Resort World..

Ab in den Aufzug

Und noch ein paar im Dunkeln..

Mit einigen Umwegen habe ich mir die ZOOX App geladen und Patrick überredet mit einem der knuffigen Robotaxis zu fahren. Ihm sind die Dinger unheimlich und er wollte lange nicht in "sowas" einsteigen. Aber heute wird getestet. Einigermaßen faszinierend, was heutzutage so alles möglich ist.

Wir haben noch das Vergnügen für umsonst zu stromern und der ZOOXi ist gar nicht mal so langsam. Bis zum Mandalay Bay geht die wilde Fahrt.

Da fährt er .. der Kleine..

Ich kann tatsächlich der Katze und den Schüsseln ein bisschen was aus dem Kreuz leiern, ehe wir im NY NY an der Times Square Bar landen.. ich bleibe heute wieder beim Tonic Water, damit wir nicht total versacken.

Im Zimmer schauen wir heute die letzte Fontänen-Show des Tages... zu dieser Zeit mit der Nationalhymne.