usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22  (Gelesen 11524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Ehrlich Leute? Seit November darf man wieder in die USA einreisen und es gibt noch keinen aktuellen Reisebericht??? *malfeuchtdurchwisch*

Dann sehe ich mich gezwungen, Euch mit einem Vegas, Vegas und nochmal Vegas-Bericht zu quälen  :P Achtung, es wird wirklich sehr viel um Spielen und Alkohol gehen. Also wer nicht damit umgehen kann, lieber nicht mitlesen..  8) :D

PROLOG

Fast 3 Jahre... um genauer zu sei 2 Jahre und über 8 Monate.. oder um noch genauer zu sein 964 Tage waren wir nicht mehr in der "Stadt der Sünde".
Gut, US-amerikanischen Boden haben wir in Florida noch im Oktober 2019 betreten, aber wer hätte damals gedacht, wie sich die Welt nur wenige Monate später verändert?

Zunächst wurden solche witzigen Bemerkungen, wie "Kurzarbeit ist ein bisschen wie Vegas - man verliert Geld und hat ständig einen sitzen" geteilt.
Dann kam die Verzweiflungs-Phase ("nie wieder kommen wir dahin") abgelöst von immer neuen Hoffnungsszenarien ("bestimmt machen die Amis am Memorial Day auf"... " ganz sicher kommt am Labour Day die Nachricht, daß geöffnet wird"... "Joe öffnet das Land am 4th of July").

Wir haben derweil gemacht, was wir am besten können... Akohol vernichtet.. in 2020 wollten wir unbedingt Cocktails, Party und wenigstens Gespräche über "unsere" Stadt. Dazu wurde ein nettes Fest mit 5 hochgeschätzten Forumgsmitgliedern ausgerichtet. Geil war's... Danke denen, die dabei waren ;)
 In 2021 haben wir aus lauter Sehnsucht nach Casino-Gebimmel, Slotmachines und Chip-Shuffle-Geräuschen eine  Spielbank im nahegelegenen Österreich aufgesucht. Ebenfalls nochmal in Begleitung von Vegas-erprobten Begleitungen. Ich kann nur sagen: Begrenz ist eine Reise wert.

Und dann, ja dann kam -als man es kaum noch zu Hoffen wagte- die Mitteilung, daß Reisen in die USA ab dem 8.11.2021 wieder möglich seien.
Schlag auf Schlag teilten mir andere Vegas-Verrückte Ihre Pläne mit..
Die Silvester-Reise von Doro und Daniel zu begleiten, schien dabei besonders verlockend. Vor allem, als die Bilder der Golden-Nugget-superduper-Suite uns erreichen, sagte der Hase "hey, da können wir doch locker noch auf der Couch übernachten".
Aber New Years Eve schien mir, nachdem ich Bilder von Menschenmengen an Thanksgiving gesehen hatte, nicht erstrebenswert. Ich möchte ausdrücklich keine Covid-Diskussion, aber meine persönliche Wohlfühl-Zone konnte/kann zum Überlegens-Zeitpunkt mit so vielen Personen noch nicht umgehen.

Also, mal überlegen.. wieso eigentlich nicht wieder eine Birthday-Sause? Ja, warum eigentlich nicht? Die kommenden Meilenschnäppchen zuckten mit der Schulter und warfen der Verfasserin passende Daten vor die Buchungsfinger. Anfangs hatte ich den Zeitraum vom 28.1.22 - 9.2.22 eingetütet. Meinen eigenen Ehrentag 2 Tage eher, wollte ich diesmal im Kreise von Familie und Freunden feiern.
Doch mit jedem neuen Foto, Video und neuerlichem Eintrag von mampfi in ihrem Reisebericht, wuchs der Wunsch, den Geburtstag lieber im Kreise von Slot-Machines und Cocktails zu feiern. Fix noch 2 Tage Überstunden-Frei eingereicht und bei LH bzw. Miles and More für 25 Öcken pro Nase vom 28.1. auf den 26.1. umgebucht... yipiiieeehh!
Durch aktives Couponing wird der Parkplatz am Airport der bekannten hessischen Stadt sogar noch einige Euro günstiger und für die Übernachtung zu meinen Geburtstag suche ich mir das Caesars Palace aus. Eines der wenigen Hotels am Strip, das wir noch nicht bewohnt haben.

