usa-reise.de Forum

Autor Thema: THE GREAT SOUTHWEST - RV Newbies erobern den Südwesten, September 2011  (Gelesen 58084 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Die Blue Angels sind natürlich cool! Das Flugzeug hätte ich auch angesehen bzw. fotografiert. Und wenn die Dinger erst mal in der Luft sind.... Aber die AF1 hat natürlich auch was.

Zum RV Park fällt mir erst mal nix mehr ein:  :groove: Oder gibt es doch noch einen Haken? Habt ihr jetzt ein riesen WoMo vor der Tür oder wartet es noch auf die Verschiffung? :wink:

NähkreisSteffi

• Gold Member
Tolle Bilder.

Das ist die berühmte amerikanische  Freiheit, so was würde bei uns gründlichen Deutschen wahrscheinlich nicht passieren.

Bin gespannt wie' s weiter geht.

Viele Grüße

Steffi

southwest

• Silver Member
    • 500px
Sonntag, 25.09 - Arizona Sonora Desert Museum/ Old Tuscon/ Saguaro Nationalpark

Um 07.30 war die Nacht vorbei. Da wir heute ein ambitioniertes Programm vorhatten, gab es ausnahmsweise mal das Frühstück während der Fahrt. Die Kinder begnügten sich mit Marmeladentoast. Daher kamen wir bereits um 08.30 vom Platz und es ging Richtung „Arizona Sonora Desert Museum“. Dort kamen wir ohne Probleme gegen kurz nach 09.00 an.

Arizona- Sonora Desert Museum

Als erstes schauten wir uns das Schlangenhaus an und verweilten dort ein ganzes Stück. Um 10.00 hätte dann eigentlich eine Livevorführung stattfinden sollen, diese fiel aber aus unerklärlichen Gründen aus. Es kam einfach niemand und als ich nach 10 Minuten bei den beiden Damen an der Kasse nachfragte, waren auch diese ratlos.

Weiter ging es den vorgegebenen Rundweg entlang. Die Temperatur betrug mittlerweile rund 104 Fahrenheit (40°). Alles war sehr schön angelegt, und das „Museum“ ist wirklich empfehlenswert. Die Kinder fanden die Voliere mit den Kolibris am schönsten. Die kleinen Vögel sind relativ zutraulich und man kam ganz nah an sie heran. Zum Schluss gab es noch eine Kleinigkeit zu essen, der Tag hatte ja gerade erst begonnen :lachen07:. Wir hauten uns also den Magen mit gesunden Sachen wie Pommes (Tom und Paul) und Pizza (Birgit und ich) voll :lachen07: :lachen07:.

Gegen 14.00 verliessen wir das Museum und es ging nur ein paar Meilen weiter zu den bekannten Old Tucson Studios. Hier wurden schon eine Menge Filme mit bekannten Schauspielern gedreht. Für den ganzen Park war es schon etwas spät, aber trotz des happigen Preises entschlossen wir uns dazu, ihn noch zu besuchen.

Old Tucson Studios

Bis auf ein oder zwei Shows konnten wir dann doch noch alles machen. Zugfahrt, Geisterhaus (richtig gruselig), Sheriffbüro (Erklärung aller Aufgaben eines Sheriffs, etc.) und die Schießerei waren die Highlights.

Old Tucson Studios

Old Tucson Studios

Old Tucson Studios

Old Tucson Studios

Old Tucson Studios

Old Tucson Studios

Old Tucson Studios

Um 16.00, pünktlich nach der Schießerei, wurde dann der Park geschlossen. 1h mehr wäre nicht schlecht gewesen um den Park mit etwas mehr Ruhe zu erleben und geniessen.

Da der Westteil des Saguaro Nationalpark nur wenige Meilen von den Old Tucson Studios entfernt ist, beschlossen wir wenigstens einen kurzen Abstecher in den Kakteenpark zu machen. Quasi im Vorbeifahren wurden noch einige Bilder geschossen. Zwischendurch steige ich mal für 10 Minuten aus und laufe mit etwas Respekt ca. 150m durch die Landschaft. Man weiß ja nie, wo die nächste Schlange oder sonstiges Krabbelvieh auf einen wartet :-).

