27.4.2014 Naples – Florida CityFrühstück war beim Red Roof Inn nicht dabei, deshalb sind wir nach nebenan zu Ihop. Gut gestärkt sind wir den Tamiami Trail bis zum
gefahren. Am Eingang kam ein Ranger an jedes Auto der Schlange und sagte, dass der Parkplatz voll sei. Entweder man solle warten, bis ein Auto weg fährt oder an der Straße parken und ein Stück laufen. Wir sind dann zurück zur Straße und gelaufen – tut ja auch gut bei dem vielen Essen.
Auf Grund des Berichts „Great days for convertible“ von Birgit fand ich ja die Idee, mit dem Fahrrad zu fahren, toll. Nur dachte ich, da macht Andy nicht mit. Also hab ich erstmal nichts gesagt und war dann ganz überrascht, als er sagte: „Lass uns doch ein Rad leihen.“ Supi.
Wir haben uns in die Warteliste eingetragen und mussten ca. 20 min warten, bis wieder Fahrräder zurück kamen. Wir haben nochmal 2 Flaschen Wasser gekauft, weil es doch ganz schön heiß war. Los gings.
Es war eine schöne Runde (war ja alles eben), wir haben ein paar Alligatoren, Vögel und Fische gesehen.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass zumindest so ein bis zwei Alligatoren über der Straße liegen, so wie das bei Birgit der Fall war. Dafür gab es keine Mosquitos – zumindest gingen sie an uns nicht dran! Irgendetwas Größeres hat versucht, Andy zu stechen - er hat es aber noch rechtzeitig erwischt. Das Blut hat zwar nicht gespritzt, aber seine Hand und Bein waren doch etwas verschmiert.
Nach den 24 km hat uns aber dann doch der Hintern weh getan…
Am Auto angekommen haben wir uns den gut gekühlten Fruchtsaft, den wir uns gestern bei Sun Harvest Fruits gekauft haben, schmecken lassen. War der erfrischend!!
Wir sind weiter gefahren nach Florida City, wo ich mir die Travelodge als Übernachtungsort ausgesucht habe. Kleineres, gemütliches Motel mit sehr netten und aufmerksamen Angestellten. Beim Check-in gab es auch ein Päckchen Popcorn für die Mikrowelle.
Wir haben uns noch etwas am Pool von unserer „Fahrradtour“ erholt. Als ich mich so umschaute, entdeckte ich den hier:
Ihr glaubt nicht, wie schnell man sich im Wasser bewegen kann….
Auf der anderen Seite bin ich dann raus und hab die Kamera geholt. Zwischenzeitlich ist er ins Wasser reingekrabbelt. Andy hat ihn dann mit dem Badelatschen wieder herausgeholt. Er sieht ja wunderschön aus, aber ich halte doch lieber einen etwas größeren Abstand, ich mag die einfach nicht...
Vor dem Abendessen waren wir noch im Best Buy. Da muss Andy mindestens 1x im Urlaub hin. Ein bissl hat er mich geschockt als er sagte, er kauft sich ein neues Smartphone (hat sich erst vor ein paar Wochen ein neues gekauft). „Na super, da bist du mit den anderen Sachen gleich mal über der 430.- €-Grenze.“ :sauer2:Als er sah, dass ich ein leicht verärgertes Gesicht machte, musste er grinsen und meinte: „Ich wollte nur mal sehen, wie du reagierst.“ Ha, ha!
Ich muss ja nicht sagen, dass unsere Kühlbox immer aufgefüllt wurde. Abends saßen wir meistens noch vorm Zimmer – sofern sich die Gelegenheit bot – und ließen uns ein kühles Bier schmecken.
ÜN: Travelodge Florida City – 56,18 € (Note 1-)
Gefahren Meilen: 127