usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.  (Gelesen 96224 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Also wirklich, ich komm ja kaum mit lesen nach. Echt klasse - 6 Kinder entsanden - das will schon was heißen.

 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Verena,

nicht noch mehr Stress in der Vorweihnachtszeit. Wir warten gerne bis nächste Woche.

Viele Grüße

Steffi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Verena,


unbekannterweise für deinen Vater und Larissa meine herzlichen Geburtstagsglückwünsche!
Wir warten gerne bis nächste Woche und wenn du am Montag noch viel zu tun hast, wir warten auch länger, kein Problem :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Danke für euer Verständnis, irgendwie ist das Wochenende vorbeigegangen! Jetzt kann ich mich aufs nächste mit Ausschlafen freuen! :schlafend:

unbekannterweise für deinen Vater und Larissa meine herzlichen Geburtstagsglückwünsche!

Vielen Dank, habs ausgerichtet!

Gleich gehts weiter, den Anspruch heute weiterzumachen hab ich an mich!

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
25. August 2011


Der Wecker klingelte wieder früh, vor unserem letzten Besuch im Disneyland schwammen die Kinder ein letztes Mal im Pool und entspannten im warmen Whirlpool, während ich bereits packte.

Nach Eincremen und Anziehen fuhren wir wieder ins Parkhaus des Disneylandes.

In der Einkaufstraße Downtown Disney kauften wir Carolin und Natalie eine Minniemaus-Kappe, Julian eine mit Tigger und Isabell bekam eine Kappe mit pinken Pailletten. Elena wurde nicht fündig, denn die Erwachsenenkappen waren zu groß und die Kinderkappen waren ihr zu kindisch.

Wir gingen wieder in den Disney California Adventure Park, zogen zuerst FastPässe für die Wildwasserbahn, dann tauchten wir nochmal in der Muschel in Ariels Unterwasserwelt ein.



Isabell und ich fuhren mit der großen Achterbahn, dem „California Screamin‘“, Achim ging in der Zwischenzeit mit den anderen auf das Meerestier-Karussell.



Als wir weitergingen, kamen wir an der „Toy Story Midway Mania“ vorbei und investierten 40 Minuten Wartezeit, um dort mit 3D-Brillen an verschiedenen Stellen auf unterschiedliche Ziele bzw. Zielscheiben zu schießen. Es war eine lustige Tour und hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Isabell ging nochmal mit mir auf den „California Screamin‘“, durch eine etwas längere Wartezeit am Katapultstart mit einer kleinen Panikattacke erst ihrerseits und dadurch bedingt auch bei mir, war im Anschluss klar, dass dies unsere letzte Fahrt auf dieser Achterbahn sein würde!

Da wir immer noch nicht zur Wildwasserbahn gehen konnten aßen wir erstmal Hotdogs. Im Anschluss konnte ich endlich mit den vier Großen auf die Wildwasserbahn gehen.



Auf dem Rückweg gingen wir zu einem Brunnen, aus dem wieder Wasser aus dem Boden spritzte. Ich blieb mit der schlafenden Larissa, Natalie und Isabell dort, während Achim mit den drei anderen auf „Goofys Sky School“ fuhr. Danach spielten alle am Brunnen, was dazu führte, dass sie innerhalb kürzester Zeit Miss Wet-T-Shirt und Mister Wet-T-Shirt darstellten, und nicht nur die Shirts waren nass, ALLES war klatschnass, selbst die Hosen tropften, so als wären sie in einen See gefallen!



Zum Trocknen gingen wir zuerst auf den „Golden Zephyr“ und dann auf das Kettenkarussell „Swinging Symphony“.



Danach fuhren wir mit einer schwingenden Gondel auf dem Riesenrad, was zu mehrfachen Panikattaken führte.



Nun wurde es Zeit zur Parade zu gehen, dafür setzten wir uns im gegenüberliegenden Park auf den Bordsteinrand. Bevor die Parade anfing, sprach uns noch ein Ordner auf die Kappen von Carolin und Natalie an und da er die so toll fand, kam er kurz danach nochmal wieder und gab uns einen FastPass, den wir an einer Attraktion unserer Wahl einsetzen konnten!

