usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest im August 2014  (Gelesen 22128 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #75 am: 15.09.2013, 16:04 Uhr »

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #76 am: 15.09.2013, 16:48 Uhr »
Thx!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #77 am: 15.09.2013, 21:47 Uhr »
Zitat
Tag 14: Portland (evtl. Tagesausflug zum Mt. St. Helens - Ü in Portland
Halte ich für absoluten Blödsinn. Wir haben das als Tagesausflug von Silverlake, WA aus gemacht an der Higwhay 504, und haben schon den ganzen Tag benötigt.  Von Portland aus ist das echt nicht zu empfehlen, warum fahrt ihr nicht zum Mount Hood, ist voll schön dort udn nicht so weit. Da könnt ihr zum Trillium Lake oder so, ist toll.
Also ich halte das ueberhaupt nicht fuer Bloedsinn. Ich habe Johnston Ridge bisher immer nur als Tagestour von Portland aus besucht und die Zeit hat immer locker auch für sehr lange Wanderungen (z.B. Coldwater Peak via Harry's Ridge) gereicht. Und wenn ich das richtig verstehe ist der Seelenfinger ohnehin nicht so der grosse Wanderer. Fuer Viewpoints, das Visitors Center und den kurzen Lehrpfad hast Du auch mit Anreise von Portland mehr als genug Zeit.
Das Problem ist allerdings dasselbe wie mit dem Mt.Rainier von Seattle. Du faehrst gut zwei Stunden von Portland zur Johnston Ridge. Wenn Du dann wieder nach Portland zurueck faehrst um am naechsten Tag gen Norden aufzubrechen, faehrst Du da wieder Strecken doppelt.

Dazu pickt Deine Kuestenroute von Portland nach Ocean Shores sich dann leider zielgenau den Teil der Kueste raus, wo nicht viel zu sehen ist. Dazu ist die Kueste im Sommer ein Gluecksspiel mit dem Nebel, daher wuerde ich Dir folgende Alternative empfehlen:
Guck an Tag 14 im Internet wie das Wetter in Cannon Beach sein soll. Hast Du dort eine einigermassen gute Vorhersage, dann fahr von Portland nach Cannon Beach (gute Stunde Fahrt) , besuch den Ecola State Park, Cannon Beach selber, Hug Point, Oswald West State Park und fahr eventuell noch weiter bis Tillamook und dann abends wieder zurueck nach Portland, wo Du Dir dann zum Ausklang des Tages einen ordentlichen Brewpub suchst (oder gleich in einem uebrnachtest: klick).
Und wenn das Wetter an der Kueste schlecht ist, verbringst Du eben einen ganzen Tag in Portland.
Aber bei aller Liebe zu Portland, ich wuerde Dir bei gutem Wetter eher zu einem Abstecher an die Kueste raten als zu einem Tag in der Stadt.
Und am Tag 15 faehrst Du dann ueber den Mt.St.Helens irgendwo nach Ocean Shores oder so.
So faehrst Du nichts doppelt, hast den Mt.St.Helens auf jeden Fall im Programm und siehst - so das Wetter mitspielt - einen wirklich schoenen Teil der Kueste.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #78 am: 16.09.2013, 07:44 Uhr »
@nordlicht
Danke für die hilfreichen Tipps! Evtl. fällt der Olympic ganz raus - werden wir wohl kurz vorher entscheiden. Meine Frau und Nationalparks . . .  nach dem 3. verliert sie die Lust.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #79 am: 16.09.2013, 08:34 Uhr »
Wir sind damals vom Silver Lake aus gefahren und haben für den Weg hin über 2 Stunden benötigt nach Randle, WA von dort aus sind wir die Windy Ridge hoch gefahren. Dort haben wir eine Zeit verbracht haben kurz zwei kleine Spaziergänge zu Mini-Wasserfällen gemacht auf dem Weg nach Randle zurück und waren dann erst relativ spät wieder zurück in Silver Lake.
Natürlich kann man das machen, wenn man dort lebt und immer wieder hinkommt bzw. nicht gerade auf einer Durchreise ist, wo man eh schon KM schrubbt. IMO.

Zudem der Mount Hood bei Portland gerade ums Eck liegt und meiner Meinung nach auch noch etwas schöner ist, als Mount St. Helenes..Schon die Anfahrt durch das Weingebiet ist wunderschön. Am Mount Hodd kann man viele kleine Hikes machen wo man schon nach kurzer Zeit beeindruckende Wasserfälle oder die Spiegelung des Berges in einem See bewundern kann.

Das halte ich für harmonischer in deiner Tour Soulfinger.. aber du musst das wissen, dafür ist das Forum da dass du etliche Anregungen bekommst..

