usa-reise.de Forum

Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 41303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #120 am: 11.12.2013, 11:33 Uhr »
Schade, dass Euch der Urlaub so verleidet wurde, aber trotzdem vielen Dank für den Bericht. :)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #121 am: 11.12.2013, 14:36 Uhr »
Hm...so ganz kann ich mich dem Fazit nicht anschliessen.
Canyonlands und Arches waren für mich die Highlights auf meiner Tour. Lag wohl auch daran das das Wetter top war an den drei Tagen.
UT12 fand ich absolute Klasse. Die Strecke würde ich wieder fahren jederzeit.
Kodachrome ist auch wirklich sehenswert. Allerdings muss man da halt ein wenig rumwandern.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #122 am: 11.12.2013, 14:54 Uhr »
Den Arches NP finde ich auch toll, aber wenn er nicht auf dem Weg liegt, dann eben nicht. Wir waren ja das 2. Mal dort. Bei dem Canyonlands NP wäre sicher eine weitere Wanderung von Nöten gewesen um ihn schätzen zu lernen. Das war ja leider gesundheitlich nicht drin, nicht mal mehr View Points. Naja und die UT-12 hätte vielleicht mehr Eindruck gemacht, wenn es gutes Wetter gegeben hätte. Aber es dämmerte schon und es regnete... Wie gesagt: Mich beeindruckt es offensichtlich mehr, wenn ich irgendwo hoch schauen kann und weniger die Orte, an denen man hinunter schaut.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #123 am: 11.12.2013, 15:15 Uhr »
Wie gesagt: Mich beeindruckt es offensichtlich mehr, wenn ich irgendwo hoch schauen kann und weniger die Orte, an denen man hinunter schaut.
Dann solltet ihr auf jeden Fall mal IN den Bryce Canyon! Da macht hochschauen extrem viel Spaß. Man muss halt am Schluss selbst wieder hoch.
Aber mit etwas Zeit und ohne Hetze bestimmt gut machbar.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #124 am: 11.12.2013, 15:21 Uhr »
Danke für das ausführliche Fazit.  :D

Wg. Arches, der muss bei jedem Südwest-Urlaub dabei sein, ich liebe diesen Park und das auch bis jetzt noch 4 Besuchen.

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

Wg. der Cabins im Kodakchrome werde ich auf jeden Fall mal bei unserer nächsten Reise schauen. Ich denke, das wäre auch etwas für uns.
Gruß Gabriele

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #125 am: 11.12.2013, 17:43 Uhr »

Zitat


Hi,

Heiko hat in der Bucht gekauft, ist aber der Laden www.big-basics.de (die Verlinkung auf die TäShirts klappt irgendwie nicht)

VG Anti

Ah okay, ich dachte die gibts hier in den Staaten auch irgendwo/ bzw. die habt Ihr hier in Kalifornien gekauft. :)

Danke für den Link!
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #126 am: 11.12.2013, 17:58 Uhr »
Wo es die in den Staaten gibt, weiß ich leider nicht. Wir sind auch nicht so die Shopping-Typen. Würde es auch erst mal in der Bucht versuchen.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #127 am: 11.12.2013, 18:21 Uhr »
Zitat
Dead Horse Point SP: fiel aus. Aber ich denke, ich habe genug auf irgendwelche Flussschleifen und in Schluchten geschaut. Der Park fehlt mir daher nicht wirklich

Grand Canyon und Monument Valley stimme ich dir zu, aber Dead Horse ist wirklich etwas besonderes. Wir sind dort dieses Jahr ungeplant wegen shutdown hingeraten
und waren begeistert. Sogar mein 21jähriger Sohn meinte: Da kann mir der Grand Canyon gestohlen bleiben, das ist doch mal´nen Anblick, der einen umhaut.

Zitat
Moqui Marbles: Waren locker angedacht, aber nach Berichten liegen da kaum noch Kugeln herum bzw. muss man sehr weit dafür laufen. Haben wir ausgelassen, was aber nicht schlimm ist.

Es liegen noch jede Menge Kugeln rum, aber viele kleine und soweit laufen muss man nicht, die Zufahrt war allerdings auf dem letzten Stück nicht ohne. Ich bin jedenfalls total stolz und glücklich, dass wir es dieses Jahr geschafft haben. Hier das Beweisfoto:


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #128 am: 11.12.2013, 18:23 Uhr »
Hallo Anti,

ich habe deinen RB mit Interesse verfolgt. Ihr seit diesmal ja etwas vom Pech verfolgt gewesen (Wetter, Krankheit). Vor allem, wenn ihr so lange auf den Urlaub sparen müsst.
Da komme ich mir irgendwie komisch vor mit meinen vielen Reisen dieses Jahr. War aber nicht immer so bei mir.
Ich hoffe, das klappt bei euch noch eher mit der nächsten Fernreise. Vielleicht statt Namibia nach Südafrika. Ist meiner Ansicht nach preiswerter.
Eine Frage habe ich noch. Was macht ihr beiden beruflich. Musst Sie mir aber nicht beantworten bzw. kannst sie mir auch gern per PN zuschicken.