Die Parade startete mit Mickey und Minnie, Pluto, Goofy, Chip und Chap, danach kam Aladdin mit orientalischen Tänzerinnen, dem Flaschengeist und dem Affen. Es folgte ein Wagen mit Arielle und den Unterwasserwesen, natürlich war auch die Krabbe Sebastian dabei, dahinter kam Donald Duck Es tanzten weitere Tänzerinnen in weiten Kleidern, bevor der Prinzessinnenwagen mit Schneewittchen, Dornröschen, Rapunzel, Cinderella und Belle vorbeifuhr. Der König der Löwen mit anderen Tieren folgte im Anschluss, dann Käpt’n Hook, Peter Pan, Mr. Smit, Tinkerbell und weitere Elfen. Mary Poppins mit vielen Schornsteinfegern bildete den Schluss der Parade.



















Wir gingen ein Stück hinterher, denn wir wollten unseren geschenkten Fastpass bei der Eisenbahn-Achterbahn einlösen, erst fuhr ich eine Runde mit den vier Großen, dann Achim eine zweite. Danach wurde es Zeit zum Parkhaus zu fahren, um dort die in der Kühlbox liegenden Getränke, Bananen, Twix und M&Ms als Abendessen zu uns zu nehmen.

Als wir wieder zurück in den Park kamen, standen schon überall Leute, die das Feuerwerk über dem wunderschön beleuchteten Schloss sehen wollten.



Wir bekamen einen einigermaßen guten Platz, Achim und ich hielten die Kinder so gut es ging auf den Arm, damit sie auch etwas sehen konnten. Auch wenn sie die Geschichte nicht ganz verstanden haben, war es trotzdem ein tolles Erlebnis!



Im Anschluss ließen wir die Menschenmassen an uns vorbei strömen, bis es etwas leerer wurde, dann gingen auch wir wieder zurück zur Bahn und weiter ins Parkhaus, fuhren zum Ferienhaus und brachten die müden Kinder ins Bett.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
So jetzt habe ich auch wieder die ganze Woche nachgelesen, war die letzte Woche an einer Messe und war am abend zu kaputt um noch im Forum zu lesen.

Ich bewundere Euch wie Ihr das mit 6 Kiddies meistert! Hut ab.
Man merkt wie gerne Ihr Kinder habt und wieviel Spass es Euch beiden macht Ihnen das alles zu zeigen.
Cool.

Gruss Webcrawler
Gruss

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Verena,

was für ein toller Tag besonders für die Kinder, ich bewundere Eure Geduld. Das wäre mit meinen 3 Männern nicht möglich.

Viele Grüße

Steffi

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Hallo Verena,

was für ein toller Tag besonders für die Kinder, ich bewundere Eure Geduld. Das wäre mit meinen 3 Männern nicht möglich.

Natürlich fanden die Kinder das Anstehen langweilig, aber wer findet 40 Minuten anstehen nicht blöd?!  :wink:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
26. August 2011

Schon um 6 Uhr klingelte der Wecker und ich steckte sofort die erste Ladung Bettwäsche in die Maschine. Nachdem sechs müde Kinder frisiert waren, gab es Frühstück, die restlichen Sachen wurden gepackt, Bettwäsche und Handtücher gewaschen, die letzte DVD angeschaut und noch ein wenig in der Garage gespielt. Dann war es Zeit loszufahren.

Nach der etwas längeren Suche nach einer Tankstelle verließen wir den Großraum von Los Angeles auf der Stateroute 91 bis wir die Stateroute 60 erreichten, die wir Richtung Interstate 10 weiterfuhren. Kurz vor der Interstate sahen wir schon von weitem eine große Rauchwolke, die sich beim Näherkommen als ein brennender Lastwagen auf der Gegenspur entpuppte.

Die Landschaft veränderte sich schnell und wir befanden uns schon nach kurzer Zeit wieder in der bekannten Wüstenlandschaft bei einer Spitzentemperatur 114°F.

Einen riesigen Windpark mit 100en von Windrädern fanden wir sehr beeindruckend!





Nach einer Toilettenpause auf einer Raststätte mitten im Nichts, nahmen wir unser Mittagessen bei McDonald’s in Blythe ein, kurz bevor wir über die Staatsgrenze nach Arizona erreichten.

Sofort standen die bekannten Saguaro-Kakteen beiderseits der Interstate. Die relativ eintönige Fahrt wurde durch aufkommende Gewitter mit ein paar Regentropfen und dem Warnpiepsen der Kofferraumklappe unterbrochen, gerade im ungünstigsten Moment der Fahrt. Bei Sturm, Regen und 40°C versuchte Achim das Problem zu beheben, trotzdem piepte es noch eine Zeit lang weiter!

Auf der weiteren Fahrt sahen wir immer wieder Mini-Tornados, deren Heftigkeit wir durch eine Böe eines Tornados neben der Interstate erfuhren.





Als wir uns Phoenix näherten, sahen wir eine große beige Dunstglocke vor uns liegen, es war ein Sandsturm, von denen schon vor unserer Reise im deutschen Fernsehen berichtet wurde.

Nach kurzem Stau fanden wir schnell unser Ferienhaus, leider war die Klimaanlage ausgeschaltet, so dass uns eine Innentemperatur von knapp 40°C erwartete. Aber nach 8 Stunden hatten wir das Haus  auf knappe 30°C herunter gekühlt.

Das Haus ist sehr schön, vor allem sehr geräumig und sauber.









Mehr Bilder gibt es hier. (die Bilder unten auf der Internetseite vom 4 BR Haus!)
 
Der Pool im Garten war angenehm warm, so dass wir sofort die Bademode auspackten und bei untergehender Sonne hineinsprangen.



Als es zu dunkel wurde holten wir die Kinder nach drinnen, sie sahen fern, bevor wir zum nahegelegenen Kohl’s fuhren, um neue Bademode zu kaufen, denn die in El Paso gekauften Bikinis, Badeanzüge und Julians Badehose sind schon so verblichen und gelb vom Chlor, dass wir sie nicht nach Deutschland mitnehmen werden. Im Schlussverkauf kauften wir einige Teile, die mehr als 50% heruntergesetzt waren, Achim und ich fanden außerdem noch ein paar Jeans.

Im Anschluss mussten wir noch einige Lebensmittel im Walmart einkaufen, danach ging es zurück ins Ferienhaus, es gab Obst und Joghurt. Im Haus war es inzwischen weit genug abgekühlt, dass an Nachtschlaf zu denken war, die Kinder schliefen nach dem langen Tag sehr schnell ein.



southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
vor lauter Bewunderung über eure Großfamilie, kann ich mich fast nicht auf den Reisebericht konzentrieren  :lachen07: :lachen07:. Das ist ja bestimmt generalstabsmäßig geplant worden. Wenn ich da daran denke, wie das mit unseren 2 Jungs da zum Teil abläuft (da wird beim Essen darauf geschaut, das der andere ja kein Gramm mehr auf dem Teller hat) :roll:.
Tolle Reise jedenfalls und auf 6 Wochen hätten wir auch mal so richtig Bock.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Verena,
das waren ja konditionsreiche Tage mit all den Vergnügungsparks, Respekt.  :lol:

Euer neues Haus gefällt mir sehr, auch mal schön, wenn im Sonnenloch die Hauptsaison nicht im Hochsommer liegt...  :lol:

Ich freue mich auf die nächsten Tage, etwas Hitze kann ich gerade gebrauchen.
Tschüß
Karin

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
das waren ja konditionsreiche Tage mit all den Vergnügungsparks, Respekt.  :lol:

Euer neues Haus gefällt mir sehr, auch mal schön, wenn im Sonnenloch die Hauptsaison nicht im Hochsommer liegt...  :lol:

Ja, das war echt etwas anstrengend! 2 Tag länger in Anaheim hätten alles etwas entspannter werden lassen! Ich habe später schon gar nicht mehr gewaschen, weil ich einfach nicht gewusst hätte wann! Dementsprechen oft lief dann erstmal die Maschine in Phoenix! 
Die Woche in der wir in Phoenix waren war wohl die heisseste des ganzen Sommers, sogar im Fernsehen wurde über die aussergewöhnlichen Temperaturen berichtet!

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
27. August 2011


Wir schliefen lange und waren trotzdem noch ein bisschen müde als wir aufstanden. Aber der wartende Pool half die Laune schnell zu verbessern. Nach dem Frühstück wurde eingecremt und die Badeanzüge wurden angezogen und hinein ging es in den 32°C warmen Pool.

Wir hatten uns für die letzte richtige Urlaubswoche in Phoenix vorgenommen, ganz viel Zeit im Pool zu verbringen. Nach knappen 5 Wochen Sightseeing und Vergnügungsparks wollten wir einfach richtig entspannt Urlaub machen und hatten uns für den ersten Tag in Phoenix auch nichts vorgenommen!





Wir räumten zwischendurch die Küche auf, ich kümmerte mich um die Wäsche und fing an die Koffer für den Rückflug zu packen, so dass wir in El Paso nicht mehr alle öffnen müssen. Außerdem musste die neu gekaufte Kleidung in unsere Liste eingetragen werden.

Außerdem versuchten wir ein paar Unterwasserbilder zu machen, dafür packten wir Elenas Fotoapparat in zwei Zip-Beutel (unserer war uns dann doch zu heilig für solche Experimente!) Leider ist die Qualität nicht so ganz toll.... trotzdem hat es Spaß gemacht!




Sogar Larissa traute sich unter Wasser. Generell haben die Kinder nach dem häufigen Baden überhaupt keine Angst mehr ins Wasser zu springen oder zu tauchen.

Gegen Nachmittag kochte Achim ein paar Nudeln, die von den Kindern mit dem bei McDonald’s mitgenommenen Ketchup und von uns mit der beiliegenden Käsesoße gegessen wurde. Als Nachtisch gab es Twix, Kitkat und die restlichen Lutscher aus dem Disneyland. Im Anschluss wurde weiter im Pool geplanscht.

Als die Sonne unterging, zogen wir uns an, aßen Äpfel und setzten uns ins Auto, um zu einem anderen Kohl’s zu fahren, denn die Bikinis waren dort im Ausverkauf so günstig, dass wir noch einige auf Vorrat mitnehmen wollten. Außerdem fanden wir noch eine Schwimmbrille für Elena, Sandalen für Natalie, ein paar Jeans für mich und einen roten Stoff-Clifford. Larissa liebt ihn nach wie vor heiss und innig! Ich hoffe diese 5$ Stofftier hat eine hohe Lebenserwartung!



Auf dem Rückweg kamen wir an einem Walmart vorbei und Achim kaufte schnell ein paar Spültabs und Windeln, die wir am Vortag vergessen hatten, dann fuhren wir zurück ins Ferienhaus.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Die beiden sind ja echt ein glückliches Paar! Und manchmal ist preiswert nicht billig. Hoffentlich auch in diesem Fall. Ein fach süß die beiden.  :liebe:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Verena,
ich dachte mir schon, dass Eure Noch-Nichtschwimmer während des wasserreichen Sommers heftige Fortschritte in Richtung Seepferdchen machen würden.  :wink:
Hat auch einen Vorteil. Man muss nicht mehr ganz so nervös sein, wenn die "Brut" ins Wasser springt. Gefährlich wird es nur, wenn die Schwimmflügel nicht mehr so nötig erscheinen und ein Zwerg schnell mal ohne ins Nass springen will....  :shock: :wink:

Gute Erholung mit viel Klimaanlagenkühlung
Karin