06.07.2026 - der letzte TagSo - nun ist er also da.. der letzte Urlaubstag. Der Blick ist einfach schön..

Unser Flug geht erst um 21 Uhr.. das lässt Zeit für den Pool..

Aber ich muss noch zum Schalter. Natürlich gibt es keinen sooo langen Late-Check-Out, weswegen ich vor ein paar Wochen einfach noch eine Nacht im Vdara gebucht habe. Dem Mäuschen am Anreisetag hatte ich unser Anliegen, nicht umziehen zu wollen, geschildert und sie meinte seinerzeit, das sei kein Problem. Solcherlei Aussagen traue ich aber ebensowenig, wie der Wettervorhersage.
Ich schlendere also mal zum Desk. Zuallererst sind natürlich die ebenfalls beim Check-In versprochenen 100$ Food & Beverage Credit nicht zu sehen und zweitens kann der Schlüssel nicht umkodiert werden, weil die Buchung auf den Hasen läuft. Ich muss also nochmal zum Planschbecken, um Patrick zu holen. Der Harold hat mittlerweile natürlich einen anderen Gast, der wohl viele Fragen hat, die auch noch per Telefon zu klären sind. Weil ich ihm aber vorhin schon alles lang und breit erklärt habe, will ich lieber warten, statt einem anderen Angestellten wieder die ganze Geschichte zu erzählen.
Nach 15 Minuten sieht man uns aber offensichtlich die Ungeduld an.. der nächste Angestellte nimmt sich unser (oder heißt es unserer?) an und nach wenigen Minuten haben wir die 100$ und neue Schlüssel und keine Resort Fee mehr auf der Rechnung. Geht doch!
Noch ein bisschen planschen und dann ist es Zeit für Lunch.. verzögert das doch das doofe Kofferpacken. Wir gehen zu Sadelle`s. Es ist erstaunlich wenig los.. schon am Buffet des Bellagio mussten wir nicht Schlange stehen (und das vollkommen ohne Platinum oder Noir Status). Ich entscheide mich für das Avocado Toast und Salat. Patrick nimmt den crispy Chicken Burger und Fritten. Das ist klasse .. kann ich doch bestimmt ein paar abgreifen.
Abschied vom Conservatory

Günstig ist das Mittagessen nicht.. aber was ist das in Vegas schon? 93$ werden fällig.

Übrigens mal ein nicht verwackeltes Bild von der "berühmten" Rolltreppe im Bellagio

Dann muss aber echt gepackt werden - Igitt! Unser Rückflug geht in der Premium Eco mit Discover Airlines, was nur 23kg pro Person bedeutet.
Hm - ein bisschen was haben wir halt auch eingekauft. Mein Vorbeuge-Zettel für den Zoll weist Einkäufe in Höhe von 780$ aus. Also vollkommen innerhalb der Zollgrenze.

Ich verteile gefühlt alles gleichmäßig in die Koffer. Schwere Sachen, wie die neuen Jeans oder Schuhe kommen in den Rucksack, der für das Handgepäck verwendet wird..
Kennt Ihr das? Wie durch Zauberhand werden die Koffer immer kleiner und obwohl auch Sachen hierbleiben dürfen (z.B. alte Schuhe von Patrick), werden die Hartschalen-Dinger auch schwerer als auf dem Hinweg. Aber ich schaffe es, knapp unter bzw. um die Gewichtsgrenze herum zu bleiben. Sollte also passen.
Hernach geht's erst ins Aria.. die Wunderlampe reiben und einen kleinen Gewinn rausholen.

In der VIP-Lounge holen wir uns noch was zu trinken..

Weiter ins Park MGM, um sich von "meinen" Schweinchen zu verabschieden. Sie sind mir auch hold und ich steigere mich beim Einsatz.. mit 75c erziele ich einen Bonus von 11,90 $... weiter mit 1,50$ und damit 24,70$ und dann werde ich vollkommen vogelwild und spiele mit 2,25$ pro Dreh. Die Belohnung 74,10$. Geht das auch mit dem nächsthöheren Einsatz von 3,75 $? Nö.. ich re-investiere
einfach in den immerwährenden Kreislauf.

