Sonntag, 25.09 - Arizona Sonora Desert Museum/ Old Tuscon/ Saguaro NationalparkUm 07.30 war die Nacht vorbei. Da wir heute ein ambitioniertes Programm vorhatten, gab es ausnahmsweise mal das Frühstück während der Fahrt. Die Kinder begnügten sich mit Marmeladentoast. Daher kamen wir bereits um 08.30 vom Platz und es ging Richtung „Arizona Sonora Desert Museum“. Dort kamen wir ohne Probleme gegen kurz nach 09.00 an.
Arizona- Sonora Desert MuseumAls erstes schauten wir uns das Schlangenhaus an und verweilten dort ein ganzes Stück. Um 10.00 hätte dann eigentlich eine Livevorführung stattfinden sollen, diese fiel aber aus unerklärlichen Gründen aus. Es kam einfach niemand und als ich nach 10 Minuten bei den beiden Damen an der Kasse nachfragte, waren auch diese ratlos.
Arizona- Sonora Desert MuseumWeiter ging es den vorgegebenen Rundweg entlang. Die Temperatur betrug mittlerweile rund 104 Fahrenheit (40°). Alles war sehr schön angelegt, und das „Museum“ ist wirklich empfehlenswert. Die Kinder fanden die Voliere mit den Kolibris am schönsten. Die kleinen Vögel sind relativ zutraulich und man kam ganz nah an sie heran. Zum Schluss gab es noch eine Kleinigkeit zu essen, der Tag hatte ja gerade erst begonnen
. Wir hauten uns also den Magen mit gesunden Sachen wie Pommes (Tom und Paul) und Pizza (Birgit und ich) voll
.
Arizona- Sonora Desert MuseumArizona- Sonora Desert MuseumArizona- Sonora Desert MuseumArizona- Sonora Desert MuseumArizona- Sonora Desert MuseumArizona- Sonora Desert MuseumArizona- Sonora Desert MuseumArizona- Sonora Desert MuseumGegen 14.00 verliessen wir das Museum und es ging nur ein paar Meilen weiter zu den bekannten Old Tucson Studios. Hier wurden schon eine Menge Filme mit bekannten Schauspielern gedreht. Für den ganzen Park war es schon etwas spät, aber trotz des happigen Preises entschlossen wir uns dazu, ihn noch zu besuchen.
Old Tucson StudiosBis auf ein oder zwei Shows konnten wir dann doch noch alles machen. Zugfahrt, Geisterhaus (richtig gruselig), Sheriffbüro (Erklärung aller Aufgaben eines Sheriffs, etc.) und die Schießerei waren die Highlights.
Old Tucson StudiosOld Tucson StudiosOld Tucson StudiosOld Tucson StudiosOld Tucson StudiosOld Tucson StudiosOld Tucson StudiosUm 16.00, pünktlich nach der Schießerei, wurde dann der Park geschlossen. 1h mehr wäre nicht schlecht gewesen um den Park mit etwas mehr Ruhe zu erleben und geniessen.
Da der Westteil des Saguaro Nationalpark nur wenige Meilen von den Old Tucson Studios entfernt ist, beschlossen wir wenigstens einen kurzen Abstecher in den Kakteenpark zu machen. Quasi im Vorbeifahren wurden noch einige Bilder geschossen. Zwischendurch steige ich mal für 10 Minuten aus und laufe mit etwas Respekt ca. 150m durch die Landschaft. Man weiß ja nie, wo die nächste Schlange oder sonstiges Krabbelvieh auf einen wartet
.
Saguaro National Park, TucsonSaguaro National Park, TucsonSaguaro National Park, TucsonSaguaro National Park, TucsonDann geht es gegen 16.45 auch schon wieder Richtung Lazydays Campground. Dort angekommen haben wir es uns noch für eine Stunde im Pool bequem gemacht. Als sich dann langsam der erste Hunger breit machte, entschlossen wir uns spontan, mal wieder einen TacoBell aufzusuchen. Kurz vor 19.00 fuhren wir also noch mal los, das Navi gab läppische 8km Wegstrecke an. Auf halber Strecke sahen wir dann einen IN&OUT Burger, und da die Kids mehr Appetit auf Burger hatten, machten wir also erst mal einen Zwischenstopp. Bisher hatte ich nur im Internet gelesen, das diese Kette sehr gut sein soll.
Fazit:Tom, Paul und Birgit hat‘s hervorragend geschmeckt. Auch Birgit fand die In&Out Burger tatsächlich um einiges besser als Burger King oder McDonalds. Ich durfte leider nicht probieren, ich wollte ja noch zu TacoBell
.
Frau und Kinder waren nun abgefüllt, ich konnte mich also in Ruhe auf meine SoftTaco's Supreme konzentrieren
. Kurze Zeit später war auch ich glücklich und zufrieden
. Ist einfach immer wieder lecker - warum gibt es das eigentlich nicht als Alternative zu Mac und Co. auch bei uns in "good old Germany"!?! Auf dem Heimweg wurde dann noch schnell für 170$ vollgetankt und eine 5$ Calling Card gekauft. Endlich konnten wir uns mal telefonisch daheim melden und Kontakt mit meinem Vater aufnehmen. Der ist nämlich zur gleichen Zeit mit meinem Bruder irgendwo im Südwesten auf der Harley unterwegs. In einigen Tagen wollen wir uns mit den beiden in San Diego treffen.
Gegen kurz vor 21.00 waren wir dann wieder angeschlossen am Campground und die Kinder konnten - mittlerweile doch sichtlich müde - ins Bett.
Morgen machen wir uns dann auf den Weg Richtung Joshua Tree Nationalpark.
Gruß,
Michael