usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten/CANUSA, Aug2023 - ein Family Trip zu Lande, zu Wasser und in der Luft  (Gelesen 21153 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.749
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Das Hotel sieht man noch bei StreetView. Und wenn man da mal die Straße östlich rauf "fährt" und nach links und rechts schaut, sieht man auch schon das ganze Elend.
Und wenn ich am Handy über Maps  gehe, sehe ich nur noch die Fassade, ein Gerüst, einen Gang in der Luft und hinten das Treppenhaus

https://maps.app.goo.gl/9BYsTLNrdKfoojURA

Vielleicht ist die Fassade denkmalgeschützt. Das Neon ist schon besonders.
Gruß
mrh400

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 766
Wir essen bei Taco Bell meisten die "Soft Taco's Supreme". Das sind weiche Fladen mit Hack, Tomaten, Salat, Käse und einer Art Sour Creme. Oben drauf machen wir dann immer noch 2 kleine Tütchen mit mehr oder weniger scharfer Soße. Da könnte ich ein Dutzend davon essen. Ganz so appetitlich wie auf dem Bild schauen die in Echt natürlich nicht aus (je nach Streß der Mitarbeiter manchmal auch etwas lieblos "hingerotzt"). Außer dem Hack könnte man da vermutlich nix groß überwürzen. Und Burger gehen sowieso immer...



Lange Zeit (als er noch $1 kostete) war der Soft Taco Supreme (mittlerweile kostet er $2,69) auch mein Favorit und die Quesadillas.

Wenn man sparen will empfehle ich den Spicy Potato Soft Taco ($1) und den gut satt machenden Chipotle Ranch Grilled Chicken Burrito ($2), ich zahle im Schnitt nie mehr als 5-6 $ pro "Mahlzeit", so genug Werbung...

Gerne bin ich den Jeep mit eingestiegen, schöne Bilder von Seattle, ich habe die Stadt als zu "feucht" in Erinnerung.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Wir essen bei Taco Bell meisten die "Soft Taco's Supreme". Das sind weiche Fladen mit Hack, Tomaten, Salat, Käse und einer Art Sour Creme. Oben drauf machen wir dann immer noch 2 kleine Tütchen mit mehr oder weniger scharfer Soße. Da könnte ich ein Dutzend davon essen. Ganz so appetitlich wie auf dem Bild schauen die in Echt natürlich nicht aus (je nach Streß der Mitarbeiter manchmal auch etwas lieblos "hingerotzt"). Außer dem Hack könnte man da vermutlich nix groß überwürzen. Und Burger gehen sowieso immer...


Lange Zeit (als er noch $1 kostete) war der Soft Taco Supreme (mittlerweile kostet er $2,69) auch mein Favorit und die Quesadillas.

Wenn man sparen will empfehle ich den Spicy Potato Soft Taco ($1) und den gut satt machenden Chipotle Ranch Grilled Chicken Burrito ($2), ich zahle im Schnitt nie mehr als 5-6 $ pro "Mahlzeit", so genug Werbung...

Gerne bin ich den Jeep mit eingestiegen, schöne Bilder von Seattle, ich habe die Stadt als zu "feucht" in Erinnerung.

Die Soft Tacos Supreme hab ich schon 1994 während meines Praktikums in Florida gegessen. Außer das sie mir/ uns immer noch sau gut schmecken, hänge ich vermutlich einfach nur in Teilen der Vergangenheit hinterher :grins:. Oft nehmen wir auch noch einen Crunchwrap dazu, die sind eigentlich auch ganz gut...

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Samstag, 12.08.2023
- Part I -
Stanley Park - Granville Island - Harbour Air

Um 07:00Uhr war die Nacht vorbei. Es ging mir etwas besser, aber der Tag war ja noch lang. Heute stand das Highlight unserer 3 Tage in Vancouver an. Birgit, Tom und Paul wussten nicht um was es geht, nur das es eine Überraschung geben würde. Gegen 08:00Uhr ging es aber erst einmal zum Frühstücken. Die Auswahl war etwas mau, aber egal, wir wurden alle satt. Wieder im Zimmer entschieden wir uns aufgrund der heutigen Tour mit dem Auto statt mit dem Skytrain zu fahren. Gegen 09:30Uhr ging es dann auch schon los, die erste Fahrt führte uns direkt zum Stanley Park. Wir parkten gleich in der Nähe des „Vancouver Ruder Club’s“. Am Automaten lösten wir ein Ticket für die nächsten 1,5 Stunden. Von dort liefen wir Richtung Osten bis zum ersten „Highlight“, den „Totem Poles“, einer einzigartigen Sammlung von Totempfählen.