Saguaro National Park, Tucson

Dann geht es gegen 16.45 auch schon wieder Richtung Lazydays Campground. Dort angekommen haben wir es uns noch für eine Stunde im Pool bequem gemacht. Als sich dann langsam der erste Hunger breit machte, entschlossen wir uns spontan, mal wieder einen TacoBell aufzusuchen. Kurz vor 19.00 fuhren wir also noch mal los, das Navi gab läppische 8km Wegstrecke an. Auf halber Strecke sahen wir dann einen IN&OUT Burger, und da die Kids mehr Appetit auf Burger hatten, machten wir also erst mal einen Zwischenstopp. Bisher hatte ich nur im Internet gelesen, das diese Kette sehr gut sein soll.

Fazit:
Tom, Paul und Birgit hat‘s hervorragend geschmeckt. Auch Birgit fand die In&Out Burger tatsächlich um einiges besser als Burger King oder McDonalds. Ich durfte leider nicht probieren, ich wollte ja noch zu TacoBell :dance:.

Frau und Kinder waren nun abgefüllt, ich konnte mich also in Ruhe auf meine SoftTaco's Supreme konzentrieren  :groove: . Kurze Zeit später war auch ich glücklich und zufrieden :lachen07: :lachen07:. Ist einfach immer wieder lecker - warum gibt es das eigentlich nicht als Alternative zu Mac und Co. auch bei uns in "good old Germany"!?! Auf dem Heimweg wurde dann noch schnell für 170$ vollgetankt und eine 5$ Calling Card gekauft. Endlich konnten wir uns mal telefonisch daheim melden und Kontakt mit meinem Vater aufnehmen. Der ist nämlich zur gleichen Zeit mit meinem Bruder irgendwo im Südwesten auf der Harley unterwegs. In einigen Tagen wollen wir uns mit den beiden in San Diego treffen.

Gegen kurz vor 21.00 waren wir dann wieder angeschlossen am Campground und die Kinder konnten - mittlerweile doch sichtlich müde - ins Bett.

Morgen machen wir uns dann auf den Weg Richtung Joshua Tree Nationalpark.

Gruß,

Michael

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Wieder ein klasse Tag! Irgendwie muss ich auch mal zu den Saguaros hin. Die sind toll!

Reisefan62

• Platin Member
IN-N-OUT Burger haben wir dieses Jahr auch zum ersten Mal getestet. Unsere Tochter hat für 7 Monate in SFO gelebt und die Kette entdeckt. Die Burger haben uns sehr gut geschmeckt.

Es war wieder ein toller Tag bei Euch. Nur die Hitze wäre mir zu extrem gewesen, um da lange draußen rumzulaufen. Mir hat das schon die kurze Zeit im Death Valley gereicht.

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
Ich durfte leider nicht probieren, ich wollte ja noch zu TacoBell :dance:.
Frau und Kinder waren nun abgefüllt, ich konnte mich also in Ruhe auf meine SoftTaco's Supreme konzentrieren  :groove: . Kurze Zeit später war auch ich glücklich und zufrieden :lachen07: :lachen07:. Ist einfach immer wieder lecker - warum gibt es das eigentlich nicht als Alternative zu Mac und Co. auch bei uns in "good old Germany"!?!

Genau das fragen wir uns auch immer und immer wieder!   :lol:  :wink:

Bzgl. Navy Beach hattest Du übrigens Recht, da habe ich kurz etwas durcheinander gebracht und mit einer Piste weiter hinten verwechselt. Aber dafür habe ich einen Mann hier zu Hause, der sich immer an alles ganz genau erinnern kann.  :pfeifen:  :lol:

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Mit Saguaros kannst du mir immer eine Freude machen :dance:. Wir waren letztes Jahr in dieser Gegend unterwegs. Das AZ Sonora Desert Museum fand ich persönlich zwar landschaftlich wunderbar integriert, doch die "Einzelhaft"  :cry: der Tiere gefiel mir nicht.

Bei In & Out Burger wird alles frisch zubereitet, d. h. auch die Pommes sind aus frischen Kartoffeln. Das macht den Unterschied.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Miattes

• Newbie
  • *
Danke für den tollen Reisebericht...somit konnte man endlich mal einen Einblick bekommen :)

metalbishop

• Silver Member
Der Saguaro NP schaut einfach super schön aus. Tolle Fotos!