Patrick füttert derweil die Bären am Slot neben mir und die haarigen Gesellen spielen heute auch mit.. Marshmallows grillen für 93,80 $.

Dann ist aber auch gut für heute. Duschen und die letzten Sachen in den Koffer stopfen. Nebenher die 1. Halbzeit USA : Belgien anschauen.. Ihr erinnert Euch sicher: DAS Skandal-Spiel nach dem Anruf von Mr. Orange beim Gianni.
Bye bye Sphere

..und überhaupt..

Dank Sketchers habe ich auch noch ein Handgepäckstück:

Brad lyftet uns zum Airport und greift gleich nachdem er gefragt hat, wo wir herkommen nach einer Playlist mit deutschen Songs von Major Tom bis 99 Luftballons. Lustig.
Beim Check In frage ich mal nach, wie es mit einem Upgrade in die Business aussieht? Es wären noch Plätze zu haben. 850$ pro Nase.. och nö. Dann nicht.
Übrigens waren wir noch nie so schnell vom Hotel bis zum Gate. Vdara bis Gate D24 gerade mal 45 Minuten.
Am Airport ..

Ich schlendere noch rum und besorge letzte Mitbringsel.
Auf dem Weg zu unseren Plätzen frage ich die Flugbegleiterin auch nochmal nach einem Upgrade.. vielleicht ist es ja günstiger geworden.. äähhh hat die Stewardess gerade gesagt, dann verliert sie ihre einzigen Gäste? Die PE scheint nicht so gut gebucht zu sein.
Akute Rückreiseritis:

Jedenfalls sollen die Liegesitze der Business jetzt an Bord 620€ kosten.. hmm.. wir sind quasi kurz davor zu sagen "scheiß auf den Lack - machen wir".. als die Business-Begleiterin nun erklärt, daß wir tatsächlich die einzigen Gäste in der Premium Eco sind. Man kann sich zwar ob der breiten Mittellehnen nicht quer legen, aber wir bleiben der PE treu und kommen so in den Genuß einer eigenen, persönlichen Stewardess. Beim Essen könnten wir sogar Chicken UND Pasta haben... vorweg gibts Crémant satt.. die Flasche muss ja leer werden.

Patrick probiert einige Sitze aus und "landet" schließlich auf dem Platz hinter mir am Fenster.

Die Amenities und ein schlafender Traveldonkey

Prost:

Das Essen..

Und nochmal .... Bye Bye Vegas...

Ich dämmere bereits bei meinem ersten Film (Michael) weg.. Mein Platz hat eine Fußstütze und dank nettem Hintermann kann ich komplett nach hinten klappen. Das ist natürlich dennoch kein Vergleich zu dem flachen Bett in der BC, aber durchaus angenehm und ich schlafe bis fast knapp 2h vor der Landung.
Normal lehne ich das Frühstück in Erwartung einer wackeligen Landung ja eher ab, aber hier werden wir gar nicht gefragt.. "ich würde sogar für sie kochen - ich hab ja Zeit" sagt unsere persönliche Betreuerin.

Wir landen superpünktlich in Frankfurt...

.. und rollen vollkommen unbehelligt am Zoll vorbei. Vorher fragen wir uns auch... "ist hier irgendwas passiert?" So leer... und Feldbetten-Vorrat

Wie im Anfangspost angekündigt, müssen wir jetzt auch nochmal an einen Mietwagen-Schalter, um unser Gefährt für den Heimweg abzuholen.
Auch in hierzulande sind die Temperaturen durchaus kuschelig, sodaß die Akklimatisierung von Vegas nicht so schwer fällt.
Willkommen in Deutschland!
Danke, an alle, die mitgereist sind... die letzten Tage in Vegas waren vielleicht für den ein oder anderen zu ruhig und zu wenig Natur, aber für uns hat es gepasst.
Falls noch Fragen bestehen, dann ist jetzt die Gelegenheit sie zu stellen

Ich werde auch noch ein Fazit und einen Ausblick posten.
Bis dahin eine gute Zeit Euch allen.
LG Romy