Wir würden es auch gut und gerne 3 Monate aushalten.
Ich könnte das auch - aber meine Frau
will nicht. Wir hätten die Zeit und die Muße, aber meine Frau kann nicht so lange von zu Hause wegbleiben, die bekommt richtig Heimweh nach wenigen Wochen. Deswegen ist es für mich schon schwierig, überhaupt mehr als 3 Wochen "herauszuschlagen".
Und dieses Jahr habe ich unseren USA Urlaub (eigentlich endlich mal knapp 4 Wochen von Mitte September bis Mitte Oktober) schweren Herzens kurzfristig abgesagt. Ich hatte im Juni meinen 2. Herzinfarkt, der neue Stent muss ebenso wie vor 7 Jahren langsam einwachsen und in der Phase bekommt man doppelte "Blutverdünnung". Leider entwickelte ich auch dieses Mal innere Blutungen, so dass regelmäßig kontrolliert werden muss, ob das Thromboserisiko größer ist (= Blutverdünnung absetzen), oder ob ich zu verbluten drohe. Obwohl die Blutung (noch) relativ gering ist, sie ist messbar und mit diesen Hintergedanken konnte ich nicht reisen.
Und den Urlaub für März 2023 habe ich auch gecancelt, zum einen, weil Lufthansa uns den gebuchten Flug ersatzlos gestrichen hatte (hatte ich hier schon berichtet) und zum anderen, weil bis März nicht vorhersehbar ist, wie sich die Gesundheit entwickelt. Bei der Gelegenheit fiel mir allerdings auch auf, dass auch nächstes Jahr bei den meisten Anbietern die Mietwagen "schweineteuer" sind, fast noch teurer als 2022.
Wir haben jetzt beschlossen, bis zum Frühjahr zu warten und die Lage ad hoc zu beurteilen. Wenn es mir gut geht, werden wir kurzfristig buchen und fliegen. Was das kostet, ist mir dann egal, wir haben so lange keinen (teuren) Urlaub mehr gemacht, dass die Urlaubskasse (ich habe da ein eigenes Konto für eingerichtet) prall gefüllt ist. Mein absoluter "Traumurlaub" wäre es eigentlich, mit dem Schiffchen (AIDA oder so) ab Deutschland (Hamburg? Kiel? Rostock?) eine Transatlantikreise Oneway zu machen, in den USA (ggf. Miami oder New York) einen Mietwagen nehmen, einmal quer bis in den Westen fahren (die Route müßte man noch abstecken), dort ab/bis Las Vegas noch einmal eine Rundtour (2-3 Wochen?!) machen und dann mit dem Flieger OneWay zurück nach DUS (ggf. FRA, aber wir wohnen in MG, da wäre DUS logistisch einfacher, ist aber nicht zwingende Voraussetzung).
Die Schiffe von D in die USA fahren allerdings in dieser Richtung grundsätzlich erst im Herbst, wenn die Hurricane Saison in der Karibik sich dem Ende neigt. "Regelmäßig" fährt sonst eigentlich nur Cunard (Queen Elisabeth usw.) von Southampton nach New York, aber da müßten wir wieder irgendwie nach Southampton kommen und dann kann ich auch gleich ab London in die USA fliegen. Der Reiz ist für mich ja gerade, dass ich zumindest auf dem Hinweg nicht fliegen muss, ich habe einfach keinen Nerv mehr auf den Flughafenstress (schon gar nicht in den heutigen Zeiten der Personalnot am Flughafen mit all seinen negativen Folgen).
Mal sehen, ob sich das jemals erfüllen wird....
Also freut Euch Eurer Gesundheit und 3 Wochen USA Urlaub ist immer noch um Welten besser als krank zu sein.
P.S.: Nachricht an Thomas - der "Ändern" Button ist wieder da (zumindest in diesem Beitrag, im gestrigen Beitrag bleibt er verschwunden, aber mittlerweile ist ggf. auch schon die Nachbearbeitungsfrist abgelaufen, ich kenne den Wert nicht).