usa-reise.de Forum

Autor Thema: THE GREAT SOUTHWEST - RV Newbies erobern den Südwesten, September 2011  (Gelesen 54691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Sonntag, 18.09 - Lee Vining/ Mammoth Lakes/ Lone Pine (Alabama Hills)

So wie es ausschaut, hatten wir mit dem heutigen Tag den Jetlag überwunden. Wir wachten um 07.15 auf. Endlich gab es auch mal was ordentliches zum Frühstücken: knusprig gebratenen Bacon, Toast, Orangensaft, Cornflakes, etc. :pancake:

Aufgrund des doch recht üppigen Frühstücks kamen wir dann auch erst gegen 09.30 vom Platz. Da der Tank recht leer war, und ich mir nicht sicher war wann die nächste Tanke auftaucht, habe ich zähneknirschend für 25$ in Lee Vining getankt. Als Gegenleistung gab es dafür ganze 5 Gallonen  :flennen:.

Nach einiger Zeit erreichten wir Mammoth Lake und beschlossen, ein Stück den dortigen Scenic Loop zu fahren. Irgendwann landeten wir dann an den sehr schönen Twin Lakes. Dort gab es einen Bootsverleih und da eine Pause für die Kinder eh demnächst angedacht war, entschlossen wir uns zu einer Runde Ruderboot fahren. Die Stunde kostetet 20$ - ein wie wir fanden, fairer Preis. Wir hatten großen Spaß und die Landschaft war einfach nur wunderschön.


Twin Lakes - Mammoth Lakes



Twin Lakes - Mammoth Lakes



Twin Lakes - Mammoth Lakes



muss wohl Welt-Männertag gewesen sein  :lachen07:


Nach der anstrengenden Ruderei gab es im WoMo erst mal wieder Nudeln für die Kids. Ich weiß, unser Speiseplan hört sich doch recht eintönig an, aber die Kids lieben nun mal Nudeln und es geht einfach und schnell. Nachdem alle satt waren ging die Fahrt weiter nach Bishop. Dort wurde die Kiste dann für weitere 100$ halb voll getankt. Ich hatte keine Lust in die Tanke zu laufen um den Tank ganz voll machen zu können. An den meisten Zapfsäulen gibt es ja ein 100$ Max. Limit. Wer mehr tanken will, muss zum Cashier und dort um eine weitere Ladung Benzin bitten. Außerdem, wer weiß - vielleicht wird der Sprit ja woanders noch etwas günstiger.

Da es hier auch einen Vons Supermarkt sowie einen KMart gab, besuchten wir diese auch gleich. Wir waren noch auf der Suche nach einem billigen 2ten Buggy für Las Vegas. Außerdem besorgten wir uns noch ne Packung Chemietabletten für‘s WoMo und für die Kids gab es für jeden ein Hot Wheels Auto. Das sorgte wieder für etwas Ablenkung.

Dummerweise gab es im Vons auch noch einen Starbucks - also noch mal 16,80$ für 4 Frapochinos geblecht  :bier: (1x Venti, 1x Grande und 2x Tall Java Chip Frapochino). Weiter ging es nach Lone Pine, wir wollten den Alabama Hill‘s einen Besuch abstatten. Dort wurde der Tank dann nochmals an einer Carls Junior Tankstelle für 100$ befüllt (ja, auch sowas gibt‘s in good old America, das war ein Hybrid aus Burger Laden und Tankstelle). Die Tanknadel zeigte jetzt 3/4 voll an, das sollte bis Las Vegas reichen.

Das Visitor Center hatte am heutigen Sonntag leider bereits um 16.30 geschlossen, wir kamen dort um 16.40 an - 10 Minuten zu spät !!! Von einem Einheimischen liessen wir uns den Weg zu den Alabama Hill‘s erklären, wir hatten die Zufahrt wohl schon verpasst. Nachdem wir dann die Mt.Whitney Road gefunden hatten, waren wir nach nur 5 Minuten bereits mitten in den wunderschönen Alabama Hill‘s.