Wenn ihr euch für Mount Hood entscheiden solltet dann würde ich aber gleich anders fahren:
Boise - John Day Painted Hills- Smith Rock SP - Madras
Madras - Trillium Lake - Mount Hood - Umbrella Falls - Hodd River - Portland

So wäre diese Strecke IMO optimal genutzt...

den Olympic weglassen  :roll: Naja ist eure Reise.... :lol: :lol:




nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #80 am: 16.09.2013, 09:11 Uhr »
Wir sind damals vom Silver Lake aus gefahren und haben für den Weg hin über 2 Stunden benötigt nach Randle, WA von dort aus sind wir die Windy Ridge hoch gefahren. Dort haben wir eine Zeit verbracht haben kurz zwei kleine Spaziergänge zu Mini-Wasserfällen gemacht auf dem Weg nach Randle zurück und waren dann erst relativ spät wieder zurück in Silver Lake.
Dann liegt hier glaube ich ein Missverstaendnis vor. Dass Du einen ganzen Tag gebraucht hast um von Silver Lake aus die Windy Ridge zu besuchen, das glaube ich Dir gerne, da musst Du ja einmal um den ganzen Berg herumjuckeln und wieder zurueck. Das dauert natuerlich eine halbe Ewigkeit. Fuer die Windy Ridge ist Silver Lake ja auch ein denkbar schlechter Ausgangspunkt. Da kome ich ja sogar von Portland ueber die 503 schneller zur Windy Ridge als von Silver Lake
Aber Soulfinger will ja auch zur Johnston Ridge. Fuer einen Erstbesucher ohne grosse Wanderambitionen halte ich das auch fuer die bessere Wahl, da man dort die schoenere Sicht auf den Berg mit dem Krater hat. Johnston Ridge erreicht man in weniger als einer Stunde von Silver Lake aus und von Portland braucht man etwa zwei Stunden. Also wie gesagt gut und problemlos von Portland aus als Tagestour zu machen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #81 am: 16.09.2013, 15:18 Uhr »
Ich werde den Olympic NP definitiv nicht auslassen - hab heute in der Mittagspause ein paar Bilder im Netz angeschaut.

Plan: Mt. St. Helens wird auf dem Weg von Portland in Richtung Olympic mitgenommen - dafür fällt die Küste raus. Mt. Hood machen wir von Portland aus. Sieht dann so aus:

Tag 1: Ankunft in Denver - Ü in Denver
Tag 2: Denver - Ü in Denver
Tag 3: Fahrt von Denver nach South Dakota (Übernachtung irgendwo bei Rapid City, Hot Springs wurde hier genannt) - Ü Gegend um Rapid City
Tag 4: Black Hills, Mt. Rushmore usw. - Ü Gegend um Rapid City
Tag 5: Badlands NP - Ü Gegend um Rapid City
Tag 6: Fahrt von Rapid City über Sturgis, Deadwood, Devils Tower nach Sheridan - Ü in Sheridan
Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn NF/Canyon nach Cody - Ü in Cody
Tag 8: Fahrt von Cody in den Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 9: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 10: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 11: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP über Jackson nach Idaho Falls - Ü in Idaho Falls
Tag 12: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon bis nach Boise - Ü in Boise
Tag 13: von Boise über den Columbia River Gorge nach Portland - Ü in Portland
Tag 14: Portland (evtl. Tagesausflug zum Mt. Hood) - Ü in Portland
Tag 15: Fahrt von Portland über Mt. St. Helens nach Ocean Shores - Ü in Ocean Shores
Tag 16: Fahrt von Ocean Shores über Hoh Rainforrest, Olympic NP bis zum Lake Crescent/Port Angeles - Ü in Lake Crescent/Port Angeles
Tag 17: Fahrt von Port Angeles nach Seattle - Ü in Seattle
Tag 18: Seattle - Ü in Seattle
Tag 19: Seattle - Ü in Seattle
Tag 20: Seattle - Ü in Seattle
Tag 21: Heimflug
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #82 am: 19.09.2013, 08:36 Uhr »
So, ich konnte gestern buchen und fliege sogar einen Tag früher als geplant. Daher muss ich noch irgendwo einen Tag einbauen. Mein erster Gedanke war, zwsichen Boise und Portland den Tag reinzunehmen. Was meint ihr?

Edit: noch ne Frage: glaubt ihr, Deadwood ist zu Weit weg für Tagesausflüge zum Mt. Rushmore oder Badlands NP??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #83 am: 19.09.2013, 15:29 Uhr »
Ich denke von Deadwood zum Mt. Rushmore sollte ganz gut machbar sein. Allerdings sind wir damals von keystone nochmal abends zur illumination hingefahren. Die Zeremonie fand ich ziemlich beeindruckend.
LG Romani

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #84 am: 20.09.2013, 07:29 Uhr »
Danke für den Tipp! Den Abendbesuch muss ich mir merken.

