usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995  (Gelesen 41567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #60 am: 29.12.2007, 22:49 Uhr »
Da hat sich ja wirklich ein Albtraum abgespielt.  :shock:

Nur gut, daß wenigstens keine Personen verletzt wurden.

Daß dieser ganzen Situation dann auch noch ein finanzieller Vorteil abzugewinnen war ist wenigstens ein geringer Trost für die verlorenen Urlaubstage.

Ein Urlaubserlebnis, das man wohl nie vergißt.  :)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #61 am: 29.12.2007, 22:50 Uhr »
Eine Bettmatratze war auf die Strasse gefallen, so dass der Truck bremste, was dann zum Unfall führte.

Ist die Matraze von dem Truck runtergefallen oder war die schon vorher da gelegen?

Tja, das wussten wir weder damals noch heute. Sie lag einfach da und wir haben sie dann nach dem Unfall von der Strasse gezogen. Sie sah sehr alt aus, so dass ich vermute, dass sie nicht vom Laster stammte.

Daß dieser ganzen Situation dann auch noch ein finanzieller Vorteil abzugewinnen war ist wenigstens ein geringer Trost für die verlorenen Urlaubstage.

Ja wir haben am Ende über den Daumen gepeilt, wir mussten unser zweites Auto ja auch noch wieder verkaufen, incl. Sprit eigentlich nichts bezahlt aufgrund der Zahlung der Versicherung. Trotzdem sind uns fast 7 Tage Urlaub verloren gegangen, was auch nicht so toll war. Und mehr als einkaufen und einen im nächsten Berichtsteil beschriebenen Bootstrip haben wir nicht nicht gemacht. Dafür waren die Tage danach im Südwesten dann wieder erlebnisreicher!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #62 am: 29.12.2007, 23:37 Uhr »
Es geht weiter mit den „verlorenen“ Urlaubstagen.

Samstag, 02.09.1995 bis Mittwoch, 06.09.1995

Der Samstag (02.09.1995) wurde zu dem Tag, an dem wir bisher im Urlaub am wenigsten gemacht hatten. Das lag daran, dass heute ja unser „Rückflug“ nach Salt Lake City anstand.
Nach einem ausgiebigen Buffet bei Sizzlers wurden wir um 12.00 Uhr zum Flughafen gefahren und mussten dort bis 18.30 Uhr unsere Zeit totschlagen. Um 21.30 Uhr landeten wir in Salt Lake City und wurden von einem Verwandten der Gastfamilie meiner Mitreisenden abgeholt, bei dem wir auch die nächsten Tage auf Lufffis im Wohnzimmer verbrachten.

Am Sonntag (03.09.1995) hatte unser Gastgeber zum Glück noch freie Zeit für uns. Nachdem er aus der Kirche zurück kam (auch er selbstverständlich Mormone) packten wir unsere Badesachen und fuhren zum Lake Utah, nachdem wir sein Motorboot abgeholt hatten. Wir ließen uns auf einem Luftkissen hinter dem Boot herziehen und hatten endlich mal wieder riesigen Spass!




„Abflug“


und wieder ab ins Wasser!

Bis 19.00 Uhr waren wir unterwegs, dann kam ein Gewitter und wir verließen den See.
Abends gab es Pizza von Pizza Hut und TV.

Am Montag (04.09.1995) ging uns das Warten schon langsam auf den Wecker. Wir warteten nämlich auf die Gasteltern, die morgen kommen wollten, um ein neues Auto zu besorgen. So nutzten wir den heutigen Tag, um in eine der riesigen Malls zu fahren und uns dort mit Kleidung einzudecken, was wir eigentlich zum Ende der Reise erst machen wollten. Abends gab es noch TV (Star Trek Voyager, Babylon 5 und auf Video den Film „Sneakers“).

Heute am Dienstag (05.09.1995) erfuhren wir, dass wir tatsächlich von der Versicherung 4500 U$ erhalten sollten :D, so dass nun klar war, dass wir ein „neues“ Auto kaufen konnten. Vermitteln sollte uns das Auto ein Bekannter der Gasteltern und zwar am nächsten Tag. Wir fuhren so heute noch mal zur Mall und shoppten ausgiebig.

Am Mittwoch (06.09.1995) klärte sich endlich die Sache mit dem Auto. Ein uns zunächst gezeigter Ford war viel zu klein (Seat Marbella - ähnlich), so dass wir uns einen anderen Wagen ansahen. Es war ein Oldsmobile von 1984, ein richtiger Schlitten 8) ,aber mit allem Schnickschanck, elektrischen Fensterhebern, super Autoradio und Klimaanlage. Und er sollte nur 2940 U$ kosten. Die Gasteltern wollten ihn dann nach unserer Reise wieder verkaufen (was sie auch taten). Gesagt, getan, Auto gekauft und ENDLICH wieder mobil.





Zurück im Appartement unseres Gastgebers packten wir die Koffer…

Morgen geht es weiter in den Bryce National Park :D :D :D!

To be continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Willi

  • Gast
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #63 am: 29.12.2007, 23:47 Uhr »
Na das war dann aber kein schlechter Tausch. Der Wagen hätte sicher schon von Urlaubsbeginn an Spaß gemacht, war doch wohl einiges größer als der Erste ?

Weißt Du, welchen Preis Eure Gasteltern dann beim Verkauf erzielen konnten ?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #64 am: 30.12.2007, 00:45 Uhr »
Na das war dann aber kein schlechter Tausch. Der Wagen hätte sicher schon von Urlaubsbeginn an Spaß gemacht, war doch wohl einiges größer als der Erste ?

Weißt Du, welchen Preis Eure Gasteltern dann beim Verkauf erzielen konnten ?
Wieviel Meilen hatte das Ding denn drauf wenn es Baujahr 1984 war?
Gruß

Palo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #65 am: 30.12.2007, 11:55 Uhr »
Na das war dann aber kein schlechter Tausch. Der Wagen hätte sicher schon von Urlaubsbeginn an Spaß gemacht, war doch wohl einiges größer als der Erste ?

Weißt Du, welchen Preis Eure Gasteltern dann beim Verkauf erzielen konnten ?
Wieviel Meilen hatte das Ding denn drauf wenn es Baujahr 1984 war?

Moin!

Genau weiss ich den Preis, der beim Verkauf erzielt wurde, nicht mehr. Aber wie gesagt, die Wagensache wurde für uns ungefähr zu einem "Nullsummenspiel" (Wohlgemerkt incl. Sprit!). So kann man aus einem Unglück auch noch einen Vorteil ziehen.
Den km-Stand weiß ich auch nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass der Wagen vorher einer alten Dame gehört hatte, er also in seinen damals 11 Jahren Laufleistug noch nicht so viel runter hatte. Er hat uns auch auf den restlichen knapp 3 Wochen noch gut begleitet.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #66 am: 30.12.2007, 17:08 Uhr »
So, endlich geht es weiter auf unserer Rundreise!!! :D

Donnerstag, 07.09.1995

Nach den Packen des Autos, welches ein wenig größer war als das Alte, und noch ein wenig Einkaufen im nahegelegenen Supermarkt, wir kauften einen Kassettenadapter für einen neu gekauften CD-Player, machten wir uns auf den Weg Richtung Süden.

Wir fuhren durch bis zum Bryce Canyon National Park, den wir als Erstes auf unsere Restroute gesetzt hatten.

Auch auf unserer Restroute sieht man wieder, dass wir teilweise etwas ungeplant unterwegs waren. So haben wir zum Beispiel nichts von der tollen Umgebung von Page gewusst, obwohl wir nur knapp dran vorbei gefahren sind. Das Monument Valley und auch das Death Valley mussten aus Zeitgründen „dran glauben“. Hätten wir ohne unseren Unfall natürlich gemacht.


Weiter im Text:

Wir quartierten uns in einem Hotel kurz vor dem Parkeingang ein (Den Namen weiss ich nicht mehr, es war nicht das Ruby Inn) und fuhren dann direkt in den Park.





Wir wanderten an zwei Stellen in den Canyon.


 



 



 
Es war zwar anstrengend aber wirklich toll! Nachdem wir alle aus unserer Sicht schönen Aussichtspunkte angesehen hatten, fuhren wir zurück ins Hotel und sahen uns noch im TV auf HBO „Addams Family Part 2“ an.

To be continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #67 am: 30.12.2007, 22:39 Uhr »
Moin!

Allen Lesern und dem Rest des Forums auf diesem Wege einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hier geht es dann auch 2008 weiter.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Willi

  • Gast
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #68 am: 31.12.2007, 07:44 Uhr »
Toll, daß es jetzt wieder "normal" weitergegangen ist. Da seid Ihr ja ganz schön zügig von Salt Lake City zum Bryce gekommen, wenn Ihr dort sogar noch an zwei Stellen in den Canyon wandern konntet.

Wünsche Dir auch einen Guten Rutsch und freue mich, wenn es nächstes Jahr dann weitergeht.  :winke:

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #69 am: 31.12.2007, 13:11 Uhr »
Dann wünsch ich auch mal einen guten Rutsch und freu mich schon riesig auf die Weiterfahrt.
Auch wenn es erst leider im nächsten Jahr sein wird.
Aber da müssen wir ja nicht mehr lange warten. ;-)

Viele Grüsse
Carmen

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #70 am: 31.12.2007, 13:17 Uhr »
Frohes Neues Jahr an alle

Morgen geht's weiter, hurrah  :D
Gruß

Palo

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #71 am: 03.01.2008, 07:10 Uhr »
So, ich bin jetzt mal rasch hinterhergehetzt.
Das Bild vom Zustand der Lombard Street kommt uns auch noch sehr bekannt vor...  :? :(
Aber wie zum Teufel habt Ihr es geschafft, eine Tour nach Alcatraz zu bekommen. Wir hatten leider nicht das Glück... alles Tage im Voraus ausgebucht  :zuck:

Mit dem Auto habt Ihr ja wirklich Glück im Unglück gehabt. Bloß gut, daß niemandem etwas passiert ist.
So, jetzt freue ich mich auf die Weiterfahrt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #72 am: 03.01.2008, 10:13 Uhr »
Aber wie zum Teufel habt Ihr es geschafft, eine Tour nach Alcatraz zu bekommen. Wir hatten leider nicht das Glück... alles Tage im Voraus ausgebucht  :zuck:

Moin!

Es ist leider zu lange her, um noch sagen zu können, wie wir zu der Tour gekommen sind. So wie ich mich erinnere war es kein Problem Tickets zu bekommen. Keine Ahnung warum es dann für euch kurz danach keine Möglichkeit mehr gab. Wart ihr am Woende in SF?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #73 am: 03.01.2008, 22:11 Uhr »
Freitag, 08.09.1995

Es geht weiter in den…


Aber vorher ließen wir uns morgens noch ein wenig Zeit :schlafen: und schauten uns auf HBO „The Naked Gun Part 33 1/3 an. Dann fuhren wir noch im Bereich des Bryce Canyon zur Mossy Cave, zu der man einen kleinen Weg gehen musste. Da es aber zuzog und sehr nach Gewitter aussah, blieben wir nicht lange, sondern gingen schnell zum Auto zurück. Wir hatten Glück und kamen kurz vor dem heftigen Gewitterschauer :wut54: zurück ins Auto.

So machten wir uns dann auf den Weg zum Zion National Park, wo wir zum Glück auch wieder gutes Wetter hatten :sun:. Wir fuhren über den Osteingang hinein und kamen in eine atemberaubende Landschaft.

Ich muss heute noch sagen, dass mir der Zion NP neben dem Yellowstone NP bisher von allen besuchten National Parks am Besten gefällt.


Checkerboard Mesa

Was einem im Park gleich auffällt sind die rot geteerten Strassen, die gut zu der Szenerie passen.



Erst wollten wir uns jedoch eine Unterkunft suchen und landeten seit langem mal wieder auf einem Zeltplatz :zeltfeuer:, nämlich auf einem der Zeltplätze in Springdale, direkt am Virgin River. Wir bauten unser Zelt auf und fuhren zurück in die Richtung aus der wir gekommen waren, wieder durch den langen, engen Tunnel vor bzw. hinter dem Trail zum Canyon Outlook.



Wir parkten unser Auto direkt hinter dem Tunnel und stiegen den Weg zum Canyon Outlook herauf. Auch hier erwartete uns wieder ein spektakulärer Ausblick.



Wir wagten uns bis ganz an den Rand (damals noch nicht durch ein Gitter gesichert!). :nono:


Wir ritzten noch an einem ausgewaschenen "Tunnel" unsere Namen in den Sandstein, wie einige andere vor uns auch schon.


Hat das da sonst jemand hier auch schon gemacht? 2006 war ich übrigens wieder an der gleichen Stelle, die Namen waren aber verschwunden.

Nachdem wir den Sonnenuntergang hinter den Bergen am Outlook uns noch angesehen hatten, gingen wir zurück zum Auto und sahen auf dem Rückweg noch eine riesige Tarantel. :staunend:

Abends gingen wir in Springdale in einem Westernrestaurant mit Counry Musik essen. :essen:
Am nächsten Tag wollen wir uns die Emerald Pools und die Narrows ansehen…


To be Continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #74 am: 03.01.2008, 22:52 Uhr »
Es ist leider zu lange her, um noch sagen zu können, wie wir zu der Tour gekommen sind. So wie ich mich erinnere war es kein Problem Tickets zu bekommen. Keine Ahnung warum es dann für euch kurz danach keine Möglichkeit mehr gab. Wart ihr am Woende in SF?
Nein, es war kein Wochenende. Wir haben ja quasi in San Francisco abgeklatscht  :lol: Sind am 30.08. angekommen (also Mittwoch) und am 02.09. weitergefahren (Sonnabend). Leider war in diesen Tagen keine Alcatraz-Tour verfügbar.
Naja, egal. Ein Grund mehr, mal wieder zu kommen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de