Hier ein Auszug von „KLM.de":
„Die berühmteste Attraktion des Stanley Parks ist die Sammlung von Totempfählen am Brockton Point. Im Laufe der Zeit hatte man in Vancouver und Umgebung einige Totempfähle gefunden. Repliken dieser Totempfähle sind jetzt im Park ausgestellt. Die Originale, von denen einige bis auf das Jahr 1880 zurückgehen, sind über mehrere Museen verteilt. Die Pfähle zeigen mythische Geschichten, die von Indianerstämmen, den Ureinwohnern, geschnitzt wurden, und alle außer einem der 9 Totempfähle sind bunt bemalt. Der 9., unbemalte Pfahl wurde im Jahr 2009 von Robert Yelton, einem Mitglied der Squamish Nation, hinzugefügt, um den Ort zu kennzeichnen, an dem die Familie Yelton einst gelebt hatte. Der Totempfahl ist ein Tribut an seine Mutter, einen der letzten Menschen, die im Stanley Park gelebt hatten.“


Vancouver


Vancouver - Stanley Park


Vancouver - Stanley Park


Vancouver - Stanley Park


Vancouver - Stanley Park


Vancouver - Stanley Park


Vancouver - Stanley Park / Totem Poles


Von hier aus ging es weiter bis zum mehr oder weniger östlichsten Punkt des Parks, dem „Brockton Point Lighthouse“. Hier versuchte ich ein paar mal, einen schönen Schnappschuss des Leuchtturms mit einem startenden Wasserflugzeug im Hintergrund zu erhaschen. Aber so richtig klappte das irgendwie nicht, zumindest nicht so wie es sich mein Hirn vorstellte. Als letztes Ziel unserer kleinen Wanderung - gefühlt waren 80% der Parkbesucher mit dem Leihfahrrad unterwegs - liefen wir zum „Girl in a Wetsuit“.

Auszug aus Tripadvisor:
„Girl in a Wetsuit“ ist eine Skulptur auf einem Felsen im Meer entlang der Stanley-Park-Runde. Es handelt sich um eine lebensgroße Bronzeskulptur von Elek Imredy aus dem Jahr 1972, die eine Frau in einem Neoprenanzug mit Flossen an den Füßen und einer Maske auf der Stirn zeigt.


Vancouver - Stanley Park / Brockton Point Lighthouse


Vancouver - Stanley Park / Brockton Point Lighthouse


Vancouver - Stanley Park / Brockton Point Lighthouse


Vancouver - Stanley Park


Vancouver - Stanley Park


Vancouver - Stanley Park


Vancouver - Stanley Park / „Girl in a Wet Suit“


Vancouver - Stanley Park


Vancouver - Stanley Park


Aus Zeitgründen - die Gültigkeit unseres Parktickets näherte sich so langsam dem Ende - ging es von dort über das „Japanisch/Kanadische Kriegsdenkmal“, vorbei am sicherlich tollen „Vancouver Aquarium“ zurück zu unserem Auto. Mit unserem Jeep fuhren wir dann noch eine Parkrunde bis wir weiter zu unserem nächsten Ziel, „Granville Island“, fuhren. „Granville Island“ ist eine kleine Halbinsel sowie ein Einkaufs- und Kulturviertel. Als wir dort ankamen war gerade die Hölle los und das Parken - respektive überhaupt erst einmal einen Parkplatz  zu finden - gestaltete sich als kleine Herkulesaufgabe. Nach langem Kampf ergatterten wir letztendlich im untersten Stockwerk eines Parkhauses einen für unser kleines Wägelchen doch recht herausfordernden Stellplatz. Birgit machte ihre Sache aber echt gut und nach einigem Vor,- und Zurück stand die Kiste da wo sie hin sollte. Während wir zuvor in dem Parkhaus umherfuhren wurden wir mehr als einmal von anderen Autofahrern belächelt.

Anyway, wir gönnten uns ein Parkticket für die nächsten 2 Stunden und schlenderten daraufhin in den einzelnen Bereichen des Viertels umher. Im Public Market kauften wir etwas Gebäck und machten es uns draußen bei schönsten Wetter bequem. Auch das quirlige Treiben auf dem Wasser war hochinteressant. Vom Wassertaxi, Tretboot, Partyschiff und Piratenboot bis hin zu kleinen Yachten fuhr so ziemlich alles auf dem Wasser was nicht untergeht. Aber auch hier hieß es irgendwann Abschied nehmen und der Rest der Family brannte mittlerweile vor Neugierde auf das Überraschungshighlight des Urlaubes. Na ja, vor allem einer hielt es wohl nicht mehr aus und quengelte wie ein Kind an Weihnachten: Birgit !!! Als wir aus dem Parkhaus draußen waren und wir die letzte Etappe ins Navi eingaben, erlöste ich Birgit, Tom und Paul.


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island


Vancouver - Granville Island / Hausboot


Vancouver - Granville Island / Hausboot


Vancouver

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Samstag, 12.08.2023
- Part II -
Stanley Park - Granville Island - Harbour Air

Ziel war das „Vancouver Harbour Flight Centre“, dem Wasserflughafen von Vancouver. Der Rest der Family freute sich tierisch auf den Flug mit den kleinen blau- weißen Maschinen, die wir schon seit gestern immer wieder über unsere Köpfe hatten fliegen sehen. Auf dem Weg zur Waterfront fuhren wir zwangsläufig noch einmal durch East Hastings, ein paar Bilder ohne allzu große Details hab ich jetzt doch mal eingestellt. Anschließend parkten wir im direkt anliegenden Parkhaus des Kongresszentrums und liefen von dort wenige Meter bis zum Headquarter von „Harbour Air“. Dort checkten wir ein und fast pünktlich um kurz nach 17:30Uhr begann unserer kurzes Abenteuer mit einem Wasserflugzeug. Wir hatten Glück und ergatterten alle einen Fensterplatz, die Maschine war mit 14 Passagieren bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Sitzplätze waren super eng, und während Birgit einen kleinen Jungen neben sich sitzen hatte, bekam ich es mit einer etwas korpulenteren Engländerin zu tun. Na ja, wir haben beide den Flug überlebt. Der war übrigens echt super, die Flughöhe war relativ gering und einmal machte unser Jungspund von Pilot - geschätzt war er Anfang/ Mitte 20 - eine richtig schöne „Steilkurve“. Der Flug dauerte leider nur 20 Minuten, war dafür aber umso teuerer - aber was soll's, man lebt ja schließlich nur einmal.

Leider war der Spaß dann aber auch genau so schnell wieder vorbei wie er begonnen hatte. Birgit, Tom und Paul waren schwer begeistert und auch mir hatte der kurzweilige Flug sehr viel Spaß gemacht. Wir machten noch schnell ein Familienfoto vor dem Flieger ehe es zurück zum Parkhaus ging. Unsere Parkzeit hatten wir zu diesem Zeitpunkt übrigens bereits um geschlagene 45 Minuten überschritten, ein Ticket hatten wir zum Glück nicht bekommen. Mittlerweile hatte jeder in der Familie Hunger und da wir im bisherigen Urlaub noch keinen Burger gegessen hatten führte uns das Navi auf dem Weg zurück zum Hotel vorher noch zum nächstgelegenen „Wendy’s“. Die Burger hier sind echt um einiges besser als die von McDonald’s. Schade das es in Deutschland mehr oder weniger nur McDoof und Burger King gibt… Gesättigt fuhren wir dann endlich zurück ins Hotel, mittlerweile war es 19:30Uhr. Morgen stand nun der letzte Tag Vancouver an, bevor es weiter nach Vancouver Island geht.


Vancouver


Vancouver - East Hastings


Vancouver - East Hastings


Vancouver - East Hastings


Vancouver - East Hastings


Vancouver - East Hastings


Vancouver - Waterfront


Vancouver - Waterfront


Vancouver - Cruise Ship


Vancouver - Cruise Ship


Vancouver - Seaplane Terminal


Vancouver - Seaplane Terminal


Vancouver - Harbor Flight Center


Vancouver - Harbor Flight Center


Vancouver - Wassertankstelle


Vancouver - Harbor Flight Center


Vancouver - Harbor Flight Center


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Air Seaplanes


Vancouver - Harbor Flight Center


Vancouver - Wassertankstelle


Vancouver - Waterfront


Vancouver - Harbor Flight Center


Vancouver - Olympisches Feuer


Vancouver - Olympisches Feuer


Vancouver

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.026
Ja, so eine Flugstunde ist teuer. Dies ist ähnlich einer Ballonfahrt, wo wir vor Jahren selbst im günstigsten Myanmar teure europäische Preise gezahlt haben.
Wie hast du so richtig gesagt: „Man lebt nur einmal“.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.114
Der Flug dauerte leider nur 20 Minuten, war dafür aber umso teuerer - aber was soll's, man lebt ja schließlich nur einmal.

Und - jetzt mal Butter bei die Fische - was hat der Spaß gekostet? Wir haben 1996 (also vor vielen Jahren) auf unserer ersten USA Reise einen Flug ab/bis Las Vegas über den Grand Canyon gemacht, die Airline hieß "Scenic Airlines" und da saßen auch eine Handvoll Leute im Flieger. Ich weiß nicht mehr, wie lange der Flug war, aber 20 Minuten erscheint mir sehr kurz, ich denke, wir hatten ca. 40 Minuten. Uns hat der Spaß damals 140$ pro Person gekostet, das fand ich damals auch teuer, aber ich denke, Ihr habt jetzt deutlich mehr gelöhnt.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Der Flug dauerte leider nur 20 Minuten, war dafür aber umso teuerer - aber was soll's, man lebt ja schließlich nur einmal.

Und - jetzt mal Butter bei die Fische - was hat der Spaß gekostet? Wir haben 1996 (also vor vielen Jahren) auf unserer ersten USA Reise einen Flug ab/bis Las Vegas über den Grand Canyon gemacht, die Airline hieß "Scenic Airlines" und da saßen auch eine Handvoll Leute im Flieger. Ich weiß nicht mehr, wie lange der Flug war, aber 20 Minuten erscheint mir sehr kurz, ich denke, wir hatten ca. 40 Minuten. Uns hat der Spaß damals 140$ pro Person gekostet, das fand ich damals auch teuer, aber ich denke, Ihr habt jetzt deutlich mehr gelöhnt.

Hi Jack Black,
waren 440 Euro für alle zusammen. Macht 22 Euro/ Minute :lachen07:. Das Whale Watching war genauso teuer, hat aber etwas über 4 Stunden gedauert. Das Fliegen war aber schon was besonderes und ein tolles Erlebnis - alleine der Start auf dem Wasser war toll. Der Flug hat tatsächlich nur 20 Minuten gedauert, vorgekommen ist es uns wie 10 Minuten...

Mir kommt eure Flugzeit von Las Vegas / Grand Canyon mit 40 Minuten allerdings etwas kurz vor. Das wären gerade mal je 20 Minuten für Hin,- und Rückflug ohne Zeit für den Grand Canyon selbst. Aber damals waren 140$ vermutlich soviel wert wie heute 1.400$ :lachen07: :lachen07:.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Sonntag, 13.08.2023
- Part I -
Lighthouse Park - Sea to Sky Gondola

Letzter voller Tag in Vancouver. Die Stadt ist nett, aber irgendwie hatten wir etwas mehr erwartet. Vielleicht brauchen wir auch hier einfach nur mehr Anläufe - so wie in L.A. Da hat es auch erst den dritten Besuch benötigt, bis wir die „City of Angels“ auf einmal toll fanden. Warum aber manche Touris laut Internet 4-5 Tage alleine für Vancouver Stadt einplanen, hat sich uns nicht ganz erschlossen. Das würde ich für NYC auf jedenfall hinbekommen, vielleicht auch noch für San Francisco und mit Gewalt noch für L.A. Aber Vancouver??? Na ja, egal. Die Stadt selbst stand heute eh nicht auf dem Plan, es ging ins nähere Umland. Nach dem Frühstück machten wir uns auf zum etwas über 20 Meilen entfernten „Lighthouse Park“. Hier gibt es einen schnuckeligen Leuchtturm und man hat einen netten Blick auf die entfernte Skyline von Vancouver.

Die Fahrt vom Hotel bis zum Park - laut Wikipedia übrigens eine National Historic Site of Canada - dauerte eine knappe Stunde und führte am Schluss durch eine recht ansehnliche Wohngegend. Am Parkplatz angekommen war noch der eine oder andere Stellplatz frei, da aber Sonntag war würde es mit Sicherheit nicht mehr lange so bleiben. Ein schöner Trail führte die nächste halbe Stunde durch den mit Douglas- Fichten, Hemlocktannen und Riesen- Lebensbäumen gespickten Regenwaldes. Das es heute rekordverdächtige Temperaturen von 30°C und mehr geben sollte, merkte ich als erstes. Mir war mehr als warm und der eine oder andere Schweißtropfen lief mir über’s Gesicht. Irgendwann waren wir dann am Point-Atkinson-Leuchtturm angekommen und erkundeten die Gegend. Wir kraxelten durch zum Teil unwegsames Gelände hinunter bis zum Strand und konnten dort haufenweise Seesterne ober,- und unterhalb des Wassers entdecken. Wir blieben eine halbe Stunde, dann machten wir uns auf den Rückweg zum Auto. Dort angekommen war es mittlerweile 12:00Uhr und ich war schweißgebadet.


Vancouver - Lions Gate Bridge


Vancouver - Lions Gate Bridge


Whistler - Skigebiet


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park


Vancouver - Lighthouse Park

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Sonntag, 13.08.2023
- Part II -
Lighthouse Park - Sea to Sky Gondola

Weiter ging es zur nochmals 30 Meilen entfernten „Sea to Sky Gondola“. Nichts, was es nicht auch in den Alpen geben würde, aber wir mussten die Zeit bis zur morgigen Überfahrt nach Vancouver Island ja noch irgendwie sinnvoll verbringen. Also investierten wir noch einmal rund 160 CAD um mit einer Doppelmayr 8er Gondel auf die Bergstation des Mount Habrich in gerade einmal 885m Höhe zu fahren. Nicht schlecht Hr. Specht… Die Fahrt war trotzdem schön (alleine wegen des Preises) und oben angekommen hatte man eine tolle Aussicht (echt jetzt). Als erstes Highlight sind wir dann gleich mal über die rund 100m lange Hängebrücke direkt ab der Plattform gelaufen. Und das mit meiner Höhenangst - herzlichen Glückwunsch. Na ja, ich hab’s überlebt. Der Rest der Family findet’s ja immer recht lustig, wenn ich irgendwo schweißgebadet um mein Leben fürchte :-). Nach dieser Hürde gab es insgesamt 20 Trail’s verschiedenster Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. Wir liefen zwei davon, immerhin 10% des technisch machbaren.


Sea to Sky Highway


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola




Um uns warm zu laufen starteten wir mit dem „Spirit- Trail“ - einem 400m langen Rundweg, empfohlen für Anfänger. Bis auf einige Fotostops - nebenbei durfte ich 2x andere Wanderer ablichten - war der Weg gut machbar und nach den brauchten in etwa die angegeben 20 Minuten. Endstation war wieder die obere Plattform der Gondel. Hier machten wir erst mal Pause und ich gönnte mir für 4,50 einen kalten Slush-Eisbecher mit Blue Raspberry Geschmack. Eigentlich ein guter Preis, wenn nicht der kleine  Haken gewesen wäre, dass nur Kreditkartenzahlung möglich war und man während des Bezahlvorgangs genötigt wurde einen TIP abzugeben. Für ein dummes Eis, was man sich selber abholt soll ich auch noch Trinkgeld geben. Ungaublich!!!

Anyway, durch etwas Knabberzeug, das Slush- Eis und den Erfolg unserer 400m Speedwanderung fühlten wir uns bestärkt, den nächsten Schwierigkeitsgrad anzugehen. Den „Wonderland Lake Loop- Trail“. Mit 1,6km genau 4x so lang wie sein Vorgänger, erschaffen für Anfänger und Fortgeschrittene. Es ging bergauf, bergab und irgendwann kamen wir dann auch am „Wonderland Lake“ an, dem Namensgeber dieses Trail’s. Der Name Wonderland- Lake ist allerdings doch leicht irreführend, in Wirklichkeit ist der Lake ein abgestandner kleiner Tümpel vor dem sich nicht einmal der kleinste Karpfenweiher aus dem schönen Frankenland verstecken müsste. Paul ließ am Tümpel noch kurz seine Drohne fliegen, ehe wir uns auf den Rückweg machten. Gegen 14:45 waren wir dann wieder an der Bergstation der „Gondola“ angekommen. Nach 5 Minuten Wartezeit ging es dann auch schon wieder abwärts ins Tal.


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola


Sea to Sky Gondola - Suchbild, wo sind die Kletterer???


Sea to Sky Gondola - Stau Richtung Vancouver


Sea to Sky Gondola - Kite Surfer


Sea to Sky Gondola


Im Auto angekommen zeigte uns das Navi eine Fahrzeit von 2 Stunden zurück bis zum Hotel an. Die Fahrt verlief bis auf einen kleinen Stau kurz vor Vancouver reibungslos. 10 Kilometer vor dem Hotel machten wir an einem Wendy’s Halt (ja schon wieder) und aßen lecker zu Abend :-). Von dort ging es eine Straße weiter zur nächsten Tankstelle, wo Tom und Paul das Auto mit einer kleinen Rundumversorgung (Volltanken und einmal Scheiben reinigen) versorgten. Kostenpunkt für das Auffüllen des gerade mal halb leeren Tanks: genau 103,47CAD, in etwa 70 Euro. Quittung gab es keine, aber OK, die Barclay’s App zeigt ja auch alles an. Im Hotel angekommen checkte ich noch einmal die Ausgaben der letzten Tage, als ich über eine ganz aktuelle Rechnung von exakt 250CAD stolperte. Und zwar genau von der kurz zuvor angefahrenen Chevron Tanke. Äh, hatten die Jungs nicht was von 103,47 CAD erzählt. Alles rum rätseln half nichts, Birgit und ich stiegen noch einmal ins Auto und fuhren die 15 Minuten bis zur Tankstelle zurück. Zum Glück konnte die nette Kassiererin anhand von Uhrzeit, Zapfsäule und Geldsumme genau nachvollziehen wann wir da waren und ließ uns die Quittung raus. Hintergrund des ganzen Theaters: Irgendwie hatte beim ersten mal, als die Jungs die Kreditkarte in den Automaten schoben etwas nicht geklappt und dann buchte das System noch einmal eine Summe von der Karte ab. So ganz hab ich’s letztendlich nicht gerafft, aber die Dame versicherte mir mehrmals dass das Geld morgen wieder auf der Karte sein sollte. Die Quittung über 103,47$ bekam ich auch noch ausgehändigt. Beruhigt das sich das so leicht hat klären lassen fuhren Birgit und ich zurück ins Hotel. Morgen geht’s nun weiter nach Vancouver Island.


Sea to Sky Highway - Britannia Mine Museum


Vancouver - Science World


Vancouver - Mural

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.026
Sehr schöne Bilder und Erlebnisse mit ein paar Merkwürdigken; ich bin mal gespannt, wie es finanztechnisch weitergeht: Doppelte KK-Abbuchung und Trinkgelder ohne Leistung…….

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.114
Zitat
Im Hotel angekommen checkte ich noch einmal die Ausgaben der letzten Tage, als ich über eine ganz aktuelle Rechnung von exakt 250CAD stolperte. Und zwar genau von der kurz zuvor angefahrenen Chevron Tanke. Äh, hatten die Jungs nicht was von 103,47 CAD erzählt. Alles rum rätseln half nichts, Birgit und ich stiegen noch einmal ins Auto und fuhren die 15 Minuten bis zur Tankstelle zurück. Zum Glück konnte die nette Kassiererin anhand von Uhrzeit, Zapfsäule und Geldsumme genau nachvollziehen wann wir da waren und ließ uns die Quittung raus. Hintergrund des ganzen Theaters: Irgendwie hatte beim ersten mal, als die Jungs die Kreditkarte in den Automaten schoben etwas nicht geklappt und dann buchte das System noch einmal eine Summe von der Karte ab. So ganz hab ich’s letztendlich nicht gerafft

Ich raff's auch nicht... so etwas darf einfach nicht passieren. Ich selbst hätte das nie im Leben vor Ort schon bemerkt, wenn überhaupt, dann hätte ich es (hoffentlich) zu Hause (nach dem Urlaub!) erst bemerkt, wenn die Abrechnung von Barclay kommt (ich habe u.a. auch eine Barclay Karte). Aber im Urlaub schaue ich da nie drauf. Eigentlich hättest Du auch nicht zur Tanke zu fahren brauchen (das kann man ja auch nicht verlangen), zu Hause hättest Du der Abbuchung immer noch widersprechen können. Barclay muss dann beweisen, dass Du die Zahlung autorisiert hast, das wird nicht gelingen. Die sind aber auch nicht saudoof bei den KK-Gesellschaften und sehen auch, dass die Summe (glatte 250 CAD) ziemlich seltsam ist. Ich habe einmal einen Hut doppelt bezahlt, das Geld habe ich nach Einspruch auch sofort zurückbekommen. Aber eben erst zu Hause, im Urlaub habe ich das nicht gesehen.

