Mittwoch, 21.09 - Las Vegas/ Hoover Dam/ KingmanGegen 08.30 wachten wir heute auf. In aller Ruhe machten wir uns fertig, zum Frühstück gab es Lucky Charms. Gegen 10.00 checkten wir aus und verstauten anschliessend alles in unserem Wohnmobil. Da wir noch einige Einkäufe für die nächsten Tage erledigen mussten, fuhren wir als erstes zu einem WAL-Mart Supercenter in der Nähe des Flughafens. Feuerzeug, Kohle und Lebensmittel wanderten nach und nach in unseren Einkaufswagen.
Nachdem wir fertig waren, gab es erst mal Mittagessen für (fast) alle. Macaroni Cheese aus der Microwelle für die Kids, Del Taco für mich
. Ich aß 3 Soft Taco Extra, fand im Nachhinein aber die Soft Taco Supreme von Taco Bell um einiges besser. Birgit hatte keinen Hunger.
Als (fast) alle gesättigt waren, fuhren wir noch ein Stück, um dann das Wohnmobil für stolze 180$ voll zu tanken. Weiter ging es Richtung Hoover Dam. Wir parkten auf Parking Lot 10, relativ weit oberhalb des Staudammes. Von dort liefen wir zum Visitor Center, liessen die obligatorische Sicherheitskontrolle über uns ergehen und berappten knapp 30$ für die Hoover Dam Powerplant Tour.
Hoover Dam - Paddle Steamer, Lake MeadHoover Dam - Paddle Steamer, Lake MeadHoover Dam - Visitor Center, Lake MeadHoover Dam - Visitor Center, Lake MeadHoover Dam, Lake MeadDen Kindern hat‘s gut gefallen, wir kannten die Tour ja bereits. Vom Aussichtspunkt des Visitor Centers machte ich noch einige Bilder und wir genossen die tolle Sicht auf das Monumentalbauwerk. Dann ging es zurück zum Wohnmobil.
Hoover DamHoover Dam, Power PlantHoover DamHoover Dam BypassDa die Straße über den Hoover Dam seit Fertigstellung der Hoover Dam Bypass Bridge gesperrt ist, mussten wir also umkehren und fuhren kurze Zeit später über die imposante Brückenkonstruktion. Nach weiteren 1,5h Fahrt kamen wir in Kingman an. Mittlerweile war es 18.00. Wir hatten uns für den dortigen KOA Campground entschieden. Nichts besonderes, aber nett. Wir hatten einen Full Hook Up mit Pull Through.
Während Birgit mit den Kids in den Pool/ Whirlpool ging, schloss ich das WoMo an und kam kurze Zeit später nach. Nachdem wir vom heißen Whirlpool genug hatten, wurde kurz geduscht und dann der Grill angeschmissen. Wie so oft in diesem Urlaub gab es lecker Steak (New York Sirloin) und Hot Dogs. Klingt auf Dauer einseitig (ist es auch
) - schmeckt aber einfach immer wieder umwerfend lecker. Und schließlich sind wir im Urlaub; da darf beim Essen auch mal gesündigt und geschlampt werden.
Um 21.00 ging‘s für die Kinder dann in die Falle (wieder mal war eigentlich nur Tom richtig müde, Paul hat‘s dann knappe 20 Minuten später umgehauen.
Ich hatte derweil ganz andere Sorgen. Ich musste den Sensor meiner Cam reinigen. Zwei dicke, fette Flecken waren auf den Bildern sichtbar geworden. Das ist der kleine Nachteil einer Spiegelreflexkamera. Ich hätte den gestrigen Objektivwechsel nicht in den voll klimatisierten Forum Shops des Ceasars Palace machen sollen
.
Auf dem Weg zu unserem nächsten größeren Etappenziel Tucson, führt uns dann der morgige Tag weiter nach Sedona.
Gruß,
Michael