usa-reise.de Forum

Autor Thema: THE GREAT SOUTHWEST - RV Newbies erobern den Südwesten, September 2011  (Gelesen 54715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
Hi,
Campen in den Alabama Hills sieht ja traumhaft aus. Ich weiß aber nicht, ob ich den Nerv gehabt hätte, mit dem "Schlachtschiff" da rein zu fahren.  :shock:
Tolle Bilder aus Vegas!
Hallo Susan,
ja, die Alabama Hills sind wirklich traumhaft. Im Großen und Ganzen war das mit dem WoMo kein allzu großes Problem - bis auf das geschredderte Fussbrett  :lachen07:.



Zitat
Hi !
Wirklich extrem schöne Fotos welche Kamera verwendest du?
LG

Hallo Wulpertingera,
vielen Dank. Ich hatte folgende Ausrüstung dabei:

Canon EOS 5D MK II

Canon EF 16-35mm 1:2,8L USM

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM

Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM

Canon EF 100-400mm L IS USM


Grüße,

Michael


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ja, wollte ich auch gerade schreiben: Super tolle Aufnahmen!!

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Mittwoch, 21.09 - Las Vegas/ Hoover Dam/ Kingman

Gegen 08.30 wachten wir heute auf. In aller Ruhe machten wir uns fertig, zum Frühstück gab es Lucky Charms. Gegen 10.00 checkten wir aus und verstauten anschliessend alles in unserem Wohnmobil. Da wir noch einige Einkäufe für die nächsten Tage erledigen mussten, fuhren wir als erstes zu einem WAL-Mart Supercenter in der Nähe des Flughafens. Feuerzeug, Kohle und Lebensmittel wanderten nach und nach in unseren Einkaufswagen.

Nachdem wir fertig waren, gab es erst mal Mittagessen für (fast) alle. Macaroni Cheese aus der Microwelle für die Kids, Del Taco für mich  :lachen07:. Ich aß 3 Soft Taco Extra, fand im Nachhinein aber die Soft Taco Supreme von Taco Bell um einiges besser. Birgit hatte keinen Hunger.

Als (fast) alle gesättigt waren, fuhren wir noch ein Stück, um dann das Wohnmobil für stolze 180$ voll zu tanken. Weiter ging es Richtung Hoover Dam. Wir parkten auf Parking Lot 10, relativ weit oberhalb des Staudammes. Von dort liefen wir zum Visitor Center, liessen die obligatorische Sicherheitskontrolle über uns ergehen und berappten knapp 30$ für die Hoover Dam Powerplant Tour.



Hoover Dam - Paddle Steamer, Lake Mead



Hoover Dam - Paddle Steamer, Lake Mead



Hoover Dam - Visitor Center, Lake Mead



Hoover Dam - Visitor Center, Lake Mead



Hoover Dam, Lake Mead


Den Kindern hat‘s gut gefallen, wir kannten die Tour ja bereits. Vom Aussichtspunkt des Visitor Centers machte ich noch einige Bilder und wir genossen die tolle Sicht auf das Monumentalbauwerk. Dann ging es zurück zum Wohnmobil.



Hoover Dam



Hoover Dam, Power Plant



Hoover Dam



Hoover Dam Bypass


Da die Straße über den Hoover Dam seit Fertigstellung der Hoover Dam Bypass Bridge gesperrt ist, mussten wir also umkehren und fuhren kurze Zeit später über die imposante Brückenkonstruktion. Nach weiteren 1,5h Fahrt kamen wir in Kingman an. Mittlerweile war es 18.00. Wir hatten uns für den dortigen KOA Campground entschieden. Nichts besonderes, aber nett. Wir hatten einen Full Hook Up mit Pull Through.

Während Birgit mit den Kids in den Pool/ Whirlpool ging, schloss ich das WoMo an und kam kurze Zeit später nach. Nachdem wir vom heißen Whirlpool genug hatten, wurde kurz geduscht und dann der Grill angeschmissen. Wie so oft in diesem Urlaub gab es lecker Steak (New York Sirloin) und Hot Dogs. Klingt auf Dauer einseitig (ist es auch :lachen07:) - schmeckt aber einfach immer wieder umwerfend lecker. Und schließlich sind wir im Urlaub; da darf beim Essen auch mal gesündigt und geschlampt werden.

Um 21.00 ging‘s für die Kinder dann in die Falle (wieder mal war eigentlich nur Tom richtig müde, Paul hat‘s dann knappe 20 Minuten später umgehauen.
Ich hatte derweil ganz andere Sorgen. Ich musste den Sensor meiner Cam reinigen. Zwei dicke, fette Flecken waren auf den Bildern sichtbar geworden. Das ist der kleine Nachteil einer Spiegelreflexkamera. Ich hätte den gestrigen Objektivwechsel nicht in den voll klimatisierten Forum Shops des Ceasars Palace machen sollen :flennen:.


Auf dem Weg zu unserem nächsten größeren Etappenziel Tucson, führt uns dann der morgige Tag weiter nach Sedona.

Gruß,

Michael

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Trotzdem: Einfach tolle Bilder!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
[
Paul im Land der Glückseligen“


Wo habt Ihr denn unseren Kleinen her? Kaum zu glauben, die Ähnlichkeit.

Ich bewundere Euren Mut, das mit zwei Kindern zu machen. Wir haben uns bisher mit unseren (6 und fast 3) nicht getraut. Umso begieriger bin ich auf Euren Bericht.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
Trotzdem: Einfach tolle Bilder!
Danke, Danke  :oops: :oops: :oops:



Zitat
Wo habt Ihr denn unseren Kleinen her? Kaum zu glauben, die Ähnlichkeit.

Ich bewundere Euren Mut, das mit zwei Kindern zu machen. Wir haben uns bisher mit unseren (6 und fast 3) nicht getraut. Umso begieriger bin ich auf Euren Bericht.
Hallo Greywolf,
wir würden diesen Trip JEDERZEIT genau so wiederholen. Der Flug verlief absolut problemlos, wobei Tom dann irgendwann Augen im 16:9 Format hatte  :lachen07:
An einigen Tagen wurde auch mal während der Fahrt etwas genölt, diese Tage waren aber - was die Fahrzeit anging - wirklich "deftig". Ansonsten waren die beiden Jungs schwer begeistert und schwärmen auch heute - 2 Monate später - noch TÄGLICH von diesem Urlaub. Die Highlights für die Kids kommen ja erst noch  :D

Grüße,

Michael

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Zitat
Hi,
Campen in den Alabama Hills sieht ja traumhaft aus. Ich weiß aber nicht, ob ich den Nerv gehabt hätte, mit dem "Schlachtschiff" da rein zu fahren.  :shock:
Tolle Bilder aus Vegas!
Hallo Susan,
ja, die Alabama Hills sind wirklich traumhaft. Im Großen und Ganzen war das mit dem WoMo kein allzu großes Problem - bis auf das geschredderte Fussbrett  :lachen07:.



Zitat
Hi !
Wirklich extrem schöne Fotos welche Kamera verwendest du?
LG

Hallo Wulpertingera,
vielen Dank. Ich hatte folgende Ausrüstung dabei:

Canon EOS 5D MK II

Canon EF 16-35mm 1:2,8L USM

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM

Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM

Canon EF 100-400mm L IS USM


Grüße,

Michael




Super Kamera und super Objektive, da müssen die Bilder einfach nur gut werden.  :D

tissi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Selbst mit so einer Ausrüstung würde ich nur nette Fotos machen - wenn überhaupt. Man muss sich, denke ich, schon ein wenig auskennen... Ich selbst bin froh, wenn ich den Auslöser finde und das Motiv drauf habe  :grins:


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Was muss man sich denn unter "Pull through" auf dem Campground vorstellen?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Meines Wissens heisst das, das man nicht rangieren muss. Man fährt vorwärts auf seinen Stellplatz und auch vorwärts wieder raus.


hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Sehr schöner Bericht. Wir spielen auch schon länger mit dem Gedanken, mal mit nem Womo auf Tour zu gehen. Bisher haben wir immer Pkw + Hotel praktiziert.

2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Donnerstag, 22.09 - Kingman/ Route 66/ Sedona

Kurz nach 08.00 wachten wir auf. Heute gab es zur Abwechslung mal wieder ein üppigeres Frühstück. Eier mit gebratenen Speck, French Toast mit Sirup, Cornflakes und Orangensaft waren heute im Angebot. Nachdem wir unseren Cholesterinspiegel in die Höhe getrieben hatten, machten wir die Kinder fertig für den Pool. Während die Kids und Birgit sodann noch für eine 3/4h im Wasser plantschten, machte ich das WoMo abfahrbereit.