10 Tage vor Abflug noch eine Schrecksekunde.. ein guter Freund verkündet starke Erkältungs-Symptome... dabei hatte ich ihn noch 2 Tage zuvor herzlich umarmt und geknuddelt.. der Bub wird doch nicht..? Doch zum Glück war es nur eine Männergrippe :)

Aus dem Keller krame ich voll Ehrfurcht meine angstaubte Tasche, in der ich Playerskarten und anderen "Kram" von und für die Reisen aufbewahre. In einem kleinen Geldbeutel und einem Fach finden sich kleinere Dollar-Beträge, die sich auf knapp 100$ summieren. Find ich gut!
Für die Nächte nach dem Caesars Palace habe ich bereits im Vorfeld teilweise gecompte Nächte im Luxor (4 ÜN), Ballys (3 ÜN) und Vdara (5 ÜN) unter Dach und Fach gebracht.

Auf unsere heißgeliebte motorisierte Freiheit, verzichten wir dieses Mal beim Anblick der Preise.. Wer von Euch in de letzten Zeit, einen Mietwagen buchen wollte, weiß wovon ich rede. Wir werden die 2 Wochen Uber und Lyft nutzen... und vielleicht auch mal wieder den Deuce.
Also liebe Mitleser... bald geht es los... zum längsten Geburtstag meines Lebens :)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
25.01.2022 - Die Anreise vor der Anreise

Noch ein paar Stunden Arbeiten.. ich habe wieder schlecht geschlafen.. zugegebenermassen habe ich irgendwie Sorge vor dem anstehenden Corona-Test.. und das mir als ausgesprochenem Positiv-Denker :blink:
ER ist schon bereit:



Nach 2 Besprechungen fix in der Mittagspause zum Test.. spucken oder Nase? Klingt unappetitlich ist aber die Auswahl der Testmethode hier im Container unseres Vertrauens. Ich erspare Euch weitere Details .. leider gibt es vor Ort keinen Drucker für die Bestätigung des Testergebnisses.. Nun gut, wird ja auch digital gehen..

Daheim noch virtuell von den Kollegen verabschiedet, Mails und Telefon umgestellt und voller Spannung das Test-Ergebnis abgefragt... selten habe ich eine E-Mail so sehr gefeiert!! Erleichtert und mit breitem Grinsen werden die letzten Sachen in die Koffer geworfen und gegen 15 Uhr sitzen wir im Auto Richtung Flughafen.

Auch die üblichen Stau's können uns heute unsere Laune nicht vermiesen.. Im Parkhaus will der ticketauswerfende, schrankenbewehrte Parkplatzwächter zunächst meinen im Vorfeld erworbenen QR-Code partout nicht lesen und schaltet dann auf stur bzw. "Gerät außer Betrieb".. :unsure:  Die freundliche Schranke eins weiter lässt uns dann rein und ParkraumamFrankfurterFlughafen schickt auch eine Mail, wo der Wagen eingestellt wurde. Big Parkplatz is watching you oder so.. :laugh:

Check-In beim Hilton.. hier sind wir zum ersten Mal.. sonst schlafen wir meist nebenan beim Hilton Garden Inn. Aber hier ists schon ein bisschen schicker.












Sollten wir mal fragen, ob die Mail mit dem Testergebnis zum Einchecken ausreicht? Joah.. wir wollen eh noch ins Rewe..
Hey, am LH-Schalter checkt uns die nette Lady nach einem kurzen innerehelichen Disput mit der Test-Mail ein, meint aber, daß es nicht schadet einen Audruck davon -möglichst in englisch- mitzuführen.









Wir ziehen mit unseren Bordkarten glücklich von dannen und müssen morgen früh nur noch zum Bag Drop.. klasse.... bis ja bis... schaut selbst..

Das Bild des Tages:


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Hi,

absolute klasse, ich freue mich sehr über und auf den Reisebericht!

Und ja, her mit Vegas, Vegas und noch mehr Vegas! Aus unserer Geburtstagssause letztes Jahr im Juni ist ja leider nichts geworden, daher freue ich mich besonders über aktuelle Eindrücke, Geschichten und Bilder!  :dance: :clap: :daumen:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter



RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Jaaaa.... es geht wieder los! Und dann gleich nach Vegas - ich bin dabei!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Lese auch mit, wenn es meine Zeit zulässt.
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Ein Reisebericht, ein richtiger, aktueller Reisebericht!!!  8) :wink: :lol:
Da bin ich natürlich ganz vorn mit dabei.  :daumen:

Längster Geburtstag ever, liest sich als Aufhänger ja schon mal nicht schlecht.
Unser gemeinsamer 100. ist letztes Jahr leider ausgefallen :heulend:
Und ganz ehrlich, einen 102. nachfeiern, das will dann doch keiner...

Also mache ich es mir schon mal in der Business Lounge bequem und warte auf den Abflug  :socool:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Heyyyy Ihr Lieben... da freu ich mich doch, wenn Ihr Euch so freut  :P

Dafür gibts gleich mal ein kleines Video..


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
26.01.2022 oder Geburtstag die Erste

Kurz vor 0 Uhr bin ich glockenwach... hey, will mir denn keiner gratulieren? Der Hase reagiert auf mein Rumgewälze und hyptnotisches Anstarren zum "Wachwerden" schonmal nicht. Nur "Mr. Schlaflosigkeit" leistet mir noch eine Weile Gesellschaft, ehe ich mehr schlecht als recht bis 5.30 Uhr noch schlafe/döse..

Ok.. kurze Geburtstagsumarmung und ein Ständchen vom Ehemann und dann gehts schon los. Beim Check-Out greife ich noch die ausgedruckten Test-Ergebnisse ab und gebe dafür die ersten Schoki-Täfelchen her.
Die frühe Uhrzeit hat durchaus Vorteile.. kaum Passagiere am Bag Drop off und auch die Sicherheitskontrolle ist mehr gelangweilt, als gestresst. Wir haben unsere Koffer übrigens mit neuen "Bapperl" versehen, damit der Öffner weiß, wo oben ist.





Jetzt aber ab in die Business-Lounge.. was gibt es Besseres, als den Geburtstag schon am Morgen mit Prickelbrause zu starten? Ich meine, sehr sehr wenig.. Jetzt trudeln auch die erwarteten Glückwünsche und Anrufe ein.. Happy birthday to meeee..





Wir frühstücken erstmal gemütlich und geniessen es einfach..
So langsam wird es Zeit, zum Gate zu schlendern.. doch wiedennwodennwasdenn? Der Weg zum Gate ist mit einer weiteren Kontrolle und diese mit einer blonden, langbewimperten Dame, versehen, die Fragen stellt, welche ich nicht verstehe... wo fliegen Sie hin? Und warum ausgerechnet dieses Ziel? Außerdem will sie den negativen Covid-Test sehen.. puh, zum Glück kann ich diese -wie auf Befehl- aus meiner Tasche ziehen. Genauso, wie die verlangten Impfnachweise. Und dann wird der Hase abgeführt.. ob ich den nochmal zurückbekomme?

Jaaaaa... keine 15 Minuten später sind wir wieder vereint und am Gate ist quasi schon keiner mehr. Wir können gleich hineinspazieren und im 1. Stock (Upper deck) unsere Plätze einnehmen. Wenig später halten wir wieder alkoholhaltige Getränke in Händen... hey ich hab Geburtstag B) :woohoo: 
Die Geschenke bekommen zunächst andere. Für die Crew hab ich kleine Tütchen mit Schoki, Tee und allerlei anderen Kleinigkeiten gepackt. Die Mädels sind begeistert und nachdem meim Ehrentag bekannt geworden ist, spendieren sie im Gegenzug  noch mehr Schampus, Pralinen und ne Kerze ... nun ja, natürlich eine batteriebetriebene aber immerhin.









Ich hab beim Einrichten auf meinem Platz ein Dauergrinsen auf dem maskenverborgenen Gesicht. Was habe ich das Fliegen im Allgemeinen und die Business-Class im Besonderen vermisst.
Mit halbstündiger Verspätung starten wir Richtung LA. Ich checke das Filmprogramm.. ganz nach meinem üblichen Auswahlkriterien kommt als Erstes ein Film, den ich im Kino anschauen wollte, aber verpasst habe.. die Wahl fällt damit auf  "Nebenan".
Aber vor dem Entertainment gibt es erstmal was zu Beissen.. ich habe übrigens keinen Namen mehr.. bin nunmehr bloß noch das "Geburtstagskind"... "will das Geburtstagskind noch einen Champagner?"... "die Cannelloni sind für das Geburtstagskind"..
Wir futtern uns durch Black Angus Beef, Maispoularde, Canneloni und was weiss ich.. Dessert? Kann ich vielleicht Eis UND Käse...? Aber natürlich.. ICH bin das Geburstagskind und kann beides haben.



















Satt und einigermassen abgefüllt rolle ich die Matrazenauflage auf meinem Sitz aus.. noch ein Gläschen.. klar.
Die Martina (Chef-Stewardess oder so) kommt extra nochmal vorbei, um sich für das Tütchen zu bedanken.
So jetzt aber Kino.. "Nebenan" ist ganz schön schwere Kost.. aber durchaus empfehlenswert. Nach dem ganzen Speis und Trank ist mir jetzt nach schlafen. Und in dem Zusammenhang nochmal .. ja Lounge ist toll und ja als erster an Bord und raus ist auch schick, aber das allerallerbeste an der Business ist dieses "Bett in der Luft". Ich rolle mich ein und kann auch tatsächlich und sogar mit FFP2-Maske ein paar Stündchen schlafen.

Nach dem Munterwerden, zappe ich erneut durch das Filmprogramm... passend zum Tag und zum geplanten Vegas-Urlaub möchte ich "Der Rausch" anschauen.. hmm... naja, nach 20 Minuten bin ich raus. Kameraführung und Story an sich fesseln mich nicht.
Also doch nochmal was Deutsches "Es ist nur eine Phase - Hase".. netter Film, durchaus mit tieferer Message.
Vor der Landung gibt es auch nochmal was zu essen.. mir ist aber etwas flau.. ob das letzte Wasser nich mehr gut war? Ich schaffe jedenfalls vom Roastbeef an Kartoffelsalat mit Petersilienöl nur ein paar Happen.. lieber langsam machen, bevor da nochmal was raus möchte.
Dann ist die Landung aber soooo smooth.. selten so weich aufgesetzt.

Aus der Boeing 747-8 raus und durch die Immigration dauer es höchstens 15 Minuten. Och Menno, da hätte ich ja glatt einen früheren Weiterflug nach Vegas buchen können.



Irgendwie gibt es auch gar keine Fragen mehr vom Zoll nach mitgebrachten Geschenken o.ä. Es interessiert schlicht keinen und dank Mampfi's Reisebericht habe mich mich bereits im Vorfeld damit auseinandergesetzt, wo wir vom Terminal B aus hin marschieren müssen.
Den Anschluß hatte ich separat gebucht. Die Wahl fiel dabei wegen der Flugzeiten auf Alaska Airlines. Wegen der Baustelle müssen wir draussen an der Strasse entlang bis zum Terminal 6. Irgendwie hatte ich es versäumt, unsere Sitzplätze zu buchen und am Schalter kann die nette Mitarbeiterin auch nicht mehr weiterhelfen.. die First ist voll und alle sind auch schon eingecheckt.. aber wir werden gleich von der gewohnten USA-Freundlichkeit überschüttet und erfahren, daß die Nichte am Wochenende 21 wird und die Family deshalb ebenfalls morgen nach Vegas kommt. Vielleicht sehen wir uns..? Ja vielleicht..

Dann gehts auch hier in die Lounge. Nun ja, zu Begeisterungsstürmen kann Alaska Airlines uns zwar nicht hinreissen, aber es gibt Getränke und Kleinigkeiten für umme und ruhiger als am Gate ist es allemal.



Patrick pennt sogar ein bisschen ein und auch ich mümmele mich auf meinem Sitz etwas ein, ehe es zum boarding geht. Den Hüpfer von LA nach Vegas verschlafe ich fast komplett und bin dafür zur Landung nicht nur aufgeregt und hellwach, sondern muss auch ein Tränchen beim Anblick "unserer" Stadt verdrücken.
Den Sonnenuntergang gibt uns LA noch aus..





Heyyy Sin City... we are back... ich tanze quasi aus dem Flieger ... zum Gepäckband.. ums Gepäckband herum. Der Geruch, die Lichter - Oh Mann, was habe ich/haben wir das vermisst.









Und gleich sehen wir die noch oft zu erblickenden Fell-Puscheln.. man/frau muss nicht alles mitmachen oder gut finden :laugh:



In Ermangelung des erwähnten Mietwagens starte ich die Lyft-App und ordere uns ob der Koffer ein grösseres Vehikel. Der Israel ist innerhalb von 2 Minuten auf dem Parkdeck in der Rideshare-Area und fährt natürlich den schnellsten Weg über die I15 und die Flamingo.. Wir selbst würden natürlich mit unserer typischen Musik über den Strip rollen, aber so isses nun mal.





Nach dem Absetzen am Caesars Palace, stehen wir ein bisschen verloren herum.. wir übernachten zum ersten Mal in diesem Hotel und irgendwie hatte ich das verwirrende, riesige Gebäude mit Casino, Shops und Restaurants doch genauso unübersichtlich in Erinnerung. Nun ja, irgendwann finden wir die Lobby (auch hier ist Baustelle).. wir schauen uns an "is this the real Caesars Palace"? :laugh: ;) 



Monica checkt uns ein und sieht auch gleich, daß ich Geburstag habe. Ich frage mal höflich nach einem Zimmer Richtung Fontänen.. vorsorglich hatte ich schon den entsprechenden Tower gebucht und wir bekommen auch ein durchaus schönes, grosses Zimmer mit Blubberwanne. Gefällt mir.







Aber eigentlich werfen wir nur die Sachen ins Zimmer, ziehen frische Klamotten an und jeder geht mal.. na Ihr wisst schon wohin..
Ab nach unten ins Casino.. wir verlaufen uns gleich auf Anhieb und sind verwirrt. Kurzes, erfolgloses Zocken. Nicht mal eine Cocktail-Lady ist zu sehen. Ich will die Fontäääänen sehen.. Die tanzen just zu Bush's Patrioten-Song "God bless the USA".. und ich muss schon wieder heulen.



















Und vom Zimmer aus:



Ich hab Hunger und wir suchen und finden den Food Court (nicht ohne uns wieder verlaufen). Dort 2 Stück Pizza und kurzer Zwischenstopp auf dem Zimmer. Wir sind seit mittlerweile 24h auf den Beinen, aber wir sind so aufgedreht, daß ein Ende nicht in Sicht ist. Nochmal runter?



Klar und bekomme ich noch meinen Cocktail??
Trommelwirbel... jahaaa...



 und Patrick erntet bei "seiner" Heidi(Bitch) Freispiele oder einen Bonus oder irgendwas.. alles egal.. das Leben ist schön.



23 Uhr sind wir auf dem Zimmer.. gut gebrüllt Löwe.

Fazit: Endlich wieder da!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.747
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
In den Zeiten des Entzugs schau ich mir sogar einen Vegas-Bericht an  :wink:

Habt Ihr damit noch nie blöde Fragen in den USA gehabt? Welcher durchschnittliche TSA-ler weiß denn schon, daß es sich um eine Staatsflagge handelt und nicht um einen verdeckten Aufruf, den Potus zu enthaupten oder zu zersägen, was ja mit anderen schon vorgekommen sein soll?
Gruß
mrh400

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
...darf ich auch noch mit einsteigen????

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Wohoo, ich flieg nach, freu mich auf deinen Bericht. Vegas Baby - ich liebe diese scheiß Stadt!

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Ich lese und genieße... Eure Vegas Berichte sind bei uns schon legendär!  :D

Danke dafür! Wie war denn eigentlich die SSSS Kontrolle ? 2019 bei meiner Frau recht easy, keine 10 Minuten.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
@mrh400
Nö... noch nie Probleme mit dem Köfferchen gehabt ... und der reist schon ne ganze Weile mit :)

nobby, trolli, Bandito... EIN DREIFACH SCHALLENDES WELCOME  :D
Also die SSSS Kontrolle war wohl wirklich sehr easy.. ich war ja nicht dabei. Die Lady vom Desk meinte, einmal SSSS ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man immer damit behaftet bleibt  :shock:

Ich hab von diesem Tag auch ein Video.. das habe ich später leider nicht mehr geschafft..

Das Tagesvideo

youtu.be/2nhkgP4Gvno