Alabama Hill‘s, Lone Pine


Unser erster Stop galt Miss Alabama. Die Kids nutzen den Halt und kletterten die zum Teil sehr schroffen Felsen rauf und runter. So ganz wohl war uns dabei nicht immer :zuberge:.


Miss Alabama - Alabama Hill‘s, Lone Pine


Weiter ging es zur Movie Road, hier fuhren wir einfach planlos die zahlreichen Wege entlang. Auf der Suche nach einem schönen Übernachtungsplatz kamen wir an eine Stelle, die uns am morgigen Tag noch zum Verhängnis werden sollte. Heute blieb es dabei, das wir kurzzeitig meinten, dass das Wohnmobil umkippt. Mitten auf dem Weg war eine große Mulde. Birgit wollte seitlich vorbeifahren und brachte so das Wohnmobil in eine ordentliche Schieflage. Heute ging der Spaß gerade noch mal gut, am morgigen Tage sollten wir nicht soviel Glück haben.

Kurze Zeit später, gegen 17.30, fanden wir dann einen sehr schönen und auch noch einsamen Übernachtungsplatz. Im Nachhinein war dies wohl die schönste Übernachtung während des ganzen Urlaubes. Den ganzen Spätnachmittag und Abend wurde das Gelände erforscht und auf den Felsen rumgeklettert.



Alabama Hill‘s - Campground, Lone Pine


Als es langsam dunkel wurde kamen wir auf die Idee, mit dem umherliegenden Holz ein Lagerfeuer zu machen. Also sammelten wir alles auf, was so in der Gegend herumlag und trugen es zu unserem Übernachtungsplatz.


Alabama Hill‘s - Campground, Lone Pine


Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten brannte das trockene Holz wie Zunder. Wir saßen dann noch eine ganze Zeit am Feuer und die Kinder assen dabei Obst und Sandwiches :fire:. Gegen 20.30 fielen sie dann todmüde ins Bett. Ich schmiss noch kurz den Generator an, um die Bilder des Tages runter zu laden und mir Stichpunkte für den Reisebericht zu notieren.


Alabama Hill‘s - Campground, Lone Pine



Alabama Hill‘s - Campground, Lone Pine


Morgen steht uns dann die lange Fahrt nach Las Vegas bevor. Hier hatten wir über Hotwire 2 Nächte im Trump Hotel gebucht. Laut Navi standen uns 5,5h reine Fahrezeit bevor.

Grüße,
southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Alabama Hills - Da muss ich auch mal hin! Ich mag alles, was mit Felsen zu tun hat. Da bekomme selbst ich Lust zu Kraxeln... :D

Aber irgendwie bin ich jetzt total in Sorge, was morgen mit dem WoMo passiert... :umherschau:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Nach kurzer Zeit sitzen wir im Flieger und es kommt wie es kommen musste (ist ab Nürnberg irgendwie fast immer so):
Der Pilot meldet sich mit der Durchsage, dass der Abflug in Nürnberg sich von 07.25 auf ca. 08.00 verschiebt. Grund ist der starke Flugverkehr in Frankfurt.
Na toll, jetzt haben wir in Frankfurt eh nicht so viel Zeit, nun auch noch das.

Mit der Ruhe ist jetzt bei mir vorbei, und am liebsten würde ich der Stewardess (die ja nix dafür kann) mal ordentlich meine Meinung über den größten Deutschen Flughafen geigen  :koch:.
Ich kann mich gerade noch zurückhalten. Kurz vor Frankfurt dann aber der nächste „Schock“. Wieder der Kapitän, dieses mal dürfen wir noch einige zusätzliche Ehrenrunden drehen bevor
wir zur Landung ansetzen. Juchhu, so beginnt ein entspannter Urlaub.

Wie immer, haben wir auch dieses Mal eine Außenparkposition auf dem Vorfeld des Frankfurter Airport !!!!  Wie immer, heißt es also erst mal Busfahren.
Da wir jedoch zwischenzeitlich eine knappe 3/4 Stunde Verspätung hatten, wurden alle Passagiere die Anschlussflüge in die USA hatten, mit einem Sonderbus abgeholt.