Andreas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #129 am: 11.12.2013, 18:28 Uhr »

Es liegen noch jede Menge Kugeln rum, aber viele kleine und soweit laufen muss man nicht, die Zufahrt war allerdings auf dem letzten Stück nicht ohne. Ich bin jedenfalls total stolz und glücklich, dass wir es dieses Jahr geschafft haben.

Och, wir sind die Potash Road gefahren... Da hätten wir uns das auch getraut  :wink: Aber sehr interessant -  ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kugeln alle abgesammelt seien und man einige für ordentlich Geld rund um Escalante in den Souvenirläden findet  :shock: War wohl eine Fehlinformation. Zeitlich hätten wir das locker nach dem Devils Garden noch geschafft. Danke für die Aufklärung!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #130 am: 11.12.2013, 18:30 Uhr »
Noch ein Nachtrag zu meinen letzten Posting.

Danke für dein ehrliches Gesamtfazit. Ich weiss nicht, ob ich das so offen sagen könnte.

Andreas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #131 am: 11.12.2013, 19:08 Uhr »
Noch ein Nachtrag zu meinen letzten Posting.

Danke für dein ehrliches Gesamtfazit. Ich weiss nicht, ob ich das so offen sagen könnte.

Andreas

Klar, warum nicht? Warum soll ich nicht ehrlich sein? Es gibt hier viele Menschen, die mindestens einmal im Jahr in die USA reisen und das hinterlässt den Eindruck, dass so etwas doch ganz normal ist. Ist es nicht! Und es zeigt, dass auch "arme Säue" wie wir sich Träume erfüllen können, wenn man es nur ernsthaft will. Ich finde, das kann ruhig mal geschrieben werden. Hier sind nicht nur Gut- oder Spitzenverdiener unterwegs.  :D

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #132 am: 11.12.2013, 20:13 Uhr »
Klar, warum nicht? Warum soll ich nicht ehrlich sein? Es gibt hier viele Menschen, die mindestens einmal im Jahr in die USA reisen und das hinterlässt den Eindruck, dass so etwas doch ganz normal ist. Ist es nicht! Und es zeigt, dass auch "arme Säue" wie wir sich Träume erfüllen können, wenn man es nur ernsthaft will. Ich finde, das kann ruhig mal geschrieben werden. Hier sind nicht nur Gut- oder Spitzenverdiener unterwegs.  :D

wo Du Recht hast hast Du Recht..... Ich kenne genügend, die sich überhaupt keinen USA Urlaub leisten können. Und auch wenn ihr jetzt etwas Pech hattet - ich glaub ich bis so USA geil, dass ich selbst bei Dauerregen und 40° Fieber noch noch mehr Spaß hätte als hier in "good old Germany"  :lachen07: :lachen07:. Aber ein fader Beigeschmack bleibt natürlich...

Gruß,

Michael

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #133 am: 11.05.2014, 20:32 Uhr »
Heyho Anti!  :D

Ich war lange nicht mehr hier im Forum - leider...weiss auch nicht so genau, warum. Bei mir war die Luft wohl etwas draussen nach unserer Südstaatentour 2012 und nachdem ich dann endlich meinen Reisebericht beendet hatte. Wohl auch, weil mir bewusst war, dass ich es rein finanziell so schnell nicht wieder in die USA schaffe und mich das irgendwie voll betrübt hat...denn die Sehnsucht schläft keinen Tag!  :wink:

Nun planen wir aber wieder (wobei meine Mutter bereits schon wieder drüben war, letztes Jahr im Oktober, Texas/Arizona/New Mexico), jedoch erst für 2017.

Und so bin ich wieder hier gelandet...und habe mich als erstes nach "bekannten Gesichtern" umgesehen, die uns damals im Reisebericht begleitet haben...und freue mich, dass ihr alle noch aktiv seid!  :D

Und so habe ich diesen Bericht hier von euch entdeckt...ich kenne ihn noch nicht und werde das Nachreisen gleich nachholen.

Kleines Winkewinke von mir zu dir und ich bin gespannt auf eure aktuellste Reise...

Grüssle
Natascha
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #134 am: 11.05.2014, 21:33 Uhr »
Hui, Natascha!

Ich habe schon so manches Mal an euch gedacht. Kein Ulk. Dein Bericht hat mich sehr nachhaltig beeindruckt und fragte mich schon, ob es wohl irgendwann mal eine Fortsetzung geben wird.

Das Gefühl, dass man es so schnell nicht wieder in die USA schaffen wird, kennen wir leider auch. Aktuell ist 2017 angedacht...

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und vor allem viel Vorfreude beim Planen eurer nächsten Reise. Ich freue mich für euch!

Liebe Grüße,
Andrea