Aber wie die Tanke da auf 250 CAD kommt, das ist vollkommen schleierhaft. Was ist das für eine Zahl? Nicht sonderlich vertrauenswürdig.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.749
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Kein mulmiges Gefühl bei der Sea to Sky Gondola? Die war mal ein beliebtes Ziel für Vandalismus https://www.ski-kanada.net/news/vandalismus-sea-to-sky-gondola-erneut-schwer-beschaedigt/
Gruß
mrh400


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
Im Hotel angekommen checkte ich noch einmal die Ausgaben der letzten Tage, als ich über eine ganz aktuelle Rechnung von exakt 250CAD stolperte. Und zwar genau von der kurz zuvor angefahrenen Chevron Tanke. Äh, hatten die Jungs nicht was von 103,47 CAD erzählt. Alles rum rätseln half nichts, Birgit und ich stiegen noch einmal ins Auto und fuhren die 15 Minuten bis zur Tankstelle zurück. Zum Glück konnte die nette Kassiererin anhand von Uhrzeit, Zapfsäule und Geldsumme genau nachvollziehen wann wir da waren und ließ uns die Quittung raus. Hintergrund des ganzen Theaters: Irgendwie hatte beim ersten mal, als die Jungs die Kreditkarte in den Automaten schoben etwas nicht geklappt und dann buchte das System noch einmal eine Summe von der Karte ab. So ganz hab ich’s letztendlich nicht gerafft

Ich raff's auch nicht... so etwas darf einfach nicht passieren. Ich selbst hätte das nie im Leben vor Ort schon bemerkt, wenn überhaupt, dann hätte ich es (hoffentlich) zu Hause (nach dem Urlaub!) erst bemerkt, wenn die Abrechnung von Barclay kommt (ich habe u.a. auch eine Barclay Karte). Aber im Urlaub schaue ich da nie drauf. Eigentlich hättest Du auch nicht zur Tanke zu fahren brauchen (das kann man ja auch nicht verlangen), zu Hause hättest Du der Abbuchung immer noch widersprechen können. Barclay muss dann beweisen, dass Du die Zahlung autorisiert hast, das wird nicht gelingen. Die sind aber auch nicht saudoof bei den KK-Gesellschaften und sehen auch, dass die Summe (glatte 250 CAD) ziemlich seltsam ist. Ich habe einmal einen Hut doppelt bezahlt, das Geld habe ich nach Einspruch auch sofort zurückbekommen. Aber eben erst zu Hause, im Urlaub habe ich das nicht gesehen.

Aber wie die Tanke da auf 250 CAD kommt, das ist vollkommen schleierhaft. Was ist das für eine Zahl? Nicht sonderlich vertrauenswürdig.
Stimmt schon, ein Anruf bei Barclay's hätte es wohl genauso gut getan. Ich wollte das Ganze halt zeitnah geklärt haben und dachte eine direkte Nachfrage vor Ort klärt das Problem vielleicht am schnellsten - der Weg vom Hotel war ja zum Glück nicht allzu weit. Ich schau im Urlaub eigentlich so ziemlich jeden Tag in die Online KK- Abrechnung. Die Zahlungen werden im Prinzip fast sofort online angezeigt und so hab ich immer noch einmal einen schönen Überblick, auch für meine Übersicht der Gesamtabrechnung im Reisebericht (den Part zeig ich dann in der Regel hier aber nicht :lachen07:). Wie die auf 250$ gekommen sind weiß vermutlich keiner...



Sehr schöne Bilder und Erlebnisse mit ein paar Merkwürdigken; ich bin mal gespannt, wie es finanztechnisch weitergeht: Doppelte KK-Abbuchung und Trinkgelder ohne Leistung…….
Dank Dir - mit der KK kommen im weiteren Verlauf noch mehr Ungereimtheiten :D.