Habe gerade ein (mehrfaches...) SFO-Flug Déjà-vu.   :(  :wink:
Im Frühling dachte ich noch, dass es am Island-Vulkan lag, jetzt im Herbst gab es eigentlich gar keinen Grund außer "dichter Luftverkehr in FRA". Sonderbus hatten wir im Frühling, das war zwar auch nervenaufreibend, aber noch schlimmer war's jetzt im Oktober: kein Sonderbus! Und dass obwohl unsere Boardingzeit schon begonnen hatte, als wir mit weit über einer Stunde Verspätung in FRA endlich auf der allerletzten Außenposition aus dem Flieger durften... Mit Dauerrennen haben wir es gerade noch so geschafft...  :zuberge:
Wenn ich Euren Bericht so lese, scheint das inzwischen zum Alltag zu gehören in FRA?  :(

@Mono Lake:
Ich staune gerade nicht schlecht, dass Ihr mit dem WoMo überhaupt zur Navi Beach hingekommen seid. Die Strecke war 2009 selbst mit einem SUV ganz schön sandig und ich weiß von anderen Leuten, die sich dort ordentlich eingegraben haben!
Gut dass das WoMO weiß war, da sieht man die Kratzer ev. nicht ganz so sehr, bei einem bunten Lack ist das oft noch schlimmer!  :lol:



Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Bei dem WoMo musste ich einfach zusteigen  :groove:. Wir hatten 2001 eine Blechkiste von Cruise America, doch ihr habt wirklich ein edles Teil ergattert  :daumen:. Hast du uns schon die Kosten dafür verraten? Wenn ja, dann hab ich's einfach überlesen  :oops:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Stefanie_GZ

  • Gast
Ganz tolle Fotos....

Der Mono Lake ist schon klasse- da muss ich dann doch auch endlich mal hin.

Bin gespannt wie es weiter geht..

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
Aber irgendwie bin ich jetzt total in Sorge, was morgen mit dem WoMo passiert... :umherschau:
Hallo Anti,                                                                                                                                             :shit:
keine Panik :lachen07:. Es wird halb so schlimm wie es sich anhört, aber wir hätten trotzdem GERNE darauf verzichtet.



Zitat
@Mono Lake:
Ich staune gerade nicht schlecht, dass Ihr mit dem WoMo überhaupt zur Navi Beach hingekommen seid. Die Strecke war 2009 selbst mit einem SUV ganz schön sandig und ich weiß von anderen Leuten, die sich dort ordentlich eingegraben haben!
Hallo Sedona,
Birgit und ich sind uns jetzt echt nicht mehr ganz sicher, aber wir meinen das dort keine Sand sondern eine Schotterpiste war. Sind uns aber wie gesagt nicht gaaanz sicher. War jedenfalls ein heißer Ritt  :grmpf:.



Zitat
Hast du uns schon die Kosten dafür verraten? Wenn ja, dann hab ich's einfach überlesen  :oops:.
LG,
Ilona
Hallo Ilona,
nö, hab ich noch nicht verraten. Aus dem Kopf heraus waren es für 21 Nächte 3200,- Euro. Ein gleichwertiges C-Class Womo wäre nur unwesentlich billiger gekommen. So eine RV-Reise ist schon ein teurer Spaß, noch dazu wenn man bedenkt, dass vor Ort noch mal Kosten für die RV-Parks dazu kommen.



Zitat
Ganz tolle Fotos....
Der Mono Lake ist schon klasse- da muss ich dann doch auch endlich mal hin.
Bin gespannt wie es weiter geht..
Hallo Stefanie,
ja, die ganze Gegend um Lee Vining hat uns sehr gut gefallen. Würden wir jederzeit weiterempfehlen.


Grüße,
southwest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Der Campground ist wirklich wunderschön. Könnten wir nicht noch ein paar Tage bleiben, ehe es weiter geht? :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Montag, 19.09 - Lone Pine (Alabama Hills)/ Death Valley/ Las Vegas

Wie bereits Gestern wachten wir zu einer relativ humanen Zeit auf - es war 07.00. Einzig Paul schlief etwas länger. Wir genossen den wunderschönen Sonnenaufgang in den Alabama Hills.