Hab gestern schon die Übernachtungen im Yellowstone gebucht. Hatte Glück und hab noch was im Old Faithful Inn bekommen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #85 am: 20.09.2013, 09:53 Uhr »

hi

Tag 7:

Es wäre kein Problem von Sheridan bis zum Yellowstone NP an einem Tag zu fahren. Cody selbst ist nicht so der "Bringer".
Die Shell Falls hat man in paar Minuten gesehen (Parken am VC).

Wenn du dich für alte Flugzeuge interessierst kannst Du in Greybull  am Hwy 14 einen Blick über den Zaun werfen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #86 am: 20.09.2013, 10:12 Uhr »
Danke für den Hinweis.

Ich muss irgendwie die langen Fahrtage reduzieren - daher der Zwischenstopp in Cody. Wir werden am Vortag wohl spät in Sheridan ankommen und am nächsten Tag vllt. mal etwas "Ausschlafen".

Ich hab jetzt mal folgenden Plan, den ich mit meiner Frau besprochen habe:

Tag 1: Ankunft in Denver - Ü in Denver
Tag 2: Denver - Ü in Denver
Tag 3: Fahrt von Denver nach South Dakota (Übernachtung irgendwo bei Rapid City, Hot Springs wurde hier genannt) - Ü Gegend um Rapid City
Tag 4: Black Hills, Mt. Rushmore usw. - Ü Gegend um Rapid City
Tag 5: Badlands NP - Ü Gegend um Rapid City
Tag 6: Fahrt von Rapid City über Sturgis, Deadwood, Devils Tower nach Sheridan - Ü in Sheridan
Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn NF/Canyon nach Cody - Ü in Cody
Tag 8: Fahrt von Cody in den Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 9: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 10: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 11: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP über Jackson nach Idaho Falls - Ü in Idaho Falls
Tag 12: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon bis nach Boise - Ü in Boise
Tag 13: Fahrt von Boise über John Day NM nach Bend - Ü in Bend
Tag 14: von Bend über den Mt. Hood nach Portland - Ü in Portland
Tag 15: Portland + Columbia River Gorge - Ü in Portland
Tag 16: Fahrt von Portland über Mt. St. Helens nach Ocean Shores - Ü in Ocean Shores
Tag 17: Fahrt von Ocean Shores über Hoh Rainforrest, Olympic NP bis zum Lake Crescent/Port Angeles - Ü in Lake Crescent/Port Angeles
Tag 18: Fahrt von Port Angeles nach Seattle - Ü in Seattle
Tag 19: Seattle - Ü in Seattle
Tag 20: Seattle - Ü in Seattle
Tag 21: Seattle - Ü in Seattle
Tag 22: Heimflug

Ich hab mal nach Zimmern geschaut für die Route. Ist an einigen Stellen schon ganz schön Eng - vor allem in Cody, Rapid City und rings um den Olympic. Da findet man fast nichts mehr bezahlbares. Desto mehr war ich überrascht, eines der letzten Zimmer im Old Faithful Inn zu erhaschen - für 170 Dollar die Nacht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #87 am: 21.09.2013, 14:38 Uhr »
Die Planung schreitet voran! Auto und einige Hotels hab ich schonmal vorgebucht und lassen sich je nach Bedarf ändern oder stornieren. Bis jetzt waren Zimmer relativ Problemlos zu bekommen. Es gab bis jetzt 3 Problem-Ecken:
- Rapid City
- Cody
- Gegend um Port Angeles

In allen übrigen Ecken gibt's schöne bezahlbare Zimmer für um die 100 Dollar/Nacht. In Portland hab ich sogar ein Hilton für 85 Dollar die Nacht gebucht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #88 am: 21.09.2013, 17:47 Uhr »

 Es gab bis jetzt 3 Problem-Ecken:

- Rapid City
- Cody
- Gegend um Port Angeles


Wie bereits an anderer Stelle geschrieben:

Vielleicht kannst Du auf Deadwood ausweichen. Da reihen sich die Hotels an einer Kette auf.

Anstelle Cody evtl. Greybull. Dürfte aber noch mehr "tote Hose" sein.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #89 am: 23.09.2013, 11:15 Uhr »
Habe am Wochenende alles mal sicherheitshalber durchgebucht, Auto und Hotels.

Deadwood als Schlafplatz hat sich erledigt - für eine Nacht wäre das OK, aber für 3 Nächte . . . Cody entpuppte sich wirklich zum Problemfall und reservierte mir da ein Holidy Inn. Alles in allem bezahle ich im Schnitt 100 Euro pro Nacht. Am günstigsten sind die Nächte am Flughafen Denver und in Vancouver bei Portland. Da bezahle ich um die 80 Dollar pro Nacht. Für Rapid City suche ich noch Ersatz . . . der Rest wird wohl erstmal so bleiben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu