3.5.2014 Silver Springs – Waycross (Georgia)Eigentlich wollten wir ja im Ocala National Forest paddeln. Da aber für den ganzen Tag Regen angesagt war, überlegten wir schon am Vorabend, wie wir weiter fahren wollen. Ich suchte noch nach Möglichkeiten, mit dem Kanu zu fahren. Da fand ich eigentlich nur noch den Okefenokee Swamp, weil hier auch das Wetter besser sein sollte.
Nach dem Frühstück sind wir also los, ließen Florida hinter uns und erreichten gegen Mittag Georgia. Irgendwo unterwegs aus dem Auto heraus (hat mir irgendwie gefallen)
In Folkston sind wir zum East Entrance, wo wir uns dann ein Kanu ausgeliehen haben. Ich habe mir gleich die Schwimmweste gegriffen – vielleicht schreckt die Farbe die Alligatoren etwas ab.
Wenn ich mich gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich gedacht: Man kanns auch übertreiben! Aber mir war erst mal wohler….
Es dauerte auch nicht lange, da sahen wir den ersten Alligator am Ufer liegen
Es war eine himmlische Ruhe auf dem Wasser, nur Tiergeräusche und das Plätschern, wenn ein Paddel ins Wasser tauchte.
Auch 2 Eulen sahen wir in den Bäumen sitzen, allerdings haben wir nur eine richtig erwischt.
Es war jetzt nicht so ein Sumpf, wie Andy sich ihn vorgestellt hatte, aber für mich war es gerade richtig. Irgendwie hatte ich immer ein etwas mulmiges Gefühl und war deshalb auch sehr wachsam, was Alligatoren betraf. Ein kleinerer ging gerade ins Wasser und als von der anderen Seite ein Boot kam, tauchte er blitzschnell ab. Das Wasser hat mächtig gespritzt und ich habe mich ganz schön erschrocken.
Hoffentlich versteckte er sich nicht unter unserem Kanu!
In den 3 Stunden, wo wir auf dem Wasser unterwegs waren, haben wir nur 2 weitere Kanus, 2 Fischerboote(böötchen) und ein etwas größeres mit einem Guide (den man hörte bevor man ihn sah) und 2 Personen drauf gesehen. Halt, ein Ausflugsboot mit Schülern drauf kam uns auch noch entgegen.
Am Ende unserer Paddeltour sahen wir noch den hier
Seine Augen verfolgen uns richtig…. Als wenn er denken würde: Fallt nur ins Wasser, ich freu mich drauf!
Wir sind dann noch bis Waycross gefahren und haben dort im Best Western eingecheckt. Gegessen haben wir im „Dick’s Wings & Grill“. War sehr lecker!
ÜN: Best Western Bradbury Inn & Suites – 61,72 € mit Coupon (Note 2)
gefahrene Meilen: 183