Sunrise - Alabama Hills


Danach weckten wir Paul und es wurde ausgiebig gefrühstückt. Es gab Toastbrot, Bagels, Cornflakes und alles was sonst noch dazu gehört. Gegen 08.30 kamen wir dann vom Platz.



Sunrise - Alabama Hills


Nach rund 200m kamen wir dann an die Stelle, an der wir gestern bereits in Schwierigkeiten kamen. Damit wir nicht noch mal in die gleich Situation kommen würden, beschlossen wir mit der rechten Seite des WoMo‘s über eine große Steinplatte zu fahren, während die linke Seite links von der Mulde bleiben sollte. Birgit fuhr mit ca.10 Meilen über die Mulde hinweg, als es plötzlich fürchterlich krachte und schabte :flennen:. Ich dachte zuerst an die Ölwanne oder irgendetwas anderes am Unterboden des Wohnmobils. Als ich aussteigen wollte fiel mir dann sofort auf, das das Trittbrett welches normalerweise automatisch ausfährt sobald die Tür aufgeht, keinen Muckser mehr machte.

Mist!!! Ich stieg aus und mir sprang sofort das wunderhübsch verbogene Trittbrett ins Gesicht. Daran hatten wir beim überqueren der Steinplatte nicht gedacht. Schwer gefrustet machten wir uns auf den Weg nach Lone Pine um dort eine Werkstatt aufzusuchen. Das Navi lotste uns zu „Millers“ einer großen und gut ausgestatten Werkstatt - dummerweise war diese komplett ausgebucht und wir hatten keine Chance auf einen kurzfristigen Termin.

Weiter ging es zu „Lindsays“. Kurz vor der Werkstatt wollten wir den Weg etwas abkürzen und fuhren eine relativ steile Hofeinfahrt hoch - und wieder krachte es fürchterlich :wut54: :flennen: :koch:. Ich war kurz vom kot..... Keine 10m vor der Werkstatt noch mal böse aufgeschlagen. Ich wollte aussteigen um mir den neuen Schaden anzusehen, öffnete die Tür, und schwups - das Trittbrett kam heraus als wäre nie was gewesen. Bei unserem zweiten Aufsetzer hatten wir das Trittbrett zu 98% wieder geradegebogen. WAS EIN DUSEL !!!!

Trotz des wieder funktionstüchtigen Trittbrettes ging ich in die Werkstatt und fragte nach was eine 100% Reparatur kosten würde. Der Chef rechnete mit ca. 2-3h Arbeit was uns dann letztendlich zwischen 180 und 240$ kosten würde. Ich überlegte kurz und lehnte dankend ab. Der Schaden war so gut wie nicht mehr zu sehen und ich wollte es bei der Abgabe des WoMo‘s drauf ankommen lassen.

Also weiter Richtung Las Vegas. Die weitere Fahrt verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Am Padre Crowley Point machten wir die erste kurze Pause, es wurde immer heißer. Das Death Valley lässt grüßen.



Padre Crowley Point


Weiter ging es zu den Stovepipe Wells, wo wir es uns nicht nehmen liessen einige Meter in die Sanddünen zu laufen. Mittlerweile waren es jedoch 104 Fahrenheit (40°) und so kehrten wir nach nur 20 Minuten wieder um. Die Klimaanlage rief bereits laut nach uns.



Stove Pipe Wells, Death Valley


Vorbei an der Furnace Creek ging es wieder weiter in Richtung Sin City. Da Birgit und vor allem ich das Death Valley aus früheren Reisen sehr gut kannten, hielten wir uns dieses mal nicht lange mit auf. Die Fahrt zog sich, doch um 15.00 hatten wir es dann geschafft. Wir standen vor dem Trump Hotel. Da im Trump normalerweise nur VALET- Parking ist fragte ich nach wo wir unser RV parken könnten. Es dauerte 5 Minuten und eine große, schwarze Limosine zeigte uns den Weg zu einem großen Parkplatz direkt neben dem Trump Hotel. Wir luden unsere Gepäck um und wurden knappe 150m bis vor die Eingangstüren des Hotels gefahren.

Das Einchecken verlief problemlos, wir bekamen ein Zimmer im 36. Stock mit Blick auf die Berge (Zimmernummer 3623). Kostenpflichtige Upgrades für Strip View oder größere Zimmer lehnten wir dankend ab. Nachdem wir uns im Zimmer häuslich eingerichtet hatten, machten wir uns kurz frisch um unserer erste Tour durch Las Vegas zu starten. Auf ins Getümmel. Wir nahmen den Weg durch die Fashion - Mall, da hier die Klimaanlage für etwas Abkühlung sorgte. Dort schauten wir ca. 10 Minuten einer Modenschau zu, vor allem den Kids hat‘s gefallen.



Trump Hotel, Las Vegas



Sin City, Las Vegas


Weiter ging es ins Mirage, dort wollten wir das Buffet ausprobieren. An der Kasse wurden wir nach dem Alter der Kinder gefragt. Ordnungsgemäß antwortete ich mit 3 und 5 Jahren. Die Kassiererin schaute erst Tom, dann mich an und meinte nur:  he is 4, isn‘t he ??? - ich widersprach nicht und so zahlten wir nur den Eintritt für die Erwachsenen. Waren trotzdem noch stolze 56$, das Büffet war dafür mäßig.



Sin City, Mirage - blue Hour


Nach dem Essen gingen wir trotzdem gut gesättigt rüber ins Venetian und schauten eine Weile den Gondeln zu. Die Kinder waren baff. Las Vegas hatte sie in seinem Bann. Um 20.30 schauten wir uns am TI die Piratenshow an, wieder waren die Kinder schwer begeistert. Doch langsam zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen bei Tom, Paul hatte wieder wie so oft seine Duracell angeschmissen und war der fitere von beiden :groove:.



Sin City - Venetian inside



Sin City - Treasure Island



Sin City - Treasure Island



Sin City - Mirage



Sin City - Caesars Palace


Trotz einschleichender Müdigkeit wollte Tom auf Teufel komm raus noch was anschauen. Also weiter zum Bellagio - Fontänen anschauen. Auch für Birgit und mich eines der Highlights in Las Vegas. Wir schauten uns 2 Shows an, dann ging es um 22.30 endgültig wieder Richtung Trump Hotel.



Sin City - Bellagio Fountains@Night


Dort angekommen ging ich noch kurz ins WoMo um einige Sachen zu holen, und was soll ich sagen: Hoppla, da hab ich wohl heute Nachmittag das Licht angelassen. Rien ne va plus - nichts ging mehr. Selbst die Notstarthilfe funktionierte nicht. Die Batterie war so tot, wie es toter nicht ging  :pfeifen:.

Genau die richtige Einschlafhilfe. Das hieß für morgen früh also als erstes, die Road Bear Hotline anrufen. Unsere Pläne einen Badetag am Lake Mead einzuschieben wurden jäh durchkreuzt, wir würden uns wohl noch etwas Las Vegas am Tag anschauen.

Um 23.30 waren wir dann endlich auf dem Zimmer, die Kinder sind um kurz vor 24.00 im Bett gewesen; Paul wollte nochmal Gas geben, wir konnten ihn aber doch noch eines Besseren belehren und ihn vom heimeligen Bett überzeugen. Es war mal wieder ein langer Tag.


Morgen geht es dann weiter mit Sin City - Teil II.

Grüße,
southwest

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@southwest

Ihr macht Sachen  :platsch: .

:smiledance:

Supi, weiter so.

tissi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Au Mann! Was für eine Aufregung! Puh! Bleibe trotzdem an Bord... :grins: :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Wir hatten 2001 das Trittbrett vom WoMo an der Einfahrt vom 3D-Kino in Tusayan/Grand Canyon geschreddert  :oops:. Doch erst in Moab fragten wir an der Tankstelle nach, ob die einen Hammer haben. Mit dem Hammer hatte sich das Trittbrett glücklicherweise wieder "entklemmt" :D.

Der Campingplatz in den Alabama Hills liegt sehr idyllisch. Gegen das Trump ist auch nichts einzuwenden :wink:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Super, die Alabama Hills kommen sofort auf die Wunschliste und natürlich dort campen oder womobilen auch. Das Trittbrett schreddern eher nicht.
Super Fotos  :daumen:

Gudrun

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Dienstag, 20.09 - Las Vegas

In der Nacht wachte ich 2 oder 3 mal auf. Direkt am Hotel verliefen die wahrscheinlich weit und breit einzigen Bahnschienen. Und in regelmäßigen Zeitabständen fuhren die bis zu 2km langen Züge direkt unterhalb unseres Zimmers vorbei. Da half auch der 36. Stock nichts mehr. Weiß eigentlich jemand, warum die Herren Zugführer immer an den unmöglichsten Stellen wie wild ihre Signalhörner betätigen müssen???



Scenic view - Trump Hotel



Scenic view - Trump Hotel


Um 07.30 war die Nacht dann vorbei, wir standen auf. Die Kinder und Birgit frühstückten, ich ging noch mal zum WoMo um der Notstarthilfe einen letzten Versuch zu geben. Doch auch dieser blieb erfolglos. Also hieß es: Die Road Bear Hotline anrufen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich (ich wurde an mehrere Kollegen durchgereicht), doch alle Vorschläge das WoMo zum Starten zu bewegen hatte ich bereits ausprobiert. Nach 5 Minuten gaben auch die Road Bear Mitarbeiter auf, und mir wurde mitgeteilt, dass 2 Mitarbeiter vorbeikommen würden und Starthilfe geben würden.

Um kurz nach 10.00 traf ich mich mit den wiederum sehr freundlichen Mechanikern in der Lobby des Hotels. Wir fuhren gemeinsam zum Wohnmobil und die beiden machten sich an die Arbeit. Erster Versuch mit professioneller Starthilfe: nix, aber auch gar nix. Ein zweiter Versuch: wieder nix.

Dann entschlossen sich die beiden eine andere Batterie aus dem WoMo auszubauen und es mit dieser zu versuchen. Das klappte dann auch letztendlich. Trotzdem half alles nichts, eine neue Batterie musste bestellt und eingebaut werden. Das ging an Ort und Stelle nicht, also nahmen die beiden das Wohnmobil kurzentschlossen mit. Es wurde vereinbart, dass das Wohnmobil nach Fertigstellung wieder auf den Parkplatz gestellt wird und der Schlüssel beim Concierge des Hotels abgegeben wird.

Beruhigt machten wir uns dann gegen 11.00 mit dem hoteleigenen Shuttle zum Ceasars Palace. Eines unserer Lieblingshotels in der Stadt. Wir schlenderten durch die Forum Shops bis wir dann irgendwann vor der Cheesecake Factory standen - einfach lecker der Laden :verneig:.



Forum Shops - Caesars Palcace, Las Vegas



Forum Shops - Caesars Palcace, Las Vegas



Sports betting@Caesars Palace, Las Vegas


Da es mittlerweile Mittag war und alle einen rechten Hunger hatten, machten wir dort kurzerhand Einkehr. Ich nahm den Classic Burger, die Kinder teilten sich einen Cheeseburger und Birgit hatte einen Salat - welchen genau weiß ich nicht mehr. Als wir dann irgendwann abgefüllt waren, startete die Forum Show mit viel Rauch und Feuer. Paul war es am Schluss dann doch zu viel des Guten und er weinte etwas vor Angst. War aber nicht weiter tragisch und er beruhigte sich auch gleich wieder.

Weiter ging es zum Bellagio. Dort schauten wir uns den herbstlich gestalteten wunderschönen Wintergarten an. Dieser wird 4x im Jahr der entsprechenden Jahreszeit angepasst. Der Schokobrunnen war dann wieder ein Highlight für die Kids.



Botanical Gardens@Bellagio, Las Vegas



Botanical Gardens@Bellagio, Las Vegas



Chocolate Foutains@Bellagio, Las Vegas


Danach haben wir noch kurz ins neue City Center geschaut. Dort hielten wir uns aber nicht lange auf, wir fanden es sehr steril und eher enttäuschend. Da die Kinder die Nacht zuvor nur relativ wenig Schlaf hatten, entschieden wir uns für eine kurze Pause zurück ins Hotel zu gehen. Wir gingen einen Fussweg hinter den Casinos, so ersparten wir uns den ganzen Trubel am Strip.