Gegen 10.30 kamen wir vom Platz und steuerten zuerst einen Walmart Supercenter an. Dort fand ich endlich den bereits lange von mir gesuchten Rand McNally Roadatlas. Außerdem wanderten Grillfleisch sowie diverse andere Kleinigkeiten in den Einkaufswagen. Nach der kleinen Shoppingtour erkundigten wir uns noch nach der nächsten Postfiliale. Dort gaben wir die beiden Postkarten der Kinder ab. Adresse: der heimatliche Kindergarten.

Weiter ging es dann Richtung Historic Route 66. Dummerweise erwischten wir erst die falsche Ausfahrt und landeten auf dem Highway. Der Fehler kostete uns rund 8-10 Meilen Umweg und 15 Minuten Zeit.



Kingman


Endlich auf der richtigen Straße angekommen ging es dann zum Hackberry General Store. Für uns eines der Highlights auf der alten Route 66. Gegen 14.00 kamen wir dort an. Wir erkundeten das Gelände und ich schoss die obligatorischen Fotos. Zum Abschluss gab es noch ein Eis für alle und nach rund 45 Minuten verliessen wir den Hackberry General Store wieder.



Hackberry General Store - Route 66



Hackberry General Store - Route 66



Hackberry General Store - Route 66



Hackberry General Store - Route 66



Hackberry General Store - Route 66



Hackberry General Store - Route 66



Hackberry General Store - Route 66


Weiter ging es nach Seligman, wo wir nach einiger Zeit ankamen. Da die Kinder keine große Lust zum Aussteigen hatten, blieb es bei einem 10 minütigen Fotostopp.



Seligman - Route 66



Seligman - Route 66



Seligman - Route 66



Seligman - Route 66


Danach weiter nach Sedona, vorbei an Williams und Flagstaff.



Red Rocks - Sedona


Gegen 17.30 erreichten wir den Rancho Sedona RV Park. Wir hatten Glück, es waren nur noch 2 Stellplätze frei: Nummer 11 und Nummer 57. Ich schaute mir beide an und entschied mich für die Nummer 57. Der war viel größer als Nummer 11 und irgendwie hatte ich die abstruse Idee, dass beide Stellplätze 38$ kosteten. Pfeifendeckel !!!! Nachdem alles angeschlossen war und ich noch mal vor zum Office ging, stellte ich fest das Nummer 57 etwas teurer war: nämlich 58$. Immerhin bekamen wir als Gegenleistung Full Hook Up und WiFi ;-).

Ansonsten ein sehr schöner Campground, den wir jederzeit weiterempfehlen würden. Er liegt direkt an einem kleinen Bach, dem Oak Creek. Sedona ist kein billiges Pflaster, das sah man auch an den zum Teil riesigen Big Rigs die hier rumstanden.

Mit den Kindern erkundigten wir etwas das Gelände und landeten schon nach kurzer Zeit am Oak Creek. Hier spielten und matschten beide dann für mindestens eine Stunde. Dann wurde es zu dunkel und wir gingen zurück zum Wohnmobil. Mittlerweile war es 19.00, die Kinder wurden kurz geduscht und dann schmissen wir 2 Pizzen in den Gasofen. Tom, Paul und Birgit hat‘s riesig geschmeckt, ich fand die Teile eher mäßig bis besch..... ;-). Als Ausgleich hab ich mir noch 2 Bagels mit Philadelphia Cheese geschmiert - sehr lecker. Um 20.30 waren die Zwerge dann im Bett.



Rancho Sedona RV Park - Sedona



Rancho Sedona RV Park - Sedona


Morgen geht‘s dann weiter Richtung Tucson. Hier sollte es für die Kinder wieder etwas interessanter werden.


Grüße,
Michael

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Jetzt hatte ich vor lauter "Männern" doch einen Denkfehler. Das war nicht Seligman sondern Oatman mit den freilaufenden Eselchen... :oops: Und ich wundere mich noch, warum die Kids keinen Bock hatten auszusteigen. Dort wart ihr aber nicht, oder?