Lg Andi

southwest

• Silver Member
    • 500px
Zitat
Wieder ein klasse Tag! Irgendwie muss ich auch mal zu den Saguaros hin. Die sind toll!
Hallo Anti,
die Saguaros sind echt beeindruckend. Nur leider hatten wir nicht genügend Zeit. Ohne Kinder hätten wir uns sicher noch mehr angeschaut, aber die Rufe des Pools waren einfach zu laut :D.

Zitat
IN-N-OUT Burger haben wir dieses Jahr auch zum ersten Mal getestet. Unsere Tochter hat für 7 Monate in SFO gelebt und die Kette entdeckt. Die Burger haben uns sehr gut geschmeckt.
Es war wieder ein toller Tag bei Euch. Nur die Hitze wäre mir zu extrem gewesen, um da lange draußen rumzulaufen. Mir hat das schon die kurze Zeit im Death Valley gereicht.
boahh, 7 Monate in SFO :verneig:. Da kommt bei mir der blanke Neid auf :lachen07:. Ja, die Hitze war nicht immer ein Spaß, gehört aber zu einem Südwest- Urlaub ja irgendwie auch ein bisschen mit dazu.

Zitat
Ich durfte leider nicht probieren, ich wollte ja noch zu TacoBell :dance:.
Frau und Kinder waren nun abgefüllt, ich konnte mich also in Ruhe auf meine SoftTaco's Supreme konzentrieren  :groove: . Kurze Zeit später war auch ich glücklich und zufrieden :lachen07: :lachen07:. Ist einfach immer wieder lecker - warum gibt es das eigentlich nicht als Alternative zu Mac und Co. auch bei uns in "good old Germany"!?!
Genau das fragen wir uns auch immer und immer wieder!   :lol:  :wink:
In-N-OUT oder Taco Bell würden in D bestimmt gut gehen. Allein mit mir würde Taco Bell ein Vermögen machen :whistle:.

Zitat
Mit Saguaros kannst du mir immer eine Freude machen :dance:. Wir waren letztes Jahr in dieser Gegend unterwegs. Das AZ Sonora Desert Museum fand ich persönlich zwar landschaftlich wunderbar integriert, doch die "Einzelhaft"  :cry: der Tiere gefiel mir nicht.
LG,
Ilona
Hallo Ilona,
da bin ich absolut Deiner Meinung. Das war uns im Vorfeld aber nicht so bewusst, wobei wir vermutlich alleine der Kinder wegen trotzdem reingegangen wären.

Grüße,
Michael

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
Sehr schön, da werden Erinnerungen wach. Den Saguaro N.P. habe ich als Kaktusfan in sehr guter Erinnerung und ich würde da gern nochmals länger verweilen. Wir hatten damals im April tagsüber schon 30 Grad, nachts wurde es dann doch noch wieder recht frisch. Und auch das Desert Museum ist sehr empfehlenswert; ist halt eine Art Zoo innerhalb der Wüstenlandschaft, aber sollte man schon gesehen haben, wenn man mal in der Gegend ist.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Der Saguaro NP wäre definitiv etwas für mich :D Ich oute mich als Kakteenfan und kann mich an solchen Pflanzen nie satt sehen. Nur schade, dass ich niemals einen Saguaro neben meinen anderen Kakteen stehen haben werde...
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

• Diamond Member

Nur schade, dass ich niemals einen Saguaro neben meinen anderen Kakteen stehen haben werde...

Wieso niemals? Wenn's dir wirklich wichtig ist, kannst du einen Baby-Saguaro in einer on-line nursery kaufen, die verschicken auch nach GC. Oder du kaufst einfach ein Paeckchen Saguarosamen und steckst den Samen in einen Blumentopf.

Gruß

Palo

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Wenn's dir wirklich wichtig ist, kannst du einen Baby-Saguaro in einer on-line nursery kaufen, die verschicken auch nach GC. Oder du kaufst einfach ein Paeckchen Saguarosamen und steckst den Samen in einen Blumentopf.

Hättest du bitte einen Link für mich, wo ich den Samen online bestellen kann? Woher weißt du, dass sie auch nach GC verschicken? Ich habe einen Gutschein für einen Hawai'i-Kalender bekommen, den ich mir selber basteln durfte - Nachteil: Er wird NICHT nach GC verschickt und somit nützt mir z. B. dieser Gutschein nichts. GC ist ein Drittland und neben sehr vieler Vorteile gibt's halt auch ein paar wenige Nachteile, mit denen ich allerdings gut leben kann.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.