Um 16.40 kamen wir am Trump an, auf der Voice Mail die Nachricht, dass das WoMo fertig und der Schlüssel abholbereit sei. Alles in Ordnung also - Gott sei Dank. Daraufhin lud ich erstmal die Bilder des Tages auf den Laptop und wir ruhten uns alle etwas für den bevorstehenden Abend aus.

Gegen kurz nach 18.00 wollten wir dann in Richtung Wynn losziehen, die 19.00 Vulkan- Show am Mirage würden wir zeitlich nicht mehr schaffen. Kurzer Check, das WoMo stand wie vereinbart auf dem Parkplatz. Aber halt, da stimmt doch was nicht: Die Lichter waren an. Da ich den Schlüssel noch nicht abgeholt hatte schnell zurück ins Hotel, den Schlüssel besorgt und auf zum Wohnmobil. Dort das Licht ausgemacht und gleich gecheckt ob die Karre noch anspringt. Und das tat sie dann auch; Herrgott, das hätte jetzt noch gefehlt. Da waren die Road Bear Mitarbeiter genauso schusselig wie ich.

Nun machten wir uns endlich auf zum Wynn. Sehr schön der Laden, aber für die Kids war jetzt nichts übermäßig aufregendes dabei.



Windows@Wynn, Las Vegas



Wynn, Las Vegas



Wynn, Las Vegas



Wynn, Audi RS8 - Las Vegas



Palazzo, Las Vegas


Also weiter zum Mirage, die Vulkanshow stand ja noch auf dem Programm. Tom und Paul waren restlos begeistert, die Show hätte ihrer Meinung nach nur noch viel länger dauern müssen.



Volcano@Mirage, Las Vegas



Volcano@Mirage, Las Vegas


Wir wollten eigentlich zurück ins Zimmer, doch Tom fand am Tag zuvor die Bellagio Fountains so toll, das er dort unbedingt noch mal hinwollte. Wenn‘s denn sein muss :sprachlos:. Birgit und ich waren eigentlich schon ziemlich platt, aber was macht man nicht alles für die lieben Kinder :lachen07: :dance:. Es war ein langer Weg dorthin, wir schauten uns wieder 2 Shows an und dann ging es endgültig Richtung Heimat. Unterwegs gab es im Bellagio noch für jeden ein Eis (Kinder) und eine Frozen Lemonade (Erwachsene).



City Center@Night, Las Vegas



Bellagio Fountaines, Las Vegas


Auf halber Strecke schlafen die Kinder erschöpft in ihren Buggys ein :schlafen:. Auch wir sind, als wir gegen 22.30 am Trump ankommen, total erschöpft.



Trump@Night, Las Vegas


Noch ein kurzes Fazit zum Trump Hotel:

Meine Meinung: nett, aber nicht MEIN Ding. Birgit fand es ganz schön. Ich denke mir, wenn schon Vegas, dann ein Themenhotel DIREKT am Strip. Ich liebe das Geklimpere der einarmigen Banditen und es gefällt mir, wenn ich aus dem Hotel komme und sofort im Trubel bin. All das gab es nicht im Trump Hotel. Außerdem empfand ich die Eisenbahn direkt am Hotel als störend. Ein paar Dollar mehr für schalldichte Fenster hätten dem guten alten Donald bestimmt nicht weh getan.


Das war es für den heutigen Tag, morgen verlassen wir Las Vegas und es geht weiter nach Kingman.

Grüße,

Michael

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

Campen in den Alabama Hills sieht ja traumhaft aus. Ich weiß aber nicht, ob ich den Nerv gehabt hätte, mit dem "Schlachtschiff" da rein zu fahren.  :shock:
Tolle Bilder aus Vegas!
Liebe Grüße 
Susan

Wulpertingera

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Hi !

Wirklich extrem schöne Fotos welche Kamera verwendest du?

LG